Seite 13 von 20
Verfasst: 12. Feb 2009, 11:09
von Chris Climax
Bin beim aufräumen meines Postfachs auf mein Anfangs Dezember bei camel eingereichtes Adventskalendersprüchli gestossen:
Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse,
Ja im B gibt’s endlich wieder Stadion-Polonäse,
Von Nyonnaise bis hinter Winterthur.
Wir steigen ab mit ganz grossen Schritten
Alles scheissegal nur Party, Bier und Titten.
Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf.
*sing*
Verfasst: 12. Feb 2009, 11:12
von sprayvenhoe
chamäleon hat geschrieben:der wind, der wind, das himmlische kind
jagt über die Weide das einsame rind
da fragt man sich, wo seine Kollegen sind
würzige worte...
Verfasst: 12. Feb 2009, 11:14
von chamäleon
hoe ...
Verfasst: 12. Feb 2009, 12:00
von Frizzel
Wenn ich hier so lese, friert’s mich an den Hoden
Gedichte so zweitklassig, wie die Güller Joden
Mit Tränen in den Augen sah ich das Niveau sinken
Dichte wieder selber, statt den Frust weg zu trinken
Getrunken wurde schon genug, nicht nur am Wochenende
Viele fragen sich längst, kommt bald die Wende?
Wird er erwachsen und die Vernunft obsiegen
Oder trinkt er weiter, im Stehen und im Liegen?
Ich sag euch eins, man kann es in den Sternen sehen
Bin wie Chämi, werd noch mit 60 in der Zone stehen!
Verfasst: 12. Feb 2009, 12:01
von chamäleon
frizzel ...
schluss schwach, sonst nicht schlecht, aber da muss noch mehr kommen
Verfasst: 12. Feb 2009, 12:09
von Chris Climax
Mit sechzig noch stehen, welch kühne Prognose,
normal in dem Alter wäre tote Hose.
Doch Frizzel der Schelm sich zu helfen weis,
sich wendet verstohlen an die Götter in weiss,
Die Ärzteschaft erfüllt ihm sein Wille,
verschreibt ihm die blaue 100mg-Pille.
Verfasst: 12. Feb 2009, 12:13
von chamäleon
harhar - dichterfred lebt, ich mag es - grande cc
Verfasst: 12. Feb 2009, 12:25
von Frizzel
Wenn CC seinen Nachwuchs in den Armen hält
Ihm spontan eine Geschichte einfällt
Ohne Viagra habe er sich fortgepflanzt
3 Stunden sei er auf seiner Alten rumgetanzt
Doch CC darf ich dich um einen Kontrollblick bitten
Dein Nachwuchs ist dem Pöstler wie aus dem Gesicht geschnitten
Verfasst: 12. Feb 2009, 12:38
von NOISER
Verfasst: 12. Feb 2009, 13:30
von Chris Climax
In Anbetracht des männlichen "Geschäftsgebarens",
dürfen auch Frauen mal mit dem Pöstler Schlitten fahren.
All zu eng sollte man dies nicht sehen,
denn schliesslich liegen die Mäuse am Schluss in den Wehen.
Frizzel und Mäuse will nicht so recht passen,
der Alte geht lieber in die Dorfbeiz jassen.
Anstatt sich mit dem weiblichen Geschlecht zu befassen,
von dem er nachweislich hat keinen blassen.
Während Mutti bügelt seine löchrigen Liebestöter,
Füllt sich die Lampe, der alte Schwerenöter.
Verfasst: 12. Feb 2009, 13:53
von Frizzel
Die Löcher im Schlüpfer sind echt zum Scheissen
Die Ladies wollen ihn mir halt immer vom Körper reissen
Auch deine Herzensdame hat mich schon angefleht,
solle zu ihr kommen, weil bei dir nur ein warmes Lüftchen weht
Aber so was macht man nicht unter Büüchli-Club-Kompanen
Doch was dann passierte, du kannst es sicher ahnen
Der Pöstler brachte meinen Brief und konnte es nicht fassen
Hat die Chance gepackt, und sein Erbgut hinterlassen
Das ist die Geschichte von CC und dem Kuckucksei
Gratuliere, bist jetzt beim Kuck-Ucks-Klan dabei!
Verfasst: 12. Feb 2009, 14:03
von chamäleon
grosses kino, harhar
Verfasst: 12. Feb 2009, 14:18
von Chris Climax
Klan-Member wollt ich schon immer sein,
ne löbliche Truppe, arisch und rein.
Doch vom Pöstler fänd ich das ziemlich gemein,
das also soll Service Public sein ?
Dem werd ich was husten dem Konzernchef Gygi,
seine Leute solln arbeiten, nicht figgi-figgi !
Verfasst: 12. Feb 2009, 14:26
von chamäleon
ei was ist denn das für ein bauer, ein oberheisser
nach aussen fast schüchtern, nicht wirklich ein reisser
was arbeit ist, kennt er nicht, ist ja kein steisser
dabei - ohalätz, ist der runde ein heimlifeisser
kommt man nichtsahnend wieder mal in zone
muss man sich fragen, ob der hier wohne
benimmt sich gar dreist den frauen gegenüber
ging wahrscheinlich schon bei mancher drüber
einmal siehst ihn bezirzen die brille
auch locke ist ihm bald darauf zu wille
wenn das nur gut geht mit dem bauersmann
i. o., dass er dank boni alimente zahlen kann
Verfasst: 12. Feb 2009, 14:29
von chamäleon
cc auf dem weg zur dichterischen climax - harhar und respect
Verfasst: 23. Feb 2009, 08:22
von puur
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=308931
«Mer z Littau händ zom Glöck ned so vell Chole, dass mer i einere Saison drei Trainer chönd go hole.»
Verfasst: 23. Feb 2009, 16:22
von Chris Climax
Bitte diesen Kult-Fred nicht mit Littauer Kindersprüchli verunstalten. Danke.
Verfasst: 12. Mär 2009, 15:05
von chamäleon
für unsere frühlingsfreunde:
es grünt so grün, die knospen platzen
und draussen sonnen sich matratzen
die röcklein kürzer, die tage länger
hanselis zeiten wieder strenger
ach wie freu ich mich darauf
glaub' noch schnell n pillchen kauf
edit: für unsere piccos: früher tat man noch frühlingsputzete machen und bettzeugs und so draussen sonnen
Verfasst: 12. Mär 2009, 16:00
von chamäleon
frizzel braucht wieder huren lang
bis er konter fahren kann
gibt schuld den güllendüften
die in nöuechöuchs lüften
sich ausbreiten wie ein geschwür
und das so nah vor luzerns tür
sie würden ihm die sinne rauben
und er verzweifelt nach reimen klauben
vergiss es frizzel, du blutjunges früchtchen
deine sprüchli bleiben ein laues lüftchen
Verfasst: 12. Mär 2009, 17:02
von Frizzel
Meine Sprüche seien nur ne kleine Brise?
Deine sind schlimmer als die Wirtschaftskrise
„lang“ und „kann“ sollen wirklich zusammen passen?
Kein wunder dass dich alle Dichter hassen!
Per PN hast du mich schon angeweint
Willst wissen warum meine Antwort erst jetzt erscheint
Ich verrat den Grund, damit ihn jeder kennt
Bin beim Lesen deiner Reime eingepennt
Langweilst mich mit deinen Gedichten fast zu tode
Bist wie Rüeblihosen, längst aus der Mode.
Opa setz dich zur Ruh und geh das Leben locker an
Gebe dir nen Tip, mit dem man Kohle scheffeln kann
Mach etwas, was ganz sicher funktioniert
Wette gegen tw, dann hast du mündelsicher investiert