Seite 118 von 205
Verfasst: 3. Okt 2007, 18:51
von Hebi
Chris Climax hat geschrieben:Hebi hat geschrieben:Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Ey, luegsch !

Mit 33 Jahren gehört man im Fussball schon zu den "Alten"
Verfasst: 3. Okt 2007, 19:00
von mysterius
Oldschool Moschle hat geschrieben:chedli hat teilweise bei sion auch den pinto als libero abgelöst bzw. aus der stammformation verdrückt.
m.e. ein sehr starker spieler, der für die allermeisten teams in der super league eine verstärkung wäre.
allerdings bezweifle ich, dass er weiterhin asl spielen will, wenn er bei den GF unbedingt weg wollte.
Naja, anscheinend wollte er ja inzwischen auch wieder zurück, aber Constantin wollte ihn dann nicht mehr. (AUsnahmsweise verstehe ich sogar Constantin).
Denke einfach, dass er vielleicht auch nur bis zur Winterpause dem FCL helfen könnte. Wäre zumindest eine Überlegung wert.
Verfasst: 4. Okt 2007, 06:59
von Oldschool Moschle
ok, das mit der gewollten rückkehr habe ich nicht mitbekommen.
trotzdem, wenn der günstig zu haben wäre, sollte man sich den wohl nicht entgehen lassen.
Verfasst: 7. Okt 2007, 15:19
von Sammler
Das Spieler, die irgendwo ausgemustert wurden (R.Schwegler, Clemente, Felipe, Cipot, Maric und - mit Abstrichen - Lustrinelli,) ausgerechnet beim FCL wieder zur Normal- resp. Hochform finden sollen, hat sich inzwischen als schwerer Trugschluss erwiesen. Schon in der Vergangenheit waren derartige Transfers nur selten überzeugend. Tchouga, Chiumiento, Seoane zeig(t)en ansprechende Leistungen. Der Rest darf als Flop bezeichnet werden. Das Missverhältnis ist erschreckend!
Beim FCL ist man in diesem Sommer also immer noch nicht schlau geworden. Bereits in der Vergangenheit wurden Summen für ausrangierte Fussballer ausgegeben, anstatt sich mal wirklich punktuell (wie es aber immer verlautet wurde) zu verstärken. Mal wirklich ein, zwei bewährte, gute Innenverteidiger, meinetwegen aus einem laufenden Kontrakt herauskaufen, anstatt sich in der breiten, nicht SL-tauglichen Masse von Spielern zu verlieren, das kann doch nicht so schwierig sein. Finanziell ist das Risiko vertretbarer, als wenn man irgendwelche Leute von der Strasse weg verpflichtet, die der Mannschaft dann doch nicht weiterhelfen. Wenn Transferaktivitäten beim FCL ein Lotteriespiel bleiben, dann wird es jeder Trainer schwer haben, die Mannschaft voll SL-tauglich zu machen (abgesehen davon, dass man auch beim Trainer eine Niete ziehen kann).
Verfasst: 7. Okt 2007, 15:42
von risto
naja aber wenn der Trainer solche Spieler fordert, kann man auch der Vereinsführung keine oder wenig Schuld zuschieben.
Verfasst: 7. Okt 2007, 15:52
von Wessun
alle raus
nati b olé
Verfasst: 7. Okt 2007, 15:53
von Surflehrer-Björn-Senjor
Wessun hat geschrieben:alle raus
nati b olé
Verfasst: 7. Okt 2007, 15:56
von Sammler
Siehe letzten Satz meines vrangegangenen Postings...
Verfasst: 7. Okt 2007, 18:59
von Volare
Maric würde ich nicht als Flop bezeichnen. Zeigt ziemlich ansprechende Leistungen und war auch gester nur bei einem Tor Mitschuldig, obwohl in meinen Augen da Zibung grössere Schuld trägt!
Verfasst: 7. Okt 2007, 19:16
von Asterix
Sammler hat geschrieben:Das Spieler, die irgendwo ausgemustert wurden (R.Schwegler, Clemente, Felipe, Cipot, Maric und - mit Abstrichen - Lustrinelli,) ausgerechnet beim FCL wieder zur Normal- resp. Hochform finden sollen, hat sich inzwischen als schwerer Trugschluss erwiesen. Schon in der Vergangenheit waren derartige Transfers nur selten überzeugend. Tchouga, Chiumiento, Seoane zeig(t)en ansprechende Leistungen. Der Rest darf als Flop bezeichnet werden. Das Missverhältnis ist erschreckend!
Beim FCL ist man in diesem Sommer also immer noch nicht schlau geworden. Bereits in der Vergangenheit wurden Summen für ausrangierte Fussballer ausgegeben, anstatt sich mal wirklich punktuell (wie es aber immer verlautet wurde) zu verstärken. Mal wirklich ein, zwei bewährte, gute Innenverteidiger, meinetwegen aus einem laufenden Kontrakt herauskaufen, anstatt sich in der breiten, nicht SL-tauglichen Masse von Spielern zu verlieren, das kann doch nicht so schwierig sein. Finanziell ist das Risiko vertretbarer, als wenn man irgendwelche Leute von der Strasse weg verpflichtet, die der Mannschaft dann doch nicht weiterhelfen. Wenn Transferaktivitäten beim FCL ein Lotteriespiel bleiben, dann wird es jeder Trainer schwer haben, die Mannschaft voll SL-tauglich zu machen (abgesehen davon, dass man auch beim Trainer eine Niete ziehen kann).
Gutes Posting Sammler. Jedoch sehe ich Maric und Lustri-Goal nicht als Fehltransfers. Lustrinelli hatte zwar eine lange Anlaufzeit, jedoch nun einige wichtige Goals geschossen in der letzten und aktuellen Saison. Die Defensive ist trotz dem gestrigen Spiel dank Maric besser als noch mit Cipot, wenn auch noch nicht so gut, wie es sein sollte.
Bei Roli und Felipe sehe ich noch Potential, dass beide sich noch steigern werden. Bei Clemente und Cipot gehe ich Dir mit absolut einig.
Verfasst: 7. Okt 2007, 19:18
von Saborio
Asterix hat geschrieben:Bei Clemente und Cipot gehe ich Dir mit absolut einig.
Was ist eigentlich mit Clemente? Ist der verletzt?
Verfasst: 7. Okt 2007, 19:50
von seetaler
sävu hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Clemente? Ist der verletzt?
Kam gegen Züri zum Einsatz und gestern als verletzt gemeldet!
Mit Bader kann man gegen Langenthal rechnen, hätte gestern schon Aufgebot sein können... Also Teileinsatz und so..
Verfasst: 7. Okt 2007, 19:56
von mysterius
Trotz Maric. Wir brauchen einen Führungsspieler für die Verteidigung. Dachte vor der Saison, SChwegler könnts werden, aber das wird wohl nichts... Deshalb muss man ihn auf dem Transfermarkt finden. Vielleicht kann der neue Sportchef da schon mal was vorspuren.
Verfasst: 8. Okt 2007, 08:47
von rubber
mysterius hat geschrieben:Trotz Maric. Wir brauchen einen Führungsspieler für die Verteidigung. Dachte vor der Saison, SChwegler könnts werden, aber das wird wohl nichts... Deshalb muss man ihn auf dem Transfermarkt finden. Vielleicht kann der neue Sportchef da schon mal was vorspuren.
und noch ein "Söldner" mehr?
mit Zibung, Lambert und Wiss spielten drei "Ur-Luzerner", diethelm wurde eingewechselt. Mit Lustenberger und Roli Schwegler zudem noch zwei mit grossem Innerschweizer Background. Tchouga darf man wohl auch als eingebürgerter Luzerner betrachten.
Sorry aber ich find das gut so! So eine mannschaft will ich doch sehen und nicht eine mit spielern die nicht mal wissen dass es das Hinterland, Entlebuch oder das Seetal überhaupt gibt, geschweige denn wissen wies dort aussieht...
Verfasst: 8. Okt 2007, 09:06
von lucerne
mysterius hat geschrieben:Trotz Maric. Wir brauchen einen Führungsspieler für die Verteidigung. Dachte vor der Saison, SChwegler könnts werden, aber das wird wohl nichts... Deshalb muss man ihn auf dem Transfermarkt finden. Vielleicht kann der neue Sportchef da schon mal was vorspuren.
nein.
Verfasst: 8. Okt 2007, 10:24
von Garfield
Was soll das? Ich bringe jetzt dann wiedereinmal eine aufdatierte Kaderliste. Der FCL hatte in den letzten 12Mt eine sehr sehr grosse Kaderfluktuation. Es ist jetzt Zeit, dass endlich Kontinuität angestrebt wird und dies erreicht man nicht mit weiteren Transfers. Das Spielermaterial hat die Qualität um im vorderen Mittelfeld mitzuspielen. Es braucht keine weiteren Transfers sondern endlich Konstanz! Vor allem da nächstens Bader und Seoane zurückkehren. Ueber Transfers kann man dann nächsten Sommer wieder diskutieren.
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:29
von Sammler
Quantität: Weltklasse!
Qualität:
Also, Garfield, es ist mir nicht klar, wie Du darauf kommst, dass das aktuelle Kader voll SL-tauglich ist. Wenn man beim FCL jedes Jahr monatelang vergebens darauf wartet, dass bei den meisten Zuzügen endlich mal der Knopf aufgeht, kommt die Mannschaft nie voran und dann wird es ewig eine grosse Fluktuation geben. Ich wünschte mir eben tatsächlich punktuelle Verstärkungen, mit gestandenen Fussballern, an denen man weiss, was man zu erwarten hat. Fehltransfers wird es immer mal geben, aber was man sich dieses Jahr bei der Kaderzusammenstellung geleistet hat, ist absolut amateurhaft, ja lächerlich. Und für soetwas hat man beim FCL - scheints - ne Menge Geld.
Mich nervt auch allmählich das Getöne um die sogenannten Blau-Weissen. Wenn die's nicht bringen (allen voran Diethelm), dann haben sie genausowenig Anspruch auf einen Platz in der Mannschaft, wie andere schwache Spieler. Hinter dem Status, ein Einheimischer zu sein, kann man sich nämlich prima verstecken, Fehler werden offenbar eher toloriert und man wird nicht so hart in die Kritik genommen. Welche Krähe hackt der anderen schon die Augen aus?! Ich (bin übrigens auch kein gebürtiger Blau-Weisser) möchte eine sportlich erfolgreiche Mannschaft sehen, mit Spielern die den Fans und ihrem Arbeitgeber, dem Verein gegenüber, loyal und pflichtbewusst auftreten. Da ist's mir gleich, ob die jeweils elf Besten Einheimische oder mehrheitlich "Zugezogene" sind. Für mein Eintrittsgeld darf ich aber erwarten, dass der FCL sich am Spieltag wenigstens 90 Minuten lang den Allerwertesten aufreisst.
Verfasst: 8. Okt 2007, 16:36
von carylfan
Naja, ich finds schon auch toll wenn bei unserem FCL wenigstens ein paar Spieler im Angebot stehen, mit denen sich die Fans "identifizieren" können. Ist doch irgendwie toll, wenn man z.B. sonntags ein 2. Liga regional Spiel gucken geht und plötzlich neben Roli Schwegler steht. Wenn da alles nur sogenannte "Söldner" (wobei im Prinzip ja jeder ein Söldner ist ...) auf dem Platz stehen, mit dem die Fans nicht viel anfangen können, geht auch ein "Stück Heimat" verloren. Schliesslich ist und bleibt der FCL der Klub der Innerschweiz - da sollte es doch möglich sein, dass der eine oder andere Luzerner auf dem Platz steht. Das macht es doch irgendwie aus!
Aber ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht. Mit Lambert, Zibung, Wiss, Bader, Lustenberger, Schwegler, Seoane und dem ganzen Rest haben wir doch nun echt einige Spieler, die genügend in der Region verwurzelt sind? Ich bin auch sicher, dass dieser FCL diese Saison noch viel Freude bereiten wird
Klar, es fällt schwer daran zu glauben, vor allem wenn man in Bern dabei war. Aber wie sagt man so schön, lieber einmal 6:1 verlieren als sechsmal 1:0. Es kommen bestimmt auch wieder ansprechendere Leistungen.
In diesem Sinne ... Hopp Lozärn!
und ja, lasst doch mal den guten Lupo in Ruhe, wo er letzte Saison teilweise echt miese Leistungen an den Tag gelegt hat muss ich doch feststellen, dass er dieses Jahr regelmässig einer der aktiveren und kämpferischeren Luzerner ist.
Naja, wie auch immer, gebt den Herren noch ein wenig Zeit, wenn sie ihr Potenzial mal wirklich ausschöpfen werden wir bestimmt noch grosses erleben!
Verfasst: 8. Okt 2007, 16:37
von Beknackter
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Wessun hat geschrieben:alle raus
nati b olé
Verfasst: 8. Okt 2007, 16:39
von kutte
was meint boeme zu diesem thema?