Verfasst: 1. Feb 2007, 17:17
Ist ja schon die Hälfte von der Hälfte ....kutte hat geschrieben:@ofen
bei sion sollte man dies schleunigst auch einführen. würde den schnitt wohl per sofort halbieren...
Ist ja schon die Hälfte von der Hälfte ....kutte hat geschrieben:@ofen
bei sion sollte man dies schleunigst auch einführen. würde den schnitt wohl per sofort halbieren...
Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
In Luzern sinds auch 10%, vgl. http://www.stadtluzern.ch/Assets/Docume ... _2_1_1.pdf (Art. 7)Admin hat geschrieben:Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
falsch! 12 bier in einem jahr wäre ausserst gesund!Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht!
kutte hat geschrieben:falsch! NUR 12 bier in einem jahr wäre ausserst gesund!Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht!
Ahä ... bleibt noch der absolute Preis: CHF 24 - für Nicht-JK-Inhaber - für ein Stehplatz in dieser Arena scheinen mir schon einbisschen hoch angesetzt. Trotz des umfangreichen und professionellen Rahmenprogramms vor und nach dem Spiel und während der Pause. Wenn man dann wenigstens jederzeit ohne anstehen zu müssen zum Bier käme. ABER ...Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel?
Genau, und somit ist der FCL wohl der einzige Club, welcher Billetsteuern und Sicherheitsabgaben zahlen muss!Admin hat geschrieben:Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
Drogen hast vergessenStecki hat geschrieben:Alles andere als Bratwurst bzw. FCL-Schüblig und Bier gehört nicht in Stadion.
Stecki hat geschrieben:Alles andere als Bratwurst bzw. FCL-Schüblig und Bier gehört nicht in Stadion.