Seite 13 von 16

Verfasst: 24. Jul 2004, 04:04
von UNDERCOVER
Garfield hat geschrieben:(geht auf Mikari drauf, der hat doch immer Angst oder Foulen ist alles, was du kannst - zu Nidi)
könntest du dies bitte nochmals auf deutsch formulieren? :wink:

Verfasst: 24. Jul 2004, 11:25
von Mr.X
Einige Worte und Gedanken zum Testspiel in Kriens...

Wie bereits von Garfield richtig festegestellt sind die Spieler komplett ausgepowert. Wenn wunderts nach einer solchen Woche?
Trotzdem ist das keine Entschuldigung für ein derart schlechtes Spiel!!!!!!!

Wieder hat man zwei Gegentore kassiert gegen einen Gegener der alles andere als gefährlich war.

Abwehr:

Beide Gegentore kann Diethelm auf seine Kappe nehmen. Van Eck täte gut daran einen solchen Spieler zurück auf den Boden zu holen. Denn wer so schwach in die Zweikämpfe einsteigt, hat in der Innenverteidigung gar nichts verloren! Eine klare Eins zu Eins Situation und Brand bringt den Ball vorbei (!), Ein Doppelpass und Diethelm ist Zuschauer.... Meine grossen Stücke die ich auf Diethelm halte, fangen bei solchen Szenen an zu bröckeln.
Nidi und Diethelm haben sich noch nicht gefunden. Trotzdem machte Nidi meist ein souveräner Eindruck bis auf das Gegetor in der zweiten Halbzeit. Ihm müsste klar sein, dass er Diethelm absichern sollte!
Die beiden Aussenverteidiger machten ihre Sache ordentlich. Zug nach vorne war vorhanden. Allerdings muss gerade da mehr kommen. Defensiv machten beide ihren Part zufriedenstellend. Righetti ist einfach etwas gar klein für einen Aussenverteidiger...

Mittelfeld:

Eines sollte Van Eck und Rausch gestern ganz klar gezeigt haben. Ein 5-er Mittelfeld mit Tschouga und Rato in der Mitte erzeugt keinen Druck, denn es wurde kaum ein Luftduell gewonnen oder ein Zweikampf für sich entschieden. Wie ich bereits mehrere Male erwähnt habe, ist dies nicht die Position von Rato. Erst nach der Pause als Rathino auf rechts spielte kamen seine Fähigkeiten und seine Stärke zum Zug. Und er baute wieder ab als Susic über rechts spielte und er wieder in der Mitte spielen musste.

Tschouga spielte die Position des Spielmachers zufriedenstellend. Er war sowohl hinten wie auch vorne anzutreffen, gewann eininge Zweikämpfe und liess ein par Mal sein Können aufblitzen. Für seinen ersten Einsatz mit der Manschaft war sein Auftritt sicherlich nicht schlecht.

Jurendic spielte aus meiner Sicht ebenfalls auf einer komplett falschen Position. Er gehört klar in den Sturm oder ins sehr offensive Mittelfeld. Er spielte unter seinem Wert.

Sucic setzte sich einige Male schön über rechts durch.

Mikari und Hodel spielten beide ansprechend im linken Mittelfeld. Die Rushes und Flanken kamen und Mikari arbeitete ungewohnt viel defensiv. Beide sollten aber auch einmal den Mut haben aus der zweiten Reihe abzudrücken. Mikari hats ja letzte Saison gezeigt, dass er es kann.

Was aber noch nicht geklappt hat, ist das Zusammenspiel der Spieler im Mittelfeld. Selten wurde flüssig kombiniert. Das Kurzpassspiel war nicht vorhanden, die Stürmer erhielten vorallem in der ersten Halbzeit viel zu wenige Bälle aus der Tiefe und über die Seiten. Es ist einfach noch keiner da, der das Spiel schnell oder Tempo rausnehmen kann. Man spielt andereseits über zehn Positionen und gewinnt gerade mal einen Meter.
Diese Sachen liegen aber klar am Trainer. Er muss in der Lage sein solche Sachen abzustellen oder zu fördern.

Sturm:

Vogt versiebte einen 100 prozentigen. Ansonsten hatte er vorallem in der ersten Halbzeit enen sehr schweren Stand. Kaum brauchbare Bälle erhielt er aus dem Mittelfeld.

Wilson machte sein Tor. Das war aber auch schon alles. Das Ball annhemen, scheint nicht so recht zu klappen und sein Rücken scheint immer noch etwas steif zu sein! Sicherlich hat er Brecherqualitäten. Nur muss da noch mehr kommen...

Fazit:

Es braucht ein wendiger, schneller und zweikampfstarker Innenverteidiger, ein grosser Spielmacher mit Zweikapfqualitäten und zwei Stürmer!

Verfasst: 24. Jul 2004, 12:04
von UNDERCOVER
kurzfazit: - der schlechteste schiedsrichter neben byron moreno (auch wenns "nur" ein freundschaftsspiel war).
- wilson ist die erhoffte verstärkung, wenn er die nötigen bälle erhält.
- ratinho kann auch gegenspieler so richtig umnieten :D
- heinz schumacher ist ein elender "gränni" :twisted:

Verfasst: 24. Jul 2004, 16:34
von Garfield
Spiel in Buochs wegen Regen abgesagt!

Verfasst: 24. Jul 2004, 16:39
von max power
Ist sicher auch besser so. Das wäre wohl das sinnlose Spiel gewesen.

Verfasst: 24. Jul 2004, 18:27
von Master
naja, der FCL hätte sicher die chance genutzt um sich wieder ein paar "nicht mehr zuschauer" aus der umliegend region zu schaffen.. :cry:

Verfasst: 20. Aug 2004, 18:18
von blue-devil
Laut offizieller Homepage des FCL:

Dienstag
31.08.2004 FC Luzern-FC Aarau
Spielort: Sempach
Zeit: -

Verfasst: 20. Aug 2004, 18:51
von Master
tip top.. nächster ground in der region..

Verfasst: 20. Aug 2004, 20:23
von Tanzbär
Neuer Ground....?!?!? :roll:

8)

Verfasst: 30. Aug 2004, 16:51
von Gianni II
Morgen ist das Testspiel gegen Aarau in Sempach :?:

Auf Jetzt!

Verfasst: 30. Aug 2004, 16:53
von Insider
Gianni II hat geschrieben:Morgen ist das Testspiel gegen Aarau in Sempach :?:

Auf Jetzt!
Yep! Morgen ist die Schlacht von Sempach, Part II :twisted:

Verfasst: 30. Aug 2004, 16:55
von Gianni II
Vaneck soll morgen Caminada bringen! Dieser Match wäre ideal!

Verfasst: 30. Aug 2004, 16:57
von Insider
Gianni II hat geschrieben:Vaneck soll morgen Caminada bringen! Dieser Match wäre ideal!
Hey, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch....
Aber denke nicht, dass er zum Zug kommen wird. Cicoria und Ostojic sind auch Junge, die den gleichen Part spielen können und von Van Eck wohl den Vorzug erhalten werden.

Verfasst: 30. Aug 2004, 16:59
von Phil Danker
Gianni II hat geschrieben:Vaneck soll morgen Caminada bringen! Dieser Match wäre ideal!
Genau, aber so offensichtlich es ist, ich galube, er bringt ihn nicht...

Verfasst: 30. Aug 2004, 17:01
von Gianni II
--------------Zibung------------------------------

Caminada------der Dicke----Ciccoria----Calapes

Ch. Schwegler------ die Maus----Ostojic (Nr. 6)-----Hodel

----------Tschoug-------Vogt---------------------

Auf Jetzt!

Verfasst: 30. Aug 2004, 17:02
von Insider
Gianni II hat geschrieben:--------------Zibung------------------------------

Caminada------der Dicke----Ciccoria----Calapes

Ch. Schwegler------ die Maus----Ostojic (Nr. 6)-----Hodel

----------Tschoug-------Vogt---------------------

Auf Jetzt!
Falls Keita schon wieder fit ist, würde ich ihn anstelle von Vogt bringen! Spielpraxis sammeln! :roll:


PS: Vogt hat genervt gegen Wohlen

Verfasst: 30. Aug 2004, 17:03
von Gianni II
Kann leider nicht. Anscheinend grilliert er morgen die Würste in der Stadionbeiz!

Verfasst: 30. Aug 2004, 17:04
von Insider
Gianni II hat geschrieben:Kann leider nicht. Anscheinend grilliert er morgen die Würste in der Stadionbeiz!
Stadion? Sempach?

Verfasst: 30. Aug 2004, 17:05
von Gianni II
Gartenbeiz :?:

Verfasst: 30. Aug 2004, 17:15
von kutte
Insider hat geschrieben:
Gianni II hat geschrieben:--------------Zibung------------------------------

Caminada------der Dicke----Ciccoria----Calapes

Ch. Schwegler------ die Maus----Ostojic (Nr. 6)-----Hodel

----------Tschoug-------Vogt---------------------

Auf Jetzt!
Falls Keita schon wieder fit ist, würde ich ihn anstelle von Vogt bringen! Spielpraxis sammeln! :roll:

PS: Vogt hat genervt gegen Wohlen
Wieso?

Vogt ist mir 1000 mal lieber als Keita. Der hat Publikumsliebling-Potenzial! :arrow: und schiesst Tore. Das ist bei uns bemerkenswert :wink: !