Seite 128 von 141
Verfasst: 11. Feb 2006, 18:01
von Sammler
Dem FCL fehlt in der Abwehr ein richtiger Chef - sowohl verbal als auch mit Leistung. Durchschnittsniveau hat's dort genug und darum ist Disler in meinen Augen auch keine Lösung. Ob er zudem motiviert genug wäre, in der CL noch einmal einen Neuanfang zu lancieren (mit 31!!!) scheint mir fraglich. In seinem Alter ist kaum noch mit einer echten Leistungsexplosion zu rechnen. Sinn und Zweck (s)einer Verpflichtung wäre mir jedenfalls nicht klar.
Verfasst: 11. Feb 2006, 20:37
von Emmi
Bin absolut Sammlers Meinung. Könnte es nicht besser beschreiben.
Verfasst: 12. Feb 2006, 14:00
von Wiggerl Kögl
War bei YB immerhin doch lange Stammspieler.
Wir haben auf alle Fälle ein Manko in der Abwehr, auch wenn wir viele Abwehrspieler haben, so haben doch die wenigstens wirkliche Klasse um die Abwehr auch zu dirigieren.
Disler könnte dies sicherlich.
Verfasst: 12. Feb 2006, 17:45
von Sammler
Wiggerl Kögl hat geschrieben:War bei YB immerhin doch lange Stammspieler.
Wir haben auf alle Fälle ein Manko in der Abwehr, auch wenn wir viele Abwehrspieler haben, so haben doch die wenigstens wirkliche Klasse um die Abwehr auch zu dirigieren.
Disler könnte dies sicherlich.
Du sagst es ja selbst: Er WAR Stammspieler.
Da war er aber auch noch so gut, um diesen Status zu rechtfertigen. Und nun reicht es vielleicht nicht mal mehr für die SL... Wenn heute die Leistung eines Spielers nicht mehr stimmt, dann interessieren Erfolge der Vergangenheit allenfalls in der Statistik. Müsste der FCL um den Klassenerhalt in der CL kämpfen, täte ein Routinier mit SL-Erfahrung sicher gut. Aber der FCL will aufsteigen. Da sind die Ansprüche an einen Führungsspieler ganz andere. Bei Disler würde meiner Meinung nach die Katze im Sack verpflichtet. Was er augenblicklich zu leisten vermag, kann man, glaube ich, jedenfalls nicht einschätzen. Das Risiko, mit ihm einen Mitläufer zu verpflichten, anstatt einen echten Abwehrchef erscheint mir darum unverhältnismässig hoch. Eine Neuverpflichtung sollte dem FCL schon sofort helfen können und nicht erst nach einer Eingewöhnungsphase von acht Wochen... Und wenn der Schweizer Markt leer ist, warum dann keinen Ausländer. Der Zweck (klares Ziel: Aufstieg) heiligt bekanntlich die Mittel
Verfasst: 12. Feb 2006, 18:24
von President Sawu
Sammler hat geschrieben:Wiggerl Kögl hat geschrieben:War bei YB immerhin doch lange Stammspieler.
Wir haben auf alle Fälle ein Manko in der Abwehr, auch wenn wir viele Abwehrspieler haben, so haben doch die wenigstens wirkliche Klasse um die Abwehr auch zu dirigieren.
Disler könnte dies sicherlich.
Du sagst es ja selbst: Er WAR Stammspieler.
Da war er aber auch noch so gut, um diesen Status zu rechtfertigen. Und nun reicht es vielleicht nicht mal mehr für die SL... Wenn heute die Leistung eines Spielers nicht mehr stimmt, dann interessieren Erfolge der Vergangenheit allenfalls in der Statistik. Müsste der FCL um den Klassenerhalt in der CL kämpfen, täte ein Routinier mit SL-Erfahrung sicher gut. Aber der FCL will aufsteigen. Da sind die Ansprüche an einen Führungsspieler ganz andere. Bei Disler würde meiner Meinung nach die Katze im Sack verpflichtet. Was er augenblicklich zu leisten vermag, kann man, glaube ich, jedenfalls nicht einschätzen. Das Risiko, mit ihm einen Mitläufer zu verpflichten, anstatt einen echten Abwehrchef erscheint mir darum unverhältnismässig hoch. Eine Neuverpflichtung sollte dem FCL schon sofort helfen können und nicht erst nach einer Eingewöhnungsphase von acht Wochen... Und wenn der Schweizer Markt leer ist, warum dann keinen Ausländer. Der Zweck (klares Ziel: Aufstieg) heiligt bekanntlich die Mittel
Und wie war das dann mit dem ganzen "Geschrei" um Stefan Wolf anfangs Saison? Der hätte ja wohl auch kaum die obigen Kriterien erfüllt...
Verfasst: 12. Feb 2006, 19:30
von Sammler
President Sawu hat geschrieben:Sammler hat geschrieben:Wiggerl Kögl hat geschrieben:War bei YB immerhin doch lange Stammspieler.
Wir haben auf alle Fälle ein Manko in der Abwehr, auch wenn wir viele Abwehrspieler haben, so haben doch die wenigstens wirkliche Klasse um die Abwehr auch zu dirigieren.
Disler könnte dies sicherlich.
Du sagst es ja selbst: Er WAR Stammspieler.
Da war er aber auch noch so gut, um diesen Status zu rechtfertigen. Und nun reicht es vielleicht nicht mal mehr für die SL... Wenn heute die Leistung eines Spielers nicht mehr stimmt, dann interessieren Erfolge der Vergangenheit allenfalls in der Statistik. Müsste der FCL um den Klassenerhalt in der CL kämpfen, täte ein Routinier mit SL-Erfahrung sicher gut. Aber der FCL will aufsteigen. Da sind die Ansprüche an einen Führungsspieler ganz andere. Bei Disler würde meiner Meinung nach die Katze im Sack verpflichtet. Was er augenblicklich zu leisten vermag, kann man, glaube ich, jedenfalls nicht einschätzen. Das Risiko, mit ihm einen Mitläufer zu verpflichten, anstatt einen echten Abwehrchef erscheint mir darum unverhältnismässig hoch. Eine Neuverpflichtung sollte dem FCL schon sofort helfen können und nicht erst nach einer Eingewöhnungsphase von acht Wochen... Und wenn der Schweizer Markt leer ist, warum dann keinen Ausländer. Der Zweck (klares Ziel: Aufstieg) heiligt bekanntlich die Mittel
Und wie war das dann mit dem ganzen "Geschrei" um Stefan Wolf anfangs Saison? Der hätte ja wohl auch kaum die obigen Kriterien erfüllt...
Bin froh, dass er nicht gekommen ist! Ich hab jedenfalls nie nach ihn geschrien.
Verfasst: 12. Feb 2006, 20:02
von Bucher666
Nichts persönlich gegen Disler, aber ein Spieler der den Qualitätsansprüchen des FC Schaffhausen nicht mehr genügt bringt uns doch überhaupt nichts. Für das Geld flickt man lieber die alte Anzeigetafel und lässt das hässliche RH-Teil diskret verschwinden...
Denke mal, der FC Baden holt den "verlorenen Sohn" zurück....
Verfasst: 13. Feb 2006, 19:15
von Mc Odi
Gladys Bokese wird am Mittwoch in Luzern erwartet, nach dem medizinischen Test soll er einen Vertrag unterschreiben.
Verfasst: 13. Feb 2006, 20:43
von Bucher666

Juhuuuuuu!!!!!!!
Bild richtig eingefügt by Admin
.
Verfasst: 13. Feb 2006, 20:46
von Bani
Verfasst: 13. Feb 2006, 20:49
von Bucher666
Mist, als PC-Laie sollte man zuerst das Test-Forum benützen
Hoffe dieser Bokese besteht den Medizin-Test und kann möglichst schnell eingesetzt werden (Papiere und so...)
Verfasst: 14. Feb 2006, 14:21
von Emmi
Finde ich Super

. Lieber ein Afrikanischer Nationalspieler als einer, der es bei Schaffhausen nicht packen konnte... .
Verfasst: 14. Feb 2006, 14:25
von Gunner
Emmi hat geschrieben:Finde ich Super

. Lieber ein Afrikanischer Nationalspieler als einer, der es bei Schaffhausen nicht packen konnte... .
hä?
Verfasst: 14. Feb 2006, 14:36
von Yoda
Hab da was gefunden, das ist also unser neuer Verteidiger Gladys Bokese "Gladyator"
Geboren am 10.09.1981
Jahr Nation Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
2004 Demokratische Republik Kongo Angriff 1 0 1 0 0
2005 Demokratische Republik Kongo Angriff 1 0 1 0 0
2006 Demokratische Republik Kongo Abwehr 3 0 0 0 1
Summe: 5 0 2 0 1
Verfasst: 14. Feb 2006, 14:38
von Admin
Und für welchen Verein hat er diese paar Spiele absolviert?
Verfasst: 14. Feb 2006, 14:42
von Jack
Admin hat geschrieben:Und für welchen Verein hat er diese paar Spiele absolviert?
mein gott...von welechem busch kommt der....
hat ja ne suuuuper statistik....
mein gott, wieder einmal mehr n genialer luzerner transfer...
immerhin....am selben tag wie ich geburtstag, da könnte doch noch was drinnliegen!

Verfasst: 14. Feb 2006, 14:44
von Yoda
Das sind seine Spiele als Nationalspieler,
laut dieser Homepage:
http://www.fussballdaten.de/spieler/bokesegladys/
Verfasst: 14. Feb 2006, 14:47
von Gunner
Holzhacker, was? pro Spiel ne Gelbe, und dann 3 Spiele eine Rote .....
Was will der FCL? Zeigen dass man auch mit 10 Spieler pro Spiel aufsteigen kann ......? echt üüüüübel
Verfasst: 14. Feb 2006, 14:49
von Ragazzo
heisst doch 5 spiele, 2 gelbe und 1 rote Karte.

Verfasst: 14. Feb 2006, 16:10
von Radiohead
Es gab da mal einen holländischen Verteidiger beim FCL, den solche Daten nur ein müdes Lächeln kosten. Ist leider z.Z. noch Trainer bei diesem Verein, aber zum Glück hat Schällibaum beim FCT abgesagt, weil er im April/06 zu Luzern kommen will.