Seite 12 von 20
Verfasst: 21. Dez 2007, 17:06
von Mr.Nice
Partyanimal hat geschrieben:Mr.Nice hat geschrieben:Tassenwirt hat geschrieben:fahrt nach bellinzona? bellinzona steigt wohl auf..
Ja dachten wir von Kriens auch , doch am ende haben sie es dann doch ziemlich verkackt!

Wer hat das gedacht?
ICH, zumindest zu dem zeitpunkt, als sie mit einer 10 Punkte führung auf Platz 1. der NLB standen.
Verfasst: 21. Dez 2007, 17:14
von Beknackter
Mr.Nice depp.
Will nach Bellenz, egal ob ASL oder CHL
Verfasst: 21. Dez 2007, 18:04
von Camel
Beknackter hat geschrieben:Mr.Nice depp.
Will nach Bellenz, egal ob ASL oder CHL
Warum? War ja wohl schon jeder mit FCL da.
Edit: Ok fairplay, Fahrten waren immer gut

Verfasst: 8. Jan 2008, 18:18
von glenlivet
Challenge-League-Spiele als "Flaggschiff"
Das Schweizer Sportfernsehen (SSF), das neu mit Star TV kooperiert, wird künftig montags und mittwochs mit Prime-Time-Sportsendungen auf dem Lifestyle-Sender präsent sein. Auch am Wochenende sind Sportsendungen geplant. Live-Übertragungen aus der Challenge League -- der zweithöchsten Schweizer Fussball-Liga -- sollen zum eigentlichen "Flaggschiff" des Sportfernsehens werden, sagte der Geschäftsführer der hinter dem SSF stehenden United Sport Production USP TV AG, Pascal Jenny, am Dienstag vor den Medien in Schlieren ZH.
Entsprechende Übertragungen sind ab Mitte Februar vorgesehen. Anfang März startet zudem ein digitaler Kanal. Auf diesem sollen unter anderem Wiederholungen aus dem analogen Angebot sowie zusätzliche, zuvor aufgezeichnete Live-Sport-Angebote gezeigt werden. Ebenfalls in Planung ist ein IPTV-Kanal (Internet-TV).
Gegenwärtig produziert das SSF verschiedene Sportveranstaltungen, darunter Bobrennen, Handball- und Beachvolleyspiele. Einen Schwerpunkt legt das SSF auf die Breiten- und Randsportarten, zu deren Präsentationsplattform man werden wolle, sagte Weigelt weiter. Diese könnten in der Schweiz nur überleben, wenn sie sichtbar gemacht werden. Erreicht werden soll dies über Vereinbarungen mit Sportverbänden und Veranstaltern. Ein Jahresprogramm soll eine regelmässige Platzierung der verschiedenen Sportarten im Fernsehprogramm von "Star TV" ermöglichen.
Angestrebte Plattform bei U1 nicht mehr möglich
Bis jetzt werden die SSF-Inhalte auf dem Sender U1 ausgestrahlt, ab dem 11. Januar neu auf "Star TV". Dieser Sender hat sich auf die Bereiche Film, Lifestyle und Unterhaltung spezialisiert. Die Trennung vom bisherigen Partner U1 sei nötig geworden, weil das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) der Cablecom im Dezember erlaubt hatte, U1 aus dem analogen Angebot zu entfernen.
Dieser Entscheid habe die geplante Plattform verhindert, sagte der St. Galler Alt-Nationalrat und Mitinhaber der Produktionsfirma, Peter Weigelt. "Star TV" besitzt dagegen einen von Cablecom garantierten Platz im Analog-Programm. (sda)
Quelle:
http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=72788
Verfasst: 10. Jan 2008, 23:08
von Barry Bonds
News aus der Challenge League
Der Challenge-League-Leader AC Bellinzona hat für anderthalb Jahre den brasilianischen Stürmer Francisco Neri (31) verpflichtet.
Der Cup-Halbfinalist ist bereits dessen achte Station in der Schweiz; unter anderem hatte er für St. Gallen, die Young Boys, Aarau und Schaffhausen gespielt.
Samir Kozarac zu Wohlen.
Der FC Wohlen hat den Bosnier Samir Kozarac (26) verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb mit dem Viertplatzierten der Challenge League einen Vertrag bis Ende Saison mit Option für ein weiteres Jahr. Der frühere St. Galler war zuletzt im SC Kriens tätig.
Verfasst: 11. Jan 2008, 15:50
von Garfield
Gespannt darf man aufs Abschneiden des FC Wil sein. Ueberraschend stehen sie nach der Vorrunde auf Platz 2 und werden über die Winterpause kaum Veränderungen am Kader vornehmen: Jacopo Ravasi (Sestese) aus der Schule von Inter Mailand kommt, Igor Hürlimann geht. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Konstanz ist das Ziel, um schon dieses Jahr in die SL zurückzukehren.
Verfasst: 11. Jan 2008, 15:55
von chief
Garfield hat geschrieben:Gespannt darf man aufs Abschneiden des FC Wil sein. Ueberraschend stehen sie nach der Vorrunde auf Platz 2 und werden über die Winterpause kaum Veränderungen am Kader vornehmen: Jacopo Ravasi (Sestese) aus der Schule von Inter Mailand kommt, Igor Hürlimann geht. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Konstanz ist das Ziel, um schon dieses Jahr in die SL zurückzukehren.
wird ne schwierige barrage für luzern, denke ich
Verfasst: 11. Jan 2008, 18:20
von Stecki
Verfasst: 11. Jan 2008, 18:22
von chief
Verfasst: 11. Jan 2008, 18:23
von Stecki
chief hat geschrieben:
montagsspiele wo?
Ab der 25. Runde. Oder zumindest in der 25. Runde.
Verfasst: 11. Jan 2008, 18:26
von chief
ostern...
Verfasst: 12. Feb 2008, 17:51
von Yoda
BERN - Die Swiss Football League will die zweithöchste Spielklasse pushen: Pro Weekend gibts neu ein Challenge-League-Spiel live am Fernsehen.
Die Swiss Football League (SFL) hat einen TV-Vertrag mit dem Schweizer Sportfernsehen (SSF) abgeschlossen: Er beinhaltet mindestens eine Live-Übertragung pro Wochenend-Runde auf Star TV. Diese Partie wird jeweils auf den Montagabend (20 Uhr) angesetzt, um die Live-Übertragungen der Super League der nicht zu konkurrenzieren.
Die Verbreitung erfolgt über Kabel (analog und digital) in der Deutschschweiz sowie über Internet-TV (auch in der Romandie und im Tessin). Als erste Partien werden Bellinzona – Wil (18. Februar) und Schaffhausen – Winterthur (25. Februar) direkt übertragen.
Problem dabei: Nicht alle Stadien verfügen über die notwendige Flutlicht-Stärke. So können momentan nur Spiele aus Bellinzona, Delémont, Genf (Servette), La Chaux-de-Fonds, Lausanne, Lugano, Schaffhausen, Vaduz, Wil und Yverdon übertragen werden. Die anderen Klubs müssen aufrüsten.
Den neuen TV-Vertrag will die SFL nutzen, um die in der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelte Challenge League in der Öffentlichkeit neu zu positionieren. Allerdings ist es bisher nicht gelungen, für die zweithöchste Liga auch einen eigenen Titelsponsor zu finden.
Weitere Neuerung in der ChL: Ab der nächsten Saison müssen die Vereine mindestens neun lokal ausgebildete Spieler auf der Mannschaftskarte haben. Die Zahl der spielberechtigten Akteure wird pro Klub auf 21 beschränkt, wobei maximal 13 nicht-lokal ausgebildet sein dürfen.
Verfasst: 13. Feb 2008, 03:13
von harud
Yoda hat geschrieben:[...]Die Swiss Football League (SFL) hat einen TV-Vertrag mit dem Schweizer Sportfernsehen (SSF) abgeschlossen: Er beinhaltet mindestens eine Live-Übertragung pro Wochenend-Runde auf Star TV. Diese Partie wird jeweils auf den Montagabend (20 Uhr) angesetzt, um die Live-Übertragungen der Super League der nicht zu konkurrenzieren.[...]
Höi DSF und 2. Bundesliga! Zum Glück gibts in der NLB Vereine mit dem selben Kultstatus wie in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands...
skajunge
Verfasst: 13. Feb 2008, 11:04
von Master
gruss an die jungs von servette, bei den montagabend spielen in wil oder so..
Verfasst: 20. Feb 2008, 17:32
von Stecki
Das Schweizer Sportfernsehen überträgt am 3. März das Spiel FC Winterthur gegen den FC Wil.
Die Swiss Football League entschied sich in Absprache mit dem Schweizer Sportfernsehen, die Partie ausnahmsweise und ohne Präjudiz für die Zukunft aus Winterthur zu übertragen, auch wenn die Beleuchtung im Stadion Schützenwiese den Anforderungen der TV-Produzenten nicht ganz gerecht wird. Bereits am kommenden Montag wird die Partie zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Winterthur live auf dem Kanal von STAR TV
Verfasst: 20. Feb 2008, 18:51
von Partyanimal
Fand Kommentatoren übrigens grottenschlecht, fast schon auf U1 Niveau.
Verfasst: 20. Feb 2008, 18:52
von Insider
Partyanimal hat geschrieben:Fand Kommentatoren übrigens grottenschlecht, fast schon auf U1 Niveau.
hauptsache mikrofon während pause nicht abgestellt
"chömemer ächt e ponsch öber, was meinsch?"
"wenn do die liechteschteiner wörded ufschtige, dörfted die öberhaupt ide super league tschutte. weisch du das?"
Verfasst: 20. Feb 2008, 18:55
von Tassenwirt
empfange diesen kanal gar nicht (mehr)
Verfasst: 20. Feb 2008, 21:15
von Stumpen-Rudi
Am vergangenen Montag fiel der Startschuss für die Live-Übertragungen der Spiele aus der Challenge League im Free-TV des Schweizer Sportfernsehens. Den Spitzenkampf der zweithöchsten Schweizer Liga zwischen Bellinzona und Wil verfolgten rund 140’000 Fans auf dem Sendeplatz von Star TV oder im Internet unter
www.internettv.ch.
Verfasst: 20. Feb 2008, 21:49
von glenlivet
Stumpen-Rudi hat geschrieben:Am vergangenen Montag fiel der Startschuss für die Live-Übertragungen der Spiele aus der Challenge League im Free-TV des Schweizer Sportfernsehens. Den Spitzenkampf der zweithöchsten Schweizer Liga zwischen Bellinzona und Wil verfolgten rund 140’000 Fans auf dem Sendeplatz von Star TV oder im Internet unter
www.internettv.ch.
140'000!!!
tolle quote, finde ich! mal sehen, ob sie diese quote halten können. (ich vermute nicht... hab 20 minuten rein geschaut, das reicht...)