Seite 12 von 54
Verfasst: 19. Dez 2005, 08:49
von Dräcksgoof
Stierli kann sich auch nicht einsichtiger zeigen als es die Finanzen erlauben. Um koste es was es wolle einen Spieler zu halten hat der FCL einfach noch nicht genug Substanz. Hoffen wir mal drauf, dass sich beide Parteien kompromissbereit zeigen.
Verfasst: 19. Dez 2005, 09:38
von Radiohead
Will Stierli den Verein gemäss seinen Worten aus der Mittelmässigkeit führen, dann muss er auch ein finanzielles Risiko eingehen.

Verfasst: 19. Dez 2005, 10:12
von Garfield
UNDERCOVER hat geschrieben:hier drin haben einige scheinbar das gefühl, sie könnten mitverhandeln...
gelangten bisher jemals schon zahlen aus den arbeitsverträgen (mal abgesehen von der dauer und ähnlichem) an die öffentlichkeit geschweige denn in ein für jedermann zugängliches forum?

Es ist ja allgemein bekannt, dass der Sportchef gerne in der Oeffentlichkeit Internas ausplaudert. Woher denkst Du kommen sonst die Infos der Journalisten. Ich bin fast sicher, dass zB Trainer Vaneck nichts davon wusste, dass Neri beim FCL ein wirkliches Thema ist, bis er es in der Zeitung gelesen hat......
Verfasst: 19. Dez 2005, 10:43
von UNDERCOVER
Garfield hat geschrieben:
Es ist ja allgemein bekannt, dass der Sportchef gerne in der Oeffentlichkeit Internas ausplaudert. Woher denkst Du kommen sonst die Infos der Journalisten. Ich bin fast sicher, dass zB Trainer Vaneck nichts davon wusste, dass Neri beim FCL ein wirkliches Thema ist, bis er es in der Zeitung gelesen hat......
einziges problem an deiner logik: natale nutzt das forum nicht.
Verfasst: 19. Dez 2005, 10:46
von Gunner
Verkaufen und das Geld sparen .... *sichbeliebtmachenimforum*
Verfasst: 19. Dez 2005, 12:39
von hollandaise
Radiohead hat geschrieben:Will Stierli den Verein gemäss seinen Worten aus der Mittelmässigkeit führen, dann muss er auch ein finanzielles Risiko eingehen.

Wobei ich bei JMT kein finanzielles Risiko sehe. Seine Qualitäten sind ja unangefochten.
JMT muss gehalten werden. Und wenn ich meinen Senf noch weiter dazugeben darf: Vertrag bis 2008! Gerne! Aber bitte ohne Ausstiegsklausel! Sonst wird den FCL in 1 Jahr die genau gleiche Situation bevor stehen. Je nach dem wie der Rest der Saison verläuft. Wohlverstanden.
Verfasst: 19. Dez 2005, 13:27
von manuel
Jack Bauer hat geschrieben:pfister würde jetzt auf sein sparplan beharren!
In dieser Hinsicht war der Pfister sehr vernuenftig! Einer seiner wenigen Pluspunkte, die ich dem ehemaligen Praesidenten anrechne.
Jack Bauer hat geschrieben:doch ich hoffe stierli ist da etwas einsichtiger und auch vernünftiger!
Wie Dracksgoof schon gesagt hat, soll die "Einsicht" genau bis zum finanziell Moeglichen reichen. Keinen Schritt weiter. Wenn dies fuer JMT nicht reichen sollte, dann soll er halt bei einem anderen Verein wieder ungluecklich werden. Das waere zugegebenermassen ein enormer Verlust, doch die Zeiten des Brotebackens und Kalendersignierens wuensche ich mir nicht zurueck.
Verfasst: 19. Dez 2005, 13:31
von kutte
scusafcl hat geschrieben:JMT muss gehalten werden. Und wenn ich meinen Senf noch weiter dazugeben darf: Vertrag bis 2008! Gerne! Aber bitte ohne Ausstiegsklausel!
sehr realistisch

Verfasst: 19. Dez 2005, 13:33
von Jack
naja, kommt halt auch auf den betrag an...ob es um 30`000 oder 300`000.- geht!
aber meiner meinung nach, koste es was wolle...wir würden ziemlich alt aussehen ohne JMT...
aber gebe dir auch recht, hab auch keine lust mehr fclbrot zu essen

Verfasst: 19. Dez 2005, 14:02
von Burner
sehe auch schwarz ohne tchouga in der rückrunde. wenn man ihn halten könnte und ihm dafür halt auch ein stückweit entgegenkäme, wäre dies wohl auch ein signal an die mannschaft, dass man es wirklich ernst meint mit dem ziel aufstieg. und so wie die dinge momentan aussehen, darf es kein anderes ziel geben!
Verfasst: 19. Dez 2005, 18:58
von Phil Danker
Es müsste sich wohl einen privaten Finazierer finden lassen, ansonsten sehe ich wohl schwarz...
Verfasst: 19. Dez 2005, 19:03
von The Fan
der Stierli wirds schon richten! Ohne JMT werden wir halt noch ein weiteres Jahr in der Challenge-League spielen!
Einen Spieler wie Ihn kann man in der Challenge-League nicht ersetzen, den für den Lohn wo JMT kassiert findet man keinen gleichwertigen Ersatz!
Verfasst: 19. Dez 2005, 22:12
von Sammler
Stierli hat ja in seinem kürzlichen Interview gegenüber der NLZ selbst vorgerechnet, wieviel Geld der FCL durch seine CL-Zugehörigkeit jährlich NICHT generieren kann (TV, Werbung, ...). Ohne JMT riskiert er aber ein weiteres Jahr CL. Kann der FCL Tschouga mit einer grossen (Risiko)-Investition halten und steigt trotzdem nicht auf, sind die Gesamtverluste allerdings immens. Dann ist das Geschrei gross und der Präsi muss den Kopf hinhalten, weil es heissen wird, er hat aus den Fehlern seiner Vor-Vorgänger nichts gelernt. Fakt ist, dass die Mannschaft sportlich ohne JMT nur die Hälfte wert ist. Ich neige dazu, dass Stierli auch darum nicht das alleräusserste wagen wird. Das Risiko, am Ende neben dem sportlichen (Nichtaufstieg) vor einem wirtschaftlichen Trümmerhaufen zu stehen (Lizenzauflagen nicht erfüllt) ist enorm. Kann JMT nicht fremdfinanziert werden, dürfte er weg sein.
Verfasst: 19. Dez 2005, 23:05
von Burner
gibt's denn in der ganzen verdammten innerschweiz - die doch erklärtermassen das einzugsgebiet des fcl ist - keinen potenten geldgeber, der den mut, die motivation und die begeisterung für den fcl aufbringt und einen absoluten leistungsträger wie JMT zu finanzieren bereit ist?
wenn nicht, frage ich mich langsam, was der fcl der innerschweiz überhaupt wert ist, bzw. ob die innerschweiz ganz einfach kein fussballland ist...

Verfasst: 19. Dez 2005, 23:10
von Wiesel
Burner hat geschrieben:gibt's denn in der ganzen verdammten innerschweiz - die doch erklärtermassen das einzugsgebiet des fcl ist - keinen potenten geldgeber, der den mut, die motivation und die begeisterung für den fcl aufbringt und einen absoluten leistungsträger wie JMT zu finanzieren bereit ist?
wenn nicht, frage ich mich langsam, was der fcl der innerschweiz überhaupt wert ist, bzw. ob die innerschweiz ganz einfach kein fussballland ist...

Was soll diese Jammerei? Jeder kleine Sportclub muss schauen wie er über die Runden kommt...
Verfasst: 19. Dez 2005, 23:40
von Burner
schon klar, aber es wär doch schön, wenn dem ganzen "fc innerschweiz"-gefasel auch mal taten folgen würden!
Verfasst: 20. Dez 2005, 00:32
von risto
Burner hat geschrieben: "fc innerschweiz"
^

Verfasst: 20. Dez 2005, 02:47
von syntax
risto hat geschrieben:Burner hat geschrieben: "fc innerschweiz"
^

richtig zitieren will gelernt sein, risto, spar dir die beilanimation für andere gelegenheiten auf.
Verfasst: 22. Dez 2005, 18:20
von Skamer
fcl hat geschrieben:jm will das ganze spätestens am donnerstag abend abgeschlossen haben,da er danach in seine heimat fliegt.
Weiss man jetzt heute (donnerstag) was jm macht

Verfasst: 22. Dez 2005, 19:17
von Radiohead
Ja