Seite 127 von 170

Verfasst: 22. Jul 2004, 23:03
von FCL 4-ever
Noch etwas zu Tchouga:

Er wird sicher eine Verstärkung sein,aber wenn er dann richtig gut spielt dann muss ja nur ein zb:fcAarau kommen und ihn uns weg nehmen. :evil:

Wäre er dann Ablösefrei :?:

Verfasst: 22. Jul 2004, 23:03
von fcltippspiel.ch.vu
fcl hat geschrieben:welcher holländischer verteidiger? falls du cley meinst, der ist brasilianer...!
ja, den meinte ich... :oops:

Verfasst: 22. Jul 2004, 23:12
von BUL-WISU
Tchouga wird sicherlich eine Verstärkung sein, aber ich muss ehrlich sagen, de napoli oder Sesa wären mir um einiges lieber gewesen.
Aber hauptsache ist, wir haben 2 Stürmer die den namen auch verdienen!
Das Problem ist nun einfach, dass wenn Ratinho spielt, muss entweder Tchouga oder Vogt zuschauen. Schade, ein (Fussbal-)Schweizer wär da Sinnvoller gewesen!
Wenigstens haben wir noch Wilson und jurendic, dann spielt immerhin Keita nicht mehr :D

Verfasst: 23. Jul 2004, 07:31
von Gody
Bei Tchouga bin ich mir aber nicht sicher, ob er als Fussball-Schweizer gilt. Er spielt doch schon seit zig-Jahren in der CH. Früher war es doch so, dass ein solcher Spieler nicht mehr als Ausländer galt (z.B. Mats Gren bei GC!!)

Habe ich da eine Regeländerung verpasst?

Noch was zu Sesa. Ist schon irgendwie komisch. Gestern soll Rausch was im Radio Pilatus gesagt haben, er komme nicht, heute steht aber in diversen Zeitungen, dass der FCL interessiert ist. Kann mir auch eine andere Taktik von Rausch in den Verhandlungen vorstellen. Für mich ist die Sache noch nicht "gegessen"!

Verfasst: 23. Jul 2004, 08:25
von manuel
Meine Nerven: Nach Keita muss man in Zukunft auch noch einen Tchouga aushalten. Der Typ ist mir dermassen unsympathisch. Und wenn man die Auslaenderregeln fuer die naechste Saison betrachtet, macht der Transfer ja reichlich wenig Sinn. Um als Fussballschweizer zu gelten, muss man zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr mind. 3 Jahre fuer einen Schweizer Klub gespielt haben (Dani hat's bereits erwaehnt). Das hat Tchouga wohl nicht, oder? Nun hat man also endlich zwei Stuermer (welche fit waeren im Gegensatz zu Wilson), doch leider werden diese nie zusammen spielen koennen. Denn ich gehe nicht davon aus, dass man auf Ratinho verzichten wird. Und aufgepasst: man will nun auch noch einen weiteren Brasilianer (Cesar) verpflichten. Super, das macht Sinn :evil: ! Aber vielleicht wissen wir ja nicht, dass Vogt deutsche Vorfahren hat und somit als EU-Buerger gilt und Tchouga's Mami Franzoesin ist usw.... :wink:

Verfasst: 23. Jul 2004, 08:33
von Gody
manuel hat geschrieben:Meine Nerven: Nach Keita muss man in Zukunft auch noch einen Tchouga aushalten. Der Typ ist mir dermassen unsympathisch. Und wenn man die Auslaenderregeln fuer die naechste Saison betrachtet, macht der Transfer ja reichlich wenig Sinn. Um als Fussballschweizer zu gelten, muss man zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr mind. 3 Jahre fuer einen Schweizer Klub gespielt haben (Dani hat's bereits erwaehnt). Das hat Tchouga wohl nicht, oder? Nun hat man also endlich zwei Stuermer (welche fit waeren im Gegensatz zu Wilson), doch leider werden diese nie zusammen spielen koennen. Denn ich gehe nicht davon aus, dass man auf Ratinho verzichten wird. Und aufgepasst: man will nun auch noch einen weiteren Brasilianer (Cesar) verpflichten. Super, das macht Sinn :evil: ! Aber vielleicht wissen wir ja nicht, dass Vogt deutsche Vorfahren hat und somit als EU-Buerger gilt und Tchouga's Mami Franzoesin ist usw.... :wink:
Naja, vielleicht verheiraten wir schnell den Einten mit einer CH'in, und geben ihm so schnell wie möglich den CH-Pass! :lol:

Verfasst: 23. Jul 2004, 08:40
von Raubi
Er darf dann einfach nicht in Emmen wohnen... :D

Verfasst: 23. Jul 2004, 08:56
von UNDERCOVER
Gody hat geschrieben:Bei Tchouga bin ich mir aber nicht sicher, ob er als Fussball-Schweizer gilt. Er spielt doch schon seit zig-Jahren in der CH. Früher war es doch so, dass ein solcher Spieler nicht mehr als Ausländer galt (z.B. Mats Gren bei GC!!)

Habe ich da eine Regeländerung verpasst?
den begriff "fussballschweizer" gibts schon länger nicht mehr. ausländer bleiben immer ausländer, egal wie lange sie hier spielen. ausnahme (wie manuel schon geschrieben hat): spieler, die zwischen dem 12. und dem 18. altersjahr mindestens 3 volle jahre in der schweiz gespielt haben, gelten als "assimilierte" und sind den schweizern gleichgestellt.

Verfasst: 23. Jul 2004, 09:01
von NOISER
soviel ich weiss, gilt vogt tatsächlich nicht als ausländer!

Verfasst: 23. Jul 2004, 09:10
von Gody
NOISER hat geschrieben:soviel ich weiss, gilt vogt tatsächlich nicht als ausländer!
Das wäre natürlich sehr erfreulich!!

Verfasst: 23. Jul 2004, 09:32
von Gianni II
UNDERCOVER hat geschrieben:könnte in diesem fall ausnahmsweise mal nicht an der vereinsleitung liegen...
Ja klar... Also das mit diesem Nooitemer, ist ganz klar der Vereinsleitung zuzuschreiben. Einfach amateurhaft! :evil:

Verfasst: 23. Jul 2004, 09:54
von manuel
Was ist denn nun wirklich mit dem Nooitemer vorgefallen? Weisst Du mehr, Gianni? Oder warum meint Undercover, dass man es nicht der Vereinsleitung zuschreiben kann? Waere sicherlich interessant, ein bisschem mehr von dieser Geschichte zu erfahren.

Verfasst: 23. Jul 2004, 09:55
von manuel
NOISER hat geschrieben:soviel ich weiss, gilt vogt tatsächlich nicht als ausländer!
Warum? Hat er tatsaechlich deutsche Vorfahren, oder was? Oder gar Schweizer Vorfahren?

Verfasst: 23. Jul 2004, 09:57
von Samichlaus
manuel hat geschrieben:Was ist denn nun wirklich mit dem Nooitemer vorgefallen? Weisst Du mehr, Gianni? Oder warum meint Undercover, dass man es nicht der Vereinsleitung zuschreiben kann? Waere sicherlich interessant, ein bisschem mehr von dieser Geschichte zu erfahren.
Rudi Cley is definitif kein thema mehr, dafür pocht man bei Nooitmeer weiterhin auf vertragserfüllung. er sei anscheinend entnervt abgereist weil es probleme bei der wohnungssuche gab.

und natale hofft weiterhin auf sesa.

quelle nlz

Verfasst: 23. Jul 2004, 10:03
von Gunner
NOISER hat geschrieben:soviel ich weiss, gilt vogt tatsächlich nicht als ausländer!
Jap, soviel ich weiss, stimmt das so. Warum weiss ich auch nicht.

Was hat Friedel wegen Sesa gesagt? Und was ist genau mit Nooitmeer?

Verfasst: 23. Jul 2004, 10:31
von fcl
wegen sesa: es fehle das nötige kleingeld und er hat noch andere dinge erwähnt, weiss es aber nicht mehr so genau! :oops:
ausserdem ist auch cley noch nicht vom tisch, laut manager und ihm, sah es gestern ganz danach aus, dass er heute auflaufen würde und dann den vertrag unterzeichnen würde... aber auch heute sieht es nicht wieder völlig anders aus, es gehe noch ums geld, wie immer doch...
doch spielen wird er heute nicht...vielleicht wird noch ein anderer verteidiger getestet? :roll:

Verfasst: 23. Jul 2004, 14:57
von Gunner
fcl hat geschrieben:wegen sesa: es fehle das nötige kleingeld und er hat noch andere dinge erwähnt, weiss es aber nicht mehr so genau!
So, aber Winterthur hat das nötige Kleingeld ... ? :roll:

Verfasst: 23. Jul 2004, 15:15
von Mr.X
Fabian76 hat geschrieben:Wisst die auch das man in der kommenden Saison zwei Ausländer einsetzten darf.
Auf dem Matchblatt darf man nur noch drei ausländer haben.

http://www.football.ch/nl/start.asp?sp=1
Falsch!

Während der Saison 04/05 dürfen 3 Ausländer eingesetzt werden und fünf auf dem Matchblatt sein. Erst während der Saison 05/06 dürfen 2 Ausländer eingestzt werden!

Fazit: Die Spieler Tschouga, Rathino und Vogt können immer miteinander eingestzt werden, während Keita auf der Bank oder in der U21 Platz nehmen dürfte.

Nun noch einige Worte zur Transferpolitik des FCL.

Die Verpflichtung von Tschouga begrüsse ich ausserordentlich. Endlich haben wir einen enorm schnellen Stürmer der hinter den Spitzen spielen kann. Ein Diethelm, Niederhäuser und Cicoria können von einen solchen Spieler nur profitieren. Denn wer ein Tschouga stoppen will muss eine gewisse Spritzigkeit und Wendigkeit haben. Gerade diese Eigenschaften haben den Verteidigern in den letzten Jahren gefehlt. In den Trainings und später auf dem Platz wird sich dies zeigen. Ich bin überzeugt, dass wenn Tschouga voll motiviert werden kann, und dies traue ich Van Eck und Rausch zu, dann machen die Verteidiger in ihrem Stellungsspiel einige Fortschirtte.

Was der FCL aber noch dringendst braucht, ist ein wendiger schneller Innenverteidiger. Die eklatanten Schwächen sind beim FCL in der Verteidigung schnell zu durchschauen. Ein Pass in die Tiefe und die gesamte Innenverteidigung rennt dem druchbrechenden Stürmer hinterher. Will man hinten auf eine stabile Abwehr setzen können, so ist eine derartige Verpflichtung unumgänglich.
Und um es ehrlich zu sagen: die Duos Nidi/Diethelm, Nidi/Mehmeti, oder Nidi/Calapes werden kaum ein Match zu Ende spielen ohne einmal hinter sich ins Netz zu greifen!!! Cley kann überhaubt keine Lösung sein...

Fakt ist, dass es für die folgenden Positionen immer noch Verstärkungen braucht, wenn man die Saisonziele erreichen möchte:

- 2 Stürmer (Cengel, Aguirre, Sesa, Boumelaha, Bamba, etc.)
- 1 Spielmacher (Magro, Obradovic ?)
- 1 schneller wendiger Innenverteidiger (?)

Ist man nicht in der Lage auf diesen Positionen entsprechende Verstärkungen zu engagieren, wird es nicht mehr nötig sein weiter an einen möglichen Aufstieg zu glauben. Den eines ist klar, der jetztige Kader ist nicht in der Lage aufzusteigen! Alles andere wäre wieder pure Augenwischerei!

Ich glaube immer noch an Rausch. Ich hoffe fest, dass er noch einen deutschen Haudegen nach Luzern lotzt...

Verfasst: 23. Jul 2004, 15:50
von Gody
Mr.X hat geschrieben:Nun noch einige Worte zur Transferpolitik des FCL.

Die Verpflichtung von Tschouga begrüsse ich ausserordentlich. Endlich haben wir einen enorm schnellen Stürmer der hinter den Spitzen spielen kann. Ein Diethelm, Niederhäuser und Cicoria können von einen solchen Spieler nur profitieren. Denn wer ein Tschouga stoppen will muss eine gewisse Spritzigkeit und Wendigkeit haben. Gerade diese Eigenschaften haben den Verteidigern in den letzten Jahren gefehlt. In den Trainings und später auf dem Platz wird sich dies zeigen. Ich bin überzeugt, dass wenn Tschouga voll motiviert werden kann, und dies traue ich Van Eck und Rausch zu, dann machen die Verteidiger in ihrem Stellungsspiel einige Fortschirtte.

Was der FCL aber noch dringendst braucht, ist ein wendiger schneller Innenverteidiger. Die eklatanten Schwächen sind beim FCL in der Verteidigung schnell zu durchschauen. Ein Pass in die Tiefe und die gesamte Innenverteidigung rennt dem druchbrechenden Stürmer hinterher. Will man hinten auf eine stabile Abwehr setzen können, so ist eine derartige Verpflichtung unumgänglich.
Und um es ehrlich zu sagen: die Duos Nidi/Diethelm, Nidi/Mehmeti, oder Nidi/Calapes werden kaum ein Match zu Ende spielen ohne einmal hinter sich ins Netz zu greifen!!! Cley kann überhaubt keine Lösung sein...

Fakt ist, dass es für die folgenden Positionen immer noch Verstärkungen braucht, wenn man die Saisonziele erreichen möchte:

- 2 Stürmer (Cengel, Aguirre, Sesa, Boumelaha, Bamba, etc.)
- 1 Spielmacher (Magro, Obradovic ?)
- 1 schneller wendiger Innenverteidiger (?)

Ist man nicht in der Lage auf diesen Positionen entsprechende Verstärkungen zu engagieren, wird es nicht mehr nötig sein weiter an einen möglichen Aufstieg zu glauben. Den eines ist klar, der jetztige Kader ist nicht in der Lage aufzusteigen! Alles andere wäre wieder pure Augenwischerei!

Ich glaube immer noch an Rausch. Ich hoffe fest, dass er noch einen deutschen Haudegen nach Luzern lotzt...
Hast bei den Verpflichtungen aber keinen Deutschen aufgefpührt :!: :lol:

Zu Deinen möglichen Kanditaten im Sturm. Einen zusätzlichen Ausländer brauchen wir nicht, ausser er kommt aus dem EU-Raum. Darum wenn Stürmer, dann Cengel, Sesa, Antic.
Im Mittelfeld sehe ich die kleinsten Probleme. Ein Magro ist sicher gut, nur ob er sich in Nat. B durchsetzen würde, habe ich so meine Zweifel.
Verteidigung. Kann sein. Ja. Aber wen verpflichten. Ein Jacquet hat ja jetzt in Yverdon unterzeichnet. Nehme an, wir müssen mit dieser Innenverteidigung leben.

Verfasst: 23. Jul 2004, 16:58
von UNDERCOVER
Mr.X hat geschrieben:- 2 Stürmer (Cengel, Aguirre, Sesa, Boumelaha, Bamba, etc.)
- 1 Spielmacher (Magro, Obradovic ?)
- 1 schneller wendiger Innenverteidiger (?)
boumelaha ist nur unwesentlich besser als keita, der hilft uns bestimmt nicht. die anderen sind aber definitiv valable kandidaten, ich hoffe auf cengel und einen aus dem duo sesa/aguirre. antic ist für mich auch (noch) keine wirkliche alternative (holen kann man ihn trotzdem, auch wenn er noch seine zeit braucht, bis er eine verstärkung ist).

magro oder obradovic würden zwar keine begeisterungsstürme verursachen, brauchbar sind sie aber allemal. beide können genial spielen, haben aber auch einen hang zum schönwetter-fussballer.