Re: Hattrick
Verfasst: 7. Feb 2012, 17:49
Ist da irgendetwas passiert bezüglich Forum Jugendliga?
Danke dir.Ildrial hat geschrieben:Bezueglich Spezialtaktiken: schau mal hier http://wiki.hattrick.org/wiki/Tactics" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt einige interessante Inputs. Ich verwende eigentlich nur Kontern und Angriff durch die Mitte. V.a. kontern laesst sich auswaerts sehr gut, wenn dein Mittelfeld relativ schwach ist. Da ich meine Spieler in Defense, Spielaufbau & Passspiel parallel hochgeskillt habe, kann ich nun beliebig zwischen 5-2-3 oder 5-3-2 (kontern) und z.b. 2-5-3 oder 3-5-2 wechseln und entsprechende Taktiken anwenden.
Lies dir am Besten die versch. Artikel durch. Wenn du nachher spez. Fragen hast, helfe ich gerne weiter. (Abgesehen davon sind Multiskiller flexibel einsetzbar und tragen auch zu 'benachbarten Ratings' bei. So laesst sich auch eher mal ein Ausfall kompensieren.)
Ich habe diese Saison 2 Spiele mit kontern gewonnen (natuerlich auch einige verloren), die ich wohl sonst kaum gewonnen haette. Das tolle dabe ist, dass man ruhig auch Kraft sparen spielen kann, um zu Hause voll angreifen zu koennen.
Da macht es ja keinen Sinn mehr länger SA zu trainieren?Torwart: 1/20 katastrophal
Verteidigung: 5/20 durchschnittlich
Spielaufbau: 16/20 außerirdisch
Flügelspiel: 3/20 armselig
Passspiel: 4/20 schwach
Torschuss: 2/20 erbärmlich
Standards: 2/20 erbärmlich
Solche B-Skills kann einer der grad anfängt nicht bezahlen. Hier nochmal meine Tipps für die, die grad anfangen, dann kann erstmal nichts falsch gehen:macaloony hat geschrieben:Vielleicht noch ein anderer Tipp, züchtet keine Mono-Skiller (Nur 1 starker Skill, restliche <passabel), die werden nicht mehr gut bezahlt heute. Gute Taktik ist immernoch junge Spieler mit einem relativ hohen B-Skill (z.b. Passspiel eignet sich meist sehr gut) zu kaufen und diese dann im A-Skill (SA, VT, TS) hochzutrainieren.
Sehr lukrativ sind aktuell auch die Deffors (SA+PS+TS), züchte auch gerade 6 BZ die bald mal einen schönen Gewinn abwerfen dürften.
Camel hat geschrieben: Camels Anfängertipps
Einfach nicht wild drauflos kaufen, kein Jugi-Internat eröffnen und das Stadion nicht ausbauen. Am besten fängt man wirklich direkt mit Spieler trainieren an. Das bringt vielleicht nicht sofort Erfolg, aber langfristig einen Vorteil gegenüber denen, die das nicht tun.
Anfangsbudget 500'000 glaub (sobald Lizenzscheiss abgeschlossen, sofern es diesen noch gibt)
1. Trainer passabel/armselig kaufen 159 200 CHF
2. 6 Co-trainer einstellen (wenn mal mehr Einnahmen verfügbar sind auf 10 erhöhen)
3. 6 18 jährige Spieler kaufen für die Mittelfeldposition:
-18j und so wenig Tage wie möglich (nach 111 Tagen ist er bereits 19j und dadurch weniger Wert)
-Spielaufbau passabel, Verteidigung passabel, Passspiel passabel - die gibt für unter 50 000 fr.
4. Falls noch chli Geld übrig (nicht ins minus gehen), holt ihr euch noch Flügelspieler, die zu 50% in Spielaufbau trainiert werden:
-18j und so wenig Tage wie möglich (nach 111 Tagen ist er bereits 19j und dadurch weniger Wert)
-Flügelspiel gut, Spielaufbau passabel, Verteidigung durchschnittlich-passabel - für ca. 50 000 fr.
5. jede woche ein freundschaftsspiel vereinbaren, damit alle 6 spieler trainieren.
Nach einer Saison haben die Spieler bereits einen Spielaufbau von Hervorragend - Grossartig. Sobald ein Spieler auf eine solche Stufe steigt, verkaufst du sie. Du hast dann die Wahl ob du nur die 3 Spieler aus der 2. Mannschaft austauschen willst (wieder durch 18j) oder gleich alle 6, da sonst die Lohnkosten zu teuer werden. Du hast dann auf jeden Fall etwas Geld auf der Seite, um die ganze Mannschaft zu verstärken oder das Stadion auszubauen, sofern es regelmässig ausverkauft ist. Für den Anfang sollten die Tipps auf jeden Fall reichen.
Ui! Auf keinen Fall weiter trainieren! Er ist wohl schon ziemlich teuer und B-Skills praktisch inexistent. Dafuer kriegst du wohl auch nicht mehr all zu viel, befuerchte ich. Nun Deff oder Passpiel hochskillen bringt's auch nicht. Habe momentan keine Erfahrungen mit solchen Spielern, aber spontan wuerde ich sagen: sofort verkaufen!Oirdnas hat geschrieben:Danke dir.Ildrial hat geschrieben:Bezueglich Spezialtaktiken: schau mal hier http://wiki.hattrick.org/wiki/Tactics" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt einige interessante Inputs. Ich verwende eigentlich nur Kontern und Angriff durch die Mitte. V.a. kontern laesst sich auswaerts sehr gut, wenn dein Mittelfeld relativ schwach ist. Da ich meine Spieler in Defense, Spielaufbau & Passspiel parallel hochgeskillt habe, kann ich nun beliebig zwischen 5-2-3 oder 5-3-2 (kontern) und z.b. 2-5-3 oder 3-5-2 wechseln und entsprechende Taktiken anwenden.
Lies dir am Besten die versch. Artikel durch. Wenn du nachher spez. Fragen hast, helfe ich gerne weiter. (Abgesehen davon sind Multiskiller flexibel einsetzbar und tragen auch zu 'benachbarten Ratings' bei. So laesst sich auch eher mal ein Ausfall kompensieren.)
Ich habe diese Saison 2 Spiele mit kontern gewonnen (natuerlich auch einige verloren), die ich wohl sonst kaum gewonnen haette. Das tolle dabe ist, dass man ruhig auch Kraft sparen spielen kann, um zu Hause voll angreifen zu koennen.
Seit meinem Beginn hab ich eigentlich aber immer die selbe Transfertaktik... junge Spieler kaufen (mit B-Skill Fähigkeiten falls bezahlbar), Spielaufbau zu trainieren und dann wenn möglich die ältere Generation durch die neuen ersetzen zu können. Mit dem überschüssigen Geld die sonstige Mannschaft verstärken... So weit so gut. Denkst du es ist besser zwischendurch auch Passspiel zu trainieren? Ich fand das bis jetzt immer eine Verschwendung der SA-Trainingsplätze...
Und wann ist denn eigentlich der richtige Zeitpunkt um einen Spieler abzugeben?
z.B nun dieser in 3 Tagen 24-jährige mit diesen Skills:
Da macht es ja keinen Sinn mehr länger SA zu trainieren?Torwart: 1/20 katastrophal
Verteidigung: 5/20 durchschnittlich
Spielaufbau: 16/20 außerirdisch
Flügelspiel: 3/20 armselig
Passspiel: 4/20 schwach
Torschuss: 2/20 erbärmlich
Standards: 2/20 erbärmlich
Oben bei den Reitern "Spielübersicht", "Aufstellung" etc. gibts einen der "Special Events".macaloony hat geschrieben:Wo schauts du im HO! nach wieviele SEs du gekriegt hast? (Bin kein ht-Supporter)Camel hat geschrieben:höiCamel 03.03.2006 hat geschrieben:scheiss hattrick.
Grazie mille!Ildrial hat geschrieben:Ui! Auf keinen Fall weiter trainieren! Er ist wohl schon ziemlich teuer und B-Skills praktisch inexistent. Dafuer kriegst du wohl auch nicht mehr all zu viel, befuerchte ich. Nun Deff oder Passpiel hochskillen bringt's auch nicht. Habe momentan keine Erfahrungen mit solchen Spielern, aber spontan wuerde ich sagen: sofort verkaufen!Oirdnas hat geschrieben:Danke dir.Ildrial hat geschrieben:Bezueglich Spezialtaktiken: schau mal hier http://wiki.hattrick.org/wiki/Tactics" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt einige interessante Inputs. Ich verwende eigentlich nur Kontern und Angriff durch die Mitte. V.a. kontern laesst sich auswaerts sehr gut, wenn dein Mittelfeld relativ schwach ist. Da ich meine Spieler in Defense, Spielaufbau & Passspiel parallel hochgeskillt habe, kann ich nun beliebig zwischen 5-2-3 oder 5-3-2 (kontern) und z.b. 2-5-3 oder 3-5-2 wechseln und entsprechende Taktiken anwenden.
Lies dir am Besten die versch. Artikel durch. Wenn du nachher spez. Fragen hast, helfe ich gerne weiter. (Abgesehen davon sind Multiskiller flexibel einsetzbar und tragen auch zu 'benachbarten Ratings' bei. So laesst sich auch eher mal ein Ausfall kompensieren.)
Ich habe diese Saison 2 Spiele mit kontern gewonnen (natuerlich auch einige verloren), die ich wohl sonst kaum gewonnen haette. Das tolle dabe ist, dass man ruhig auch Kraft sparen spielen kann, um zu Hause voll angreifen zu koennen.
Seit meinem Beginn hab ich eigentlich aber immer die selbe Transfertaktik... junge Spieler kaufen (mit B-Skill Fähigkeiten falls bezahlbar), Spielaufbau zu trainieren und dann wenn möglich die ältere Generation durch die neuen ersetzen zu können. Mit dem überschüssigen Geld die sonstige Mannschaft verstärken... So weit so gut. Denkst du es ist besser zwischendurch auch Passspiel zu trainieren? Ich fand das bis jetzt immer eine Verschwendung der SA-Trainingsplätze...
Und wann ist denn eigentlich der richtige Zeitpunkt um einen Spieler abzugeben?
z.B nun dieser in 3 Tagen 24-jährige mit diesen Skills:
Da macht es ja keinen Sinn mehr länger SA zu trainieren?Torwart: 1/20 katastrophal
Verteidigung: 5/20 durchschnittlich
Spielaufbau: 16/20 außerirdisch
Flügelspiel: 3/20 armselig
Passspiel: 4/20 schwach
Torschuss: 2/20 erbärmlich
Standards: 2/20 erbärmlich
Als richtigen Zeitpunkt wuerde ich mal Weltklasse/uebernatuerlich sagen. Beobachte den Markt aber nicht all zu genau.
Ansonsten ist deine Transfertaktik sicher in Ordnung. Wie bereits schon von einigen erwaehnt, sind Spieler wie deiner nicht mehr gefragt. Es braucht noch Passspiel und Defense dazu. In Zukunft holst du dir also am besten (junge) 18-jaehrige mit allen 3 Skills passabel. Lieber einen tieferen A-Skill statt tiefe B-Skills zum selben Preis.
Nun, ich habe meine 3-Skill-Trainingstaktik auch erst kuerzlich gestartet. Ich habe 18-jaehrige Spieler mit Spezis und FQ gut (beides noch guenstig bei diesem Skill Niveau) gekauft (einer sogar eigene Jungend), die alle jeweils passabel waren und habe nun Defense und Spielaufbau bei diesen 4 Spielern auf 12 bis 16. Passpiel ist erst bei 7.5 bis 9. Parallel dazu hatte ich natuerlich noch Stammspieler, die ich dadurch jeweils auch noch ein wenig trainiert habe (auf ihren Stammpositionen). So mal das Setting. Der Vorteil war, dass ich dadurch je nach Taktik in der Meisterschaft maximal trainieren konnte (bei Kontern mit 5-x-x Defense und bei x-4/5-x Spielaufbau) und natuerlich im Freundschaftsspiel/Cup entsprechend. Passspiel war mehr so das 'Ersatztraining', wenn die Paarungen nichts besseres zuliessen.
Nun werde ich aber bald Scoring/Passpiel trainieren. Da habe ich auch schon 3 Junge aus dem Internat mit Torschuss gut und Passspiel passabel in den Startloechern. Dieses Timing war natuerlich riesiges Glueck! ('Leider' habe ich auch noch 2 junge mit gutem Spielaufbau auf Lager, aber die muss ich dann wohl verkaufen.)
So kann ich nun die neuen Topscorer hochtrainieren und gleichzeitig noch meine Mittelfeldspieler verbessern - je nach Spieltaktik.
Einen der Triple-Skiller werde ich nun relativ teuer verhoekern koennen.
Dies einfach mal als Erlaeuterung, wie ich spiele. Ich hatte damit ein gutes Gefuehl. V.a. laesst sich langfristig planen und flexibel spielen. Sprich, der Aufwand ist sehr klein, weil man nicht staendig nach neuen Spielern schauen muss etc.
Da ich auch kontere, ist Passspiel aeusserst interessant zu trainieren und staerkt zudem das Angriffsrating. Dann lohnt es sich auf jeden Fall.
Alternativ kannst du natuerlich stets Spielerkaufen, die Passspiel bereits auf 8-10 haben, so werden die nach deinem SA-Training ziemlich gefragt sein.
Ja, also ich will dir nicht sagen, was richtig oder falsch ist. Aber meine Erlaeuterunge sollten dir dabei helfen, selber die Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter.
Muss nun auf den Zug rennen und konnte meinen Post nicht nochmal durchsehen - hoffe er ergibt Sinn.Wenn du noch Folge-Fragen hast, nur zu.
Je nach Gegner. Kann durchaus auch 3 x Defense hintereinander sein (2 auswaerts gegen etwa gleich starke Teams und zu Hause gegen Uebermacht).Oirdnas hat geschrieben: Und wie wechselst du die Trainings ab? Wöchtentlich oder wie? Eine Woche Spielaufbau, die nächste Defense? (Oder einfach je nachdem gegen welchen Gegner du spielst, welche Taktik am Besten passt & dann das Training der gewählten Aufstellung anpassen?)
Ich würde das Jugendinternat erst eröffnen, wenn ich mit dem restlichen Hattrick gut vertraut bin. Die Sache ist nicht ganz so einfach und funktioniert etwas anders als bei den "Grossen". Les dich hier mal ein: http://easyupdate.de/hattricks/index.ph ... iki:Portal" onclick="window.open(this.href);return false;noodles816 hat geschrieben:Wenn ihr ein Jugendinternat habt, was lasst ihr da trainieren?
Hab jetzt mal au Spielaufbau und Passspiel gestellt, da ich das auch in meiner ersten Mannschaft trainieren werde am Anfang.
Hab ihr da irgendwelche Tipps?
Grundsaetzlich Spielaufbau/Passspiel. Jedoch passe ich das Training jeweils auch auf die Spieler an. Haette eben erst 2 mit Torschuss-Potential 'gut' und Passspiel-Potential 'passabel' gezogen. Deshalb trainier' ich nun mangels Alternativen Torschuss/Passspiel.noodles816 hat geschrieben:Wenn ihr ein Jugendinternat habt, was lasst ihr da trainieren?
Hab jetzt mal au Spielaufbau und Passspiel gestellt, da ich das auch in meiner ersten Mannschaft trainieren werde am Anfang.
Hab ihr da irgendwelche Tipps?
Ich habe drei. Weiss nicht ob du dir das schon leisten kannst bzw. sollst.WoodyNr9 hat geschrieben: Besten Dank für den Link zum Hattrick Internat.
Hat jemand noch ein paar Tipps, welche unbedingt beachtet werden sollten, wenn man eine Jugendmannschaft betreibt?
- Wie geht ihr z.B. vor wenn ihr den Scout anruft? Wann nehmt ihr ein Angebot an? Wie viele Scouts habt ihr?
Camel hat geschrieben:Solche B-Skills kann einer der grad anfängt nicht bezahlen. Hier nochmal meine Tipps für die, die grad anfangen, dann kann erstmal nichts falsch gehen:macaloony hat geschrieben:Vielleicht noch ein anderer Tipp, züchtet keine Mono-Skiller (Nur 1 starker Skill, restliche <passabel), die werden nicht mehr gut bezahlt heute. Gute Taktik ist immernoch junge Spieler mit einem relativ hohen B-Skill (z.b. Passspiel eignet sich meist sehr gut) zu kaufen und diese dann im A-Skill (SA, VT, TS) hochzutrainieren.
Sehr lukrativ sind aktuell auch die Deffors (SA+PS+TS), züchte auch gerade 6 BZ die bald mal einen schönen Gewinn abwerfen dürften.
Ildrial hat geschrieben:Grundsaetzlich Spielaufbau/Passspiel. Jedoch passe ich das Training jeweils auch auf die Spieler an. Haette eben erst 2 mit Torschuss-Potential 'gut' und Passspiel-Potential 'passabel' gezogen. Deshalb trainier' ich nun mangels Alternativen Torschuss/Passspiel.noodles816 hat geschrieben:Wenn ihr ein Jugendinternat habt, was lasst ihr da trainieren?
Hab jetzt mal au Spielaufbau und Passspiel gestellt, da ich das auch in meiner ersten Mannschaft trainieren werde am Anfang.
Hab ihr da irgendwelche Tipps?
WoodyNr9 hat geschrieben:Hat jemand noch ein paar Tipps, welche unbedingt beachtet werden sollten, wenn man eine Jugendmannschaft betreibt?
- Wie geht ihr z.B. vor wenn ihr den Scout anruft? Wann nehmt ihr ein Angebot an? Wie viele Scouts habt ihr?
Turniere sind die inoffiziellen Vereinswettbewerbe Hattricks. Du kannst mit deinem A-Kader in Turnieren gegen jede Mannschaft in Hattrick antreten, ohne die Gefahr von Verletzungen oder roten Karten, die dich in deinen regulären Liga- und Pokalspielen beeinträchtigen würden. Fechte ein Turnier gegen deine Kollegen aus, die Mitglieder deiner Föderation, oder komm einfach mit neuen Vereinen und Nutzern aus der ganzen Hattrick-Welt in Kontakt.
In einem Turnierspiel kommt dein regulärer Kader zum Einsatz, genau in der Verfassung in der er am Tag des Spiels ist - bezüglich Form, Selbstvertrauen und Teamstimmung. Verletzte Spieler können nicht eingesetzt werden, für offizielle Pflichtspiele gesperrte Spieler hingegen schon. In Turnierspielen gezeigte Karten haben nur Wirkung für die weiteren Spiele genau dieses konkreten Turniers.
Das Turnierspiel selbst wird den Zustand deines Kaders in keiner Weise verändern. Weder Training, Teamstimmung, Selbstvertrauen noch die Vereinsfinanzen werden beeinflusst.
geh bücher lesen, opachamäleon hat geschrieben:nach fifa12 wohl das geilste, dieses hattrick