Verfasst: 30. Jun 2005, 21:34
Wenn ich etwas hasse, dann Leute die mit Clubschals/Leibchen zur Nati fahren

Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
absolut einverstanden.Wiesel hat geschrieben:Wenn ich etwas hasse, dann Leute die mit Clubschals/Leibchen zur Nati fahren![]()
war doch schönes wetter?oberkutte hat geschrieben:absolut einverstanden.Wiesel hat geschrieben:Wenn ich etwas hasse, dann Leute die mit Clubschals/Leibchen zur Nati fahren![]()
ausnahme: wenns auf den färöer-inseln windet/regnet und man nur eine 1860-regenjacke hat!
ach, du kannst dich ans spiel erinnern?Insider hat geschrieben:war doch schönes wetter?oberkutte hat geschrieben:absolut einverstanden.Wiesel hat geschrieben:Wenn ich etwas hasse, dann Leute die mit Clubschals/Leibchen zur Nati fahren![]()
ausnahme: wenns auf den färöer-inseln windet/regnet und man nur eine 1860-regenjacke hat!
Mag es Lustrinelli wirklich gönnen! gäbe es für Smiljanic keinen anderen??Lustrinelli: Endlich ein Nati-Aufgebot
BERN – Naticoach Köbi Kuhn bot fürs Test-Länderspiel vom nächsten Mittwoch gegen Norwegen einen Neuling auf: Thun-Topskorer Mauro Lustrinelli.
Lange, lange musste der Thun-Stürmer auf diesen Moment warten. Erst die Europacup-Erfolge und die Konstanz des 29-jährigen Tessiners (20 Tore letzte Saison) in Berner Oberländer Diensten machten Köbi Kuhn «glutschtig».
Der Aufstieg von Lustri-Gol geht damit weiter: Via Giubiasco, Bellinzona, Wil und Thun spielte er sich nun bereits ins Nati-Kader – und vielleicht hat sich auch schon ein europäischer Topklub den Namen notiert.
Wieder einmal wurde Boris Smiljanic aufgeboten – bisher hat der Basel-Verteidiger erst vor sechs Jahren ein Länderspiel bestritten (12 Minuten gegen Tschechien). Überraschend ist auch Patrick Müller in Oslo dabei, der beim Meister aber nur noch die Ersatzbank drückt, verdrängt von Smiljanic...
Von den Yakin-Brüdern ist Basels Murat (Muskelprobleme) nicht dabei, dafür YB-Regisseur Hakan. Mit den Goalies Pascal Zuberbühler (Basel) und Fabio Coltorti (GC) sowie Ricci Cabanas (GC) sind nur noch drei weitere Akteure in Diensten von Schweizer Klubs im Aufgebot. Der Rest reist aus ganz Europa zur Nationalmannschaft.
DAS AUFGEBOT
Tor
Pascal Zuberbühler (Basel/34-jährig/29 Länderspiele/0 Tore)
Fabio Coltorti (GC/24/0/0)
Verteidigung
Philipp Degen (Dortmund/22/4/0)
Ludovic Magnin (Stuttgart/26/22/1)
Patrick Müller (Basel/28/55/3)
Philippe Senderos (Arsenal/20/2/0)
Boris Smiljanic (Basel/28/1/0)
Christoph Spycher (Frankfurt/27/15/0)
Mittelfeld/Angriff
Tranquillo Barnetta (Leverkusen/20/3/0)
Ricardo Cabanas (GC/26/27/3)
Alex Frei (Rennes/26/35/19)
Daniel Gygax (Lille/23/12/2)
Benjamin Huggel (Frankfurt/26/14/0)
Mauro Lustrinelli (Thun/29/0/0)
Marco Streller (Stuttgart/24/3/0)
Johann Vogel (Milan/28/74/2)
Johan Vonlanthen (Breda/19/10/5)
Raphaël Wicky (Hamburg/28/59/1)
Hakan Yakin (YB/28/41/14)
Reto Ziegler (Tottenham/19/3/0)
oberkutte hat geschrieben:kick-off auf zypern um 21.15h, natürlich in nikosia!
quelle: uefa.com
Cantaluppirubber hat geschrieben:
.. gäbe es für Smiljanic keinen anderen??
Vergleich Deutschland:Partyanimal hat geschrieben:Ist ja auch ein Witz, ein 24'000er Stadion bei rund 710'000 Einwohnern (Prozentualer Anteil = 3.38 %). In der Schweiz haben wir mit dem Joggeli etc. (+/- 34'000 Plätze bei 7'000'000 Einwohnern = 0.49 %) auch schon zu grosse Stadien, ausser in Einzelfällen.
Milchbüechlirechnung rules!
Vergleich Liechtensteing.love hat geschrieben: Vergleich Deutschland:
Einwohner: 82'443'000
Fassungsvermögen Nationalstadion (Olympia-Stadion Berlin): 74'220
Anteil: 0.09%
Vergleich Chinag.love hat geschrieben: Vergleich Liechtenstein
Einwohner: 32'200
Fassungsvermögen Nationalstadion (Rheinpark): 4'548
Anteil: 14.1%![]()
Dieser Vergleich bedarf nur einer guten Erklärung, aber ich habe keine Lust hier einen lange Erklärung reinzuschreiben. Am Abend erzähl ich's dir, Schmedi.Schmedi hat geschrieben:Der Vergleich hinkt doch überall...