Seite 13 von 23

Verfasst: 29. Sep 2005, 11:48
von Partyanimal
...war bei Luzern auch mal so...

Verfasst: 29. Sep 2005, 11:54
von Raubi
Kaum geht es uns mal ein bisschen gut, gleich auf Kriens zeigen ruels... :roll:

Verfasst: 29. Sep 2005, 13:14
von EIDGENOSSE
Gunner hat geschrieben:
EIDGENOSSE hat geschrieben:Kriens hat schon genügend Schulden.
So viel ich weiss, ist Kriens ziehmlich Schuldenfrei, stand doch auch in der Zeitung, oder?
Gemäs meiner Quelle, eine Person welch dem SCK sehr nahe steht haben sie sehr speziele und unrealisische pläne wie sie zu geld kommen. Oder gekommen sind.

Verfasst: 29. Sep 2005, 13:47
von Admin
EIDGENOSSE hat geschrieben:sehr speziele [...] pläne wie sie zu geld kommen. Oder gekommen sind.
Kuhfladenbingo...:roll: :lol: ;)

Verfasst: 29. Sep 2005, 13:54
von Schmedi
Und Ofen gewinnt wieder ein Kalb namens Linda.... 8)

Verfasst: 3. Okt 2005, 21:19
von FCL Schüblig
Der FC Vaduz nimmt zwei 20-Jährige unter Vertrag

Der Challenge-League-Verein FC Vaduz hat nach dem Abgang von Steve Gohouri zu YB noch einmal auf dem Transfermarkt zugelangt. Der 20-jährige Verteidiger Diren Akdemir hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Der Spieler kommt von der U-21-Mannschaft des FC Basels ins Ländle. Mit Henrique Bem wechselt ein 20-jähriger Mittelfeldspieler vom Challenge-League-Konkurrent FC Wil zu den Liechtensteinern. Auch der assimilierte brasilianische Mittelfeldspieler hat bis zum Ende der Saison in Vaduz unterschrieben.

Verfasst: 5. Okt 2005, 16:00
von H4
Neuer Trainer für Bellenz

ACB: Vladimir Petkovic aux commandes

Au bénéfice d’un contrat jusqu’au terme de la saison, Vladimir Petkovic (42) succède à Stefano Maccoppi sur le banc de l’AC Bellinzone, actuel seizième en Challenge League. L’entraîneur helvetico-croate a successivement dirigé Malcantone Agno (1999-2004), puis l’AC Lugano (2004-05). Il débutera, dès ce mercredi soir (19h30), avec un match amical contre GC Biaschesi (1ère Ligue).

Verfasst: 5. Okt 2005, 18:50
von FCL 4-ever
H4 hat geschrieben:Neuer Trainer für Bellenz

ACB: Vladimir Petkovic aux commandes

Au bénéfice d’un contrat jusqu’au terme de la saison, Vladimir Petkovic (42) succède à Stefano Maccoppi sur le banc de l’AC Bellinzone, actuel seizième en Challenge League. L’entraîneur helvetico-croate a successivement dirigé Malcantone Agno (1999-2004), puis l’AC Lugano (2004-05). Il débutera, dès ce mercredi soir (19h30), avec un match amical contre GC Biaschesi (1ère Ligue).
Was heisst das übersetzt..?
Kann kein Italienisch..! :oops:

Verfasst: 5. Okt 2005, 18:54
von Admin
1. Ist das französisch...:roll:
2. hat Vladimir Petkovic bei Bellenz (aktuell 16.) einen Vertrag bis Ende Saison erhalten. Der Herr ist schweiz-kroatischer Doppelbürger und hat schon Agno und Lugano trainiert. Das erste Spiel unter seiner Leitung ist heute Abend das Freundschaftsspiel gegen Biaschesi.

Verfasst: 5. Okt 2005, 19:35
von Chris Climax
FCL 4-ever hat geschrieben:Kann kein Italienisch..! :oops:
Mach dir nichts draus, Fremdsprachen sind Glückssache :lol: :wink:

Verfasst: 5. Okt 2005, 21:06
von Simba
Chris Climax hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben:Kann kein Italienisch..! :oops:
Mach dir nichts draus, Fremdsprachen sind Glückssache :lol: :wink:
In Dubio pro Wörterbuch :wink:

Verfasst: 6. Okt 2005, 12:28
von FCL 4-ever
Admin hat geschrieben:1. Ist das französisch...:roll:
Kann auch Französisch nicht so gut..!!!! :wink:

Verfasst: 6. Okt 2005, 12:30
von Gunner
FCL 4-ever hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:1. Ist das französisch...:roll:
Kann auch Französisch nicht so gut..!!!! :wink:
Frag Noiser, oder Raubi ... *hust*

Verfasst: 9. Okt 2005, 21:49
von Admin
Endlich geht wieder mal was - neuer Fall Hafen...?! :roll:

Sonntagszeitung, 09.10.05:
YF- Juventus- Präsident Vecchie verhaftet
Die Polizei schweigt sich über die Gründe aus

ZÜRICH Aus bislang unbekannten Gründen wurde Michele Vecchie am Donnerstag in Untersuchungshaft genommen. Vecchie ist langjähriger Präsident des Stadtzürcher Challenge- League- Fussballklubs YF Juventus und im Geschäftsleben Besitzer einer Reise- und Versicherungsagentur mit Wechselstube. Die Polizei mag den Fall gemäss Meldung von Radio 24 nicht kommentieren.

« Die Mannschaft und ich wissen am wenigsten » , sagt Raimondo Ponte, der YF Juventus in diesem Sommer als Trainer übernommen hat und mit ihm in der erweiterten Spitzengruppe auf Rang 7 liegt. YF Juventus hat in diesem Sommer mit einer Serie von Transfers sein Gesicht verändert, die grosse Mehrheit der Kadermitglieder stammt aus Italien. Die Spieler werden zum grossen Teil von Drittpersonen finanziert, Präsident Vecchie soll mitbezahlt haben. Ponte bestätigt die Gerüchte, dass ein Teil der Spieler zuletzt auf den Lohn wartete: « Es ist nicht auszuschliessen, dass bei gewissen Spielern etwas ausste- hend ist. » Aber Ponte dementiert, dass die Mannschaft zuletzt gestreikt und gar nicht mehr trainiert habe. Ponte hofft, dass Vecchies Verhaftung nichts mit den Geschäften des Klubs zu tun hat, wie das auch Piero Bauert tut, Teamchef der 1. Mannschaft. « Es wäre haarsträubend » , sagt er, « wenn der Verein betroffen wäre. » Bauert, davor beim Stadtzürcher Quartierklub Seefeld in leitender Position und wichtiger Geldgeber, ist seit diesem Sommer bei YF und versucht, den Klub breiter als bisher abzustützen. Vecchie sollte offenbar an Einfluss verlieren. Entdeckt hat Bauert « extrem viele Altlasten.

Wir wussten nicht, dass es so schlimm ist. Und ich weiss nicht, wie viele Leichen noch auftauchen. » Genaue finanzielle Angaben mag er nicht machen. Am Montag hatte Bauert vernommen, dass Vecchie drei Wochen abwesend sei. Seit Donnerstag nun hat er keinen Kontakt mehr mit dem Präsidenten. Bauert sagt: « Wir müssen das Schlimmste befürchten. »

Verfasst: 15. Okt 2005, 19:30
von Bill Shankly
Kriens - Vaduz 3-2 8)
(Klarer Sieg für Chx-de-Fds; Lausanne mit dem Siegestreffer in der 89. min)

Verfasst: 17. Okt 2005, 07:19
von Gody
Sion trennt sich von Dellacassa (oder wie der sich schreibt!)

Verfasst: 22. Okt 2005, 00:42
von Garfield
Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Langsam aber sicher kristallisieren sich die Stärkenverhältnisse heraus. Hier eine erste Liste wie ich sie sehe:

1. Sion (wenige aber geziehlte Wechsel)
2. Vaduz (Transfersieger, vielleicht auf Kosten der Konstanz)
3. Lugano (letztes Jahr Konsolidation, dieses Jahr mit Andreoli Ziel Aufstieg)
Diese 3 Mannschaften sehe ich ganz klar vorne. Danach kommt ein Rudel mit Chiasso, Bellinzona, Concordia und ev Lausanne, Winterthur, Kriens und hoffentlich Luzern. Kriens könnte die grosse Ueberraschung werden, da mit Brand nur ein wirklicher Verlust zu beklagen ist, man auf Konstanz baut und ich sehr viel von Marini halte.
So langsam aber sicher kristallisieren sich Tendenzen heraus. Habe mich da bei ein paar Mannschaften gettäuscht.... :oops:

1. Sion bleibt mit einem regelmässig treffenden Vogt der Hauptfavorit
2. Vaduz wird nun ohne UEFA-Belastung noch stärker spielen
3. Lausanne mit gutem Start, denke aber kaum das es reichen wird

Diese 3 Mannschaften sind sicher die Favoriten.
Die Ueberraschungsmannschaft ist La Chaux-des-fonds.
Enttäuschend schwach bisher die Tessiner Vereine, Concordia, Winterthur und Kriens.
Ja und den FCL? Den sehe ich weiter vorne, als ich ursprünglich dachte! Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Luzerner sicher unter die ersten 5, wenn nicht sogar in die Favoriten Phalanx eindringen könnte........
1. Lausanne 26
2. Chaux-des-fonds 25 (+1 Spiel)
3. Sion 22
4. FCL 21
5. Baumles 21
6. Chiasso 20
7. YF Juventus 19
8. Vaduz 18
9. Wil 18
10. Concordia 18

Diese 10 Mannschaften haben noch mehr oder weniger realistische Chancen auf den Aufstieg. Es fehlt mit Lugano einer der Favoriten und mit Kriens und Winti zwei Teams, denen ich bedeutend mehr zugetraut hätte.
Der FCL hat eine fantastische Ausgangslage. Es folgen jetzt zur Winterpause noch Spiele, die nicht verloren werden dürfen. Gefährlich dürften da nur Lugano und das unberechenbare Baumles sein. Und in der Rückrunde gastieren die "grossen" Vereine Lausanne, Vaduz und Sion noch auf der Allmend. Mein Gott, eine so gute Ausgangslage ist schon fast beängstigend. Ist nur zu hoffen, dass die Mannschaft nicht plötzlich den Druck zu spüren kriegt.

Verfasst: 22. Okt 2005, 01:15
von Admin
Adrian Ursea bei Meyrin entlassen

(Si) Die Erfolglosikeit von Meyrin in der Challenge League zeitigt Folgen. Trainer Adrian Ursea (38) wurde entlassen. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

Ursea hatte auf diese Saison hin die Nachfolge von Jean-Michel Aeby angetreten. Die Bilanz des Rumänen fällt ernüchternd aus. Einem einzigen Sieg stehen sechs Unentschieden und sechs Niederlagen gegenüber. Dies veranlasste die Verantwortlichen des in der Rangliste an 17. Stelle liegenden Vereins, den Trainer zu entlassen. Meyrin trägt seine nächste Meisterschaftspartie am 5. November gegen Lugano aus. Bis dahin sollte der neue Coach gefunden sein.

Verfasst: 22. Okt 2005, 09:52
von Bill Shankly
Bierkurve?
Sirupkurve!

Der FCW bekommt einen neuen Fanclub für Kids und Jugendliche

Die FCW-Bierkurve des ist seit Jahren stadtbekannt. Nicht etwa, weil sie in Wahrheit eckig ist, sondern weil diese locker organisierte Fangemeinschaft zu den treusten und initiativsten weit und breit gehört und immer wieder mit gelungenen Aktionen auf sich aufmerksam macht. Set der Auflösung des Fanclubs Lion vor Jahresfrist hat die Bierkurve auf der Bierkurve auf der Schützenwiese das Monopol des organisierten Fantums.
Doch das soll sich bald ändern, denn die Bierkurve bekommt mächtig Konkurrenz! Am Heimspiel gegen La Chaux-de-Fonds (So, 6. November, 14:30h) lancieren wir die Sirupkurve für Kids und Jugendliche. Mit coolem Logo, Shirts, Buttons und natürlich einer verschärfften Sirup-Bar, in die nur die jungen FCW-Fans rein dürfen. Damit trotzdem alle profitieren, wird die Bar und die ganze Sirupkurve betreut werden. So können Eltern in Ruhe den Match schauen und die Kids und ihresgleichen für den Match "fänen". Geplant sind auch Aktionen wie Transparente vmalen und FCW-Auswärtspiele besuchen. Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Weitere Infos am Lancierungstag. Nicht verpassen.

Also liebe Bierkürvler: Zieht Euch warm an. Bier ist out. Hoch lebe der Sirup!

Verfasst: 22. Okt 2005, 09:53
von hijacker
hammer