Seite 12 von 41
Verfasst: 5. Dez 2006, 22:47
von H4
würde mich noch interessieren wie murmi (als einziger bekanter vffc forum-user) zu der stellungnahme steht

Verfasst: 5. Dez 2006, 22:52
von blueviper
Bei den Vereinigten FCL-Fan-Clubs gibt es keinen „Ehrenkodex“ andere Fans nicht zu verpfeifen.
Beim nächsten Spiel werden von den VFFC am Eingang Stasi Büchlein verteilt um Verstösse zu notieren...Unterlagen können direkt der Polizei oder an ******* Olaf übergeben werden.
musste sein sorry...
Verfasst: 5. Dez 2006, 22:59
von Barry Bonds
Mir fehlen momentan die Worte

................obwohl mich ja nichts überrascht was VFFC/Olaf betrifft
VFFC = "WIR SAGEN WAS ÖFFENTLICHKEIT,VEREIN + POLIZEI HÖREN WILL

...........peinlich, peinlich, peinlich

"
Verfasst: 5. Dez 2006, 23:14
von steve
2.2 – Wir verzichten auf optische und verbale Provokationen gegenüber den Gast-Fans.
"alli händ ue. alli händ ue"
"wir singen nach forne, wir singen nach hinten,............
Verfasst: 5. Dez 2006, 23:19
von Shava
steve hat geschrieben:
"wir singen nach vorne, wir singen hinten, der scheiss VFFC soll verschwinden!"

Verfasst: 5. Dez 2006, 23:25
von eXi
Mein Gott!
VFFC di merda! Murmi wird sich wohl nicht getrauen hier rein zuschreiben. Oberottos VFFC!
Verfasst: 5. Dez 2006, 23:33
von Barry Bonds
@ O.
ICH HABE FERTIG

Verfasst: 5. Dez 2006, 23:41
von Sonny Black
Finde das Ganze nimmt langsam aber sicher groteske Formen an; da macht sich die USL die Mühe, konstruktive und vor allem konkrete Lösungsvorschläge auszuarbeiten, obwohl dies eigentlich gar nicht ihre Aufgabe wäre; nur weil die Sicherheitsdirektorin Zitat „ein bischen ratlos“ Zitatende – by the way Zitat des Jahres – ist; und Ernst Röthlisberger weiss nichts besseres, als alle Vorschläge pauschal zurückzuweisen und dann noch verhöhnend hinzuzufügen, wir Fans sollten lieber „lefere statt lafere“, das heisst, in den eigenen Reihen Räuber und Poli spielen, nur weil die Polizei (die wohlverstanden für diese Aufgabe bezahlt wird) nicht dazu fähig ist....
Ein Kommentar zum VFFC Communiqué erübrigt sich; ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen; auch wenn ich Anzeigen à la „Rote Karte für die Gewalt“ von Spielern sehe, die sich lieber mal auf dem Platz den Arsch aufreissen würden, als sich mit so einer Alibi-Übung zu beschäftigen, von der man sich fragen kann, was sie unter dem Strich bringt...
Verfasst: 6. Dez 2006, 00:36
von sprayvenhoe
Mir kommt es langsam vor, als herrsche ein gewisser Wettkampf unter den Fanklubs.
Jeder möchte sich am meisten und am öffentlichsten von allem möglichen Distanzieren.
Ist es nicht genau jetzt eine Situation in der wir froh sein sollten einen Dachverband zu besitzen?
Grundsätzlich sollten sich doch alle Fanclubs mit der (wirklich guten) Stellungsnahme der USL identifizieren können.
Aber gewisse Deppen wollen halt in möglichst vielen Zeitungen und Fernsehsendungen erscheinen...
Noch was betreffend Verpfeiffen von "Kollegen":
Ich finde das ist das Feigste!
Ans Kreuz (*pastimme*) mit denen, welche andere Leute verpfeiffen!
Es muss einfach keiner jammern kommen, wenn er mal mit gebrochenen Knochen und blutenden Extremitäten in der Kurve liegt, weil er gegen die Kurvensolidarität verstossen hat... Niemand...
Ich werde höchstens Nachtreten *ärnscht*
Verfasst: 6. Dez 2006, 02:14
von tschounes
Da bleibt mir ja echt die Spucke weg...
Dass der VFFC so bloed sein kann, ein solche Pressemitteilung rauszubringen, hatte ich nicht gedacht.
Absicht ist ja wohl klar ersichtlich, VFFC mag es nicht, dass die United Supporters soviele Anhaenger haben und sie als Supportervereinigung Nummer 1 abgeloest haben, nun wird halt versucht dem FCL und der Polizei in den Arsch zu kriechen und so ein besseres Licht auf sich zu bringen.
O.B. aka ich habe nie ein Spiel verpasst in den letzten 3 Jahren und bin gegen Alkohol im Stadion, darum bin ich der groesste und beste FCL-Fan...
Verfasst: 6. Dez 2006, 08:22
von Wiggerl Kögl
Fahne abe und Doppelhalter weg...
unglaublich
Verfasst: 6. Dez 2006, 08:32
von Ofen
Versucht doch uns unsere Zaunfahnen wegzunehmen....
BÜRGERKRIEG
Verfasst: 6. Dez 2006, 08:34
von Dräcksgoof
Das ist ja ein toller Beginn des Tages.....
Mein Gott eh, zuerst überlegen dann Schreiben. Scheiss VFFC

Ausser dem Abschnitt mit dem Extrazug für die Gästefans absolut unterste Schublade!
Verfasst: 6. Dez 2006, 08:44
von Moschle
ich kann die derartige verurteilung des vffc-communiques nicht wirklich verstehen.
einige punkte sind fragwürdig und für einige sicherlich sehr hart (verbot von dh's etc.).
aber sind wir ehrlich. da kommen wenigstens konstruktive vorschläge. macht ihr doch bessere. aber ausser rumheulen kommt nichts. so wird sich die situation nie ändern.
öffnet die augen!
einige punkte finde ich sogar sehr gut.
ivenhoe hat geschrieben:
Aber gewisse Deppen wollen halt in möglichst vielen Zeitungen und Fernsehsendungen erscheinen...
Noch was betreffend Verpfeiffen von "Kollegen":
Ich finde das ist das Feigste!
Ans Kreuz (*pastimme*) mit denen, welche andere Leute verpfeiffen!
Es muss einfach keiner jammern kommen, wenn er mal mit gebrochenen Knochen und blutenden Extremitäten in der Kurve liegt, weil er gegen die Kurvensolidarität verstossen hat... Niemand...
Ich werde höchstens Nachtreten *ärnscht*
ganz tolle aussagen!
so weit wird's gar nicht erst kommen. und auch wenn's feige ist, man als judas abgestempelt wird...
ein "anständiger fan", wie ihr ja alle seid... sollte gar nichts zu befürchten haben.
Verfasst: 6. Dez 2006, 09:16
von Gunner
Wen interessiert schon diese 20 Ottos?
Möchte ja gerne wissen was die in den letzten Jahren zu der Fan-Kultur von Luzern beigetragen haben. Nichts!! Und darum hat der VFFC auch nichts zu sagen.
Reaktion auf diese Stellungsnahme des VFFC werden folgen.
Alles Mitglieder des VFFC, welche wirkliche Fussballfans sind, sollten per sofort den Austritt aus diesem Arschkriecherverein geben.
Und by the way ...... Ich kann mich noch sehr gut an Schlägereien und verbale Auseinandersetzungen mit den gegnersichen Fans erinnern, an welchen aktive Mitglieder und Fanclubs des VFFC früher beteiligt waren.
Pseudomoralisten!!!!
Verfasst: 6. Dez 2006, 09:16
von Fanatic - 69
vffc immer noch dieselben hurensöhne wie zur jahrtausendwende!
Verfasst: 6. Dez 2006, 09:31
von the_wolf
ich ueberlege mir ernsthaft ob ich mein lumag ticket nur noch als stehplatz ticket brauchen soll...

Verfasst: 6. Dez 2006, 09:34
von rubber
Admin hat geschrieben:So, ab sofort halten sich bitte alle, auch fcl14, an die
Forum-Regeln - sonst wird gelöscht.
Gilt das eigentlich nur für neue User

oder haben langjährige einen Freipass

Verfasst: 6. Dez 2006, 09:34
von the_wolf
2.2 – Wir verzichten auf optische und verbale Provokationen gegenüber den Gast-Fans. Stattdessen versuchen wir solche Provokationen mit Pro-FCL-Gesängen zu
übertönen. Wir fordern alle Matchbesucher, die Gewalt und Ausschreitungen verurteilen auf, sich an diesen Gesängen zu beteiligen.
WIE SOLL DAS DENN FUNKTIONIEREN VFFC? *lol*

Verfasst: 6. Dez 2006, 09:34
von LUzifer
@ Volltrottel, Fan-Verräter, Feiglinge & Clowns:
Als Luzerner muss man sich schämen, dass es euch gibt!
In der Luzerner Fanszene ist in den letzten Jahren vieles in Bewegung geraten. Man ist wieder näher zusammengerückt und versucht in allen wichtigen Fragen wo immer es geht zusammen zu arbeiten.
Vor allem die USL investieren viel Zeit, um Faninteressen auf eine ernst zu nehmende und wirkungsvolle Art gegen aussen zu vertreten. Mit eurer grenzdebilen Medienmitteilung, die sich wie eine offene Kriegserklärung an alle aktiven Fans liest, fällt ihr diesen Bemühungen auf nicht tolerierbare Art in den Rücken. WAS SOLL DAS???
Dass ihr mit eurer arschkriecherischen und vor Fehlern nur so strotzenden Stellungsnahme, die daher kommt, als sei sie von schreibbehinderten Vollmongos verfasst worden, ganz nebenbei die gesamte LU-Szene der Lächerlichkeit preisgibt, sei nur am Rande erwähnt. Mit eurer „Medienoffensive“ zementiert ihr das Vorurteil von Fussballfans als geistig zurückgebliebenen Schwachmaten geradezu! Recht herzlichen Dank hierfür!:evil:
@ Demenz Stoll:
Zieh Leine, Opa! Es ist an der Zeit, dass du deine Unfähigkeit und Inkompetenz an einem anderen Ort unter Beweis stellst!