Seite 14 von 22

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:17
von Gunner
kutte hat geschrieben::D @ofen

bei sion sollte man dies schleunigst auch einführen. würde den schnitt wohl per sofort halbieren...
Ist ja schon die Hälfte von der Hälfte ....

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:23
von Partyanimal
Hoi Fast-Feedback auf Blick online...

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:30
von Admin
chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:35
von chief
dafür neuerdings noch BVB Zuschlag, dafür ist die Anreise aus ganzem TNW Gebiet dabei.

Bringt mir seeeeehr viel :roll:

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:41
von President Sawu
Admin hat geschrieben:
chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.
In Luzern sinds auch 10%, vgl. http://www.stadtluzern.ch/Assets/Docume ... _2_1_1.pdf (Art. 7)

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:42
von Gody
eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht! :D

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:43
von kutte
@chief: gut zu wissen. dann seid ihr die ersten gewesen, falls unsere VBL plötzlich auf die idee kommt, ihre sachschäden so auf uns zu überwälzen.

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:44
von kutte
Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht! :D
falsch! 12 bier in einem jahr wäre ausserst gesund!

Verfasst: 1. Feb 2007, 17:46
von Master
kutte hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht! :D
falsch! NUR 12 bier in einem jahr wäre ausserst gesund!

Verfasst: 1. Feb 2007, 18:01
von g.love
Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel?
Ahä ... bleibt noch der absolute Preis: CHF 24 - für Nicht-JK-Inhaber - für ein Stehplatz in dieser Arena scheinen mir schon einbisschen hoch angesetzt. Trotz des umfangreichen und professionellen Rahmenprogramms vor und nach dem Spiel und während der Pause. Wenn man dann wenigstens jederzeit ohne anstehen zu müssen zum Bier käme. ABER ...

Für 24 Stutz kann ich mir auch eine leckere Flasche Wein öffnen, Radio Pilatus einschalten und habe - spätestens nach 90 Minuten und der leeren Flasche Wein :occasion9: - auch meinen Spass. Fehlt einzig der soziale Aspekt. 8)

Verfasst: 1. Feb 2007, 18:30
von Phil Danker
Admin hat geschrieben:
chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.
Genau, und somit ist der FCL wohl der einzige Club, welcher Billetsteuern und Sicherheitsabgaben zahlen muss!

Verfasst: 1. Feb 2007, 18:33
von Simba
Sehe den kleinen Hansli schon seinen Vater fragen: "Du Papi, wieso zahlet mer meh für d`Billet als letscht mol?" Antwort des Vaters: "Hooliganzueschlag!" :arrow: :scratch:

Verfasst: 1. Feb 2007, 18:57
von tschounes
Eh für die geniale Infrastruktur in der Allmend sind 24.- doch wenig. Schliesslich wird man mit allem verwöhnt, was man sich wünschen kann: Keine Warteschlangen bei den Toilletten oder bei den Essständen, ein riesige Auswahl an Speisen und dazu noch ein einfacher Zugangsweg zum Stehplatzsektor. (Achtung Ironie)

Verfasst: 1. Feb 2007, 19:00
von Stecki
Alles andere als Bratwurst bzw. FCL-Schüblig und Bier gehört nicht in Stadion.

Verfasst: 1. Feb 2007, 19:21
von Thomas1365
BRAVO! Ich liebe Leute die sich in den eigenen Arsch ficken!

Verfasst: 1. Feb 2007, 19:26
von chief
Stecki hat geschrieben:Alles andere als Bratwurst bzw. FCL-Schüblig und Bier gehört nicht in Stadion.
Drogen hast vergessen

Verfasst: 1. Feb 2007, 19:47
von FCLUZERN1
die preise sind klar zu hoch! für den preis könnte ich in spanien ein spiel von real madrid oder barca sehen! :twisted:

Verfasst: 1. Feb 2007, 19:49
von Sammler
Manchmal ist es schon seltsam, auf was für Blödsinn sich die FCL-Leitung einlässt. Gut möglich, dass nämlich auch der Zuschauerschnitt gehörig sinken könnte. Was dann? Zahlen dann die verbleibenden für die ausgeblieben noch mit?
Man stelle sich vor, an einem Match käm nicht ein Zuschauer, aber danach prügeln sich die Horden am Bahnhof dumm und dämlich...
Wenn ich eine Feier habe und die mündigen, volljährigen Gäste gehen anschliessend nicht gleich heim, sondern metzeln sich drei Kilometer weiter untereinander, dann mit Passanten und schliesslich mit den Milizionären - dann darf ich also auch den Kopf dafür hinhalten???

Verfasst: 1. Feb 2007, 20:29
von FCL Schüblig
Stecki hat geschrieben:Alles andere als Bratwurst bzw. FCL-Schüblig und Bier gehört nicht in Stadion.
:thumright:

Verfasst: 1. Feb 2007, 20:38
von Radiohead
Wenn ich nun noch einen Franken zusätzlich zahle, darf ich dann neben dem Sitze im Bus aufschlitzen auch noch die Scheibe einschlagen? :happy3: