Seite 14 von 22

Verfasst: 27. Apr 2007, 19:17
von Ragazzo
Yoda hat geschrieben:Körperverletzung eines 14-jährigen Luzern-Fans
Lächerlich und äusserst peinlich...

Kopf hoch Junge! :thumbup:

Verfasst: 27. Apr 2007, 19:27
von Narcotic
Blaue Lava hat geschrieben:Kopf hoch Junge! :thumbup:
:)

Verfasst: 28. Apr 2007, 11:48
von exso
Allle an eine Wand... :violent3:
Wir Luzerner stehen immer wieder auf und wir geben niemals auf! :twisted:
Armer Tropfen. :protest:

Verfasst: 28. Apr 2007, 11:55
von OBI
Yoda hat geschrieben:FC Zürich
:finga: :finga: :finga:

Verfasst: 28. Apr 2007, 11:58
von Devil
Yoda hat geschrieben:Freitag, 27. April 2007 , VR
Verwaltungsrat des FC Zürich äussert sich zu Vorfällen rund um FCZ-Spiele
Der FC Zürich stellt mit grossem Bedauern fest, dass im Zuge von Spielen unserer ersten Mannschaft wiederholt kriminelle Vorfälle durch Drittpersonen begangen wurden. Der FC Zürich verurteilt solche Vorkommnisse mit aller Schärfe und distanziert sich klar davon.

Viele Leute wissen nicht, dass Drittpersonen in den letzten Spielen (FC Sion - FC Zürich, FC Basel – FC Zürich und FC Zürich - FC Luzern) Veranstaltungen des FC Zürich missbrauchten, gegen das Strafrecht verstossen haben und dem Image des FC Zürich dadurch massiv schaden (Beispiele: Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sion, Körperverletzung eines 14-jährigen Luzern-Fans, Ausraubung eines Catering-Standes im St. Jakob – Park, welcher durch den FC Concordia Basel betrieben wird, Zertrümmerung der Heckscheibe des Mannschaftsbusses des FC Luzern).

Es ist für den FC Zürich inakzeptabel und nicht tolerierbar, wenn Dritte, welche sich als angebliche FC Zürich „Fans“ ausgeben, Matchbesucher
verletzen, Verstösse gegen das Sprengstoffgesetz begehen und mehrere (!) durch diese Personen verübte Sachbeschädigungen sowie Raubüberfälle zur Anzeige gebracht werden.

Der FC Zürich fordert alle, denen der Fussball am Herzen liegt, nachdrücklich auf, sich konsequent gegen jegliche Form von Gewalt einzusetzen und unseren Verein in seinen Bemühungen zum Wohle des Sports aktiv zu unterstützen.


Der FC Zürich sagt NEIN zur Gewalt!

meines Portemonnaie... :arrow: scheiss Assos

Verfasst: 28. Apr 2007, 12:58
von hra
Yoda hat geschrieben:Körperverletzung eines 14-jährigen Luzern-Fans

hauptsache auf leute die sich nicht wehren können! egal von zürchern eh nichts anderes erwartet; dem jungen eine gute besserung und schmiede nicht zu viel rachegelüste :wink:

Verfasst: 28. Apr 2007, 13:00
von fesch
schön wie die zwischen sprengstoffgesetz Verstösser und heckscheibenkaputtschlag idioten (!) unterscheiden können...

scheiben einschlagen, körperverletzungen gegen unschuldige kinder, ausrauben von catering-ständen DI MERDA! sorry das ist niveau los und gehört nicht zum fussball!! wirkilch nicht! im gegensatz zu 20/20 auf wiesen und füürle....

aber einmal mehr, versteht man es nicht, zu differenzieren... schuss wird wohl wieder nach hinten ausgehen...

Verfasst: 28. Apr 2007, 13:25
von ADI
exso hat geschrieben:
Wir Luzerner stehen immer wieder auf und wir geben niemals auf! :twisted:
Edit: Wir Luzerner stehen immer wieder auf und rennen weiter! :twisted:




:D

Verfasst: 28. Apr 2007, 13:41
von OBI
ADI hat geschrieben:
exso hat geschrieben:
Wir Luzerner stehen immer wieder auf und wir geben niemals auf! :twisted:
Edit: Wir Luzerner stehen immer wieder auf und rennen weiter! :twisted:


:D
Emm Fan? :D

Verfasst: 28. Apr 2007, 20:15
von Narcotic
@ hra
danke... :) rachegelüste sind aber schon längstens vorhanden :roll: :wink:

Verfasst: 1. Mai 2007, 20:17
von OBI
Also, komme gerade vom ersten Mai zurück:

1) Wenn mans nicht herausfordert, kommt man durchaus friedlich und ohne Polizeikontakt inkl. Tränengas und Gummischrot durch den 1. Mai

2) Was ich von (verlässlichen) Quellen gehört habe, wunderts mich gar nichts mehr wegen Cup Halbfinale. Zürcher Polizei total überfordert mit Verhältnismässigkeit etc.

Und ich meine damit jetzt nicht Einsatz gegen Schwarzen Block oder wie sie in den Medien auch immer heissen.

Verfasst: 3. Mai 2007, 13:54
von Radiohead
Drecksverein

Verfasst: 9. Mai 2007, 22:09
von Pacman
FCZ gewinnt 3:0 und baut Vorsprung aus!

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14168983

Verfasst: 10. Mai 2007, 09:05
von NOISER
Pacman hat geschrieben:FCZ gewinnt 3:0 und baut Vorsprung aus!

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14168983
danke fürs update :roll:

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:34
von Wesley
Der FCZ darf die 2 Punkte aus dem Fall Muntwiler behalten.
Das Sportgericht hat nun zugunsten des FCZ entschieden.

(Quelle: Kam soeben auf DRS 3)

Verfasst: 21. Mai 2007, 17:45
von Blue Heart
Der Schweizermeister wurde für das verhalten seiner Fans zur Kasse gebeten.
Der Stadtclub ist für das Fehlverhalten einiger Fussball-Fans beim Auswärtsspiel gegen den FC Sion am 16. April 2007 der Sicherheitskammer der Disziplinarkommission der Swiss Football League zu einer Busse von 10.000 Franken verurteilt worden.
In einem Bericht eines Sicherheitsinspizienten wurde folgendes festgestellt:
Zünden von 4 Rauchkörpern und kleinen Leuchtraketen in der ersten Halbzeit sowie 1 Rauchkörper sowie kleine Leuchtraketen im zweiten Durchgang. Da der FC Zürich in der laufenden Saison schon mehrfach und wiederholt wegen gleichartiger Sicherheitsverstösse bestraft worden ist, sei die Busse in dieser Höhe angemessen, heisst es weiter. (FC Zürich).

Quelle: 4-4-2.ch

Verfasst: 21. Mai 2007, 17:50
von risto
Blue Heart hat geschrieben:Der Schweizermeister wurde für das verhalten seiner Fans zur Kasse gebeten.
Der Stadtclub ist für das Fehlverhalten einiger Fussball-Fans beim Auswärtsspiel gegen den FC Sion am 16. April 2007 der Sicherheitskammer der Disziplinarkommission der Swiss Football League zu einer Busse von 10.000 Franken verurteilt worden.
In einem Bericht eines Sicherheitsinspizienten wurde folgendes festgestellt:
Zünden von 4 Rauchkörpern und kleinen Leuchtraketen in der ersten Halbzeit sowie 1 Rauchkörper sowie kleine Leuchtraketen im zweiten Durchgang. Da der FC Zürich in der laufenden Saison schon mehrfach und wiederholt wegen gleichartiger Sicherheitsverstösse bestraft worden ist, sei die Busse in dieser Höhe angemessen, heisst es weiter. (FC Zürich).

Quelle: 4-4-2.ch
man muss es schreiben solange mans noch ist

Verfasst: 22. Mai 2007, 00:09
von Stecki
Quelle: blick.ch

ZÜRICH – Nüchtern betrachtet finden es die FCZ-Fans eine Schnapsidee... Trotz versprochener Freinacht darf am Donnerstag an der geplanten Meisterfeier um den Hardturm erstmals kein echtes Bier ausgeschenkt werden!


Eine Dame bringt mit dem Alkoholverbot (BLICK berichtete) die Zürcher Fussball-Fans zum Schäumen!

Sie ist erst 37 Jahre alt, heisst Pierina Casutt, ist Chefin Polizeibewilligungen bei der Stadtpolizei Zürich, und verschickte die Verfügungen in Sachen «Einschränkung Alkoholausschank» letzte Woche an sechs Restaurant- und zwei Tankstellen-Betreiber rund um den Hardturm.

Darin steht unter anderem:

«Hochprozentige alkoholische Getränke (inklusive Mixgetränke) und Bier mit 3 oder mehr Volumenprozent dürfen nicht ausgeschenkt werden (...).»

Eine «Hopfenperle» von «Feldschlösschen» zum Beispiel hat einen Alkohlgehalt von 5,2 %, das Lager-Bier 4,8 %. Beide Biere sind deshalb rund um das Stadion verboten!

Das Alkoholverbot gilt ab 16 Uhr. Und bis 2 Uhr morgens! Heisst: Auch nach dem Spiel dürften die Z-Fans nicht mit einem echten Bier den möglichen Titelgewinn feiern.

Barbara Blass, Geschäftsführerin in der «Bernoulli Brasserie» hinter dem Hardturm, ist entsetzt: «Wir können unser Alltagsgeschäft nicht mehr normal abwickeln. Wir sind keine Fussballer-Beiz, sondern bieten in unserem Restaurant auch Essen an. Und zu einem gepflegten Essen gehört doch auch ein Glas Wein...»

Was die Wirte besonders auf die Palme bringt: Zwar kann innert 30 (!) Tagen gegen diese Verfügung Einsprache erhoben werden. Aber die findigen Juristen bei der Stadtpolizei haben vorgesorgt. Unter Punkt 5 der Verfügung steht: «Einer allfälligen Einsprache wird aufgrund der Sicherheitslage die aufschiebende Wirkung entzogen.»

Gegen diesen Punkt haben die Wirte nun mit Hilfe von Juristen Einsprache erhoben.

Klar ist: Mit ihrer unpopulären Massnahme, die im Ausland schon mit Erfolg angewandt worden sei, wollen die Stadtpolizei und der FCZ Ausschreitungen von stark alkoholisierten Fans verhindern. Bis jetzt brachten sie aber vor allem die Fans zum Schäumen.

Und die allfälligen Meisterhelden – müssten die in der Garderobe statt mit Champagner mit Mineral anstossen?

P.S. In Basel darf am Donnerstag echtes Bier getrunken werden. Im Stadion und rund herum.

Verfasst: 22. Mai 2007, 10:04
von chief
richtig so, frustsaufen kann ganz schön gefährlich werden....

Verfasst: 22. Mai 2007, 13:22
von Phil Danker
Apropos, wird am Cupfinal wieder nur Alkoholfreies Bier zu kaufen sein?