Seite 13 von 19
...
Verfasst: 6. Aug 2005, 10:11
von STORM
Mit einem anständigen Anwalt wäre es gar nie so weit gekommen...
Verfasst: 6. Aug 2005, 12:07
von Admin
Thunder hat geschrieben:Natale will den Fall evt. an eine höhere Instanz weiterziehen...
Dieser letzte Satz hat mich am ganzen Artikel eigentlich fast am meisten genervt - warum um alles in Welt äussert sich der SPORTchef zu einer RECHTlichen Angelegenheit...?!?!? Dafür hat der Verein doch einen Anwalt, und wenn der nichts sagen will, hat man einen Kommunikationsverantwortlichen oder notfalls sogar einen Präsidenten. Aber den Sportchef geht alles auf der rechtlichen Bühne doch überhaupt nichts an (solange er nicht allzu viele Fälle für dort produziert)! ÜBEL!

Verfasst: 6. Aug 2005, 13:42
von Gelöscht
Admin hat geschrieben:Thunder hat geschrieben:Natale will den Fall evt. an eine höhere Instanz weiterziehen...
Dieser letzte Satz hat mich am ganzen Artikel eigentlich fast am meisten genervt - warum um alles in Welt äussert sich der SPORTchef zu einer RECHTlichen Angelegenheit...?!?!? Dafür hat der Verein doch einen Anwalt, und wenn der nichts sagen will, hat man einen Kommunikationsverantwortlichen oder notfalls sogar einen Präsidenten. Aber den Sportchef geht alles auf der rechtlichen Bühne doch überhaupt nichts an (solange er nicht allzu viele Fälle für dort produziert)! ÜBEL!

Ging mir genau so. Longo wollte vom FCL 80'000 Franken dieses wurde vom FCL abgelehnt. Nun hat man die Frechheit den Fall weiter zu ziehen. Köpfschütteln
Verfasst: 6. Aug 2005, 20:41
von Emmi
Ja gebe Euch völlig Recht. Die Art und weise, wie Longo abgespiesen wurde, war eines Vereines der CHL, ja auch eines Regionalklubs, total unwürdig. Nun muss der FCL froh sein, dass Longo noch andere Angebote in der zwischenzeit angenommen hat. Sonst währe die Schuldlast noch weit höher. Und sie wird höher, wenn der Klub diese Sache tatsächlich weiterziehen will. Wenn das eine "Hinhaltetaktik" werden sollte, weil der Verein das Geld eben nicht besitzt, dann kostet diese uns weitere ix tausende Fr. Das dieses Geld dann später doch plötzlich da sein soll, glaub ich allerdings nicht. Man, wenn die VL mit Longo entlich sprechen würde, könnte sicher eine Lösung gefunden werden, diese ganze katastrophe einigermassen anständig (wenigstens jetzt ein bisschen Anstand besitzen) über die Bühne zu bringen, ohne dass der Verein vor unslösbare Probleme kommt. Vielleicht könnte der FCL dann ein kleines bisschen seiner vor langer Zeit verlohrengegangener Glaubwürdigkeit zurückgewinnen. Aber vor allem: Endlich weg mit den Altlasten statt immer vor sich hin schieben!!
Verfasst: 8. Aug 2005, 12:31
von Insider
Der FCL zieht den "Fall Schönenberger" definitiv vors Luzerner Obergericht weiter!
Desweiteren soll sich die Streitsumme gemäss dem FCL "lediglich" auf CHF 50'000.00 belaufen, und nicht wie in den Medien verbreitet um total CHF 130'000.00!
Verfasst: 8. Aug 2005, 12:36
von President Sawu
Insider hat geschrieben:Der FCL zieht den "Fall Schönenberger" definitiv vors Luzerner Obergericht weiter!
Schön, dann dürfen wir ja mit weiteren Verfahrenskosten rechnen. Vielleicht brauchts auf der Allmend bald einen Solidaritätsfranken auf dem Bier (für unnötige Prozesse...)?
Verfasst: 8. Aug 2005, 12:38
von hijacker
pedro knallt jedem eins der nicht 5.- gibt...

Verfasst: 8. Aug 2005, 13:14
von Camel
Und falls du danach noch stehst, kriegst nen Lowkick von Lehmann

Verfasst: 8. Aug 2005, 13:19
von Gelöscht
Und dann setzt RvE zum andy Kick an.
Verfasst: 8. Aug 2005, 13:20
von hijacker
andy-kick konnte nur einer...!
andy, i miss you..

Verfasst: 8. Aug 2005, 13:21
von Camel
Schliesslich ist man ja selber Schuld wenn man nach Lausanne fährt

TuH
Verfasst: 8. Aug 2005, 15:23
von Emmi
@ Murmi: RVE setzt zum Andy Kick an... . Ich frage mich, ob er denn auch treffen würde???

Verfasst: 8. Aug 2005, 15:51
von Wiggerl Kögl
FCL, FCL, FCL
Wir machen eine Choreo vor dem Gerichtsgebäude....
Verfasst: 8. Aug 2005, 16:01
von Tegeränte
Verfasst: 8. Aug 2005, 16:07
von Admin
Nix - Sinnlossupport vom Feinsten...

Verfasst: 8. Aug 2005, 16:08
von Tegeränte
Auf Jetzt, vors Gericht

Verfasst: 24. Aug 2005, 10:08
von Radiohead
Ihn hat man entlassen und am jetztigen Trainer hält man trotz Misserfolgen fest. Ein weiteres Kapitel des Kopfschütteln.
Wenn aber ich das heutige Interview mit dem Sportchef des FCT lese, wobei er erwähnt, dass es auch zu Reibereien mit dem Trainer kommt, diese aber eher "aufstacheln", dann könnte auch die Erfolgsgeschichte FCT-Schönenberger in einem halben Jahr vorbei sein.
FC Thun Weltklasse
Verfasst: 24. Aug 2005, 10:15
von DJMIC
Wenn wir den Erfolg des FC Thun in betracht ziehen sollte man doch in der Lage sein, beim FCL genau das selbe zu erreichen. Thun ein Verrein mit 5,1 Mio. Budget schafft es in die Champions League und Luzern mit 4,0 Mio. Budget nicht mal in die Super League.
Wenn wir dazumal den Longo nicht entlassen hätten, währen wir mit Bestimmtheit in der Super League.
Ich ziehe den Hut über die Leistung von Thun. Hoffentlich wird so etwas in Luzern auch einmal passieren, aber mit dieser Vereinsführung sehe ich schwarz.
Re: FC Thun Weltklasse
Verfasst: 24. Aug 2005, 12:27
von Gunner
DJMIC hat geschrieben:Wenn wir den Erfolg des FC Thun in betracht ziehen sollte man doch in der Lage sein, beim FCL genau das selbe zu erreichen. Thun ein Verrein mit 5,1 Mio. Budget schafft es in die Champions League und Luzern mit 4,0 Mio. Budget nicht mal in die Super League.
Wenn wir dazumal den Longo nicht entlassen hätten, währen wir mit Bestimmtheit in der Super League.
Ich ziehe den Hut über die Leistung von Thun. Hoffentlich wird so etwas in Luzern auch einmal passieren, aber mit dieser Vereinsführung sehe ich schwarz.
5.1 Mio. ohne schwarzes Handgeld ....

Verfasst: 24. Aug 2005, 12:36
von Phil Danker
Wenn wir dazumal den Longo nicht entlassen hätten, währen wir mit Bestimmtheit in der Super League.
Was hättest du den Spieler sagen wollen?! "So lange ihr gut spielt, müsst ihr mit diesem Trainer vorlieb nehmen"