Seite 13 von 26
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 31. Aug 2016, 19:27
von OldRabbit
Liri hat geschrieben:Franciso Rodriguez nach Luzern
Wie Arminia Bielefeld auf seiner Homepage schreibt, wird Francisco Rodriguez (20) an den FC Luzern ausgeliehen. Der Bruder von Nati-Star Ricardo gehört ebenfalls dem VfL Wolfsburg, spielte aber seit Januar auf Leihbasis für die Arminia.
Zitat Blick
Scheint mir eine "Versicherung" bei einem allfälligen last minute Jantscher Abgang zu sein. Sicherlich ein sehr interessanter Spieler, bin allerdings gar kein Fan von Leihen ohne Klausel zur definitiven Übernahme! Wenns denn so ist...(Wolfsburg & FCL haben ja noch nix kommuniziert)
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 31. Aug 2016, 19:34
von Partyanimal
Jantscher wohl in die Türkei.
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 31. Aug 2016, 19:56
von OldRabbit
Partyanimal hat geschrieben:Jantscher wohl in die Türkei.
Rizespor, klingt sehr interessant

...hoffentlich gibts noch ordentlich Kleingeld! Köbis Beweggründe kann ich jedoch nicht nachvollziehen...
Ademi übrigens fix zum SV Ried.
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 31. Aug 2016, 20:27
von Questo
OldRabbit hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Jantscher wohl in die Türkei.
Rizespor, klingt sehr interessant

...hoffentlich gibts noch ordentlich Kleingeld! Köbis Beweggründe kann ich jedoch nicht nachvollziehen...
Ademi übrigens fix zum SV Ried.
Türkei ist halt ein Hotspot......

Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 31. Aug 2016, 22:39
von cuervo
Francisco Rodriguez kommt definitiv für eine Saison nach Luzern.
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktue ... 43715.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.arminia-bielefeld.de/2016/08 ... t-den-dsc/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 06:25
von Heiri
NLZ kommuniziert bei Rodriguez eine Übernahmeoption, Wolfsburg erwähnt diese nicht und erwartet ihn im 2018 wieder zurück...
Hoffe mal, ausnahmsweise hat die NLZ hier recht

ansonsten halt wieder sone blöde Leihe... immerhin keiner von Basel, ist ja auch schon mal was.
Jantscher hätte ich intelligenter eingeschätzt, viel Spass beim Tee trinken in Rize

Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 07:49
von Frizzel
Hatte immer die Hoffnung, dass er mal zurück zur Form der ersten Saison findet und wieder zum absoluten Leistungsträger wird.
Leider zum heutigen Zeitpunkt kein all zu grosser Verlust, auch wenn wir m.E. keinen vergleichbaren Spieler im Kader haben. Auf den kleinen Rodriguez bin ich gespannt.
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 07:59
von Oirdnas
Heiri hat geschrieben:NLZ kommuniziert bei Rodriguez eine Übernahmeoption, Wolfsburg erwähnt diese nicht und erwartet ihn im 2018 wieder zurück...
Hoffe mal, ausnahmsweise hat die NLZ hier recht

ansonsten halt wieder sone blöde Leihe... immerhin keiner von Basel, ist ja auch schon mal was.
Jantscher hätte ich intelligenter eingeschätzt, viel Spass beim Tee trinken in Rize

Der FC Luzern leiht Francísco Rodriguez vom VfL Wolfsburg aus. Jakob Jantscher wechselt zum türkischen Süper Lig Club Caykur Rizespor.
Francísco Rodriguez wechselt bis Ende Saison 2016/17 leihweise vom VfL Wolfsburg zum FC Luzern.
Zudem wurde für den 20-jährigen Mittelfeldspieler eine Kaufoption vereinbart.
fcl.ch
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 08:09
von LU-57
Facebook hat geschrieben:Jakob Jantscher
10 Std.
Mit euch in meinem Rücken!! Dieses Bild beschreibt perfekt die letzten zwei Jahre hier in Lozärn. Gerne hätte ich meine Mission hier bis 2017 zu Ende geführt, leider wurde mir das nicht ermöglicht!! Nun bin ich sehr froh und erleichtert euch mitteilen zu dürfen, dass ich einen 4 Jahres Vertrag bei Caykur Rizespor in der türkischen Süper Lig unterschrieben habe. Ich freu mich sehr auf meine neue Herausforderung!!
Ich möchte mich bei euch bedanken. Ihr ward großartig und habt mich immer unterstützt. Macht weiter so, ihr seid etwas ganz Besonderes. Ich habe euch in mein Herz geschlossen und ich hatte eine geile Zeit mit euch!! Hopp FCL, Euer Köbi
PS: redbullsauquote wieder im grünen Bereich
greez
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 08:12
von Heiri
Kader 2016/2017
grün - Neuzugänge vor und während der Saison
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2017
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2017
- Simon Enzler (1997) eig NW
Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2017
- Sally Sarr (1986) (FRA) Wil, 2017
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) retour 2015, 2017
- Stefan Knezevic (1996), eig NW
- Ricardo Costa (1981), Granada, 2018 mit Option
Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2017
- Nicolas Haas (1996) eig NW, 2017
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Markus Neumayr (1986) (D), Vaduz, 2017
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Francisco Rodriguez (1995), lw Wolfsburg bis Sommer 2017 mit Option
Stürmer:
- Marco Schneuwly (1985) FC Thun, 2018
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2017
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Cedric Itten (1996), Basel, leihweise bis 2017
Ausleihe:
- Olivier Kleiner (1996) eig NW, lw Wohlen bis Sommer 2017
- Yannick Schmid (1995) eig NW, lw Wohlen bis Sommer 2017
- Luka Sliskovic (1995) eig NW, lw Winterthur bis Sommer 2017 (mit Option auf def. Übernahme)
- Omar Thali (1995) eig NW, lw Kriens bis Sommer 2017
Abgänge:
- Dario Lezcano (1990) (Par), Ingoldstadt (2.6Mio), Beginn 2016
- Remo Freuler (1992), Atalanta Bergamo (1.6Mio), Beginn 2016
- Nico Brandenburger (1995) (D), Mönchengladbach II, zurück nach Leihe
- Christian Ianu (1983) (Rum) Vertrag ausgelaufen
- Samed Yesil (1994) (D) Liverpool, zurück nach Leihe
- Lorenzo Bucchi (1983) (It) Aarau
- Claudio Holenstein (1990), Wacker Innsbruck
- Sebastian Schachten (1984) (D), FSV Frankfurt
- Clemens Fandrich (1991) (D), Erzgebirge Aue
- Michael Frey (1994), Lille, zurück nach Leihe, YB
- Migjen Basha (1987) (Alb/CH), Bari
- Jakob Jantscher (1989) (A) Caykur Rizespor (Tür)
?
- Kaja Rogulj (1986) (Kro) Austria Wien, 2017
- Ferid Matri (1994) Auxerre, 2017
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2017, zurück von Leihe
- Frane Cirjak (1995) (CRO), Zadar, 2018
Zuzüge:
- Ricardo Costa (1981), Granada, 2018 mit Option
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Cedric Itten (1996), Basel, leihweise bis 2017
- Francisco Rodriguez (1995), lw Wolfsburg bis Sommer 2017 mit Option
Kader kommt schlanker daher als auch schon.
Ich finds jetzt eine gute Grösse. Alternativen sind vorhanden und dem Nachwuchs sollten Einsatzchancen ermöglicht werden.
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 13:49
von Sammler
Eine Ausleihe von Rodriduez halte ich für gut. Wenn es im 27. Kanton nicht mal für Bielefeld reicht... Hoffe, der Junge weiss nun, was die Stunde geschlagen hat und zeigt, dass er nicht nur einen grossen Namen hat. Und Köbi? Der muss es ja nötig gehabt haben. Türkischer Tabellenletzter. Mit Champions League hat das aber - ähm, meines Wissens - nichts zu tun.
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 14:05
von bluewhite pride
Rodriguez ist jung und hoffnungsvoll, Experten sagten in seiner FCZ-Zeit ja, er sei das grösste Talent der drei Rodriguez-Brüder. Hoffe, dass er dies nun endlich abrufen kann.
Nach der schwierigen letzten Saison mit dem Tod seiner Mutter dürfte er nun in heimischen Gefilden und bekannterem Umfeld wieder etwas aufdrehen. Bin sehr gespannt!
Positiv ist auf jeden Fall die KO zu bewerten, gut gemacht Remo!
Schade um Köbi, mochte ihn. In der momentanen Verfassung jedoch nicht ein Riesenverlust, für die Breite (mit Option auf mehr) hat man ja jetzt den kleinen Rodriguez. Oliveira als Profiteur ist ausserdem auch langsam am durchstarten. Kommt gut!
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 14:30
von OldRabbit
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 16:40
von mysterius
Wie lange ist eigentlich das Transferfenster in der CH noch offen? Der FCL soll sich mal überlegen, ob er nicht den Vilotic kaufen/leihen will. Könnte unserer Innenverteidigung noch gut tun und yb muss ja froh sein, wenn sie dessen lohn nicht mehr zahlen müssen.
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 16:44
von cuervo
Pardon!
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 16:52
von LU-57
cuervo hat geschrieben:#68!

Rückennummern über 40 sind hässlich und gehören zum Eishockey oder Basketball.
ey...gades?
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 17:24
von fcluzern5
cuervo hat geschrieben:#68!

Wahrscheinlich die doppelte 34 von den Brüdern. Rückennummern über 40 sind hässlich und gehören zum Eishockey oder Basketball.
1968 ist der Jahrgang seiner verstorbenen Mutter. Dies dürfte wohl eher der Hauptgrund für die Nummernwahl gewesen sein.
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 1. Sep 2016, 19:15
von simsalabim
cuervo hat geschrieben:#68! Rückennummern über 40 sind hässlich und gehören zum Eishockey oder Basketball.
Echt jetzt? Gibt's da nicht einer in unseren Reihen mit der #77? Wie schlimm ist das denn!

Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 16. Okt 2016, 02:36
von OldRabbit
Also wenn ich auf "meine" Transfervorschläge für die Verteidigung für diese Saison zurück blicke....
Christian Schulz: Ist nun Abwehrchef & Captain beim österreichischen Tabellenführer Sturm Graz (6 Gegentore in 11 Spielen).
Cederic Zesiger: Den hat sich nun GC von Xamax geschnappt, spielte (als 18jähriger) die letzten beiden Spiele bei GC bereits durch.
Will nicht motzen oder schwarz malen, aber mit den beiden anstelle von Costa & Grether hätten wir wohl weniger Sorgen in der Abwehr. Irgendwann bewerb ich mich noch für die Sportkommission

.
Zürück zur Realität: Bitte in der IV vermehrt auf Knezevic setzen, ihm gehört (hoffentlich) die Zukunft - und mehr Fehler als die anderen produziert der auch nicht! Zudem wären dann die Rollen klar verteilt - Costa (oder Puljic) daneben als erfahrener Chef. Und die beiden alten Herren kämen sicherlich zu genügend Erholungszeit...
Re: Kader und Transfers 2016/17
Verfasst: 16. Okt 2016, 10:32
von Schalker jung
OldRabbit hat geschrieben:
Zürück zur Realität: Bitte in der IV vermehrt auf Knezevic setzen, ihm gehört (hoffentlich) die Zukunft - und mehr Fehler als die anderen produziert der auch nicht! Zudem wären dann die Rollen klar verteilt - Costa (oder Puljic) daneben als erfahrener Chef. Und die beiden alten Herren kämen sicherlich zu genügend Erholungszeit...
