Seite 13 von 63
Verfasst: 5. Mai 2004, 13:26
von Jack
NOISER hat geschrieben:@gunner
bin bereits am doppelhalter basteln

tip-top!

Verfasst: 5. Mai 2004, 23:55
von Garfield
Aktueller Stand meines Unwissens, update:
gehen müssen:
Rota (definitiv), Bullo, Tschopp, Meier
noch kein Angebot erhalten haben:
Zukic, Brand, Cenci
Angebote erhalten, aber noch unklar:
Mehmeti, Hausi, Maric
Angebot erhalten, aber abgelehnt:
Hofer, wird zu einem Club in der 1.Liga wechseln....
laufende Verträge, aber nicht mehr erwünscht:
Joller, Andreoli, Gasche, Keita, Bucher
Somit definitiv weg Rota und Hofer. An Meier, Andreoli und Joller soll Kriens Interesse bekunden. Im Gegenzug dürfte Niederhäuser zu Luzern wechseln und mit dem unbekannten Ruben soll diese Woche auch alles klar gemacht werden. Da kommt ja richtig Bewegung in die Chose.
Verfasst: 6. Mai 2004, 07:18
von Wiggerl Kögl
Wer ist Ruben (Unwissen.....)
Gerüst sollte so aussehen:
Zibung
Diethelm
Mikari (falls er dann bleibt) Chr. Schwegler Righetti
P. Schwegler
Bedeutet, neue Abwehr, off. Mittelfeld und 1-2 gute Stürmer, da man mit P. Schwegler behutsam umgehen muss.
Verfasst: 6. Mai 2004, 07:39
von Radiohead
Garfield hat geschrieben:An Meier, Andreoli und Joller soll Kriens Interesse bekunden.
und den Keita dürfen sie auch haben, wenn wir dafür Urdaneta erhalten. Ist doch ein fairer Deal, oder? Sozusagen als Entwicklungshilfe für den kleinen Bruder.
Wie dem auch sei, das Grundgerüst von Wiggerl gefällt mir sehr gut, eventuell würde ich noch Cenci und Maric (für die NLB ausreichend) und Hausi (als Nr. 2) behalten.
Verfasst: 6. Mai 2004, 09:12
von manuel
Der Entscheid von Hofer gefaellt mir. Dies ist nun nicht zynisch gemeint. Ich denke, es ist klueger fuer ihn, in der 1. Liga eine tragende Rolle spielen zu koennen, als beim FCL nur dritte Wahl zu sein. Ich nehme mal an, dass er zu Zug94 wechselt. Schliesslich kommt er ja vom Kanton Zug.
Das Geruest von Wiggerl gefaellt auch mir. Hodel wuerde ich jedoch auch dazuzaehlen. Und auch Mehmeti wuerde ich im Team belassen. Trotz allem. Ich denke, ein Typ wie Mehmeti kann die Mannschaft schon gebrauchen. Klar muss er seine Unbeherrschtheiten unbedingt abstellen. Doch er ist fast auf allen Positionen einsatzbar und sicherlich kein schlechter Fussballer.
Wuerde mich auch interessieren, wer dieser Ruben ist???
Verfasst: 6. Mai 2004, 09:39
von Gunner
NOISER hat geschrieben:@gunner
bin bereits am doppelhalter basteln

Wo stehst du dann mit diesem? Bei der BWEL, neben dem CHE-Doppelhalter?

Verfasst: 6. Mai 2004, 09:43
von Gianni II
Gunner hat geschrieben:neben dem CHE-Doppelhalter?

Wer hat einen CHE DH?

Verfasst: 6. Mai 2004, 09:46
von Gunner
Oder ist es eine Fahne, egal.
Du gucken wo BWEL stehen auf gross Rampe .....
Verfasst: 6. Mai 2004, 09:47
von Gianni II
Gunner hat geschrieben:Oder ist es eine Fahne, egal.
Du gucken wo BWEL stehen auf gross Rampe .....
Schon lange? Das ist mir irgendwie entgangen...
Meinst du nicht die roten 1. FCK Teufel?

Verfasst: 7. Mai 2004, 08:40
von manuel
In der heutigen NLZ wurde einiges wieder klarer:
Brand bekommt keinen Vertrag mehr, gemaess Aussage von Rausch. Hofer wechselt zu Cham und orientiert sich beruflich neu. Cenci sucht ein Team in seiner Heimat (Argentinien). Falls das klappt, wird er den FCL auch verlassen. Mikari wartet noch zu mit seiner Zusage, obwohl der FCL sein Interesse an einer Weiterverpflichtung klar signalisiert hat.
Weiter wurde auch das Interesse an Niederhaeuser erstmals oeffentlich. Wilson Ruben, wie im Thread Transfers bereits erwaehnt, konnte anscheinend wegen den finanziellen Forderungen nicht verpflichtet werden. Doch vielleicht hat hier Garfield ja noch weitere Infos, welche in der Zeitung eben nicht publiziert werden.
Verfasst: 7. Mai 2004, 09:39
von Mr.X
Am Mittwoch bin ich für einmal fremd gegangen (

) und habe auf der Krienser Haupttribüne unseren zukünftigen Abwehrchef gegen Schaffhausen beobachtet.
Nyderhäuser zeigte über das ganze Spiel hinweg eine solide Leistung. Allerdings ist er nicht über alle Zweifel erhaben und hatte aus meiner Sicht auch einige offesichtliche Schwächen.
Nochfolgend einige Stärken und Schwächen von Nyderhäuser:
Schwächen:
Langsam, Hang zur Leichtsinigkeit, übergewicht
Stärken:
Kopfballmonster mit enormer Sprungkarft (Na Porst wenn der sein Gewicht einsetzt), Technik, Stellungsspiel, lautstarke Führung der Mitspieler, ein kleiner Van Eck am Boden
Alles in allem denke ich das Nyderhäuser eine Verstärkung sein kann. Wenn er noch ein wenig an Spritzigkeit zulegt UND mindestens zwei Verteidiger genügend Speed haben dann reicht es auf jedenfall für die CHL.
Verfasst: 7. Mai 2004, 10:01
von UNDERCOVER
wieso schreibst du niederhäuser eigentlich konsequent mit "y"?

Verfasst: 7. Mai 2004, 10:09
von Mr.X
UNDERCOVER hat geschrieben:wieso schreibst du niederhäuser eigentlich konsequent mit "y"?

Das hat was.....

Der schreibt sich ja mit ie!
Verfasst: 7. Mai 2004, 10:51
von hollandaise
manuel hat geschrieben:In der heutigen NLZ wurde einiges wieder klarer:
Brand bekommt keinen Vertrag mehr, gemaess Aussage von Rausch
Wenn ich dazu was sagen darf: "Das gefällt mir überhaupt nicht."
Verfasst: 7. Mai 2004, 12:10
von Partyanimal
scusafcl hat geschrieben:manuel hat geschrieben:In der heutigen NLZ wurde einiges wieder klarer:
Brand bekommt keinen Vertrag mehr, gemaess Aussage von Rausch
Wenn ich dazu was sagen darf: "Das gefällt mir überhaupt nicht."
Mir dafür umso besser!
Verfasst: 7. Mai 2004, 12:22
von Gunner
Verfasst: 7. Mai 2004, 12:48
von Radiohead
manuel hat geschrieben:Brand bekommt keinen Vertrag mehr, gemaess Aussage von Rausch. Hofer wechselt zu Cham und orientiert sich beruflich neu.
Freude herrscht

Schon mal zwei Pfeiffen weniger

Der Anfang ist gemacht, nun warte ich nur noch auf die Angebote für Keita, Joller und Andreoli

Verfasst: 7. Mai 2004, 12:54
von Phil Danker
Partyanimal hat geschrieben:scusafcl hat geschrieben:manuel hat geschrieben:In der heutigen NLZ wurde einiges wieder klarer:
Brand bekommt keinen Vertrag mehr, gemaess Aussage von Rausch
Wenn ich dazu was sagen darf: "Das gefällt mir überhaupt nicht."
Mir dafür umso besser!
mir wieder umso schlechter
Tatsachen sind doch.
Luzern braucht Routiniers
Luzern braucht Mittelfeldspieler (Abgang von Bullo, Rota, Hofer evt. Mikari)
Luzern braucht offensivkräfte
Luzern braucht Spieler die aus der 2. Reihe ruck machen
Luzern braucht eine Alternative zu P. Schwegler
viel Freude beim Suchen eines neuen...
Verfasst: 7. Mai 2004, 14:43
von Garfield
Garfield hat geschrieben:Aktueller Stand meines Unwissens, update:
gehen müssen:
Rota (definitiv), Bullo, Tschopp, Meier
noch kein Angebot erhalten haben:
Zukic, Brand, Cenci
Angebote erhalten, aber noch unklar:
Mehmeti, Hausi, Maric
Angebot erhalten, aber abgelehnt:
Hofer, wird zu einem Club in der 1.Liga wechseln....
laufende Verträge, aber nicht mehr erwünscht:
Joller, Andreoli, Gasche, Keita, Bucher
Somit definitiv weg Rota und Hofer. An Meier, Andreoli und Joller soll Kriens Interesse bekunden. Im Gegenzug dürfte Niederhäuser zu Luzern wechseln und mit dem unbekannten Ruben soll diese Woche auch alles klar gemacht werden. Da kommt ja richtig Bewegung in die Chose.
Da ja angeblich mit Brand auch nicht mehr gerechnet und die Sache mit
Wilson vom Tisch ist (?!?), näme mich langsam wunder, mit welchem Kader der FCL in die nächste Saison starten möchte.
Fakt ist, dass angeblich
Rota, Hofer, Brand, Tschopp, Bullo und Meier den Verein verlassen müssen und mit
Joller, Andreoli, Gasche und Bucher nicht mehr gerechnet wird und zudem ein Abgang von
Cenci möglich ist. Das könnten 11 Abgänge sein und da wäre ja noch der Fall
Keita. Und
Bullo sei angeblich auch noch nicht vom Tisch. Fast sicher zum FCL stossen wird Niederhäuser und ..... Woher sollen denn die Spieler kommen, wenn man finanziell an der Grenze läuft. Der Nachwuchs wurde diesen Frühling ja genügend gerupft. Glaube kaum, dass da nächste Saison mehr als 2 nachkommen werden.
Verfasst: 7. Mai 2004, 15:00
von Insider
Garfield hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:Aktueller Stand meines Unwissens, update:
gehen müssen:
Rota (definitiv), Bullo, Tschopp, Meier
noch kein Angebot erhalten haben:
Zukic, Brand, Cenci
Angebote erhalten, aber noch unklar:
Mehmeti, Hausi, Maric
Angebot erhalten, aber abgelehnt:
Hofer, wird zu einem Club in der 1.Liga wechseln....
laufende Verträge, aber nicht mehr erwünscht:
Joller, Andreoli, Gasche, Keita, Bucher
Somit definitiv weg Rota und Hofer. An Meier, Andreoli und Joller soll Kriens Interesse bekunden. Im Gegenzug dürfte Niederhäuser zu Luzern wechseln und mit dem unbekannten Ruben soll diese Woche auch alles klar gemacht werden. Da kommt ja richtig Bewegung in die Chose.
Da ja angeblich mit Brand auch nicht mehr gerechnet und die Sache mit
Wilson vom Tisch ist (?!?), näme mich langsam wunder, mit welchem Kader der FCL in die nächste Saison starten möchte.
Fakt ist, dass angeblich
Rota, Hofer, Brand, Tschopp, Bullo und Meier den Verein verlassen müssen und mit
Joller, Andreoli, Gasche und Bucher nicht mehr gerechnet wird und zudem ein Abgang von
Cenci möglich ist. Das könnten 11 Abgänge sein und da wäre ja noch der Fall
Keita. Und
Bullo sei angeblich auch noch nicht vom Tisch. Fast sicher zum FCL stossen wird Niederhäuser und ..... Woher sollen denn die Spieler kommen, wenn man finanziell an der Grenze läuft. Der Nachwuchs wurde diesen Frühling ja genügend gerupft. Glaube kaum, dass da nächste Saison mehr als 2 nachkommen werden.
Genau dies habe ich mir vor ca. einer Stunde auch schon überlegt....
Erinnert mich irgendwie an die Zeit als Andy Egli mit fünf Spielern trainierte und dann Dringlichkeitskäufe getätigt werden mussten, damit überhaupt 11 Spieler zusammengebracht werden konnten.

Hausi in den Sturm
