Seite 115 von 141

Verfasst: 5. Jan 2006, 19:15
von Master
gasser hat geschrieben: was bringen uns nochmals zwei Defensivspieler?
nee gute defensive?!

Verfasst: 5. Jan 2006, 19:18
von Radiohead
gasser hat geschrieben:Weiss jemand wann die Gespräche mit Zibung, Sucic und Mehmeti geführt werden!
was bringen uns nochmals zwei Defensivspieler?
es werden kaum beide verpflichtet :roll: den anderen Grund hat dir Master bereits erklärt, und jetzt ab :arrow: Hausaufgaben machen!

Verfasst: 6. Jan 2006, 08:19
von Wiggerl Kögl
Urdaneta jetzt gemäss NLZ noch mit VADUZ am verhandeln.

Verfasst: 6. Jan 2006, 09:22
von manuel
Master hat geschrieben:
gasser hat geschrieben: was bringen uns nochmals zwei Defensivspieler?
nee gute defensive?!
Das darf meines Erachtens bezweifelt werden. Ich bin der Meinung, dass wir einige ganz passable Verteidiger in unseren Reihen haben. Sam und Bader (bis auf wenige schlechte Spiele) gelten bei mir als gute Transfers. Sie sind zwar beide nicht ueberaus konstruktive Spielaufbauer, doch als Abraeumer taugen sie allemal. Dazu kommen auf den Seiten Lambert und Dal Santo, ueber die man sich auch nicht beklagen kann. Weiter waeren da noch Mamone oder Boz, die bei Verletzungen ohne Qualitaetsverlust einspringen koennten. Fazit: Die durchzogenen Defensivleistungen haben nicht die Verteidiger zu verantworten, sondern die Mittelfeldspieler und das offensive System von RvE. Gegen das System mit zwei Stuermern habe ich nichts einzuwenden. Doch im Mittelfeld bleibt die Defensivarbeit zu sehr an Mehmeti haengen, der die Sache immer gut machte. Kuhl ist aber defensiv ein Totalausfall, und die eingesetzten Spieler auf den Seiten waren auch keine Hilfe. Sucic ging die Luft noch vor der Pause aus und konnte nach hinten nicht mehr absichern, Kaci war eine Lachnummer (herzlichen Dank an die Transferverantwortlichen), Makuka ist zu zappelig, DaNa defensiv unwirksam und so weiter.

Weitere Verteidiger werden nicht weiterhelfen, dieses Manko zu beheben. Vielmehr wuensche ich mir, dass der Transfer von Urdaneta klappt. Das koennte dem linken Mittelfeld helfen. Weiter hoffe ich noch immer, dass Kuhl sich endlich mal in den A kneifft. ...oder, dass St. Gallen ihn kauft :wink: .

Verfasst: 6. Jan 2006, 10:02
von Emmi
  • Fazit: Die durchzogenen Defensivleistungen haben nicht die Verteidiger zu verantworten, sondern die Mittelfeldspieler und das offensive System von RvE. Gegen das System mit zwei Stuermern habe ich nichts einzuwenden. Doch im Mittelfeld bleibt die Defensivarbeit zu sehr an Mehmeti haengen, der die Sache immer gut machte.
Nun was mir oft aufgefallen ist; sobald das Spiel über die Flügel funktionierte, wirkte die Mannschaft gut organisiert. Auch in der deffensive. Sobald jedoch zuwenig über die Flügel kam, kam genau der Punkt zum tragen, der oben angesprochen wurde: Das zentrale Mittelfeld wurde nun zu offensiv und eben die deffensive anfällig. Wenn das Flügelspiel funktioniert, wird das Mittelfeld entlastet und kann auch bei allfälligen Ballverlusten schon besser reagieren. Für mich scheint das Spiel über die Flügel extrem wichtig zu sein[/list][/list]

Verfasst: 6. Jan 2006, 10:06
von Wiggerl Kögl
Für den Aufstieg fehlt ein Abwehrchef.

Bader und Sam sind gute Spieler, aber beides keine Chefs.

Urdaneta könnte dann die lenkende Hand im Spiel werden, sofern er sich für uns entscheidet.

Im Sturm können wir auch ganz gut ohne Neri leben, da haben wir schliesslich JMT, Eddy, Dena und auch Zacchanti welcher ein guter Joker ist.

Verfasst: 6. Jan 2006, 10:07
von Admin
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Urdaneta jetzt gemäss NLZ noch mit VADUZ am verhandeln.
Der wär ja "bireweich" wenn der Vaduz dem FCL vorziehen würde...

Verfasst: 6. Jan 2006, 10:08
von Raubi
Admin hat geschrieben:Der wär ja "bireweich" wenn der Vaduz dem FCL vorziehen würde...
Warum?

Verfasst: 6. Jan 2006, 10:30
von whiteside reloaded
Für den Aufstieg fehlt ein Abwehrchef.

Bader und Sam sind gute Spieler, aber beides keine Chefs.

Bader hat sehr wohl die Qualität die Abwehr unter seine Fittiche zu nehmen.Bader ist meiner Meinung nach einer der besseren Verteidiger die wir in letzter zeit hatten!

Verfasst: 6. Jan 2006, 10:38
von Admin
Raubi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Der wär ja "bireweich" wenn der Vaduz dem FCL vorziehen würde...
Warum?
Weil ich an das gute im Menschen glaube und darum davon ausgehe, dass man lieber in einer Mannschaft mit Perspektiven (zumindest kurzfristigen, im Falle eines Leihgeschäftes) spielt. Und wir haben in dieser Saison wohl unbestritten die weitaus besseren Aussichten als Vaduz...

Verfasst: 6. Jan 2006, 11:15
von Raubi
Das gute im Menschen im Profifussball...Gerade du, der an der Akademie des Grosskapitalismus deine Fähigkeiten erwirbst, das erstaunt den Raubi. :D

Verfasst: 6. Jan 2006, 11:39
von Gody
Raubi hat geschrieben:Das gute im Menschen im Profifussball...Gerade du, der an der Akademie des Grosskapitalismus deine Fähigkeiten erwirbst, das erstaunt den Raubi. :D
das erstaunt auch den Gody!

Verfasst: 6. Jan 2006, 12:41
von lucerne
Raubi hat geschrieben:Das gute im Menschen im Profifussball...Gerade du, der an der Akademie des Grosskapitalismus deine Fähigkeiten erwirbst, das erstaunt den Raubi. :D
aber nicht den lucerne! :wink:

Verfasst: 6. Jan 2006, 13:39
von Garfield
manuel hat geschrieben: Das darf meines Erachtens bezweifelt werden. Ich bin der Meinung, dass wir einige ganz passable Verteidiger in unseren Reihen haben. Sam und Bader (bis auf wenige schlechte Spiele) gelten bei mir als gute Transfers. Sie sind zwar beide nicht ueberaus konstruktive Spielaufbauer, doch als Abraeumer taugen sie allemal. Dazu kommen auf den Seiten Lambert und Dal Santo, ueber die man sich auch nicht beklagen kann. Weiter waeren da noch Mamone oder Boz, die bei Verletzungen ohne Qualitaetsverlust einspringen koennten. Fazit: Die durchzogenen Defensivleistungen haben nicht die Verteidiger zu verantworten, sondern die Mittelfeldspieler und das offensive System von RvE. Gegen das System mit zwei Stuermern habe ich nichts einzuwenden. Doch im Mittelfeld bleibt die Defensivarbeit zu sehr an Mehmeti haengen, der die Sache immer gut machte. Kuhl ist aber defensiv ein Totalausfall, und die eingesetzten Spieler auf den Seiten waren auch keine Hilfe. Sucic ging die Luft noch vor der Pause aus und konnte nach hinten nicht mehr absichern, Kaci war eine Lachnummer (herzlichen Dank an die Transferverantwortlichen), Makuka ist zu zappelig, DaNa defensiv unwirksam und so weiter.

Weitere Verteidiger werden nicht weiterhelfen, dieses Manko zu beheben. Vielmehr wuensche ich mir, dass der Transfer von Urdaneta klappt. Das koennte dem linken Mittelfeld helfen. Weiter hoffe ich noch immer, dass Kuhl sich endlich mal in den A kneifft. ...oder, dass St. Gallen ihn kauft :wink: .
Word! Bin derselben Meinung!
Ich verstehe aber auch die Verantwortlichen, die eine Persönlichkeit als Antreiber für die IV suchen. Ich denke aber auch, dass Zibung trotz seines Alters die Rolle des Antreibers immer besser interpretiert.

Verfasst: 6. Jan 2006, 13:56
von McGum
manuel hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
gasser hat geschrieben: was bringen uns nochmals zwei Defensivspieler?
nee gute defensive?!
Sam und Bader (bis auf wenige schlechte Spiele) gelten bei mir als gute Transfers. Sie sind zwar beide nicht ueberaus konstruktive Spielaufbauer, doch als Abraeumer taugen sie allemal. Dazu kommen auf den Seiten Lambert und Dal Santo, ueber die man sich auch nicht beklagen kann. Weiter waeren da noch Mamone oder Boz, die bei Verletzungen ohne Qualitaetsverlust einspringen koennten. Fazit: Die durchzogenen Defensivleistungen haben nicht die Verteidiger zu verantworten, sondern die Mittelfeldspieler und das offensive System von RvE. .
Bin eigentlich auch der Meinung das wir, zumindest im Abwehrzentrum, keine Problem mit Alternativen haben... 4 mehr oder weniger gleichwertige IV's wobei ich Mamone gerne öfter sehen würde evtl. auch als Alternative für Mehmeti?

Verfasst: 6. Jan 2006, 15:09
von Gody
Garfield hat geschrieben:[Ich verstehe aber auch die Verantwortlichen, die eine Persönlichkeit als Antreiber für die IV suchen.
Ich sags ja schon lange: Sforza soll kommen :!: \:D/

Verfasst: 6. Jan 2006, 15:15
von Gunner
Gody hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:[Ich verstehe aber auch die Verantwortlichen, die eine Persönlichkeit als Antreiber für die IV suchen.
Ich sags ja schon lange: Sforza soll kommen :!: \:D/
:violent1: :violent3: :axe:

Verfasst: 6. Jan 2006, 15:18
von NOISER
irgendwie geht mir das ganze nicht auf. die sportliche leitung schwafelt was von einer führungsperson für die iv und gleichzeitig werden wieder ein halbes dutzend noname-testspieler eingeladen...

pro bader/sam

Verfasst: 6. Jan 2006, 15:25
von UNDERCOVER
pro mamone/sam.

Verfasst: 6. Jan 2006, 15:29
von Radiohead
UNDERCOVER hat geschrieben:pro mamone/sam.
genau, dafür Kuhl raus und für ihn einen def. Mittelfeldspieler (hast du noch vergessen zu schreiben @UC)