Seite 12 von 27

Verfasst: 23. Sep 2008, 18:25
von dragao
lunic hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Der Trainer ist aus einer Fussballzeit wo Diktatoren das sagen hatten..diese Zeit ist heute vorbei und wird von der Mannschaft auch entsprechend schlecht aufgenommen :!: :!:
Kann ich nur unterstreichen , gemäss einem Spieler der Diktator schlecht hin.
Stimmung im Team daher genau so mies.

Aufniewiedersehen monsieur morinini
Wenn sich gewisse Spieler darüber beklagen, dass die Stimmung beim FCL nicht gerade einer Wohlfühl-Oase entspricht, ist das eine Frechheit. Solange Leistung UND Resultat nicht stimmen, soll Morinini denen ruhig ein wenig den Marsch blasen. Mit ihrer miserablen Leistung haben sie sich das selber zu schreiben.

Verfasst: 23. Sep 2008, 19:00
von Wasserturm
dragao hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Der Trainer ist aus einer Fussballzeit wo Diktatoren das sagen hatten..diese Zeit ist heute vorbei und wird von der Mannschaft auch entsprechend schlecht aufgenommen :!: :!:
Kann ich nur unterstreichen , gemäss einem Spieler der Diktator schlecht hin.
Stimmung im Team daher genau so mies.

Aufniewiedersehen monsieur morinini
Wenn sich gewisse Spieler darüber beklagen, dass die Stimmung beim FCL nicht gerade einer Wohlfühl-Oase entspricht, ist das eine Frechheit. Solange Leistung UND Resultat nicht stimmen, soll Morinini denen ruhig ein wenig den Marsch blasen. Mit ihrer miserablen Leistung haben sie sich das selber zu schreiben.
WORD! :thumright:

Verfasst: 23. Sep 2008, 19:05
von Ildrial
dragao hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Der Trainer ist aus einer Fussballzeit wo Diktatoren das sagen hatten..diese Zeit ist heute vorbei und wird von der Mannschaft auch entsprechend schlecht aufgenommen :!: :!:
Kann ich nur unterstreichen , gemäss einem Spieler der Diktator schlecht hin.
Stimmung im Team daher genau so mies.

Aufniewiedersehen monsieur morinini
Wenn sich gewisse Spieler darüber beklagen, dass die Stimmung beim FCL nicht gerade einer Wohlfühl-Oase entspricht, ist das eine Frechheit. Solange Leistung UND Resultat nicht stimmen, soll Morinini denen ruhig ein wenig den Marsch blasen. Mit ihrer miserablen Leistung haben sie sich das selber zu schreiben.
Schuldzuschibungen (zum Trainer oder zu den Spielern) bringt überhaupt nichts, solange sich die Beteiligten dessen nicht bewusst sind.

Was es nun braucht, ist ein Mentaltrainer, der die 'Blockade' (ja, ich hasse dieses Wort auch, aber mir fiel nichts besseres ein) bei jedem einzelnen zu lösen versucht und deren intrinische Motivation 'aktivieren' soll. Das Kollektiv funktioniert nur dann!
Da nützt weder ein 'Hebschmi-Gspürschmi'-Trainer noch ein Schleiffer.

Von aussen (also aus unserer Sicht) ist diese Situation absolut nicht beurteilbar und es gibt auch keine (konkreten) Lösungen, die wir vorschlagen können. Es braucht nun professionelle Hilfe - und das nicht (primär) auf fussballerischer Ebene.

Verfasst: 24. Sep 2008, 09:48
von Emotions
Habe bis heute nicht den Hauch eines Ansatzes festgestellt, wo unser neuer Trainer die Mannschaft weitergebracht haben soll...

Verfasst: 24. Sep 2008, 09:53
von Frizzel
Emotions hat geschrieben:Habe bis heute nicht den Hauch eines Ansatzes festgestellt, wo unser neuer Trainer die Mannschaft weitergebracht haben soll...
Bei anderen Trainern sieht man das nach 2 Saisons und 5 Spielen nicht...

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:05
von Insider
Frizzel hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Habe bis heute nicht den Hauch eines Ansatzes festgestellt, wo unser neuer Trainer die Mannschaft weitergebracht haben soll...
Bei anderen Trainern sieht man das nach 2 Saisons und 5 Spielen nicht...
armseliges frizzlein...

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:22
von puur
frizzel hat recht

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:26
von Frizzel
Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Habe bis heute nicht den Hauch eines Ansatzes festgestellt, wo unser neuer Trainer die Mannschaft weitergebracht haben soll...
Bei anderen Trainern sieht man das nach 2 Saisons und 5 Spielen nicht...
armseliges frizzlein...
Hast schon besser argumentiert...

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:37
von lucerne
puur hat geschrieben:frizzel hat recht
mit morinini wars bisher ein rückschritt.

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:49
von puur
lucerne hat geschrieben:
puur hat geschrieben:frizzel hat recht
mit morinini wars bisher ein rückschritt.
aufgepasst: im fach „polemik“ bin ich ne ikone und bisweilen fast unschlagbar.

der fcl hat bekanntlich 2 punkte auf dem konto.

1 davon hat sforza aus fünf spielen geholt. die gegner waren vaduz (h), zürich (a), xamax (h), bellenz (a), aarau (a)

1 davon hat morinini aus drei spielen geholt. die gegner waren GC (a), sion (h), basel (a)

ich suche gerade nach dem rückschritt...

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:53
von Frizzel
lucerne hat geschrieben:
puur hat geschrieben:frizzel hat recht
mit morinini wars bisher ein rückschritt.
Siehe Posting von puur...

Ich werde mich nach dem Aarau Spiel zu Morinini äussern! Da liegen gut 10 Punkte drin, dass man in Zürich und Basel nicht punktet kann passieren... (Immerhin Erster und Dritter der Stromliga...)

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:56
von lucerne
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
puur hat geschrieben:frizzel hat recht
mit morinini wars bisher ein rückschritt.
Siehe Posting von puur...

Ich werde mich nach dem Aarau Spiel zu Morinini äussern! Da liegen gut 10 Punkte drin, dass man in Zürich und Basel nicht punktet kann passieren... (Immerhin Erster und Dritter der Stromliga...)
können ja mal ne wette starten.

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:57
von lucerne
puur hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
puur hat geschrieben:frizzel hat recht
mit morinini wars bisher ein rückschritt.
aufgepasst: im fach „polemik“ bin ich ne ikone und bisweilen fast unschlagbar.

der fcl hat bekanntlich 2 punkte auf dem konto.

1 davon hat sforza aus fünf spielen geholt. die gegner waren vaduz (h), zürich (a), xamax (h), bellenz (a), aarau (a)

1 davon hat morinini aus drei spielen geholt. die gegner waren GC (a), sion (h), basel (a)

ich suche gerade nach dem rückschritt...
jep, punkte sind in der aktuellen situation ein gutes kriterium.

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:58
von Frizzel
lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: mit morinini wars bisher ein rückschritt.
Siehe Posting von puur...

Ich werde mich nach dem Aarau Spiel zu Morinini äussern! Da liegen gut 10 Punkte drin, dass man in Zürich und Basel nicht punktet kann passieren... (Immerhin Erster und Dritter der Stromliga...)
können ja mal ne wette starten.
ok, wenn du dagegen hältst bezahle ich 300 Franken in die Choreokasse wenn Morinini in den nächsten 5 Spielen weniger oder gleich viele Punkte holt wie Sforza zu Saisonbeginn gegen die selben Gegner!

Verfasst: 24. Sep 2008, 11:02
von Insider
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Siehe Posting von puur...

Ich werde mich nach dem Aarau Spiel zu Morinini äussern! Da liegen gut 10 Punkte drin, dass man in Zürich und Basel nicht punktet kann passieren... (Immerhin Erster und Dritter der Stromliga...)
können ja mal ne wette starten.
ok, wenn du dagegen hältst bezahle ich 300 Franken in die Choreokasse wenn Morinini in den nächsten 5 Spielen weniger oder gleich viele Punkte holt wie Sforza zu Saisonbeginn gegen die selben Gegner!
:roll: :roll: :roll:

Verfasst: 24. Sep 2008, 11:04
von lucerne
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Siehe Posting von puur...

Ich werde mich nach dem Aarau Spiel zu Morinini äussern! Da liegen gut 10 Punkte drin, dass man in Zürich und Basel nicht punktet kann passieren... (Immerhin Erster und Dritter der Stromliga...)
können ja mal ne wette starten.
ok, wenn du dagegen hältst bezahle ich 300 Franken in die Choreokasse wenn Morinini in den nächsten 5 Spielen weniger oder gleich viele Punkte holt wie Sforza zu Saisonbeginn gegen die selben Gegner!
haha, zuerst von 10 punkten träumen und dann noch einen erwarten :D

Verfasst: 24. Sep 2008, 11:12
von rubber
lucerne hat geschrieben: jep, punkte sind in der aktuellen situation ein gutes kriterium.
schön spielen können sie von mir aus wenn ligaerhalt definitiv gesichert ist oder feststeht dass wir absteigen. vorher zählen einzig und allein die Punkte, wie diese geholt werden ist eigentlich egal.

Verfasst: 24. Sep 2008, 11:18
von Frizzel
lucerne hat geschrieben: haha, zuerst von 10 punkten träumen und dann noch einen erwarten :D
haha, zuerst von Rückschritt schreiben und dann nicht mal bei "Gleichstand" wetten...

Verfasst: 24. Sep 2008, 11:29
von Insider
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: haha, zuerst von 10 punkten träumen und dann noch einen erwarten :D
haha, zuerst von Rückschritt schreiben und dann nicht mal bei "Gleichstand" wetten...
"gleichstand".... :roll:

Verfasst: 24. Sep 2008, 12:37
von lucerne
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: haha, zuerst von 10 punkten träumen und dann noch einen erwarten :D
haha, zuerst von Rückschritt schreiben und dann nicht mal bei "Gleichstand" wetten...
erwarte noch immer ein weiteres angebot von dir.
rubber hat geschrieben: schön spielen können sie von mir aus wenn ligaerhalt definitiv gesichert ist oder feststeht dass wir absteigen. vorher zählen einzig und allein die Punkte, wie diese geholt werden ist eigentlich egal.
pflichte ich Dir bei, hab ja nie was anderes gesagt. sondern nur, dass die beiden trainer ganz bestimmt nicht anhand der erreichten punkte verglichen werden können, solange praktisch keine punkte vorhanden sind (und sehe aktuell nicht, warum sich dies derart stark wie in frizzels träumen ändern soll)