Seite 130 von 205

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:11
von eclipse
seetaler hat geschrieben:
eclipse hat geschrieben: Felipe, Clemente, Cipot
Wie sind die Transfersummen in der 3. Liga? Etwa soviel wirst du bekommen wenn sie verkaufst... BRAVO
Immerhin wären sie dann fort.
Ich meine, was gestern Felipe 90 Minuten lang gezeigt hat, war wohl unter jeder Sau. Habe keine einzige Torchance von ihm notiert.
Da wünsch ich mir lieber Edi zurück!

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:19
von seetaler
eclipse hat geschrieben:
seetaler hat geschrieben:
eclipse hat geschrieben: Felipe, Clemente, Cipot
Wie sind die Transfersummen in der 3. Liga? Etwa soviel wirst du bekommen wenn sie verkaufst... BRAVO
Immerhin wären sie dann fort.
Ich meine, was gestern Felipe 90 Minuten lang gezeigt hat, war wohl unter jeder Sau. Habe keine einzige Torchance von ihm notiert.
Da wünsch ich mir lieber Edi zurück!
Ja, dann wären sie wenigstens nicht mehr auf der Lohnliste, aber ja. Bring sie mal weg..
Jetzt kann Bruno gleich mal zeigen was er kann...

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:20
von blau weiss
Wenn Lupo jetzt schon verhandelt, können wir ihn auch gerade streichen. wie sagt man so schön: Reisende soll man nicht aufhalten...

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:22
von 21.11.99
eclipse hat geschrieben:
seetaler hat geschrieben:
eclipse hat geschrieben: Felipe, Clemente, Cipot
Wie sind die Transfersummen in der 3. Liga? Etwa soviel wirst du bekommen wenn sie verkaufst... BRAVO
Immerhin wären sie dann fort.
Ich meine, was gestern Felipe 90 Minuten lang gezeigt hat, war wohl unter jeder Sau. Habe keine einzige Torchance von ihm notiert.
Da wünsch ich mir lieber Edi zurück!
:arrow: Sven Lüscher

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:25
von FCL 4-ever
FCL_JUNGE hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Wir brauchen einen neuen Trainer :!:
Und neue Spieler! :wink:

Noch mehr Fehleinkäufe?? Bitte nicht. Zuerst einmal gewisse Spieler verkaufen oder ausleihen.
Hoffe auf den neuen Sportchef! :oops:

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:30
von bluewhite pride
für den sturm:
wählt euch einen aus...
http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm
u.a. auch lüscher drunter.

naja, braucht def. noch spieler, und cipot, clemente und ev. felipe weg.
felipe ist allerdings erst ein halbes jahr in europa, habe immer noch hoffnung, dass der noch kommt...[/quote]

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:32
von eclipse
bluewhite pride hat geschrieben:für den sturm:
wählt euch einen aus...
http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm
u.a. auch lüscher drunter.

naja, braucht def. noch spieler, und cipot, clemente und ev. felipe weg.
felipe ist allerdings erst ein halbes jahr in europa, habe immer noch hoffnung, dass der noch kommt...

André Muff :lol:

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:37
von bluewhite pride
eclipse hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:für den sturm:
wählt euch einen aus...
http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm
u.a. auch lüscher drunter.

naja, braucht def. noch spieler, und cipot, clemente und ev. felipe weg.
felipe ist allerdings erst ein halbes jahr in europa, habe immer noch hoffnung, dass der noch kommt...
André Muff :lol:
hab ja nicht gesagt, dass alle brauchbar sind :wink: :lol:

Verfasst: 10. Dez 2007, 02:14
von Scooby
Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf

Verteidigung:
Maric sollte, wenn möglich behalten werden. Nicht ein überragender Spieler, aber mindestens solide. Zusammen mit Cantluppi sollte dies im Moment genügen. Lustenberger (links) und Lambert (rechts) sind für mich trotz momentaner Krise gesetzt. Kann ja nur aufwärts gehen. Bader und Schwegler Ersatz. Cipot möglichst schnell weg.

Mittelfeld:
Seoane ist im defensiven Mittelfeld gesetzt, Chiumiento muss zentral spielen, da sonst viel zu uneffektiv. Aussen fehlen ganz klar zwei Spieler.
Wiss ist sicher eine Alternative für die Zukunft. Clemente muss schnellstens wieder weg.

Sturm:
Tchouga ist gesetzt, Lustrinelli hat schon einige Tore geschossen, wenn er so weiter macht ist er ebenfalls Stammspieler. Felipe würde ich behalten, auch wenn er bis jetzt nicht sehr gut spielte.Im Gegensatz zu Cipot und Clemtente sieht man bei Felipe die Voraussetzungen, die es braucht um erfolgreich zu sein. Ihm, wie auch Tchouga und Lustrinelli fehlen ganz einfach die guten und vor allem brauchbaren Zuspiele aus dem Mittelfeld.

Bei Sforza kann ich mich nicht klar festlegen. Einerseits steht er teilweise völlig hilf- und ratlos an der Seitenlinie und bei Interviews will am liebsten niemand mehr seinen Floskeln zuhören.
Anderseits glaube ich auch, dass er die Spieler zumindest nicht gegen sich hat. Denn niemand aus der Mannschaft hat in Interviews jemals Sforza in Frage gestellt, was sonst meistend der Fall ist wenns in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Sogar Cantaluppi verhält sich im Moment sehr ruhig. Er wäre ja sonst sicher einer der ersten der lästern würde.
Darum glaube ich auch, dass Sforza weiterhin Trainer beim FCL bleiben wird, da die allermeisten hinter ihm stehen.

Was es meiner Meinung nach braucht, ist eine optimale genutzte Winterpause, sowie 2 Mittelfelspieler (einer links + einer rechts)
Ein gesichterter Mittelfeldplatz sollte mit dieser Mannschaft dann sicher zu erreichen sein.

Verfasst: 10. Dez 2007, 07:58
von manuel
NLZ:
Mario Cantaluppi

Berater dementiert vorzeitigen Abgang


Der Vertrag von Mario Cantaluppi läuft Ende Saison aus. Das Gerücht, dass der 32-Jährige den FCL vorzeitig und in Richtung Zypern zu Omonia Nikosia verlässt, tat Berater Heinz Gruler als «Schmarren» ab. Gruler, der mit Omonia-Sportchef Rainer Rauffmann am Samstag Luzern gegen Thun sah, erklärte: «Cantaluppi will das Trainerdiplom erwerben. Zypern schliesse ich deshalb aus. Wir werden bald die Zukunft besprechen.»

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:11
von Liri
Scooby hat geschrieben:Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich sehe schon Handlungsbedarf beim Torhüter. Für mich ist Zibung unsicher und dass verunsichert die ganze Mannschaft. Und er spielt nicht immer konstant. Für mich strahlt Sven König einen sicheren Eindruck aus.

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:20
von Tassenwirt
übertreibt mal nicht. natürlich ist handlungsbedarf, doch sicher nicht im tor. manchamal....

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:30
von Asterix
Sähe Thomas Häberli gerne im FCL-Dress, aber eben....

Clemente, Cipot, Lambert, Diethelm :arrow: schicken in der Pause...

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:43
von Beknackter
manuel hat geschrieben:NLZ:
Mario Cantaluppi

Berater dementiert vorzeitigen Abgang


Der Vertrag von Mario Cantaluppi läuft Ende Saison aus. Das Gerücht, dass der 32-Jährige den FCL vorzeitig und in Richtung Zypern zu Omonia Nikosia verlässt, tat Berater Heinz Gruler als «Schmarren» ab. Gruler, der mit Omonia-Sportchef Rainer Rauffmann am Samstag Luzern gegen Thun sah, erklärte: «Cantaluppi will das Trainerdiplom erwerben. Zypern schliesse ich deshalb aus. Wir werden bald die Zukunft besprechen.»

:prayer: :prayer: :prayer: :prayer:

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:52
von Ronny
Liri hat geschrieben:
Scooby hat geschrieben:Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich sehe schon Handlungsbedarf beim Torhüter. Für mich ist Zibung unsicher und dass verunsichert die ganze Mannschaft. Und er spielt nicht immer konstant. Für mich strahlt Sven König einen sicheren Eindruck aus.
Mein Gott, wenn schon Zibung die Mannschaft verunsichern sollte, dann weiss ich nicht was andere dann anrichten...

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:56
von Emotions
Liri hat geschrieben:
Scooby hat geschrieben:Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich sehe schon Handlungsbedarf beim Torhüter. Für mich ist Zibung unsicher und dass verunsichert die ganze Mannschaft. Und er spielt nicht immer konstant. Für mich strahlt Sven König einen sicheren Eindruck aus.
Mit diesen 4 Sätzen hast Du den heutigen Preis zum "Tagesdümmsten" gewonnen. Die Redaktion gratuliert.... Mein Gott :?

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:56
von Ofen
Liri hat geschrieben:
Scooby hat geschrieben:Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich sehe schon Handlungsbedarf beim Torhüter. Für mich ist Zibung unsicher und dass verunsichert die ganze Mannschaft. Und er spielt nicht immer konstant. Für mich strahlt Sven König einen sicheren Eindruck aus.
Ich hasse dich

Verfasst: 10. Dez 2007, 10:13
von Liri
Ofen hat geschrieben:
Liri hat geschrieben:
Scooby hat geschrieben:Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich sehe schon Handlungsbedarf beim Torhüter. Für mich ist Zibung unsicher und dass verunsichert die ganze Mannschaft. Und er spielt nicht immer konstant. Für mich strahlt Sven König einen sicheren Eindruck aus.
Ich hasse dich
Das kannst du von mir aus. Es ist meine Meinung. Wenigstens haben wir die gleiche Ansicht das sich etwas verändern muss.

Verfasst: 10. Dez 2007, 10:18
von dothedew
Zibung in der Winterpause durch Seoane als Captain ersetzen!

Dave gibt sich zwar Mühe um bei den Fans anzukommen und stellt sich auch der Fankritik. Jedoch scheint er innerhalb der Mannschaft kein echter Leader zu sein (Quelle: ehemaliger FCL-Spieler). Auf dem Platz ist er derjenige, der die Klappe offen hat und Mitspieler eher zusammenstaucht als motiviert (höi Bader zusammenscheissen :roll: ). Wenigstens gibt er Einsatz.

Gerry hat eine natürliche Ausstrahlung auf und neben dem Platz. Er ist zudem einer der Erfahrenen, die auch schon Krisen durchgemacht haben und somit in der aktuellen Situation für mich (gerade neben dem Platz) auch einer der wertvollsten Personen beim FCL. Und ist er natürlich ein Luzerner.

Zibung ist noch zu jung und unerfahren um diese Verantwortung in der momentanen Lage voll übernehmen zu können.

Verfasst: 10. Dez 2007, 12:07
von Emotions
Ich glaube Gerry hat zur Zeit genügend Probleme wieder seine alte Form zu finden... Der soll sich lieber auf das Mittelfeld konzentrieren.
Und einen Bader muss man hin und wieder zusammenstauchen :oops: