Seite 13 von 205
Verfasst: 14. Mai 2007, 17:21
von cupsiegerjungs
Verfasst: 14. Mai 2007, 17:23
von Aeschbi
Es geht nicht um den Fehler von gestern sondern um alles!
und das reicht nicht für SLA - FAKT!
Verfasst: 14. Mai 2007, 18:55
von Bani
Bader für mich eigentlich keine Diskussion Wert.
Für mich ist ein Spieler, der sich für das Team zerreisst und alles gibt wichtiger als andere, die das Dress spazieren gehen und ab und zu einen Glückstag haben.
Er gehört zu den wenigen, die sich fürs Team krum machen.
FAKT
Verfasst: 14. Mai 2007, 19:05
von Masupilami
Bani hat geschrieben:Bader für mich eigentlich keine Diskussion Wert.
Für mich ist ein Spieler, der sich für das Team zerreisst und alles gibt wichtiger als andere, die das Dress spazieren gehen und ab und zu einen Glückstag haben.
Er gehört zu den wenigen, die sich fürs Team krum machen.
FAKT
WORD

Verfasst: 14. Mai 2007, 19:13
von FCL_JUNGE
Masupilami hat geschrieben:Bani hat geschrieben:Bader für mich eigentlich keine Diskussion Wert.
Für mich ist ein Spieler, der sich für das Team zerreisst und alles gibt wichtiger als andere, die das Dress spazieren gehen und ab und zu einen Glückstag haben.
Er gehört zu den wenigen, die sich fürs Team krum machen.
FAKT
WORD

Verfasst: 14. Mai 2007, 19:14
von Siempre Lucerna!
100 mal lieber Bader als Cantaluppi

Verfasst: 14. Mai 2007, 20:35
von Big Punisher
bin kein bader fan, aber er ist ein viel einsetzbarer spieler und einer der kämpft für blau-weiss!
Verfasst: 15. Mai 2007, 06:42
von Moschle
Pro Evolution Soccer hat geschrieben:100 mal lieber Bader als Cantaluppi

ok, wenn du meinst...
Verfasst: 15. Mai 2007, 07:49
von Sammler
Big Punisher hat geschrieben:bin kein bader fan, aber er ist ein viel einsetzbarer spieler und einer der kämpft für blau-weiss!
Spielerisch ist er sehr limitiert. Das Kämpferherz alleine macht es nicht, auch wenn er diesbezüglich für manchen Traumtänzer im FCL-Team ein Vorbild wäre. Als wichtigen Ergänzungsspieler kann ich ihn mir aber durchaus noch für das eine oder andere Jahr beim FCL vorstellen.
Verfasst: 15. Mai 2007, 08:01
von Sammler
Admin hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981)
- Makanaki (1983)
- Mauro Lustrinelli (1976)
Diese drei Herren sind den Beweis, zurecht auf deiner Liste zu stehen, meiner Meinung nach noch schuldig...
Bin mit Admin selten einer Meinung, aber hier gebe ich ihm recht, ergänzend noch mit Dal Santo, der temopmässig der SL kaum noch standhält und ein zunehmender Risikofaktor in der Abwehr wird.
Woran es bei Paquito liegt, dass er immer wieder in die Kritik gerät, weiss nur er selber. Vielleicht stimmt auch die Mischung im Mittelfeld nicht, mutet man ihm einfach viel zu viel zu. Teilweise beobachte ich auch, dass Mitspieler auf seine Ideen nicht eingehen (verdeckte Abspiele, gut gemeinte Doppelpässe)
Verfasst: 15. Mai 2007, 08:04
von Emotions
Sammler hat geschrieben:Big Punisher hat geschrieben:bin kein bader fan, aber er ist ein viel einsetzbarer spieler und einer der kämpft für blau-weiss!
Spielerisch ist er sehr limitiert. Das Kämpferherz alleine macht es nicht, auch wenn er diesbezüglich für manchen Traumtänzer im FCL-Team ein Vorbild wäre. Als wichtigen Ergänzungsspieler kann ich ihn mir aber durchaus noch für das eine oder andere Jahr beim FCL vorstellen.
Um weiter noch vorne zu kommen, braucht es aber nun mal Spieler, welche eine weit grössere spielerische Leistung erbringen können.
Die aktuelle Spielerdecke der SL-tauglichen Spieler liegt zwischen 9-12 Spielern. Mit Fightern wie Bader, Andreoli, Diethlem, etc. (welche wir angesprochen aber doch spielerisch sehr limitiert sind) als Ergänzungsspieler konnte der Ligaerhalt (Platz 7 oder 8!) erreicht werden.
Wenn der FCL aber einen Schritt Richtung Sion, YB oder St. Gallen machen will (aktuell kann man auch GC dazunehmen), braucht es mindestens 3-4 weitere Spieler, welche die spielerischen und taktischen Fähikgkeiten auf SL-Niveau haben. Mit einem Aufstieg von Xamax (oder auch einer aus der Tessiner-Fraktion) wird das Leben in Zukunft sicherlich nicht einfacher.
Daher ist die Frage einfach: Wohin mit dem FCL? Weiter in den Untiefen der Tabelle? Oder hinauf zu den Sternen?
Verfasst: 15. Mai 2007, 08:06
von Emotions
Pro Evolution Soccer hat geschrieben:100 mal lieber Bader als Cantaluppi

Von Fussball wohl nicht allzuviel Ahnung, he?

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:20
von Wiggerl Kögl
wer wird wohl auf die neue saison hin kommen.
jetzt da sforza bleibt, wird sicherlich der eint oder andere gute spieler zum fcl wechseln.
Re: transfergerüchte 07/08
Verfasst: 15. Mai 2007, 08:21
von Sammler
ziggzagg hat geschrieben:Aus dem heutigen Blick:
Der FCL hat einen dicken Fisch an der Angel: Der brasilianische Stürmer Felipe Adao (22) soll dieser Tage in die Innerschweiz fliegen. Vielleicht bereits zur Vertrags-Unterschrift. Felipe, Sohn des ehemaligen Brasil-Internationalen Claudio Adao, schaffte es letzes Jahr in die erste Mannschaft des Traditionsvereins Botafogo in Rio de Janeiro, für den er auch Tore schoss. Verletzungen warfen ihn indes zurück, so dass er zuletzt bloss noch im Campeonato Gioani für Itumbiara auf Torjagd ging.
Jetzt soll seine Karriere in Luzern einen Relaunch erleben.
Keine Ahnung, was der Blick da erfunden hat. Glaube an einen Zuzug erst, wenn er fertig ist.
Hab mich trotzdem mal auf die Suche gemacht.
Wer kann portugiesisch?
Felipe Barreto Adão (Rio de Janeiro, 26 de novembro de 1984) é um futebolista brasileiro, que atua tanto como meia e atacante.
Carreira: Filho do jogador Cláudio Adão, Felipe Adão iniciou-se no futebol nas divisões de base do Flamengo e do Vasco da Gama. Profissionalmente, começou no Figueirense de Santa Catarina.
Jogou, em 2006, pelo Botafogo, no qual se sagrou Campeão Carioca de 2006, após ter ajudado o clube na conquista da Taça Guanabara. Na reabertura do Maracanã marcou o ultimo gol da goleada botafoguense contra o Vasco, com o placar de 5 a 3 em janeiro de 2006. O promissor atacante balançou a rede mais vezes durante a temporada que atuou pelo Botafogo, alcançando 6 gols no ano, mesmo com poucas oportunidades como titular no comando do técnico Cuca. Com o pedido do proprio Felipe Adão de ressindir seu contrato com o Botafogo, varios clubes do Brasil e do exterior fizeram propostas para contar com o jogador, como o Fluminense e o Lucerna, da Suiça. Porém em março de 2007, o jogador acertou com o líder do Campeonato Goiano, o Atlético Goianiense, almeijando conquistar o titulo regional e uma boa participação na Copa do Brasil.
@Emotions,
sehe es natürlich ähnlich wie Du. der FCL braucht vorrangig keine Spieler, die nur von ihrer Kampfkraft leben, sondern die spielerisch absolut auf SL-Höhe sind. Aber in dem einen oder anderen Spiel, wo es nötig ist, einen Bader als Angreifer mal einzuwechseln, könnte ich mir schon vorstellen, dass er für 20, 30 Minuten noch mal Bewegung in ein festgefahrenes Spiel bringen könnte. Wenn der FCL nach vorn will - und darüber würde ich mich freuen - muss natürlich die Spielerdecke qualitativ enorm verstärkt werden. Irgendwann ist dann auch für Bader nicht mal mehr Platz auf der Wechselbank, aber darüber darf sicher noch ein Jahr, ein zweites vielleicht sogar vergehen.
Verfasst: 15. Mai 2007, 10:25
von pommespanzer
Jetzt wo Sforza für nächste Saison zugesagt hat werden wohl in kürze die ersten Transfers bekanntgegeben.
Der FCL soll ja angeblich mit drei Spieler (absolut SL tauglich) einig sein, diese machen aber ihre Verpflichtung vom bleiben Sforza's abhängig
Verfasst: 15. Mai 2007, 10:27
von Ofen
Zuerst ausmisten.(Lupo, Paquito und Co.) danach kann eingekauft werden...
Verfasst: 15. Mai 2007, 10:40
von Chris Climax
Wicky wäre zu haben...
Verfasst: 15. Mai 2007, 10:48
von Gody
Zuersteinmal sollte man sich von Spielern trennen, welche absolut nichts in der NLA zusuchen haben (Aussortierung nach Leistung!)
Torhüter: sicher einer zuviel, also mind. einer weg
Verteidigung (und tschüss):
- Michael Diethelm (1985) (event. behalten)
- Pascal Bader (1982) (event. behalten)
- Sam Nordine (1982)
- Ivan Dal Santo (1972)
- José Mamone (1982) (Arg)
Mittelfeld (und tschüss):
- Genc Mehmeti (1980)
- Caryl Righetti (1984) (event. behalten)
- David Andreoli (1982)
- Jonas Bernet (1984) (event. behalten)
Sturm (und tschüss)
- alle behalten, was nicht heissen soll, dass wir keine Stürmer brauchen!
Habe fertig

Verfasst: 15. Mai 2007, 10:56
von Vencedor
pommespanzer hat geschrieben:Der FCL soll ja angeblich mit drei Spieler (absolut SL tauglich) einig sein, diese machen aber ihre Verpflichtung vom bleiben Sforza's abhängig
Namen?
Renggli? Schwegler?
Verfasst: 15. Mai 2007, 10:57
von Mr.SlowMotion
Chris Climax hat geschrieben:Wicky wäre zu haben...
Der soll zurück ins Wallis wo er hingehört
Den will ich nicht in Luzern sehen.