Verfasst: 16. Nov 2010, 16:55
dragao hat geschrieben:gaertner14 und diverse weitere User unter 20 belegen dies.
dragao hat geschrieben:gaertner14 und diverse weitere User unter 20 belegen dies.
Nenn mir ein Land mit höherem Wohlstand als die Schweiz.hässig-AL hat geschrieben:Legia hat geschrieben:wohlstand?? lies nochmal mein letztes posting, und DAS sind faktenRaubi hat geschrieben: Wie man gegen ein System sein kann, das uns allen Wohlstand bringt will mir nicht so recht in den Kopf. Bin zwar nöd ein Gstudierter, aber das der Steuerwettbewerb hilft Kantone über Ihre Ausgaben nachdenken zu lassen, leuchtet sogar mir ein.
also die steuern neuerdings nicht mehr kantonal sondern auf bundesebene regeln? ist das dein vorschlag?dragao hat geschrieben:Hauptgrund für ein JA zu dieser Initiative ist für mich, dass durch die Initiative einen ersten Schritt unternommen wird, um den in meinen Augen unsäglichen Steuerwettbewerb der Kantone (insbesondere der Kanton Obwalden)ein wenig Einhalt zu gebieten.
ob das wirklich an den finanzen oder einem falsch eingeschlagenen weg im bildungssystem liegt? nur schon dass soviele schulkinder unter drogen gesetzt werden, sollte einem zu denken geben.dragao hat geschrieben: Sage nicht das sie schlecht ist, sondern das sie schlechter wird, dass ist ein gravierender Unterschied. gaertner14 und diverse weitere User unter 20 belegen dies.
es geht nicht um das, ich schrieb lies nochmals mein posting!Raubi hat geschrieben:hässig-AL hat geschrieben:Nenn mir ein Land mit höherem Wohlstand als die Schweiz.Legia hat geschrieben: wohlstand?? lies nochmal mein letztes posting, und DAS sind fakten
Unglaublich was du teilweise in meinen Aussagen liestInsider hat geschrieben:also die steuern neuerdings nicht mehr kantonal sondern auf bundesebene regeln? ist das dein vorschlag?dragao hat geschrieben:Hauptgrund für ein JA zu dieser Initiative ist für mich, dass durch die Initiative einen ersten Schritt unternommen wird, um den in meinen Augen unsäglichen Steuerwettbewerb der Kantone (insbesondere der Kanton Obwalden)ein wenig Einhalt zu gebieten.
Norwegen, Dänemark, Finnland, Australien, Neuseeland, Schweden, KanadaRaubi hat geschrieben:hässig-AL hat geschrieben:Nenn mir ein Land mit höherem Wohlstand als die Schweiz.Legia hat geschrieben: wohlstand?? lies nochmal mein letztes posting, und DAS sind fakten
ach wie das gerade passt.hässig-AL hat geschrieben:Raubi hat geschrieben:es geht nicht um das, ich schrieb lies nochmals mein posting!hässig-AL hat geschrieben: Nenn mir ein Land mit höherem Wohlstand als die Schweiz.
und so wie es ist , könnte sehr schnell der wohlstand in AI sinken...
Tut sehr wohl was zur Sache ! Wie sagt man beim Jassen so treffend ? Nichtspieler Maul halten !dragao hat geschrieben:Nö, tut aber wohl nix zur Sache. Bekomme aber durchaus mit, was es bedeutet, wenn die Kantone an allen Ecken und Enden irgendwelche Einsparungen vornehmen. Besonders im Bereich der Bildung.Raubi hat geschrieben:Mal so schüche Frage am Rande Dragao...Hast schon mal eine Steuerrechnung erhalten wo mehr drauf war als die Personalsteuer?
also wer zahlt, befiehlt, oder? dann müssen wir über die steuergerechtigkeit grundsätzlich überhaupt keine worte verlieren, ganz egal, ob diese initiative den zweck erfolgreich erfüllen würde oder nicht.Chris Climax hat geschrieben:Tut sehr wohl was zur Sache ! Wie sagt man beim Jassen so treffend ? Nichtspieler Maul halten !
aber nicht 50k oder 100k. auch da gibt es einen ausgleich, was ich in ordnung finde.hässig-AL hat geschrieben:und krankenkassenprämien sind für alle gleich, ob 100K oder 1 mio einkommen.
man kann aber davon ausgehen, dass er in zukunft mehr steuern bezahlen wird als leute in chamäleons alter.Chris Climax hat geschrieben:@kutte
Finde es einfach unpassend, wenn jemand der noch nie mehr als die Kopfsteuer bezahlt hat es ok findet, wenn anderen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird...
Und weshalb ?KlamDo hat geschrieben:man kann aber davon ausgehen, dass er in zukunft mehr steuern bezahlen wird als leute in chamäleons alter.
Chris Climax hat geschrieben:Und weshalb ?KlamDo hat geschrieben:man kann aber davon ausgehen, dass er in zukunft mehr steuern bezahlen wird als leute in chamäleons alter.
weil er irgendwann auch vermögen anhäuft und verdient und dann noch etwas länger lebt, vielleicht?Chris Climax hat geschrieben:Und weshalb ?KlamDo hat geschrieben:man kann aber davon ausgehen, dass er in zukunft mehr steuern bezahlen wird als leute in chamäleons alter.
Hmm, sollte man folglich auch die Ausschaffungsinitiative annehmen, da die Möglichkeit besteht, dass man irgendwann mal von einem rasenden Ausländer über den Haufen gefahren wird ?KlamDo hat geschrieben:weil er irgendwann auch vermögen anhäuft und verdient und dann noch etwas länger lebt, vielleicht?