Seite 13 von 50

Verfasst: 23. Nov 2004, 17:31
von Raubi
Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist

Verfasst: 23. Nov 2004, 18:26
von UNDERCOVER
Partyanimal hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht - bevor ich zum FCL gestossen bin - dass es so kompliziert ist, Spieler an den Club zu binden, ohne finanzielle Argumente.
sorry, dann warst du wohl etwas sehr blauäugig... noch vielmehr als in der "echten" privatwirtschaft zählt im (spitzen-)sport die kohle, das sollte eigentlich bekannt sein. und unsere gesellschaft entwickelt sich auch nicht unbedingt in eine andere richtung. immer mehr gilt "geld=macht und status", andere werte verlieren laufend an bedeutung.
Naja, ich finde das Denken der Sportler im Allgemeinen legitim, denn Spitzensport kann man nur bis zu einem gewissen Alter ausüben und darum wollen sie ja auch in diesen wenigen Jahren möglichst viel verdienen. Das blöde und feige an der ganzen Sache finde ich, wenn man wie André Muff damals nach dem Abstieg gross sagt, dass man beim Klub bleibt und dann doch geht.
ich sage ja nicht, dass dies illegitim sei. :wink: und da es sich eh um eine tatsache handelt, lohnt es sich sowieso nicht, gross darüber zu streiten. man akzeptierts halt einfach, oder eben nicht... :D

Verfasst: 23. Nov 2004, 18:27
von Partyanimal
Raubritter hat geschrieben:Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist
Ich glaube nicht, dass mein Liebesleben irgendetwas mit diesem Thread zu tun hat...

Verfasst: 23. Nov 2004, 18:38
von Admin
Partyanimal hat geschrieben:
Raubritter hat geschrieben:Wusste nicht, dass er eine lobenswerte Ausnahme ist
Ich glaube nicht, dass mein Liebesleben irgendetwas mit diesem Thread zu tun hat...
Falls dein Liebesleben zu talentiertem Fussball-Nachwuchs führt, vielleicht schon... :lol:

Verfasst: 25. Nov 2004, 11:51
von Aufsteigerdoc
Doc hat geschrieben:
Nach meiner Meinung stimmt erstmals seit ewig wieder die Mischung in der Mannschaft. Im Moment muss nicht über erfolgreiche und misslungene Transfers diskutiert werden, sondern darüber, wie man die jetzige Mannschaft zusammenhalten kann. Ein erster Schritt in die richtige Richtung (Vertragsverlängerung) erfolgt hoffentlich heute mit Jean-Michel Tchouga.
Nach dem gestrigen Gespräch stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass Tchouga uns über Sommer 2005 erhalten bleibt. Sogar die NLZ hat bemerkt, dass sein Vertrag bis Mitte 2005 datiert ist. Tchougas Verbleib beim FCL ist der Key. Kann mit ihm eine Einigung erziehlt werden, dann werden sich auch andere Spieler einen möglichen Transfer 2x überlegen.

Verfasst: 25. Nov 2004, 12:18
von Dr. Zekil
Danke für die Info, Doc!

Verfasst: 25. Nov 2004, 12:28
von Bill Shankly
Es wir aber auch davon gesprochen, dass 6 Angebote vorliegen. Darunter auch einige aus der Super League, sowie teils sogar aus dem Ausland! Also ich glaube nicht, dass das was wird mit der Bleibe Tchougas in Luzern. Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!

Verfasst: 25. Nov 2004, 13:04
von Juan Ramon Riquelme
Bill Shankly hat geschrieben: Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
Hinter bloßen Vermutungen finden sich die falschen Urteile

Verfasst: 25. Nov 2004, 13:26
von Master
..und in welcher welt lebst Du?

Verfasst: 25. Nov 2004, 14:43
von Phil Danker
Bill Shankly hat geschrieben:Es wir aber auch davon gesprochen, dass 6 Angebote vorliegen. Darunter auch einige aus der Super League, sowie teils sogar aus dem Ausland! Also ich glaube nicht, dass das was wird mit der Bleibe Tchougas in Luzern. Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
Nun, die Angebote aus dem Ausland sind sicherlich nicht attraktiven Liga oder einem attraktiven Verein. Aus der SL haben sich wohl vorallem die Kleinclubs (Thun, Schaffhausen) gemeldet (höchstens GCZ könnte zum Problem werden) Und da kann es Tschouga sehr wohl eine Überlegung wert sein, noch bis im Sommer beim FCL zu bleiben und erst dann im Falle eines nicht Aufstiegs zu wechseln. Wenn er in der Rückrunde weiterhin so weiter spielt, wird er dann gleich gute, wenn nicht bessere Angebote bekommen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Verfasst: 25. Nov 2004, 18:29
von BUL-WISU
Latour war am letzten Sonntag jedenfalls in Luzern, auch ein spitzel des FCZ's war da...

Verfasst: 25. Nov 2004, 19:13
von UNDERCOVER
Bill Shankly hat geschrieben:Es wir aber auch davon gesprochen, dass 6 Angebote vorliegen. Darunter auch einige aus der Super League, sowie teils sogar aus dem Ausland! Also ich glaube nicht, dass das was wird mit der Bleibe Tchougas in Luzern. Sein jetztiges Verhalten ist doch typisch für ein Spieler, der dann doch den Verein - nicht zuletzt des Geldes wegen... - wechselt!
sechs angebote... sind doch nur druckmittel, so läuft das halt im geschäft (wer seinen lohn pushen will, besorgt sich einfach noch zwei, drei "angebote").

ich bleibe allerdings dabei: schönen sätze aus der zeitung schenke ich keinen glauben, tchougas verbleib ist erst definitiv, wenn der vertrag unterschrieben ist!

Verfasst: 25. Nov 2004, 20:19
von Garfield
@undercover
dito !!

Auch wenn ich nur vom Interesse von Thun und GC weiss, ist für mich klar, dass hier eine längere Pokerrunde ansteht. Der Vertrag läuft ja bis Ende Juni 2005, was der Blick nicht wahrhaben wollte und die NLZ diesem abgeschrieben hat ..... Aber ein Verbleib von Tchouga ist entscheidend für den Ausgang dieser Saison. Genau deshalb springe ich über meinen Schatten und fordere eine entsprechende Entlöhnung. Selbst auf die Gefahr einer weiteren Verschuldung des FCL. Denn wie schon von anderer Seite vermerkt, denke ich, dass einige Spieler ihre Abwanderungsgelüste bei einer Vertragsverlängerung von Tchouga zurückstecken würden!

Verfasst: 25. Nov 2004, 21:57
von UNDERCOVER
richtig ist: tchouga hat einen vertrag bis juni 2005, allerdings mit einer ausstiegsklausel, von der er jederzeit gebrauch machen kann, falls ein angebot eines höherklassigen vereins vorliegt.

man hat also gerade nicht zeit bis zum abwinken!

Verfasst: 26. Nov 2004, 08:30
von Gody
UNDERCOVER hat geschrieben:richtig ist: tchouga hat einen vertrag bis juni 2005, allerdings mit einer ausstiegsklausel, von der er jederzeit gebrauch machen kann, falls ein angebot eines höherklassigen vereins vorliegt.

man hat also gerade nicht zeit bis zum abwinken!
Genau da liegt das Problem. Es muss jetzt :!: gehandelt werden.

Verfasst: 26. Nov 2004, 08:42
von Radiohead
Soll er doch gehen. Undankbares Pack, dann kaufen wir uns halt den Wittl und steigen mit ihm auf :!:

Verfasst: 26. Nov 2004, 09:03
von manuel
Garfield hat geschrieben:Genau deshalb springe ich über meinen Schatten und fordere eine entsprechende Entlöhnung. Selbst auf die Gefahr einer weiteren Verschuldung des FCL.
Das haette ich von dir nicht gedacht! Und was haette es dann genuetzt, sich wegen Tchouga zu verschulden, den Aufstieg zu schaffen und dann von der Lizenzkommission zurueckgepfiffen zu werden? Wohl reichlich wenig, oder? Bitte verliert jetzt nicht die Realitaet aus den Augen. Das einzige, was wohl machbar waere, ist, dass sich ein weiterer Sponsor finden laesst, der fuer den hoeheren Lohn von Tchouga aufkommt. Keine einfache Aufgabe, denke ich mal. Aber sich wegen Tchouga weiter zu verschulden (der FCL hat bereits genuegend davon), ist sehr kurzsichtig und darum kein gangbarer Weg. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht von der Wichtigkeit Tchougas ueberzeugt bin.

Wenn man dem Doc Glauben schenkt, ist ja sowieso Andreoli der Mittelfeldmotor des FCL. Darum koennen wir ja den Tchouga locker abgeben :wink: . Oder eben Wittl holen, wie es Radiohead schon vorgeschlagen hat :D .

Verfasst: 26. Nov 2004, 11:14
von UNDERCOVER
Radiohead hat geschrieben:Soll er doch gehen. Undankbares Pack, dann kaufen wir uns halt den Wittl und steigen mit ihm auf :!:
der spielt übrigens unterdessen bei la-chaux-de-fonds... :D

Verfasst: 26. Nov 2004, 11:41
von Radiohead
darum habe ich ja "kaufen" geschrieben.... :wink:

Verfasst: 26. Nov 2004, 11:49
von UNDERCOVER
jaja, war schon klar... wollte nur mal drauf hinweisen, wie erfolgreich die karriere des charles w. momentan so verläuft. :D