Seite 117 von 205

Verfasst: 2. Okt 2007, 17:22
von Raubi
Ich denke das Felipe auf kurz oder lang einen der beiden Stammstürmer aus der Startformation verdrängt.

Verfasst: 2. Okt 2007, 17:41
von Emotions
Gunner hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?

Zumal, wer sagt, dass Sermeter wirklich im Winter gehen darf?????

Wer sagt das wir Sermeter dann noch brauchen, resp. wollen????
Es gibt einige User (ich gehöre nicht dazu) die Wünschen sich, laut vielen Einträgen hier), sein Wechsel nach Luzern. Manchmal könnte man meinen, es sei schon beschlossene Sache :?

Verfasst: 2. Okt 2007, 18:28
von Asterix
Würde keinen einzelnen Rappen mehr darauf wetten, dass Sermeter noch diese Saison zum FCL kommen wird. "ärnscht"

Verfasst: 2. Okt 2007, 18:30
von risto
Asterix hat geschrieben:Würde keinen einzelnen Rappen mehr darauf wetten, dass Sermeter noch diese Saison zum FCL kommen wird. "ärnscht"
- noch diese Saison
+ jemals

Verfasst: 2. Okt 2007, 20:48
von Hebi
Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???

Verfasst: 3. Okt 2007, 06:04
von Sammler
Hebi hat geschrieben:Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Weil viele User (ich zähle nicht dazu) meinen, es gibt keinen Besseren alten Knacker (die anderen sind alles zu jung - scheints, hehe).

Aber stimmt schon, Sermeter brauchen wir wirklich nicht.

Verfasst: 3. Okt 2007, 08:15
von Emotions
Hebi hat geschrieben:Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Remember old time: Kubi, Branca, etc. :lol:

Verfasst: 3. Okt 2007, 09:17
von Agent Sawu
Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?

Zumal, wer sagt, dass Sermeter wirklich im Winter gehen darf?????
Wie gesagt, für den Notfall hat man immer noch Diethelm, der links und rechts spielen kann. Im schlimmsten Fall halt ein Junger (Saqi links oder Foschini rechts) oder Schwegler rückt auf die Seite, Bader oder Cipot ins Zentrum (ist allerdings nicht sehr wünschenswert).

Falls Sermeter im Winter nicht kommen sollte, hat man nun wenigstens genügend Zeit, sich nach einer valablen Alternative für den Flügel zu suchen.

Verfasst: 3. Okt 2007, 09:18
von Chris Climax
Hebi hat geschrieben:Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Ey, luegsch ! :D

Verfasst: 3. Okt 2007, 10:54
von Emotions
Agent Sawu hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?

Zumal, wer sagt, dass Sermeter wirklich im Winter gehen darf?????
Wie gesagt, für den Notfall hat man immer noch Diethelm, der links und rechts spielen kann. Im schlimmsten Fall halt ein Junger (Saqi links oder Foschini rechts) oder Schwegler rückt auf die Seite, Bader oder Cipot ins Zentrum (ist allerdings nicht sehr wünschenswert).

Falls Sermeter im Winter nicht kommen sollte, hat man nun wenigstens genügend Zeit, sich nach einer valablen Alternative für den Flügel zu suchen.
Deine Kreativität in Ehren... aber Diethlem und Cipot können nicht Dein Ernst sein... Da wäre ich gerne Stürmer... :roll:

Verfasst: 3. Okt 2007, 11:02
von arnoldtom
Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
Spielt vielleicht momentan nicht schlecht, ist aber nicht zukunftsgerichtet.
Lieber die Jungen aufbauen. Felipe wird nicht sein letztes Tor geschossen haben, erwarte ihn fast in neben Tchouga in Bern.
Bader und Seoane sind ja sicher auch bald wider fit.
Lieber noch einen Jungen heissen Stürmer (Esteban ausleihen??)

Verfasst: 3. Okt 2007, 11:07
von Raubi
arnoldtom hat geschrieben:Lieber noch einen Jungen heissen Stürmer (Esteban ausleihen??)
Wieso nicht gleich Messi? :roll:

Verfasst: 3. Okt 2007, 11:20
von Emotions
arnoldtom hat geschrieben:Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
Spielt vielleicht momentan nicht schlecht, ist aber nicht zukunftsgerichtet.
Lieber die Jungen aufbauen. Felipe wird nicht sein letztes Tor geschossen haben, erwarte ihn fast in neben Tchouga in Bern.
Bader und Seoane sind ja sicher auch bald wider fit.
Lieber noch einen Jungen heissen Stürmer (Esteban ausleihen??)
Stürmer haben wir nun wirklich genug (JMT, Mauro, Felipe, Musny)

Es braucht Aussenmittelfeldspieler (Echte Raketen!) und Aussenverteidiger.

Verfasst: 3. Okt 2007, 12:18
von mysterius
arnoldtom hat geschrieben:Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
Spielt vielleicht momentan nicht schlecht, ist aber nicht zukunftsgerichtet.
Lieber die Jungen aufbauen. Felipe wird nicht sein letztes Tor geschossen haben, erwarte ihn fast in neben Tchouga in Bern.
Bader und Seoane sind ja sicher auch bald wider fit.
Lieber noch einen Jungen heissen Stürmer (Esteban ausleihen??)
MAn kann nicht immer nur auf junge Spieler setzen. Ich denke Tore wie jenes in der 93. gegen Zürich zeigen eines. Uns fehlt die Routine. Wir haben sie shcon nicht auf der Trainerbank, also brauchen wir die Routine auf dem Spielfeld. Ausser Lupo und Tchouga hatte die wohl keiner auf dem Feld in jener 93. Minute. Tragisch...

Aber da das mit Sermeter jetzt nicht geklappt hat, ist es wohl jetzt tatsächlich zu spät. Jetzt sollte man sich nach anderen Alternativen umsehen.

Verfasst: 3. Okt 2007, 13:43
von Agent Sawu
Emotions hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?

Zumal, wer sagt, dass Sermeter wirklich im Winter gehen darf?????
Wie gesagt, für den Notfall hat man immer noch Diethelm, der links und rechts spielen kann. Im schlimmsten Fall halt ein Junger (Saqi links oder Foschini rechts) oder Schwegler rückt auf die Seite, Bader oder Cipot ins Zentrum (ist allerdings nicht sehr wünschenswert).

Falls Sermeter im Winter nicht kommen sollte, hat man nun wenigstens genügend Zeit, sich nach einer valablen Alternative für den Flügel zu suchen.
Deine Kreativität in Ehren... aber Diethlem und Cipot können nicht Dein Ernst sein... Da wäre ich gerne Stürmer... :roll:
Was genau am Ausdruck "für den Notfall" hast du nicht verstanden?

Diethelm wird hier oft schlechter gemacht als wirklich nötig. Defensiv steht er oft gar nicht schlecht, auch wenn er zentral wohl besser aufgehoben wäre. Sein grosses Problem ist die Angriffsauslösung.

Nochmals, bin mit dir ja einig, dass man noch einen rechten Mittelfeldspieler sowie evtl. einen rechten Verteidiger holen sollte, aber dafür ist es jetzt mitten in der Saison zu spät. Frühestens im Winter kann man wieder handeln (und dann auch zB den Vertrag mit Rachane nicht verlängern, falls man eine echte Alternative gefunden hat).

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:11
von mysterius
Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:26
von lucerne
mysterius hat geschrieben:Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!
ich dachte, chedli sei innenverteidiger bzw. def. mittelfeldspieler (eher rechts...)

Verfasst: 3. Okt 2007, 15:10
von mysterius
lucerne hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!
ich dachte, chedli sei innenverteidiger bzw. def. mittelfeldspieler (eher rechts...)
Hatte ich auch gedacht, aber nachdem ich einige Fussballsites konsultiert hatte, war ich anderer Ansicht. Aber, wenn rechts, erst recht gut-> holen!

Verfasst: 3. Okt 2007, 16:17
von lucerne
mysterius hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!
ich dachte, chedli sei innenverteidiger bzw. def. mittelfeldspieler (eher rechts...)
Hatte ich auch gedacht, aber nachdem ich einige Fussballsites konsultiert hatte, war ich anderer Ansicht. Aber, wenn rechts, erst recht gut-> holen!
-> nicht holen!

Verfasst: 3. Okt 2007, 16:44
von Oldschool Moschle
chedli hat teilweise bei sion auch den pinto als libero abgelöst bzw. aus der stammformation verdrückt.
m.e. ein sehr starker spieler, der für die allermeisten teams in der super league eine verstärkung wäre.

allerdings bezweifle ich, dass er weiterhin asl spielen will, wenn er bei den GF unbedingt weg wollte.