Seite 14 von 23

Verfasst: 22. Okt 2005, 09:58
von hegu
Garfield hat geschrieben: Es folgen jetzt zur Winterpause noch Spiele, die nicht verloren werden dürfen. Gefährlich dürften da nur Lugano und das unberechenbare Baumles sein. Und in der Rückrunde gastieren die "grossen" Vereine Lausanne, Vaduz und Sion noch auf der Allmend. Mein Gott, eine so gute Ausgangslage ist schon fast beängstigend. Ist nur zu hoffen, dass die Mannschaft nicht plötzlich den Druck zu spüren kriegt.
Und gut ist vielleicht auch noch das die Auswärts Spiele in Chiasso und dan noch Lugano vorbei sind und die auch noch auf die Allmend kommen müssen!

Verfasst: 23. Okt 2005, 00:49
von michael stipe
und wir steigen (endlich) wieder auf halleluja!"!!!

Verfasst: 25. Okt 2005, 20:05
von FCL Schüblig
Gody hat geschrieben:Sion trennt sich von Dellacassa (oder wie der sich schreibt!)
Gianni Dellacasa mit neuem Job

Nach der Entlassung beim FC Sion übernimmt der Italiener Cremonese in der italienischen Serie B

Der vor einer Woche beim FC Sion entlassene 44-jährige Italiener Gianni Dellacasa hat bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. Dellacasa wird beim Tabelleneinundzwanzigsten der italienischen Serie B Cremonese Nachfolger von Giorgio Roselli. Roselli wurde am Wochenende entlassen, da Cremonese aus den ersten 11 Ligaspielen lediglich 6 Punkte gewinnen konnte. Dellacasa erhielt bei Cremonese einen Vertrag bis Ende Saison. Er leitete heute bereits erstmals das Training seiner neuen Mannschaft. Morgen Dienstag wird er im Spiel gegen Modena erstmals an der Linie stehen.

Verfasst: 26. Okt 2005, 14:27
von Admin
Arnold Bauert neuer Präsident von YF Juventus

(Si) Der Challenge-League-Verein Juventus Zürich hat einen neuen Präsidenten und einen komplett neuen siebenköpfigen Vorstand. An der von 98 Mitgliedern besuchten GV wurde der pensionierte Unternehmer Arnold Bauert an die Vereinsspitze gewählt.

Einsitz im Vorstand nahm auch der (ehemalige) Spielervermittler Robert Zeiser. Ein Wechsel wurde notwendig, weil Michele Vecchiè, der bisherige Präsident des Zürcher Klubs, seit dem 10. Oktober in Untersuchungshaft sitzt. Vecchiè wird der Veruntreuung im Rahmen seiner geschäftlichen Aktivitäten und des betrügerischen Konkurs' verdächtigt.
Geständnis von Ex-YF-Präsident Vecchiè

ZÜRICH – Der am Dienstag abgewählte Präsident des Zürcher Challenge-League-Vereins YF Juventus, Michele Vecchiè, gab die ihm vorgeworfenen Veruntreuungsfälle zu. Eine entsprechende Meldung von «Radio 24» wurde vom zuständigen Staatsanwalt bestätigt.
Vecchiè sitzt seit drei Wochen in Untersuchungshaft. Ihm wird Veruntreuung im Rahmen seiner geschäftlichen Tätigkeit als Betreiber eines Reisebüros mit Wechselstube vorgeworfen.

Verfasst: 26. Okt 2005, 16:05
von Grisch
Bill Shankly hat geschrieben:Bierkurve?
Sirupkurve!

Der FCW bekommt einen neuen Fanclub für Kids und Jugendliche

Die FCW-Bierkurve des ist seit Jahren stadtbekannt. Nicht etwa, weil sie in Wahrheit eckig ist, sondern weil diese locker organisierte Fangemeinschaft zu den treusten und initiativsten weit und breit gehört und immer wieder mit gelungenen Aktionen auf sich aufmerksam macht. Set der Auflösung des Fanclubs Lion vor Jahresfrist hat die Bierkurve auf der Bierkurve auf der Schützenwiese das Monopol des organisierten Fantums.
Doch das soll sich bald ändern, denn die Bierkurve bekommt mächtig Konkurrenz! Am Heimspiel gegen La Chaux-de-Fonds (So, 6. November, 14:30h) lancieren wir die Sirupkurve für Kids und Jugendliche. Mit coolem Logo, Shirts, Buttons und natürlich einer verschärfften Sirup-Bar, in die nur die jungen FCW-Fans rein dürfen. Damit trotzdem alle profitieren, wird die Bar und die ganze Sirupkurve betreut werden. So können Eltern in Ruhe den Match schauen und die Kids und ihresgleichen für den Match "fänen". Geplant sind auch Aktionen wie Transparente vmalen und FCW-Auswärtspiele besuchen. Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Weitere Infos am Lancierungstag. Nicht verpassen.

Also liebe Bierkürvler: Zieht Euch warm an. Bier ist out. Hoch lebe der Sirup!
Hammer. Leute. Hammer. Ist ja echt krass :P

Verfasst: 26. Okt 2005, 16:24
von Schmedi
Das Ganze mit der "Sirupkurve mag zwar lächerlich sein.... :clown:

Wenn man es aber von einer anderen Seite sieht, sind das die Fans/Ultras von Morgen. Somit finde ich das gar keine schlechte Idee, zumal es den Ferein bei Familien sympatisch macht, was vielleicht zum einen oder anderen Mehrzuschauer führen kann.

Der alte kann :drinkers: . während sich die Kids dem Spiel wittmen.

Verfasst: 26. Okt 2005, 16:26
von NOISER
pro rimus-sektor neben giroud-stand :thumright:

Verfasst: 26. Okt 2005, 16:30
von Radiohead
NOISER hat geschrieben:pro rimus-sektor neben giroud-stand :thumright:
he he he... und Hj verschenkt ein paar "dröpsli"

Verfasst: 26. Okt 2005, 16:44
von Schmedi
Und in paar Jahren heisstes Giroud vs Rimus :boxing:

Verfasst: 26. Okt 2005, 17:29
von HSV
Bill Shankly hat geschrieben:Bierkurve?
Sirupkurve!

Der FCW bekommt einen neuen Fanclub für Kids und Jugendliche

Die FCW-Bierkurve des ist seit Jahren stadtbekannt. Nicht etwa, weil sie in Wahrheit eckig ist, sondern weil diese locker organisierte Fangemeinschaft zu den treusten und initiativsten weit und breit gehört und immer wieder mit gelungenen Aktionen auf sich aufmerksam macht. Set der Auflösung des Fanclubs Lion vor Jahresfrist hat die Bierkurve auf der Bierkurve auf der Schützenwiese das Monopol des organisierten Fantums.
Doch das soll sich bald ändern, denn die Bierkurve bekommt mächtig Konkurrenz! Am Heimspiel gegen La Chaux-de-Fonds (So, 6. November, 14:30h) lancieren wir die Sirupkurve für Kids und Jugendliche. Mit coolem Logo, Shirts, Buttons und natürlich einer verschärfften Sirup-Bar, in die nur die jungen FCW-Fans rein dürfen. Damit trotzdem alle profitieren, wird die Bar und die ganze Sirupkurve betreut werden. So können Eltern in Ruhe den Match schauen und die Kids und ihresgleichen für den Match "fänen". Geplant sind auch Aktionen wie Transparente vmalen und FCW-Auswärtspiele besuchen. Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Weitere Infos am Lancierungstag. Nicht verpassen.

Also liebe Bierkürvler: Zieht Euch warm an. Bier ist out. Hoch lebe der Sirup!
Das ist ein Witz oder?
Rhein Wölfe 2? Red Bull Suporters für arme?

:D :D

GReetz HSV

Verfasst: 26. Okt 2005, 17:35
von Raubi
verschärfften Sirup-Bar
Wie stellt man sich denn das vor? Tabledance und so? :supz:

Verfasst: 30. Okt 2005, 17:31
von Admin
Nach dieser Runde, in der u.a. Lausanne Punkte verloren hat, ist die Dichte in der vorderen Tabellenregion enorm hoch (7 Mannschaften durch max. 5 Punkte getrennt):

1. Lausanne 26
---------------------------
2. Sion 25
- - - - - - - - - - - - - - -
3. Chaux-de-Fonds 25
4. Baulmes 24
5. Chiasso 23
6. Luzern 22
7. Wil 21

Wir sind übrigens bestes Deutschschweizer Team - immerhin... :roll:

Verfasst: 30. Okt 2005, 17:47
von blue-white
jetzt beginnen die verlorenen punkte aus den startspielen (und den 4 letzten verlorenen punkten aus dem TI) erst richtig zu schmerzen. ich dachte zu beginn lausanne würde mehr oder weniger locker durchziehen. bin Chaux-de-Fonds, Baulmes aber auch von Wil sehr überrascht!
aber stellt euch mal Baulmes in der SL vor :lol:

Verfasst: 30. Okt 2005, 21:14
von sät
aber stellt euch mal Baulmes in der SL vor
nein lieber nicht, die mit ihrem Stadion.

Die könnten nicht einmal im eigenen Stadion spielen

Verfasst: 31. Okt 2005, 15:44
von Cypress
Tja, die Saison ist ja noch lange... nur keine Panik... und vorallem haben wir viele "Aufstiegsfavoriten" noch zu Hause... Lausanne, Sion, "Vaduz" etc müssen noch auf die Allmend kommen. Ist ja sicherlich auch kein Nachteil für uns.... aber eben, leider "verschenken" wir immer noch zu viele Punkte! Das ist schade!!!

Verfasst: 31. Okt 2005, 20:29
von FCL Schüblig
blue-white hat geschrieben:aber stellt euch mal Baulmes in der SL vor :lol:
einziger ground mit kinderspielplatz hinter gästekurve :wav:

Verfasst: 7. Nov 2005, 20:55
von FCL Schüblig
Brasilianer für Concordia

Der FC Basel leiht den Brasilianer William Daniel Ferreira bis Saisonende dem Challenge-League-Verein Concordia Basel aus.
Der 19-jährige, im Sommer zum FCB gestossene Südamerikaner ist fürs defensive Mittelfeld vorgesehen.

Verfasst: 7. Nov 2005, 21:30
von Stecki
sät hat geschrieben:
aber stellt euch mal Baulmes in der SL vor
nein lieber nicht, die mit ihrem Stadion.

Die könnten nicht einmal im eigenen Stadion spielen
Stadion?

Verfasst: 9. Nov 2005, 00:28
von Admin
Diego Sessolo neuer Trainer des FC Meyrin

(Si) Der FC Meyrin ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den Ende Oktober entlassenen Adrian Ursea fündig geworden. Neuer Trainer des an vorletzter Stelle klassierten Challenge-League-Klubs wird Diego Sessolo.

Der 40-Jährige ist Bürger dreier Staaten (Schweiz, Italien, Spanien). Sessolo betreute einst die U21 von Servette und zuletzt den Genfer Zweitligisten Athlétique-Régina. In Meyrin unterschrieb er einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag.

Verfasst: 11. Nov 2005, 17:24
von FCL Schüblig
Wohlen: Dos Santos zurück nach Brasilien

Eduardo Dos Santos (29) verlässt den FC Wohlen und kehrt in sein Heimatland zurück. Der brasilianische Stürmer gibt familiäre Gründe für den Entscheid an. Dos Santos stiess im Sommer vom FC Vaduz zu Wohlen und absolvierte in dieser Saison elf Spiele und erzielte dabei zwei Tore.