Seite 12 von 78

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 17. Jun 2011, 13:34
von Questo
Maréchaux hat geschrieben:GC will ihn nicht mehr ausleihen, FCZ sucht einen Abnehmer, WAUTI SOLL ÜBER SEINEN (DICKEN) SCHATTEN SPRINGEN!

Bild
Findest du? Im Ernst? Ich weiss nicht. Was nehmen wir dann als nächstes zurück wenn sich die Gelegenheit bietet? Alex Frei? Lichtsteiner? etc.

Bin halt dafür, dass man in gewissen Dingen konsequent bleibt! Als Signalwirkung nach unten!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 17. Jun 2011, 13:40
von the_wolf
Lichtsteiner wäre GROSSES KINO, Fighter ohne Ende... 8)

MILAN kann sowohl im defensiven wie im offensiven Mittelfeld agieren, ist torgefährlich und hatte eine prima Saison in Luzern. Sicher besser als Schwalbenkönig Hochstrasser.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 17. Jun 2011, 13:50
von Questo
Maréchaux hat geschrieben:Lichtsteiner wäre GROSSES KINO, Fighter ohne Ende... 8)

MILAN kann sowohl im defensiven wie im offensiven Mittelfeld agieren, ist torgefährlich und hatte eine prima Saison in Luzern. Sicher besser als Schwalbenkönig Hochstrasser.
Wie schnell man doch vergisst!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 17. Jun 2011, 13:55
von Wessun
Verräter wie Paiva

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 17. Jun 2011, 13:59
von H4
Wessun hat geschrieben:Verräter

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 18. Jun 2011, 11:16
von Barceloneta
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Unkritisch ist nicht gleich Schwarzmalen!!!

Auch ich hinterfrage vieles, aber man darf nicht alles schlecht machen.

Irgendwo soll man die Kirche im Dorf lassen.

Aber ja, 1-2 Spieler sollten schon noch kommen.
Denke, es geht nicht darum, schwarz zu malen oder unkritisch zu sein. Es geht schlussendlich darum, was die Ziele dieser Mannschaft in der nächsten Saison sind. Und wenn man als Ziel den Platz 4 herausgibt, verbunden mit einer EL Quali, dann reicht dieses Kader dafür nicht aus. Fakt.
Es wurde viel von erhöhtem Konkurrenzkampf innerhalb des Teams geschrieben. Das ist doch genau der Punkt. Damit die "Gesetzten" Spieler diesen Druck verspüren, bedarf es einer qualitativ hochwertigen, zweiten Garnitur. Wenn das Leistungsgefälle zu gross ist, wissen die Arrivierten, dass sie trotzdem mehr oder weniger immer gesetzt sind. Und genau das ist das Problem. Es braucht Ergänzungsspieler, welche Druck ausüben! Ich bin ein absoluter Befürworter des Rotationsprinzips, aber man muss auch die Spieler dafür haben.
Ich denke zudem auch, das Murat den Jungen eine faire Chance geben wird und hoffe, dass der eine oder andere den Sprung in die Stammelf schafft. Das ändert jedoch nichts daran, dass wir bei einigen Verletzten oder Gesperrten sofort einen grossen Niveauverlust erleiden. Dies wurde uns ja in der letzten Rückrunde schonungslos vor Augen geführt, was das für Auswirkungen auf die Resultate hat.

Bin wirklich gespannt, was da noch geschieht. Sollte nichts mehr gehen, wird es eine mühsame Saison geben, zumal ich die beiden Aufsteiger als sehr unbequeme und starke Gegner einschätze und es keine wirklich "schwachen" Teams mehr gibt, wo man die Punkte einfach so abgrasen kann.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 18. Jun 2011, 12:07
von risto
Man muss auch sehen, dass Luzern zwar sicherlich eine gute Juniorenabteilung hat aber man halt auch hier nicht jeder Spieler der von den Junioren in die erste Mannschaft kommt mit dem Niveau mithalten kann....auf Junge setzen ist sicherlich gut aber jeden Abgang mit einem aus der U21 oder U18 zu kompensieren klappt auch nicht.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 18. Jun 2011, 13:51
von wettn
Questo hat geschrieben:Als Signalwirkung nach unten!
Signalwirkung nach unten ist bei uns wohl im Moment das richtige Stichwort...

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 19. Jun 2011, 12:57
von LaOla
Frank Feltscher wäre noch zu haben

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 19. Jun 2011, 13:13
von Ronny
Ronny hat geschrieben:Frank Feltscher holen!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 07:17
von nelson
Brauchen keine neuen Spieler mehr! Haben gegen Kickers 10:0 gewonnen! :roll:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 12:52
von Gunner
Was soll an diesem Feltscher so interessant sein?

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 13:53
von Ronny
Gunner hat geschrieben:Was soll an diesem Feltscher so interessant sein?
guter, junger Stürmer und solche haben wir ja nicht übermässig. Dazu wohl eher günstig zu haben, da er bei einem NLB Verein unter Vertrag steht.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 13:56
von Raubi
Ronny hat geschrieben:Dazu wohl eher günstig zu haben, da er bei einem NLB Verein unter Vertrag steht.
Naja, soooooo ein Schnäppli dürfte es auch nicht sein...

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 14:29
von malfunction
Raubi hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:Dazu wohl eher günstig zu haben, da er bei einem NLB Verein unter Vertrag steht.
Naja, soooooo ein Schnäppli dürfte es auch nicht sein...
vor allem wenn man solange wartet, bis sich die spieler vor allen scouts auf europäischer plattform präsentieren können. das gleiche gilt für fabian frei, welcher jetzt wohl finanziell def. ausser reichweite ist.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 14:54
von jojo
U21-Natispieler Xavier Hochstrasser (war von YB zuletzt an Padua ausgeliehen) wechselt zu Luzern.

quelle: Blick

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 14:54
von Delling
Laut blick.ch Hochstrasser definitiv neu beim FCL!
Warten wir mal die offizielle Bestätigung der Vereine ab...

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 14:57
von Frizzel
Delling hat geschrieben:Laut blick.ch Hochstrasser definitiv neu beim FCL!
Warten wir mal die offizielle Bestätigung der Vereine ab...
Suche noch Leute, die mir das "mit den Fingern pfeifen" beibringen. Danke!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 15:02
von boeme
Frizzel hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Laut blick.ch Hochstrasser definitiv neu beim FCL!
Warten wir mal die offizielle Bestätigung der Vereine ab...
Suche noch Leute, die mir das "mit den Fingern pfeifen" beibringen. Danke!
geht auch ohne finger! ist noch praktisch, kannst nämmli 2 bier in der hand haben und trotzdem noch pfeiffen!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 20. Jun 2011, 15:03
von Frizzel
Hier noch das offizielle Bewerbungsvideo, ab 3:25
http://www.youtube.com/watch?v=Jw1PON3BBMI" onclick="window.open(this.href);return false;