Seite 14 von 15

Verfasst: 20. Jul 2006, 19:50
von Radiohead
Radiohead hat geschrieben:0:3
huch

ich meinte das Spiel @zähni

Verfasst: 20. Jul 2006, 19:54
von lucerne
vielleicht noch kurz ein kommentar von mir zum gestrigen abend, zum spiel selber möchte ich mich mal nicht äussern.
positiv zu erwähnen ist eigentlich alles was von seiten der fans ablief. imposante ankunft der zürcher beim bahnhof luzern, gelungene spruchbänder der usl zu spielbeginn und meiner meinung nach auch wirklich guter support von luzerner seite (versuchten unsererseits auch auf der lumag was dazu beizutragen). keine ausschreitungen.

beklagen muss man sich einmal mehr über die organisation des ticketverkaufs. dass man die saisoniers nur auf die rechte seite der lumag lässt, konnte man noch widerwillig akzeptieren.
dass man jedoch von studenten (ohne saison-abi), welche dieses eine spiel gerne im gleichen sektor mitverfolgen wollten, chf 40.- abknöpfen will, nur weil dieser herr kohler im kassahäuschen nur noch vergedruckte tickets für erwachsene vorliegen hatte, ist nicht akzeptabel.

vielen dank dem fernsehmann erni vom teletell, welcher nach konsultation überaus spontan und gratis diesen zwei herren freikarten überliess! :applaus:

Verfasst: 20. Jul 2006, 22:48
von Bill Shankly
endlich wurde die früher noch omnipräsente haltung endlich wieder mal gelebt:

EGAL OB SIEG ODER NIEDERLAGE - BEI UNS WIRD JEDE NACHT ZU TAGE!

weiter so!

ach ja, -> Grande Capo!

Verfasst: 20. Jul 2006, 22:57
von Motte
Hart!

Ich verurteile das zutiefst!

Ich würde nach einem Pickelface ausschau halten. Die rasten immer gleich aus vor einem Spiel :D

Kopf hoch

Verfasst: 21. Jul 2006, 01:01
von Indy
g.love hat geschrieben:
Indy hat geschrieben:naja, ich will die pleite mal als ausrutscher durchgehen lassen.
Uff ... nochmals Glück gehabt. Vielen Dank für deine Grosszügigkeit.

Indy hat geschrieben:aber für mich ist klar, dass sforza noch eine menge hinzulernen muss. nach dem spiel zu behaupten "gegen zürich kann man auch mal 0:3 verlieren, das ist nicht schlimm" ist ja wohl unter aller sau!
Stimmt schon. Sforza hätte gleich nach dem ersten Spiel den Chef markieren müssen und seine Mannschaft öffentlich - am Besten live im SF - zusammenstauchen sollen. Es kann ja nun wirklich nicht angehen, dass ein Aufsteiger sich gegen den Meister so blamieren lässt! Schweinerei.

Wie sagt man so schön?! Mein Gott :roll:
ja toll, kannst ja gleich ins extrem gehen und alles ins lächerliche ziehen. du bist ja echt der forenheld deluxe!

ich habe nie gesagt, dass er gegen die mannschaft hätte reden sollen. aber etwas mehr selbstkritik hätte ja wohl nicht geschadet. dass noch viel zu verbessern ist wurde offensichtlich.
gut möglich, dass die einzige heimniederlage der saison nun schon bezogen wurde und ein steigerungslauf wie in der letzten saison folgt. deshalb sagte ich "ich kann es durchgehen lassen". kam vielleicht etwas oberlehrer-mässig rüber. trotzdem war deine reaktion überflüssig und schwach.

ich wünsche dem fcl, dass es mit sforza klappt. aber wenn nicht, dann werde ich - und das gebe ich zu - einer der ersten sein, der sagt: "ich habe es schon immer gewusst" ;)

Verfasst: 21. Jul 2006, 07:57
von g.love
Indy hat geschrieben: trotzdem war deine reaktion überflüssig und schwach.
Überflüssig nicht - schwach vielleicht. Wollte dir nicht an den Karren fahren. Aber mich hat deine - meiner Meinung nach übertriebene - Reaktion nach einer Startniederlage gegen den Meister halt schon forsch gedünkt ... ((Mann, was für ein Deutsch)).
Indy hat geschrieben:ich wünsche dem fcl, dass es mit sforza klappt. aber wenn nicht, dann werde ich - und das gebe ich zu - einer der ersten sein, der sagt: "ich habe es schon immer gewusst" ;)
Da sind wir ja einer Meinung. Zumindest was den ersten Satz betrifft. Ich wünsche mir und natürlich dem Verein auch, dass es klappt. Vorallem auch im Hinblick auf die Abstimmung zum Stadion. Da würde es sicherlich helfen, wäre unser FCL nicht abgeschlagen Tabellenletzter.

Wie auch immer ... nimm meine gestrige Reaktion nicht persönlich. Passiert halt im Eifer des Gefechts. Peace! :partyman:

Verfasst: 21. Jul 2006, 12:39
von manuel
Noch ein Rückblick aus der NLZ:
Fussball, Super League: FC Luzern

Tchouga: «Unsere Beine waren blockiert»

Der Start ist dem FC Luzern mit dem 0:3 gegen Zürich missglückt. «Es ist nicht meine Art, jetzt hektisch zu werden», sagt Trainer Sforza.

«Klar waren die Spieler nach dem Match enttäuscht. Doch es gibt keinen Grund für negative Gedanken. Das war kein Weltuntergang.» Trainer Ciriaco Sforza zeigte sich auch am Tag nach dem Spiel nicht sonderlich beeindruckt vom schwachen Auftritt des FCL. Trotz 0:3-Niederlage, trotz haarsträubenden Ballverlusten, trotz vielen Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne. «Die Kritik werden wir intern halten», sagt Sforza, fügt dann aber doch an: «Wenn schon nach vier Minuten so ein Mist passiert, wird es hart.» Angesprochen ist Mehmetis Ballverlust, der FCZ-Stürmer Keita den Weg zum frühen 0:1 ebnete. Es war nur eine von zahlreichen Tändeleien, mit denen sich Luzern das Leben schwer machte. In der Ursachenforschung herrscht deshalb Einigkeit: Schuld waren die individuellen Fehler.

Zwei heikle Punkte

Allein diesem Aspekt die inferiore Darbietung unterzuschieben, wäre indes zu einfach. Gesprächsstoff lieferten noch zwei andere Kritikpunkte:

- Fehlendes Feuer. Die Leidenschaft, dem FCZ mit aggressivem und aufsässigem Spiel von Beginn an den Tarif durchzugeben, liessen die Luzerner vermissen. Von einem Aufsteiger hätte man einen unbeschwerteren Auftritt erwarten dürfen, das innere Feuer schien er aber nicht zünden zu können. Der Funke sprang deshalb auch nicht aufs Publikum über, die Stimmung war gut, aber nicht so enthusiastisch, wie sie auf der Allmend sein kann. «Das frühe Gegentor machte es uns schwer», erklärte Sforza. Und Captain Jean-Michel Tchouga ergänzte: «Gewollt haben wir schon. Doch wir waren nervös, die Beine waren blockiert.»

- Riskante Taktik. Sforza liess ein 3:4:2:1-System spielen. Riskant, denn dieses war kaum eingeübt, die Abstimmung fehlte. «Als wir dies erkannten, legten wir unser Spiel in die Breite an», sagte FCZ-Trainer Lucien Favre. Immer wieder suchten die Zürcher vor der Pause jene Räume, die sich auf den Seiten zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld des FCL ergaben. «Ob dies gut war oder nicht, darüber kann man diskutieren. Deshalb habe ich in der Pause ja auch umgestellt», sagte Sforza etwas nachdenklich.

Neuland für neun FCL-Spieler

In Hektik ausbrechen werde er vor dem Spiel in Sion am Sonntag (16.00) jedenfalls nicht, betont Sforza. «Das ist nicht meine Art. Es braucht Geduld. Wir dürfen jetzt nicht schon davon reden, dass die Mannschaft ‹muss›. Das wäre fatal. Wir bleiben sachlich. Wir sind auf gutem Weg.» Schliesslich hätten diverse Spieler den ersten Match auf höchstem Schweizer Niveau absolviert. Dies gilt gleich für 9 der 14 eingesetzten Akteure: Zibung, Diethelm, Sam, Lambert, Claudio Lustenberger, Fabian Lustenberger, Paquito, Bader, Maliqi. Eine erste Bilanz werde deshalb nicht jetzt, sondern erst nach fünf, sechs Spielen gezogen. «Die Reife für die Super League müssen wir uns nun im Training holen», betont Captain Tchouga.

Verfasst: 21. Jul 2006, 12:43
von FCL 4-ever
Gebe auch mal ein Kommentar ab:
Zum Spiel:Es ist keine Schande als Aufsteiger gegen den Meister zu verlieren..!
Zur Stimmung:War HAMMER,vorallem 2 Halbzeit trotzt 0-3 Rückstand..!
Toller Einsatzt vom Ersatzt Capo..! :thumright:


PS:Uffta war HAMMER"Ganzekurfeufftamachen rules"..! :wink:

Verfasst: 21. Jul 2006, 12:54
von Indy
g.love hat geschrieben:
Indy hat geschrieben: trotzdem war deine reaktion überflüssig und schwach.
Überflüssig nicht - schwach vielleicht. Wollte dir nicht an den Karren fahren. Aber mich hat deine - meiner Meinung nach übertriebene - Reaktion nach einer Startniederlage gegen den Meister halt schon forsch gedünkt ... ((Mann, was für ein Deutsch)).
Indy hat geschrieben:ich wünsche dem fcl, dass es mit sforza klappt. aber wenn nicht, dann werde ich - und das gebe ich zu - einer der ersten sein, der sagt: "ich habe es schon immer gewusst" ;)
Da sind wir ja einer Meinung. Zumindest was den ersten Satz betrifft. Ich wünsche mir und natürlich dem Verein auch, dass es klappt. Vorallem auch im Hinblick auf die Abstimmung zum Stadion. Da würde es sicherlich helfen, wäre unser FCL nicht abgeschlagen Tabellenletzter.

Wie auch immer ... nimm meine gestrige Reaktion nicht persönlich. Passiert halt im Eifer des Gefechts. Peace! :partyman:
ok. peace! :thumright:

Verfasst: 21. Jul 2006, 15:37
von freak
Hat paar gute Bilder drunter... :arrow: http://www.eurosoccer.ch/fcz/Runde/03/index.html

Verfasst: 21. Jul 2006, 16:09
von Lake
- Fehlendes Feuer. Die Leidenschaft, dem FCZ mit aggressivem und aufsässigem Spiel von Beginn an den Tarif durchzugeben, liessen die Luzerner vermissen. Von einem Aufsteiger hätte man einen unbeschwerteren Auftritt erwarten dürfen, das innere Feuer schien er aber nicht zünden zu können. Der Funke sprang deshalb auch nicht aufs Publikum über, die Stimmung war gut, aber nicht so enthusiastisch, wie sie auf der Allmend sein kann. «Das frühe Gegentor machte es uns schwer», erklärte Sforza. Und Captain Jean-Michel Tchouga ergänzte: «Gewollt haben wir schon. Doch wir waren nervös, die Beine waren blockiert.»
Der Aufsteiger soll dem Meister den Tarif durch geben? Hmm..."paroli bieten" wäre da wohl der richtigere Ausdruck

FCL-FCZ

Verfasst: 21. Jul 2006, 23:18
von AC Lucerne
Sforza liess ein 3-4-2-1 spielen. Ein System, dass der Trainer vorher sicher üben liess. Dazu ist es auch dringend notwendig, dass man vor allem die ersten Minuten schadlos übersteht, damit so ein junges Team an Sicherheit gewinnt. Dann wäre das System auch besser zur Geltung gekommen liebe FCL-Fans.

Unser neuer Spielmacher Paquito gefiel mir sehr gut. Ein technisch sehr versierter Spieler. Jedoch mit wenig Unterstützung aus den anderen Reihen. Er unternahm sehr viel und war auch immer in Bewegung. Unglaublich wie User (auch der Admin) nach einem Spiel einen Spieler kritisieren. Dann hätten wir vor ein paar Jahren Alex Frei auch in die Wüste schicken müssen, als der FCL das erste Saisonspiel mit 0:2 verlor mit einem sehr schwachen Frei. Zum Glück bist du nicht Trainer Andreoli-Fan!

- ganz schwach! Die Aufstellung mit dem Ein-Mann-Sturm. Hoher Ball auf Tchouga, der verlor meist das Kopfballduell und die FCL Spieler rückten zu langsam nach, ein grosses Loch entstand. Zürich war wieder in Ballbesitz und................

Doch diese Mannschaft wird sich finden und ich bin überzeugt, dass wir um die Plätze 4-5 mitspielen werden. Nur abwarten. Lieber Admin hoffentlich denkst du an mich, wenn du Ende Saison die Tabelle vor Augen hast.

Von Vorteil für das Spiel gegen Sion wäre: Ein 4-4-2 spielen lassen...

Verfasst: 22. Jul 2006, 10:17
von The Punisher
Ein Libero muss her! 8)

Verfasst: 22. Jul 2006, 18:25
von Legia
Der FCL muss die Punkte nicht gegen Zürich oder Basel holen. Sie müssen Aarau, Schaffhausen, Thun und wie die Kackvereine alle heissen schlagen. Wenn das gelingt... gut wenn nicht... dann wird man absteigen. So einfach ist das.

Re: stimmung

Verfasst: 22. Jul 2006, 18:43
von Master
moco hat geschrieben:die stimmung im stadion war an sich und für eine 0:3 niederlage gut. ich frage mich aber wirklich, was das ausgepfeife der gegnerischen mannschaft soll, das dauernde scheiss züri, scheiss irgendwas. das gleiche beim uffta, 2x scheiss züri, 1x scheiss sion. ist das support (das auf deutsche übrigens unterstützung heisst)? Ein hopp lozärn oder so mehr käme da sehr gut!

als fan gehe ich jedenfalls an einen match um meinen club zu unterstützen, nicht um die gegnerische mannschaft und fans zu beschimpfen. das hat wirklich nichts mit fussball und fan-sein zu tun! sehr schade!
dich hätt ich ja beinahe noch vergesen..

verzichte jetzt auf irgendwelche beschimpfungen und belasse es bei einem.. :arrow: geh wm schauen (also hast jetzt vier jahre sendepause und sonst halt einfach :fresse:), du depp!

Verfasst: 23. Jul 2006, 07:59
von Wiggerl Kögl
@ AC

Meinste mich damit????

Ich habe einfach das Gefühl, das Dave dem Spiel auch den eint oder anderen Impuls geben kann.

Andere Frage: Wie oft besuchst du Trainigs, sprichst mit Spielern usw.

Ich kann eigentlich beides mit häufig beantworten und versuche so einfach die Situation einzuschätzen.

Natürlich ist Paquito ein toller Techniker, aber irgendwie war er gedanklich noch nicht auf der Höhe, bei Dave hätte ich wenigstens gewusst, dass er sich verreisst, denn Dave ist im Herzen ein Blau-Weisser, was eben auch nicht zu unterschätzen ist.

Ich meine ja nur, mit dem Geld für Paquito hätten die Verantwortlichen lieber einen 2. guten Stürmer verpflichtet und meinetwegen Kuhl und Andreoli behalten.

Dave Andreoli / Paquito

Verfasst: 23. Jul 2006, 12:47
von AC Lucerne
Da muss ich dir recht geben. David Andreoli ist einer, der sich für den Club zerreisst und weiss was es heisst Luzerner zu sein.

Jedoch stellt sich für mich die Frage, warum Andreoli und Paquito nicht zusammen spielen? Vielleicht werden sie sich gut ergänzen!

Glaube nicht, dass Paquito so viel kostete!

Verfasst: 25. Jul 2006, 17:06
von Bebbi
raven hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:
Was dachten sich die Idioten, welche "es gibt nur ein Rene van Eck" sangen??? Ey Jungs, der Typ ist weg und hat nichts anderes verdient, wer zu hoch pokert, kann halt auch auf die Fresse fallen.
War eigentlich nur ne Reaktion auf die Ciri Sforza rufe (beim Stand von 0:3 übrigens) von den noch viel grösseren Idioten!
Und beschwere dich das nächste mal direkt bei uns und fang nicht im Forum an zu heulen du Nutte!
Es ist zum kotzen, wie sich gewisse hier von grossen Namen blenden lassen!
Lupo jetzt schon kult :arrow: ja wegen seiner grossen Fresse!
Sforza :arrow: vielleicht erklärt ihm mal einer wofür Testspiele sind und dass selbige vorbei sind.
was heisst hier von grossen namen blenden lassen? das nennt man unterstützen. auch ein sforza ist froh um unterstützung und froh wenn er weiss, die fans im rücken zu haben.
nach van eck zu rufen ist ja anders primitiv und sicherlich nicht motivierend für einen trainer.
aber so weit denken die meisten fans sowieso nicht. aber trotzdem denken, sie helfen dem verein...


aber die stimmung gegen fcz war schon beeindruckend.

Verfasst: 25. Jul 2006, 18:48
von blau weiss
glaube ich auch, denn welche Mannschaft wird nach einem 3:0 Rückstand so angefeuert wie unsere?

Verfasst: 25. Jul 2006, 18:49
von Admin
Bebbi hat geschrieben:aber die stimmung gegen fcz war schon beeindruckend.
fairplay! :thumright: