Seite 12 von 16
Verfasst: 22. Jul 2004, 11:30
von manuel
Bill Shankly hat geschrieben:
Zum Spiel.....so schlecht spielten sie nun auch wieder nicht. Chancen hätten sie genügend gehabt.
Welche Chancen??? Tut mir leid, doch ich hab keine Torchance gesehen von unserem FCL. Die Weitschuesse, welche das Tor jeweils deutlich verpassten, gelten wohl nicht dazu, oder? Wie Gianni II richtig bemerkt hat: Gegen vorne ging jetzt aber gar nix!!! Und das stimmt mich gar nicht positiv.
Verfasst: 22. Jul 2004, 11:45
von Bill Shankly
Hast schon recht, aber ich dachte da vor allem an die zig Eckbälle und Flanken, die man hätte nutzen können und müssen. Teilweise spielte man sogar recht ordentllich nach vorne....nur wusste man von da an nicht mehr was machen. Doch falls es die erwünschte Verstärkung im Sturm noch gibt, sieht das nicht sooo schlecht aus...
Man muss natürlich auch beachten, dass die Spieler eine solch harte Vorbereitung hinter sich haben, wie seit Jahren nicht mehr beim FCL. Viele Testspiele wurden absolviert, einen Tag zuvor spielte man 2 Spiele in Deutschland, wobei man auch die Reisestrapazen nicht vergessen darf!
Verfasst: 22. Jul 2004, 13:00
von Stecki
Achtung!
Das Testspiel Innerschweizer Auswahl - FC Luzern in Buochs findet neu am Samstag 24.Juli um 17:00 statt!
Verfasst: 22. Jul 2004, 16:57
von Wiesel
Gibt es einen Club der noch dämlichere Freundschaftsspiele als Luzern austrägt?
Verfasst: 22. Jul 2004, 17:04
von Legia
Nein
Verfasst: 22. Jul 2004, 17:13
von NOISER
hier gilt zu erwähnen, dass sich luzern für ein freundschaftsspiel gegen den sc freiburg verpflichtet hat. danach sollte es gegen den sc buochs gehen und jetzt hat man anscheinend einen anderen lückenbüsser gefunden...
Verfasst: 22. Jul 2004, 17:18
von Samichlaus
NOISER hat geschrieben:hier gilt zu erwähnen, dass sich luzern für ein freundschaftsspiel gegen den sc freiburg verpflichtet hat. danach sollte es gegen den sc buochs gehen und jetzt hat man anscheinend einen anderen lückenbüsser gefunden...
soweit ich informiert bin geht es trotzdem gegen buochs, da zug94, schötz etc. nicht sehr interessiert waren ein paar spieler abzustellen.
Verfasst: 22. Jul 2004, 17:28
von Legia
Man könnte ja noch ein Freundschaftsspiel gegen die Veteranen des FC Buttisholz oder FC Eich austragen. Wäre sicher gut fürs Selbstvertrauen wenn der FCL gegen die alten, fetten Säcke einen glorreichen 4:2 Sieg herausspielt.
Verfasst: 22. Jul 2004, 17:35
von lucerne
Legia hat geschrieben:Man könnte ja noch ein Freundschaftsspiel gegen die Veteranen des FC Buttisholz oder FC Eich austragen. Wäre sicher gut fürs Selbstvertrauen wenn der FCL gegen die alten, fetten Säcke einen glorreichen 4:2 Sieg herausspielt.
ähmm...
SC Eich

Verfasst: 22. Jul 2004, 17:47
von Samichlaus
lucerne hat geschrieben:Legia hat geschrieben:Man könnte ja noch ein Freundschaftsspiel gegen die Veteranen des FC Buttisholz oder FC Eich austragen. Wäre sicher gut fürs Selbstvertrauen wenn der FCL gegen die alten, fetten Säcke einen glorreichen 4:2 Sieg herausspielt.
ähmm...
SC Eich

remember EICH IM SEICH

[/b]
Verfasst: 22. Jul 2004, 17:48
von Tanzbär
Hey Legia, nix gegen Eich bitteschön!!

Verfasst: 22. Jul 2004, 17:56
von Garfield
Ich habe ein bisschen Mühe, was die Häufung der Testspiele, der Zeitpunkt und die aufgestellte Mannschaft betrifft.
Innert einer Wo Spiele gegen Concordia, Ulm, Reutlingen, Malaga, Kriens und Buochser Auswahl, dazu Reisestrapazen nach Deutschland. Und dies in der 2.Wo vor Start der Meisterschaft und nach einer sehr harten Vorbereitungszeit.
Da einige Spieler angeschagen sind und sich weitere Verstärkungen hinauszögern, tritt der FCL fast immer mit der selben Mannschaft an. Für die Automatismen mag dies ja gut sein. Aber was nützt dies, wenn den Spieler für die Meisterschaft die Spritzigkeit fehlt?!? Ok, der Kader ist noch unvollständig und zu klein. Wieso setzt man aber zwischendurch nicht einen Joller, Andreoli oder Keita ein?
Irgendwie ist dies für mich eine Gradwanderung. Der Kader ist so klein (teils selbstgemacht), dass der Start misslingen könnte. Was dies für die Zuschauer, das Interesse und die Saison bedeutet, muss ich wohl nicht ausformulieren.
11-12Spieler haben ganz klar Qualität. Danach kommt aber nix mehr. Wenn da einer sich verletzt oder gesperrt wird...... Gute Nacht FCL!
Verfasst: 22. Jul 2004, 17:58
von Wiesel
Kann sich jemand an ein sinnvolles Trainingsspiel in den letzten 10 Jahren erinnern? Sogar Ibach schaffte es gegen Everton zu spielen oder Horgen gegen Liverpool. Aber die LU`s spielen gegen Cops Oerlikon, alle Jahre gegen Effretikon und natürlich gegen Congeli

Wieso nicht gegen Bremen oder Lyon, die am nächsten Samstag in Rappi gegeneinander spielen? Ach was reg ich mich auf. Hopp Tschouga
Verfasst: 22. Jul 2004, 18:38
von UNDERCOVER
Raubritter hat geschrieben:UNDERCOVER hat geschrieben:Raubritter hat geschrieben:Wo haben die guten Herren hingeschaut als die Nidi verpflichtet haben? Mein gott der hat ja die grösseren Rettungsringe als ich...
er spielt warscheinlich trotzdem besser als du es je hattest und je wirst...
Sehr geistreiche Aussage, ich bin ja auch kein Profifussballer...
was ich damit sagen will: wenn einer fussball spielen kann, dann ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie er aussieht, wie schwer er ist und ob seine haare gefärbt sind, hauptsache er setzt sich ein und zeigt leistung.
Verfasst: 23. Jul 2004, 08:43
von Raubi
Macht einfach einen ziemlich miesen Eindruck, wenn einer nach dem Einlaufen schon am Ende seiner Kräfte zu sein scheint...
Verfasst: 23. Jul 2004, 13:18
von hollandaise
So Jungs und Mädels
In wenigen Minuten fahre ich in den Urlaub! Ich weiss: Dies gehört nicht hier rein nehme mir aber die Freiheit! Da ich das erste Heimspiel verpassen werde tippe ich mal aus dem Bauch raus noch schnell einen 3:0 Sieg für den FCL gegen Shit Fonds!
Wenn ich am Strand einen guten Sand-Stürmer entdecke nehme ich den sofort mit und übergebe ihn dem FCL! Versprochen!
Ich freue mich auf das Kriens Spiel (Meisterschaft). Bis dann sollte ich hoffentlich wieder hier sein!?!?
Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub und schmettere hier noch ein DICKES HOPP FCL von meinem Leib!
Liebe Grüsse, Scusa
Verfasst: 23. Jul 2004, 13:24
von NOISER
schönen urlaub! das mit den strandfussballer lass mal lieber bleiben, haben bereits ein "ausländerproblem". oder machst am lungerensee-beach
ferien?
Verfasst: 23. Jul 2004, 23:12
von Bill Shankly
scusafcl hat geschrieben:So Jungs und Mädels
In wenigen Minuten fahre ich in den Urlaub! Ich weiss: Dies gehört nicht hier rein nehme mir aber die Freiheit! Da ich das erste Heimspiel verpassen werde tippe ich mal aus dem Bauch raus noch schnell einen 3:0 Sieg für den FCL gegen Shit Fonds!
Wenn ich am Strand einen guten Sand-Stürmer entdecke nehme ich den sofort mit und übergebe ihn dem FCL! Versprochen!
Ich freue mich auf das Kriens Spiel (Meisterschaft). Bis dann sollte ich hoffentlich wieder hier sein!?!?
Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub und schmettere hier noch ein DICKES HOPP FCL von meinem Leib!
Liebe Grüsse, Scusa
Dann wünsche ich dir doch schon mal schöne Ferien. Auch mich zieht es heute Nacht in den Süden. Melde mich für eine Woche ab.
Übrigens, so übel spielten sie heute eigentlich nicht, Tchouga

Flasche leer...aber sonst, gute Ansätze sind allemal vorhanden.
Hopp Lozärn, hopp hopp!
Verfasst: 24. Jul 2004, 00:57
von Dr. Zekil
Verfasst: 24. Jul 2004, 01:14
von Garfield
Kriens - FCL 2:1
Tore: 20. Brand 1:0, 48. Wilson 1:1, 73. Burri 2:1
Zibung
Righetti, Niederhäuser, Diethelm, Hodel
Jurendic (46. Cicoria), Ratinho, Ch. Schwegler, Tchouga, Mikari (46. Wilson)
Vogt (73. Sucic)
2.Halbzeit spielte der FCL mit 2Stürmern und prompt wurde das Spiel druckvoller. Wenn der Wilson fit ist, könnte er zu dem ersehnten Brecher werden. Und Tschouga könnte den erhofften Unterschied ausmachen, schneller Antritt, wendig, Riesensprungkraft und torgefährlich.
Erstaunlich viel Prisanz in diesem Derby. Vor allem die Provokationen von Brand (geht auf Mikari drauf, der hat doch immer Angst oder Foulen ist alles, was du kannst - zu Nidi) und Nidi hatten es in sich. Das kann ja heiter werden in 2Wo...
Ansonsten hatte ich einen ähnlichen Eindruck wie vor 2Wo. Bei vielen Spielern ist der Aku leer. Es bleibt ja noch 1wo, um ihn aufzuladen.