Verfasst: 23. Nov 2004, 17:31
Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist
ich sage ja nicht, dass dies illegitim sei.Partyanimal hat geschrieben:Naja, ich finde das Denken der Sportler im Allgemeinen legitim, denn Spitzensport kann man nur bis zu einem gewissen Alter ausüben und darum wollen sie ja auch in diesen wenigen Jahren möglichst viel verdienen. Das blöde und feige an der ganzen Sache finde ich, wenn man wie André Muff damals nach dem Abstieg gross sagt, dass man beim Klub bleibt und dann doch geht.UNDERCOVER hat geschrieben:sorry, dann warst du wohl etwas sehr blauäugig... noch vielmehr als in der "echten" privatwirtschaft zählt im (spitzen-)sport die kohle, das sollte eigentlich bekannt sein. und unsere gesellschaft entwickelt sich auch nicht unbedingt in eine andere richtung. immer mehr gilt "geld=macht und status", andere werte verlieren laufend an bedeutung.Doc hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht - bevor ich zum FCL gestossen bin - dass es so kompliziert ist, Spieler an den Club zu binden, ohne finanzielle Argumente.
Ich glaube nicht, dass mein Liebesleben irgendetwas mit diesem Thread zu tun hat...Raubritter hat geschrieben:Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist
Falls dein Liebesleben zu talentiertem Fussball-Nachwuchs führt, vielleicht schon...Partyanimal hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass mein Liebesleben irgendetwas mit diesem Thread zu tun hat...Raubritter hat geschrieben:Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist
Nach dem gestrigen Gespräch stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass Tchouga uns über Sommer 2005 erhalten bleibt. Sogar die NLZ hat bemerkt, dass sein Vertrag bis Mitte 2005 datiert ist. Tchougas Verbleib beim FCL ist der Key. Kann mit ihm eine Einigung erziehlt werden, dann werden sich auch andere Spieler einen möglichen Transfer 2x überlegen.Doc hat geschrieben:
Nach meiner Meinung stimmt erstmals seit ewig wieder die Mischung in der Mannschaft. Im Moment muss nicht über erfolgreiche und misslungene Transfers diskutiert werden, sondern darüber, wie man die jetzige Mannschaft zusammenhalten kann. Ein erster Schritt in die richtige Richtung (Vertragsverlängerung) erfolgt hoffentlich heute mit Jean-Michel Tchouga.
Hinter bloßen Vermutungen finden sich die falschen UrteileBill Shankly hat geschrieben: Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
Nun, die Angebote aus dem Ausland sind sicherlich nicht attraktiven Liga oder einem attraktiven Verein. Aus der SL haben sich wohl vorallem die Kleinclubs (Thun, Schaffhausen) gemeldet (höchstens GCZ könnte zum Problem werden) Und da kann es Tschouga sehr wohl eine Überlegung wert sein, noch bis im Sommer beim FCL zu bleiben und erst dann im Falle eines nicht Aufstiegs zu wechseln. Wenn er in der Rückrunde weiterhin so weiter spielt, wird er dann gleich gute, wenn nicht bessere Angebote bekommen.Bill Shankly hat geschrieben:Es wir aber auch davon gesprochen, dass 6 Angebote vorliegen. Darunter auch einige aus der Super League, sowie teils sogar aus dem Ausland! Also ich glaube nicht, dass das was wird mit der Bleibe Tchougas in Luzern. Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
sechs angebote... sind doch nur druckmittel, so läuft das halt im geschäft (wer seinen lohn pushen will, besorgt sich einfach noch zwei, drei "angebote").Bill Shankly hat geschrieben:Es wir aber auch davon gesprochen, dass 6 Angebote vorliegen. Darunter auch einige aus der Super League, sowie teils sogar aus dem Ausland! Also ich glaube nicht, dass das was wird mit der Bleibe Tchougas in Luzern. Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
Genau da liegt das Problem. Es muss jetztUNDERCOVER hat geschrieben:richtig ist: tchouga hat einen vertrag bis juni 2005, allerdings mit einer ausstiegsklausel, von der er jederzeit gebrauch machen kann, falls ein angebot eines höherklassigen vereins vorliegt.
man hat also gerade nicht zeit bis zum abwinken!
Das haette ich von dir nicht gedacht! Und was haette es dann genuetzt, sich wegen Tchouga zu verschulden, den Aufstieg zu schaffen und dann von der Lizenzkommission zurueckgepfiffen zu werden? Wohl reichlich wenig, oder? Bitte verliert jetzt nicht die Realitaet aus den Augen. Das einzige, was wohl machbar waere, ist, dass sich ein weiterer Sponsor finden laesst, der fuer den hoeheren Lohn von Tchouga aufkommt. Keine einfache Aufgabe, denke ich mal. Aber sich wegen Tchouga weiter zu verschulden (der FCL hat bereits genuegend davon), ist sehr kurzsichtig und darum kein gangbarer Weg. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht von der Wichtigkeit Tchougas ueberzeugt bin.Garfield hat geschrieben:Genau deshalb springe ich über meinen Schatten und fordere eine entsprechende Entlöhnung. Selbst auf die Gefahr einer weiteren Verschuldung des FCL.
der spielt übrigens unterdessen bei la-chaux-de-fonds...Radiohead hat geschrieben:Soll er doch gehen. Undankbares Pack, dann kaufen wir uns halt den Wittl und steigen mit ihm auf