Seite 14 von 23

Verfasst: 30. Jun 2005, 21:34
von Wiesel
Wenn ich etwas hasse, dann Leute die mit Clubschals/Leibchen zur Nati fahren :!: :!:

Verfasst: 30. Jun 2005, 21:37
von kutte
Wiesel hat geschrieben:Wenn ich etwas hasse, dann Leute die mit Clubschals/Leibchen zur Nati fahren :!: :!:
absolut einverstanden.

ausnahme: wenns auf den färöer-inseln windet/regnet und man nur eine 1860-regenjacke hat!

Verfasst: 30. Jun 2005, 21:40
von Wiesel
Ok! Ist ja auch von einem Nichtschweizerclub. Bei einem deutschen Länderspiel müsste ich aber intervenieren :lol: 8)

Verfasst: 30. Jun 2005, 21:41
von Insider
oberkutte hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wenn ich etwas hasse, dann Leute die mit Clubschals/Leibchen zur Nati fahren :!: :!:
absolut einverstanden.

ausnahme: wenns auf den färöer-inseln windet/regnet und man nur eine 1860-regenjacke hat!
war doch schönes wetter? :oops:

Verfasst: 30. Jun 2005, 21:42
von kutte
Insider hat geschrieben:
oberkutte hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wenn ich etwas hasse, dann Leute die mit Clubschals/Leibchen zur Nati fahren :!: :!:
absolut einverstanden.

ausnahme: wenns auf den färöer-inseln windet/regnet und man nur eine 1860-regenjacke hat!
war doch schönes wetter? :oops:
ach, du kannst dich ans spiel erinnern? :lol:

war tags zuvor im abschlusstraining, da wars ganz übel. war reine sicherheitsmassnahme. kutte halt :wink:

Verfasst: 4. Jul 2005, 23:20
von kutte
kick-off auf zypern um 21.15h, natürlich in nikosia!

quelle: uefa.com

Verfasst: 11. Aug 2005, 14:50
von rubber
Lustrinelli: Endlich ein Nati-Aufgebot

BERN – Naticoach Köbi Kuhn bot fürs Test-Länderspiel vom nächsten Mittwoch gegen Norwegen einen Neuling auf: Thun-Topskorer Mauro Lustrinelli.

Lange, lange musste der Thun-Stürmer auf diesen Moment warten. Erst die Europacup-Erfolge und die Konstanz des 29-jährigen Tessiners (20 Tore letzte Saison) in Berner Oberländer Diensten machten Köbi Kuhn «glutschtig».

Der Aufstieg von Lustri-Gol geht damit weiter: Via Giubiasco, Bellinzona, Wil und Thun spielte er sich nun bereits ins Nati-Kader – und vielleicht hat sich auch schon ein europäischer Topklub den Namen notiert.

Wieder einmal wurde Boris Smiljanic aufgeboten – bisher hat der Basel-Verteidiger erst vor sechs Jahren ein Länderspiel bestritten (12 Minuten gegen Tschechien). Überraschend ist auch Patrick Müller in Oslo dabei, der beim Meister aber nur noch die Ersatzbank drückt, verdrängt von Smiljanic...

Von den Yakin-Brüdern ist Basels Murat (Muskelprobleme) nicht dabei, dafür YB-Regisseur Hakan. Mit den Goalies Pascal Zuberbühler (Basel) und Fabio Coltorti (GC) sowie Ricci Cabanas (GC) sind nur noch drei weitere Akteure in Diensten von Schweizer Klubs im Aufgebot. Der Rest reist aus ganz Europa zur Nationalmannschaft.


DAS AUFGEBOT

Tor
Pascal Zuberbühler (Basel/34-jährig/29 Länderspiele/0 Tore)
Fabio Coltorti (GC/24/0/0)

Verteidigung
Philipp Degen (Dortmund/22/4/0)
Ludovic Magnin (Stuttgart/26/22/1)
Patrick Müller (Basel/28/55/3)
Philippe Senderos (Arsenal/20/2/0)
Boris Smiljanic (Basel/28/1/0)
Christoph Spycher (Frankfurt/27/15/0)

Mittelfeld/Angriff
Tranquillo Barnetta (Leverkusen/20/3/0)
Ricardo Cabanas (GC/26/27/3)
Alex Frei (Rennes/26/35/19)
Daniel Gygax (Lille/23/12/2)
Benjamin Huggel (Frankfurt/26/14/0)
Mauro Lustrinelli (Thun/29/0/0)
Marco Streller (Stuttgart/24/3/0)
Johann Vogel (Milan/28/74/2)
Johan Vonlanthen (Breda/19/10/5)
Raphaël Wicky (Hamburg/28/59/1)
Hakan Yakin (YB/28/41/14)
Reto Ziegler (Tottenham/19/3/0)
Mag es Lustrinelli wirklich gönnen! gäbe es für Smiljanic keinen anderen??

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:03
von Schmedi
oberkutte hat geschrieben:kick-off auf zypern um 21.15h, natürlich in nikosia!

quelle: uefa.com

http://www.europlan-online.de/Zypern/Ni ... ikosia.htm

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:07
von hijacker
hammer haupttribüne! ist zwar 0815-statik... :cry: :wink:

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:11
von Partyanimal
Ein Stadion mit 24'000 Plätzen scheint mir ein bisschen gross für Zypern... :?

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:13
von Schmedi
Hatten die Letzten 3 WM-Quali-Spiele kaum Zuschauer

Färöer 1400
Israel 1800
Frankreich 3400

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:19
von Partyanimal
Ist ja auch ein Witz, ein 24'000er Stadion bei rund 710'000 Einwohnern (Prozentualer Anteil = 3.38 %). In der Schweiz haben wir mit dem Joggeli etc. (+/- 34'000 Plätze bei 7'000'000 Einwohnern = 0.49 %) auch schon zu grosse Stadien, ausser in Einzelfällen.

Milchbüechlirechnung rules! :wink:

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:21
von lucerne
rubber hat geschrieben:
.. gäbe es für Smiljanic keinen anderen??
Cantaluppi :roll:

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:38
von g.love
Partyanimal hat geschrieben:Ist ja auch ein Witz, ein 24'000er Stadion bei rund 710'000 Einwohnern (Prozentualer Anteil = 3.38 %). In der Schweiz haben wir mit dem Joggeli etc. (+/- 34'000 Plätze bei 7'000'000 Einwohnern = 0.49 %) auch schon zu grosse Stadien, ausser in Einzelfällen.

Milchbüechlirechnung rules! :wink:
Vergleich Deutschland:

Einwohner: 82'443'000
Fassungsvermögen Nationalstadion (Olympia-Stadion Berlin): 74'220
Anteil: 0.09%

:lol:

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:40
von Partyanimal
Bei bevölkerungsmässig grossen Ländern hinkt der Vergleich logischerweise ein bisschen. :idea:

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:41
von Schmedi
Der Vergleich hinkt doch überall... :roll:

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:43
von g.love
g.love hat geschrieben: Vergleich Deutschland:

Einwohner: 82'443'000
Fassungsvermögen Nationalstadion (Olympia-Stadion Berlin): 74'220
Anteil: 0.09%

:lol:
Vergleich Liechtenstein

Einwohner: 32'200
Fassungsvermögen Nationalstadion (Rheinpark): 4'548
Anteil: 14.1% :shock: :lol:

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:45
von g.love
g.love hat geschrieben: Vergleich Liechtenstein

Einwohner: 32'200
Fassungsvermögen Nationalstadion (Rheinpark): 4'548
Anteil: 14.1% :shock: :lol:
Vergleich China

Einwohner: 1'200'000'000
Fassungsvermögen Nationaltadion (Tianjin Minyuan Stadium): 38'000
Anteil: 0.003% :!:

Ich habe fertig!

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:46
von Schmedi
Das Stadion in Balzers hat ein Fassungsvermögen von 8'050 gäbe somit genau 25% 8)

Verfasst: 11. Aug 2005, 15:49
von Partyanimal
Schmedi hat geschrieben:Der Vergleich hinkt doch überall... :roll:
Dieser Vergleich bedarf nur einer guten Erklärung, aber ich habe keine Lust hier einen lange Erklärung reinzuschreiben. Am Abend erzähl ich's dir, Schmedi.