Seite 116 von 205

Verfasst: 29. Sep 2007, 14:20
von Raubi
Lucerna hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Doping gab es gestern für Yassin Mikari (24): Der tunesisch-schweizerische Doppelbürger bekam sein 1. Länderspielaufgebot. Tunesien spielt am 17. Oktober in Dubai gegen die Emirate.
Der kann nichts und ist ein Depp... *raubistimme*
Das Aufgebot einer Fussballgrossmacht wie Tunesien zeichnet ihn natürlich als Topspieler aus. Tschuldigung.

Verfasst: 29. Sep 2007, 17:18
von Lucerna
Raubi hat geschrieben:
Lucerna hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Doping gab es gestern für Yassin Mikari (24): Der tunesisch-schweizerische Doppelbürger bekam sein 1. Länderspielaufgebot. Tunesien spielt am 17. Oktober in Dubai gegen die Emirate.
Der kann nichts und ist ein Depp... *raubistimme*
Das Aufgebot einer Fussballgrossmacht wie Tunesien zeichnet ihn natürlich als Topspieler aus. Tschuldigung.
Nun ja, immerhin vor der Schweiz klassiert in der Weltrangliste 8) ...

Verfasst: 30. Sep 2007, 00:18
von Siggi G.
Lucerna hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Lucerna hat geschrieben: Der kann nichts und ist ein Depp... *raubistimme*
Das Aufgebot einer Fussballgrossmacht wie Tunesien zeichnet ihn natürlich als Topspieler aus. Tschuldigung.
Nun ja, immerhin vor der Schweiz klassiert in der Weltrangliste 8) ...
Chikahoui (oder wie auch immer) spielt ja auch in der Tunesischen Nati 8)

Verfasst: 30. Sep 2007, 11:38
von Sammler
kutte hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Wäre er schlau gewesen, hätte er vor einem Jahr schon in die CL wechseln können
nein. dann hätte er sicher auf deutlich mehr geld verzichtet als jetzt.
Hätte aber Zet genug gehabt, sich für einen attraktiv(er)en Verein interessant zu machen. So hat er schlichtweg ein Jahr verloren.

Verfasst: 30. Sep 2007, 12:54
von kutte
Sammler hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Wäre er schlau gewesen, hätte er vor einem Jahr schon in die CL wechseln können
nein. dann hätte er sicher auf deutlich mehr geld verzichtet als jetzt.
Hätte aber Zet genug gehabt, sich für einen attraktiv(er)en Verein interessant zu machen. So hat er schlichtweg ein Jahr verloren.
du denkst, er hätte bei einem CHL-klub mehr verdient als beim FCL? ich bitte dich...

Verfasst: 30. Sep 2007, 20:42
von Sammler
kutte hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: nein. dann hätte er sicher auf deutlich mehr geld verzichtet als jetzt.
Hätte aber Zet genug gehabt, sich für einen attraktiv(er)en Verein interessant zu machen. So hat er schlichtweg ein Jahr verloren.
du denkst, er hätte bei einem CHL-klub mehr verdient als beim FCL? ich bitte dich...
Denk einfach mal nicht ans Geld. Mal die CL in Kauf zu nemen, um sich für andere (SL) Vereine interessant zu machen, wo er diese Chance beim FCL nur in der U21 in der 1. Liga bekommt, was ist denn daran so falsch? Konnte ja zu Wohlen gehen, als die Chance dar war; soviel mir in Erinnerung ist, war er da mal im Gespräch. Aber da war er sich wohl zu fein dazu... Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass er seinen - sicher recht gut dotierten - Vertrag auf Teufel komm raus beim FCL "erfüllen" wollte, selbst, als die Chance gegen null sank, dass er je wieder für die 1. Mannschaft zum Einsatz kommen würde. Steckt da mangelnder sportlicher Ehrgeiz dahinter? Da lobe ich mir viele andere Spieler aus der Aufstiegsmannschaft. Die haben sich gekümmert, als sie trotz laufender Verträge absolut keine Chance mehr beim FCL sahen.
Für mich ist Mehmeti nicht besser als Keita - der hat seinen Vertrag auch weitestgehend ausgesessen und sich bisschen in der U21 fit gehalten - Blau-Weisser oder nicht, das macht keinen Unterschied. Nicht mal Mettomo hat sich zu solch einer "Heldentat" hinreissen lassen.

Verfasst: 30. Sep 2007, 21:53
von kutte
es wäre sicher nicht der falsche weg gewesen. aber du hast es als "schlauer" bezeichnet, wenn er auf ein haufen geld verzichtet hätte. und das seh ich halt anders. weil seine chance auf einen mehrverdienst verschwindend klein war.

Verfasst: 1. Okt 2007, 11:50
von Sammler
kutte hat geschrieben:es wäre sicher nicht der falsche weg gewesen. aber du hast es als "schlauer" bezeichnet, wenn er auf ein haufen geld verzichtet hätte. und das seh ich halt anders. weil seine chance auf einen mehrverdienst verschwindend klein war.
Es geht um seine sportliche und damit berufliche Perspektive. Was nützt ihm ein Haufen (ist es wirklich so viel?) Kohle, wenn er für keinen Verein mehr interessant ist, weil er im Grunde schon von der Bildfläche verschwunden ist? Ohne Kompromisse (sprich Lohneinbussen) geht es manchmal doch nicht. Chiumiento ist ein Paradebeispiel. Es gibt einige Vereine, wo er garantiert einen besser dotierten Vertrag bekommen hätte, die Aussichten auf Spielpraxis aber ungleich geringer wären, als hier beim FCL. Aber ich finde es sehr vernünftig, dass Davide sich für den Zweiten Weg, nämlich für den FC Luzern und damit die sportliche Perspektive entschieden hat. Geld alleine macht nun mal nicht glücklich.
Genc kommt ins beste Fussballeralter - bleibt zu hoffen, dass es für ihn nicht schon zu spät ist. Alle gute, Genc!

Verfasst: 2. Okt 2007, 11:04
von locärne
Emotions hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Fussballgott Bader wird schon bald ins Team zurückkehren, bis im Winter dürften auch Seoane und Thuram wieder einsatzbereit sein. Sehe daher momentan keinen weiteren Bedarf, im Winter kann man dann die Lage neu beurteilen (dann mit Sportchef Gasser!).
Hallo? Willst Du Bader als Aussenverteidiger oder als Aussenläufer bringen. Es geht nicht um die Zentralen Positionen, sondern um die Aussenpositionen. Und da sind wir zum Teil(!) schwach und vorallem(!) dünn besetzt. Daher:

+ Mindestens ein Aussenverteidiger fehlt (nicht zu denken, wenn sich Lamby oder Claudio verletzt) (oder eben nun gesperrt ist).
+ Aussenläufer fehlen - vorallem auf der linken Seite!
chiumiento hat auf der linken seite zuletzt ganz stark gespielt. und zudem wurde mit Ayoub ein weiterer aussenläufer verpflichtet. ich denke, dies sollte reichen bis zur Verpflichtung von Sermeter in der winterpause.
und auch auf der verteidigerposition ist der FCL genügend besetzt. wenn sich ein lamby oder claudio verletzt kann immernoch schwegler auf der Aussenposition spielen! und auch wenn dies hier nicht gut ankommt, ist für mich Diethelm zumindest eine weitere Variante.

Gottseidank wurden keine weiteren spieler verpflichtet. vor allem auch da in den nächsten 2 spielen bader und Seoane zurückkehren. bei thuram sieht es anders aus. er scheint aus den gleichen Gründen wie Makanaki nicht mehr erwünscht zu sein - und dies ohne je ein spiel absolviert zu haben .....

Verfasst: 2. Okt 2007, 11:08
von Asterix
locärne hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Fussballgott Bader wird schon bald ins Team zurückkehren, bis im Winter dürften auch Seoane und Thuram wieder einsatzbereit sein. Sehe daher momentan keinen weiteren Bedarf, im Winter kann man dann die Lage neu beurteilen (dann mit Sportchef Gasser!).
Hallo? Willst Du Bader als Aussenverteidiger oder als Aussenläufer bringen. Es geht nicht um die Zentralen Positionen, sondern um die Aussenpositionen. Und da sind wir zum Teil(!) schwach und vorallem(!) dünn besetzt. Daher:

+ Mindestens ein Aussenverteidiger fehlt (nicht zu denken, wenn sich Lamby oder Claudio verletzt) (oder eben nun gesperrt ist).
+ Aussenläufer fehlen - vorallem auf der linken Seite!
chiumiento hat auf der linken seite zuletzt ganz stark gespielt. und zudem wurde mit Ayoub ein weiterer aussenläufer verpflichtet. ich denke, dies sollte reichen bis zur Verpflichtung von Sermeter in der winterpause.
und auch auf der verteidigerposition ist der FCL genügend besetzt. wenn sich ein lamby oder claudio verletzt kann immernoch schwegler auf der Aussenposition spielen! und auch wenn dies hier nicht gut ankommt, ist für mich Diethelm zumindest eine weitere Variante.

Gottseidank wurden keine weiteren spieler verpflichtet. vor allem auch da in den nächsten 2 spielen bader und Seoane zurückkehren. bei thuram sieht es anders aus. er scheint aus den gleichen Gründen wie Makanaki nicht mehr erwünscht zu sein - und dies ohne je ein spiel absolviert zu haben .....
Gehe mit Dir einig locärne.

Wieso ist Thuram nicht mehr erwünscht? Hat er sich mit Sforza verkracht? Wann ist er wieder fit und einsatzfähig?

Verfasst: 2. Okt 2007, 11:31
von danomi
locärne hat geschrieben: vor allem auch da in den nächsten 2 spielen bader und Seoane zurückkehren.

wie sicher ist das? quelle?

Verfasst: 2. Okt 2007, 11:36
von Emotions
Asterix hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: Hallo? Willst Du Bader als Aussenverteidiger oder als Aussenläufer bringen. Es geht nicht um die Zentralen Positionen, sondern um die Aussenpositionen. Und da sind wir zum Teil(!) schwach und vorallem(!) dünn besetzt. Daher:

+ Mindestens ein Aussenverteidiger fehlt (nicht zu denken, wenn sich Lamby oder Claudio verletzt) (oder eben nun gesperrt ist).
+ Aussenläufer fehlen - vorallem auf der linken Seite!
chiumiento hat auf der linken seite zuletzt ganz stark gespielt. und zudem wurde mit Ayoub ein weiterer aussenläufer verpflichtet. ich denke, dies sollte reichen bis zur Verpflichtung von Sermeter in der winterpause.
und auch auf der verteidigerposition ist der FCL genügend besetzt. wenn sich ein lamby oder claudio verletzt kann immernoch schwegler auf der Aussenposition spielen! und auch wenn dies hier nicht gut ankommt, ist für mich Diethelm zumindest eine weitere Variante.

Gottseidank wurden keine weiteren spieler verpflichtet. vor allem auch da in den nächsten 2 spielen bader und Seoane zurückkehren. bei thuram sieht es anders aus. er scheint aus den gleichen Gründen wie Makanaki nicht mehr erwünscht zu sein - und dies ohne je ein spiel absolviert zu haben .....
Gehe mit Dir einig locärne.

Wieso ist Thuram nicht mehr erwünscht? Hat er sich mit Sforza verkracht? Wann ist er wieder fit und einsatzfähig?

Diethelm ist nicht SL-tauglich
Lamby (auf der Verteidigeraussenbahn!) auch kein Gewinn
Schwegler viel zu langsam
Bleibt noch Claudio, vorausgesetzt es verletzt sich niemand...
Bleibt Claudio....

Und Ayoub muss sich nocht beweisen (siehe Felipe oder Maka)...

Daher: Alles eine Sache der Auslegung: Will man sich nach Vorne oder nach Hinten orientieren. Will man stagnieren oder investieren 8)

Verfasst: 2. Okt 2007, 11:52
von locärne
thuram kommt nach seinem Beinbruch angeblich nicht vom fleck und musste sich auch noch am knie operieren lassen. er sei auch von makanaki schlecht beeinflusst gewesen. da der fcl mit schwegler, Maric, dem unsäglichen Cipot und thuram eh über zuviele Ivs verfügt, ist nicht mit einem ziehen der Option zu rechnen.

bader und seoane spätestens beim st.gallen spiel zurück, Quelle Bader

Verfasst: 2. Okt 2007, 12:05
von tschütäler
locärne hat geschrieben: bader und seoane spätestens beim st.gallen spiel zurück, Quelle Bader
Juhui... Das sind ja mal good news!!

Verfasst: 2. Okt 2007, 12:12
von Kameltreiber
tschütäler hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: bader und seoane spätestens beim st.gallen spiel zurück, Quelle Bader
Juhui... Das sind ja mal good news!!
GRANDE

Verfasst: 2. Okt 2007, 12:25
von Sammler
Im Fall Thuran bin ich eh skeptisch. Ein Spieler, der ein Jahr pausieren musste, kann uns gar nicht auf Anhieb helfen. Auch bei Seoane und Bader wird es viel Geduld brauchen, wobei ich Bader nach wie vor eher als Ergänzungsspieler sehe.

Verfasst: 2. Okt 2007, 14:41
von Agent Sawu
Emotions hat geschrieben: Diethelm ist nicht SL-tauglich
Lamby (auf der Verteidigeraussenbahn!) auch kein Gewinn
Schwegler viel zu langsam
Bleibt noch Claudio, vorausgesetzt es verletzt sich niemand...
Bleibt Claudio....

Und Ayoub muss sich nocht beweisen (siehe Felipe oder Maka)...

Daher: Alles eine Sache der Auslegung: Will man sich nach Vorne oder nach Hinten orientieren. Will man stagnieren oder investieren 8)
Sehe das nicht so eng, bis im Winter sollte man mit dieser Mannschaft durchaus gut mithalten können, ab und zu darf ruhig auch mal einer aus dem Nachwuchs wieder eine Chance bekommen (Foschini, Saqi, Wiss, Sego). Sollte man dann im Winter mit Sermeter nachlegen können, kann man im Frühling nochmals voll angreifen:

.........................Zibung
Lambert....Schwegler.....Maric....Claudio
Sermeter....Seoane....Lupo...Chiumiento
Tchouga.....Lustrinelli

Ersatz: Felipe, Bader, Clemente, Wiss, Diethelm, Rachane etc.

Dieses Mittelfeld und dieser Angriff braucht sich in der SL definitiv nicht zu verstecken, zudem hat man noch valable Alternativen auf der Bank. Kein Grund zu irgendwelchem Aktionismus jetzt.

Und für den Umstand, dass Diethelm von vielen als nicht SL-tauglich eingestuft wird, hat er seine Sache gegen den FCZ gar nicht mal so schlecht gemacht. Schwegler sehe ich allerdings auch nicht auf den Aussenbahnen. Bei Rachane muss man noch abwarten, hat mich noch nicht überzeugt.

Verfasst: 2. Okt 2007, 16:35
von Emotions
Und auf der Aussenverteidigerposition?

Zumal, wer sagt, dass Sermeter wirklich im Winter gehen darf?????

Verfasst: 2. Okt 2007, 16:37
von Gunner
Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?

Zumal, wer sagt, dass Sermeter wirklich im Winter gehen darf?????

Wer sagt das wir Sermeter dann noch brauchen, resp. wollen????

Verfasst: 2. Okt 2007, 16:43
von Idefix
Dann räumen wir das Feld von Hinten auf:-)

Gerry, Lupo, Chiumiento im Mittelfeld

Felipe, Lustrinelli und Tchouga als 3 Mann Sturm