Seite 13 von 15

Verfasst: 17. Aug 2009, 08:18
von manuel
Gegen die offensiv starken Berner haette vor allem das defensive Mittelfeld eine bessere Leistung abrufen muessen. Genau dies gelang im Falle von Renggli ueberhaupt nicht. Die Raeume wurden zu wenig eng gemacht, den Berner zu viel Raum zugestanden. Dass Fringer nicht viel frueher reagiert und Wiss gebracht hat, verstehe ich nicht.

Veskovac gefiel mir bereits viel besser als gegen Xamax, auch wenn er beim zweiten Gegentreffer die unglueckliche Vorlage gab. Zverotic wieder erstaunlich solide mit einigen guten Paessen. Seoane's Spielausloesung war aber noch immer eine Zumutung. Wie er kurz vor Schluss den absolut freistehenden Zverotic auf Brusthoehe und in den Ruecken anspielte, war symptomatisch. Ferreira konnte leider auch nicht an die zuvor starken Leistungen anknuepfen.

Letztendlich war die Leistung zwar ordentlich, aber halt nicht gut genug fuer YB.

Ich ziehe den Hut vor Bertolini, der den Mut hatte, den offensichtlichen Fehlentscheid zurueckzunehmen. Das haetten die wenigsten Schiedsrichter gemacht. Auch sonst eine sehr gute Schiedsrichterleistung von ihm. Die saubloeden Theaterspiele sollten viel oefters mit Gelb bestraft werden. Doumbia haette das ja gar nicht noetig. Aber eben, ein echter Hochstrasser halt. Den Penalty haette er kommentarlos genommen. Aber als der Entscheid anders ausgefallen ist, beim Schiri jammern, er sei nicht extra hingefallen. Pfui.

Verfasst: 17. Aug 2009, 08:25
von rubber
manuel hat geschrieben: Seoane's Spielausloesung war aber noch immer eine Zumutung. Wie er kurz vor Schluss den absolut freistehenden Zverotic auf Brusthoehe und in den Ruecken anspielte, war symptomatisch.
Zverotic hat es ausgezeichnet verstanden sich immer genau hinter seinem Gegenspieler zu verstecken... hätte er sich auch mal 2meter weiter vorne oder hinten angeboten wäre es auch etwas einfach gewesen ihn anzuspielen...

Verfasst: 17. Aug 2009, 08:28
von boeme
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -yb-126161
lustige kommentare auf blick.ch böse böse luzerner fans.

zum spiel. ersten 15-20min gut. dann fehlten ideen und kampfbereitschaft, einmal ball verloren hat man nur noch blöd hinterhergeschaut. wille kam gegen ende wieder, kam aber irgendwie nie wirklich was schlaues zu stande. übt bitte flanken training mit den aussenverteidiger, was zverotic da jeweils geboten hat, katastrophe.
anfangs 2. halbzeit die langen bälle von seoane und renggli nicht nati a tauglich.

dann halt am samstag die zürcher packen. weiterkämpfen die saison ist noch lange nicht vorbei.

Verfasst: 17. Aug 2009, 09:02
von Pendergast
YB auf Meisterkurs.

Verfasst: 17. Aug 2009, 09:05
von Raubi
Bani hat geschrieben:Gut gekämpft!
Naja...

Verfasst: 17. Aug 2009, 09:07
von pommespanzer
nach wiederum starkem beginn und frühem führungstor nachgelassen. warum bloss rolf?

gleiche einsatzbereitschaft wie bei der elfmeter- oder nichtelfmeterszene während den 90 minuten und blauweiss wäre als sieger vom platz gegangen!

Verfasst: 17. Aug 2009, 09:10
von hra
+ geste von yakin an schwuchtelnsektor

Verfasst: 17. Aug 2009, 09:41
von Raubi
Bertolini :arrow: :prayer:

Grosses Kino. Macht nicht jeder.

Verfasst: 17. Aug 2009, 09:45
von risto
Dieses ständige minutenlange liegenbleiben und herumgemööge von den Spielern muss echt härter geahndet werden. YB hat sich eigentlich in der 2ten Halbzeit mehrheitlich darauf konzentriert Zeit zu schinden. Keine Chance wurde ausgelassen umzufallen und danach mindestens 2 Minuten lang den sterbenden Schwan zu spielen. Kein Wunder kommen da bei den Zuschauern Emotionen auf und es fliegen Becher.

Verfasst: 17. Aug 2009, 09:59
von Radiohead
Verdiente Niederlage. Mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie in den letzten Spielen wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Aber dies ist halt das Problem dieser Mannschaft. Spiele können bei der Qualität der Spieler nur mit einem sehr hohen körperlichen Aufwand gewonnen werden.

Verfasst: 17. Aug 2009, 10:02
von mysterius
Wessun hat geschrieben:
zone nur noch asozial... fischerstube wohl heilig dagegen...
Fischerstube doch seit längerer Zeit geschlossen...
pyro war gut...
Pyro niemals gut, nur peinlich...

Verfasst: 17. Aug 2009, 10:03
von Geissenpeter
puur hat geschrieben:
g.love hat geschrieben:Sonntag, 16.8.2009, 18.45 Uhr.
g.love zu fringer: "wärded mer glich noch mäischter?"
fringer zu g.love: "jo, jo ... sed scho no länge."
:thumright:
kult :mrgreen:
Ist es das einzige, das er gesagt hatte??

Verfasst: 17. Aug 2009, 10:04
von hra
peinlich sind nur die vollpfosten welche zuerst pfeiffen und dann aber fotos machen!

Verfasst: 17. Aug 2009, 10:05
von puur
Geissenpeter hat geschrieben:
puur hat geschrieben:
g.love hat geschrieben:Sonntag, 16.8.2009, 18.45 Uhr.
g.love zu fringer: "wärded mer glich noch mäischter?"
fringer zu g.love: "jo, jo ... sed scho no länge."
:thumright:
kult :mrgreen:
Ist es das einzige, das er gesagt hatte??
was hätte er den sonst noch sagen sollen? zur champions league befragen wir ihn dann nächsten frühling.

Verfasst: 17. Aug 2009, 10:32
von sid
nanu. es scheint diese saison zumindest so zu sein dass der fcl gg die teams die punkte holt gg welche man die punkte auch holen muss. deshalb geth die niederlage gg yb in ordnung. dei berner stellen ein saustarkes team.

also wir sind immer noch voll im fahrplan.

Verfasst: 17. Aug 2009, 10:51
von Gunner
Grosses Kino Gestern ..... Weiter gehts ....

Verfasst: 17. Aug 2009, 12:11
von Che
War neben dem Sion-Spiel die schlechteste Saisonleistung. Der FCL spielte viel zu lethargisch, vieles, was in den vorherigen Spielen klappte, klappte dieses Mal nicht. Lag dies am Gegner, der Hitze oder am mangelnden Selbstbewusstsein? Yakin hatte heute einen schlechten Tag, was sich sofort in der mangelnden Kreativität auswirkte. Zudem war das defensive Mittelfeld gestern überhaupt nicht spielbestimmend. YB erzielte mit wenig Aufwand einen Vollerfolg: Sehr effizient, aber trotzdem nicht über alle Zweifel erhaben. Wie ein Titelaspirant. Zu diesem Level fehlt dem FCL eben noch ein Quäntchen.

Bertolini vs Doumbia: Bravo für den Mut, den nicht berechtigten Elfmeter zurückzunehmen, allerdings ist die zweite Gelbe schon sehr hart, Absicht ist dem Spieler wirklich nur schwer zu unterstellen. Da bleiben nur die Worte des Siegtorschützen: Fehler werden überall gemacht.

Verfasst: 17. Aug 2009, 12:27
von dragao
Master hat geschrieben:yb schafft es schon jahr für jahr die grössten hurensöhne im team zu haben..

ps. verdienter sieg..

Verfasst: 17. Aug 2009, 12:30
von Wiesel
dragao hat geschrieben:
Master hat geschrieben:yb schafft es schon jahr für jahr die grössten hurensöhne im team zu haben..

ps. verdienter sieg..
Bist du Rassist?

Verfasst: 17. Aug 2009, 12:49
von Fanat
sid hat geschrieben:nanu. es scheint diese saison zumindest so zu sein dass der fcl gg die teams die punkte holt gg welche man die punkte auch holen muss. deshalb geth die niederlage gg yb in ordnung. dei berner stellen ein saustarkes team.

also wir sind immer noch voll im fahrplan.
Meisterexpress muss alle schlagen :!: