Seite 117 von 141

Verfasst: 6. Jan 2006, 20:02
von Dräcksgoof
whiteside reloaded hat geschrieben:Bringt caminada für diesen "santos",calapes wäre auch gut.Auch der könnte links spielen.Was wird hier von einem Sforza gesprochen?
Kaum sind beim FCL wieder ein wenig ruhigere Zeiten angebrochen,wird hier abgehoben und über einen Sforza gesprochen.Wir können offensiv wohl vieles brauchen,nicht aber in der mitte einen Sfoza!
Willst du jetzt Caminada mit Sforza vergleichen oder was? :sad3: Sind ja wohl Welten, oder?
Und sobald Calapes wieder fit ist wird er auch wieder links spielen. Aber Heilungen dauern nun mal....

Verfasst: 6. Jan 2006, 20:17
von Sammler
whiteside reloaded hat geschrieben:.Was wird hier von einem Sforza gesprochen?
Kaum sind beim FCL wieder ein wenig ruhigere Zeiten angebrochen,wird hier abgehoben und über einen Sforza gesprochen.!
Bin generell Deiner Meinung, aber beim Thema "Sforza" das Wort "abgehoben" zu gebrauchen finde ich trotzdem (längst) nicht (mehr) angebracht. :lol:
Vor zehn Jahren hätte ich Dir allerdings Recht gegeben...

Verfasst: 6. Jan 2006, 23:47
von Emmi
Hallo?? Sorry aber ich frage mich gerade gewaltig... . Ja ok, die Meinung dass Sforza ein arrogantes... ist, die lasse ich jedem, der das so denken will. Für mich ist er einfach einer, der immer gesagt hat, was er denkt. Und das ist nicht grundlegend schlecht.


Nur wenn es dann so weit geht, dass behaupet wird, der FCL könne einen Spieler wie Sforza nicht brauchen, dann frage ich mich schon. Habt Ihr die Saison in der deutschen Bundesliga vergessen? Als Kaiserslautern katastrophal spielte, als Sforza nicht Spielen konnte und dann, als er wieder mitmachte, einen fullminanten Zwischenspurt eingelgen konnte. Jetzt spielt Sforza nicht mehr, und wo liegen die Pfälzer jetzt...?

Um diesem Gerücht Nahrung zu geben; ich bin klar der Meinung, dass wir diesen Spieler brauchen können. Ich könnte mir Sforaz durchaus auch danach als Trainer oder Sportchef vorstellen. Klar werden einige jetzt den Kopf schütteln, aber ich glaube schon, dass er den Verein sportlich weiterbringen könnte. Und mir währe Sforza 10 x lieber als einen (sorry für diesen Ausdruck) "Waschlappen" namens Fringer.

Verfasst: 7. Jan 2006, 02:58
von Bill Shankly
Genau solch einen erfahrenen Mann, der wenn's mal nötig ist den Tarif durchgeben kann, brauchen wir! Denn irgendwie ist mir bei dem Druck, der auf die Mannschaft lastet (Tchouga-Vertragsverlängerung, Sponsoren, etc.), nicht ganz wohl. Glaube jedoch selbst nicht an diesen Transfer, dennoch:

PRO Sforza

20 Fr. :arrow: Choreokasse

Verfasst: 7. Jan 2006, 04:48
von lucerne
natürlich, ich habe ein wenig "einen"... aber habe ich das soeben richtig gelesen? @garfield schreibt von sforza, der bei unserem fcl ein thema sein soll.... mamma mia... für mich war sforza immer "sehr gut" (und sogar meine momentane angebetene war ein fan von ihm :oops: psst) .. ich weiss nicht, aber das ist zuviel für mich zu diesem moment...

Verfasst: 7. Jan 2006, 08:03
von Sammler
Die Frage nach dem Sinn eines solchen Sforza-Transfers - käme er denn zustande (oh je...) - sei natürlich gestattet.
CS besitzt ganz sicher keine Spielpraxis im umfassenderen Sinne (Die FCL-Spieler haben bis vor Kurzem im Wettbewerb gestanden, was man von CS nicht sagen kann). Am Montag beginnt die Vorbereitung der Rückrunde. Auch die scheint für Sforza ins Wasser zu fallen. Gerade für einen Spieler im fortgeschrittenen Fussballeralter ist eine konsequente Vorbereitung aber ganz wichtig. Der Chapuisat-Effekt (Angst/Respekt der Gegner, Lobby bei den Schiris) wird auch bei CS nicht ewig anhalten und was mich am meisten verunsichern würde, wäre die Ruhe in der Mannschaft, die mir im Moment noch in Ordnung scheint. Wie kommt RVE mit einem Spieler zurecht, der gerne selbst Trainer wäre und meint, ohnehin alles besser zu wissen (Vielleicht weiss er das ja auch, aber dann soll er gefälligst warten, bis er selber Trainer ist)? Will der FCL nur einen Farbtupfer in seiner Mannschaft und bisschen Operettentheater, soll er ihn doch verpflichten. Will er ernsthaft aufsteigen, dann wäre mir ein jüngerer, ehrgeiziger, dynamischer Abwehrspieler viel willkommener.

Verfasst: 7. Jan 2006, 20:25
von Radiohead
Pro Sforza, es braucht auch mal ein "Arschloch" in der Truppe, nur Kopfnicker bringen eine Mannschaft auch nicht weiter.

Verfasst: 7. Jan 2006, 20:33
von Emmi
Sammler, Du fragst nach dem Sinn dieses Transfers. Die Frage ist berechtigt, denn niemand weiss wie oft Sforza wirklihc spielen wird. Aber ich bin ganz klar Pro Sforza: Spielt er die Saison durch, kann er die Mannschaft zur Spitze führen und evtl genau der Bereich sein, den es braucht um Aufzusteigen (hmmm, verletzt er sich gegen Ende der Saison, könnte die Wahrsagerin noch tatsächlich recht bekommen, welche in einem anderen Treat erwähnt worden ist...). Aber, und das erscheint mir noch viel wichtiger: Sforza hat so viele Erfahrugen und Kontakte in der Bundesliga sammeln können. Er könnte ein guter, weil erfolgsorientierter und Ehrgeiziger Sportchef werden. Oder dann doch gar Trainer für einen RVE nachfolger, wenn die Zeit gekommen ist? Wie auch immer; Sforza währe eine Bereicherung. Aber eben; noch ist es ein Gerücht.

Verfasst: 7. Jan 2006, 21:07
von Sammler
Radiohead hat geschrieben:Pro Sforza, es braucht auch mal ein "Arschloch" in der Truppe, nur Kopfnicker bringen eine Mannschaft auch nicht weiter.
Die von dir genannte Körperöffnung hatte der FCL aber schon zur Genüge. Wohin das geführt hat, davon "profitiert" die Mannschaft seit zweienhalb Jahren... Recht machen kann man es niemanden. Ich sehe auch ein, dass manche Leute sehnsüchtig gerne mal einen Spieler im FCL-Trikot sehen wollen, der auch bei international anerkannten Vereinen durchaus ansprechendes geleistet hat. Sforza war zweifellos einer der besten Schweizer Fussballer. Nur kann man sich alleine für Namen auch heute keine Erfolge kaufen. Und kurzfristig - d.h. im verbleibenden halben Spieljahr - glaube ich nicht, dass Sforza die ideale Lösung wäre (Was nach der Saison ist, wird ohnehin erst interessant, wenn man weiss, wo dann der FCL spielen wird). Wer unbedingt einen Spieler mit Erfahrung und Weiblick will, kann auch dafür plädieren, Ratinho wieder spielen lassen. Das käme - aus meiner Sicht - auf das Gleiche heraus. Den avisierte Aufstieg kann sich der FCL dann jedenfalls in den Wind schreiben, denn Erfahrung und strategische Fähigkeiten alleine helfen keiner Mannschaft, wenn der betreffende Spieler zu langsam ist, um das auch auf dem Platz noch umsetzen zu können.

Verfasst: 8. Jan 2006, 12:45
von Mr.X
Einige Infos:

1. Sforza mag für einige eine Wunschvorstllung sein. Ein allfälliger Transfer nach Luzern ist nichts als heisse Luft.

2. Ein solcher Spieler wäre der Untergang von Van Eck und der jungen luzerner Truppe.

3. Urdaneta's Berater ist nett ausgedrückt ein riesiges "Schlizohr". Ich hoffe für den Spieler, dass sich sein Berater nicht verpokert. Mit fikitven Angeboten pockert man schlecht....

Verfasst: 8. Jan 2006, 12:49
von Wiesel
Wenn Sforza bei Luzern wäre würde sogar ich beim ersten Training auftauchen :roll: :oops:

Verfasst: 8. Jan 2006, 12:52
von FCL Schüblig
und ich würde sogar ein testspiel besuchen :lol:

Verfasst: 8. Jan 2006, 12:58
von Wiesel
Da wäre mir sogar ein Alpay noch lieber! Aargauer Hurensohn :D

Verfasst: 8. Jan 2006, 15:20
von marga
Da wäre mir sogar ein Alpay noch lieber! Aargauer Hurensohn (bist du wirklich so..so..so) :oops:
:idea: Wenn Männer mit ihren Köpfen glänzen wollen, sollten sie das nicht auf ihre Glatze beschränken.

Verfasst: 8. Jan 2006, 18:20
von maeg
Es kommt mir ein wenig komisch vor dass wieder viele Stürmer im gespräch sind aber von Abwehrspieler hört man sehr wenig aber das Problem liegt doch ganz klar in der Abwehr :? verstehe ich nicht...

Verschoben von Admin.

Verfasst: 9. Jan 2006, 08:31
von Gody
Emmi hat geschrieben:Hallo?? Sorry aber ich frage mich gerade gewaltig... . Ja ok, die Meinung dass Sforza ein arrogantes... ist, die lasse ich jedem, der das so denken will. Für mich ist er einfach einer, der immer gesagt hat, was er denkt. Und das ist nicht grundlegend schlecht.


Nur wenn es dann so weit geht, dass behaupet wird, der FCL könne einen Spieler wie Sforza nicht brauchen, dann frage ich mich schon. Habt Ihr die Saison in der deutschen Bundesliga vergessen? Als Kaiserslautern katastrophal spielte, als Sforza nicht Spielen konnte und dann, als er wieder mitmachte, einen fullminanten Zwischenspurt eingelgen konnte. Jetzt spielt Sforza nicht mehr, und wo liegen die Pfälzer jetzt...?

Um diesem Gerücht Nahrung zu geben; ich bin klar der Meinung, dass wir diesen Spieler brauchen können. Ich könnte mir Sforaz durchaus auch danach als Trainer oder Sportchef vorstellen. Klar werden einige jetzt den Kopf schütteln, aber ich glaube schon, dass er den Verein sportlich weiterbringen könnte. Und mir währe Sforza 10 x lieber als einen (sorry für diesen Ausdruck) "Waschlappen" namens Fringer.
WORD EMMI :!:

Verfasst: 9. Jan 2006, 08:35
von Gody
Mr.X hat geschrieben:Einige Infos:

1. Sforza mag für einige eine Wunschvorstllung sein. Ein allfälliger Transfer nach Luzern ist nichts als heisse Luft.

2. Ein solcher Spieler wäre der Untergang von Van Eck und der jungen luzerner Truppe.

3. Urdaneta's Berater ist nett ausgedrückt ein riesiges "Schlizohr". Ich hoffe für den Spieler, dass sich sein Berater nicht verpokert. Mit fikitven Angeboten pockert man schlecht....
1. Das kann durchaus sein! Nur warum postet es Garfield? Bisher hat er nicht heisse Luft geschrieben!

2. Könnte der Untergang zu van Eck sein, muss aber nicht. RvE ist Verteidiger, Lehmann Torhüter, Sforza offensiver Mittelfeld-Spieler. Aus meiner Sicht u.U. optimale Ergänzung!!! Den Ciri nur richtig eingliedern, dann klappt es!! Ach noch was: Er kann absolut genial mit jungen Spielern umgehen!

3. Bitte mehr Infos Mr. X. Danke!

Verfasst: 9. Jan 2006, 11:22
von Phil Danker
[...]Sforza offensiver Mittelfeld-Spieler
Hmm, das war er, meiner Meinung nach, mal. Heute sehe ich ihn eher im zentralen deffensiven Bereich.

Verfasst: 9. Jan 2006, 11:36
von Gody
Phil Danker hat geschrieben:
[...]Sforza offensiver Mittelfeld-Spieler
Hmm, das war er, meiner Meinung nach, mal. Heute sehe ich ihn eher im zentralen deffensiven Bereich.
ist mir auch klar Phil. Nur meinte ich es für Ihn im "Trainerstab" z.B.!

Verfasst: 9. Jan 2006, 13:26
von Garfield
Wie sich Stierli RP gegenüber geäussert hat, ist Sforza kein Thema mehr, da sonst zuviel Druck auf der Mannschaft lasten würde ..... :? Eigenartige Begründung.

Wie @ Mr.X angedeutet hat, könnte sich Urdaneta gehörig verschätzen. Der Transfer war mehr oder weniger schon perfekt und mit YB alles geregelt, bis nun Vaduz ins Spiel gebracht wurde (diese haben angeblich davon aus der Zeitung erfahren .....). Da spielt doch wieder dieser Bozzetti ein hinterhältiges Spiel. So wie ich Stierli einschätze wird er dies nicht lange mitmachen. Wenn sich Urdaneta nicht schnell entscheidet, dürfte der Transfer scheitern!

Weiss jemand etwas mehr über die 2 Probespieler?