Seite 14 von 38

Verfasst: 22. Jan 2008, 21:46
von Motte
:arrow: Einfach Köstlich

Verfasst: 22. Jan 2008, 23:36
von Kameltreiber
Noch 2 Interessante Zeitungs Artikel

Bild

Verfasst: 23. Jan 2008, 12:59
von NOISER
auf jetzt, hat noch plätz frei 8)
Komitee "JA zur Sportarena Allmend - JA zur Zukunft Allmend für
Sport, Freizeit und Wohnen"

Lassen Sie sich aus erster Hand informieren!

Donnerstag, 24. Januar 2008
18.00 Uhr, Kornschütte, Rathaus Luzern

Infoveranstaltung mit folgenden Gästen:
Urs W. Studer, Stadtpräsident Luzern
Giorgio Pardini, Mitglied Co-Präsidium
Daniele Marques, Architekt Projekt KOI
Iwan Bühler, Architekt Projekt KOI
Anmeldung bitte an info@sportarena-allmend.ch

Es hat noch Plätz frei!

Verfasst: 23. Jan 2008, 14:08
von Wesley
NOISER hat geschrieben:auf jetzt, hat noch plätz frei 8)
Komitee "JA zur Sportarena Allmend - JA zur Zukunft Allmend für
Sport, Freizeit und Wohnen"

Lassen Sie sich aus erster Hand informieren!

Donnerstag, 24. Januar 2008
18.00 Uhr, Kornschütte, Rathaus Luzern

Infoveranstaltung mit folgenden Gästen:
Urs W. Studer, Stadtpräsident Luzern
Giorgio Pardini, Mitglied Co-Präsidium
Daniele Marques, Architekt Projekt KOI
Iwan Bühler, Architekt Projekt KOI

Anmeldung bitte an info@sportarena-allmend.ch

Es hat noch Plätz frei!
Am Start...wird eine gepflegte Disukssion geben!

Verfasst: 23. Jan 2008, 14:33
von Chris Climax
Die guten sind am Start !

Verfasst: 23. Jan 2008, 16:01
von NOISER

Verfasst: 23. Jan 2008, 16:04
von chief
Konto für Einzahlungen:
60-2339-7

:!:

Verfasst: 23. Jan 2008, 16:13
von Chris Climax
NOISER hat geschrieben:homepage der gegner

http://www.allmend-luzern.ch/allmendluzern/
aabeschutte !

Verfasst: 23. Jan 2008, 16:27
von NOISER
war totaaaaal überrascht, den namen hans stutz auf der homepage zu finden 8)

Verfasst: 23. Jan 2008, 16:32
von ottoaddo
Zum Glück sind von einigen Mitgliedern des Komitee's die Parteien vermerkt! :wink:

Dies vereinfacht meine künfigen Wahlentscheidungen... :albino:

Verfasst: 23. Jan 2008, 16:55
von kutte
NOISER hat geschrieben:homepage der gegner

http://www.allmend-luzern.ch/allmendluzern/
das sind nur gegner der hochhäuser, nicht des stadions... ;-)

Verfasst: 23. Jan 2008, 17:04
von Chris Climax
kutte hat geschrieben:Das sind nur gegner der hochhäuser, nicht des stadions... ;-)

Unterschied wo ? Ob diese Ottos nun gegen die Hochhäuser oder gegen das Stadionprojekt im allgemeinen sind, sie nehmen eine weitere Verzögerung des Stadionneubaus billigend in kauf !

Verfasst: 23. Jan 2008, 17:13
von kutte
musst halt nachlesen... hab keine lust, die ganze website zu zitieren...

ganz unabhängig davon: nur weil etwas jetzt eilt, soll man alles gutheissen? nur weil man ne verzögerung in kauf nimmt, ist man dagegen? gerne werde ich mal bei gelegenheit darauf zurückkommen...

und noch zur klarstellung: nein, ich bin nicht gegen das stadion.

Verfasst: 23. Jan 2008, 18:39
von Gelöscht
Chris Climax hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:Das sind nur gegner der hochhäuser, nicht des stadions... ;-)

Unterschied wo ? Ob diese Ottos nun gegen die Hochhäuser oder gegen das Stadionprojekt im allgemeinen sind, sie nehmen eine weitere Verzögerung des Stadionneubaus billigend in kauf !
Na ist doch klar die wollen keine hochhäuser, aber das Schrägdach WC soll verschwinden. scheiss Pack

Verfasst: 23. Jan 2008, 18:42
von UNDERCOVER
Chris Climax hat geschrieben:Ob diese Ottos nun gegen die Hochhäuser oder gegen das Stadionprojekt im allgemeinen sind, sie nehmen eine weitere Verzögerung des Stadionneubaus billigend in kauf !
na und, ist doch legitim?

Verfasst: 23. Jan 2008, 18:48
von Phil Danker
Wenn sie eine Idee haben, wie das Stadion sonst zu finanzieren ist, können sie gegen die Hochäuser sein.
ABER: Wer gegen die Hochäuser ist und keine Alternative zur Finanzierung hat, der ist gegen die Hochhäuser UND Stadion!

Verfasst: 23. Jan 2008, 18:50
von kutte
Phil Danker hat geschrieben:Wenn sie eine Idee haben, wie das Stadion sonst zu finanzieren ist, können sie gegen die Hochäuser sein.
ABER: Wer gegen die Hochäuser ist und keine Alternative zur Finanzierung hat, der ist gegen die Hochhäuser UND Stadion!
sag mal, ihr könnt schreiben, aber nicht lesen? :?

http://www.allmend-luzern.ch/allmendluz ... native.htm

Verfasst: 23. Jan 2008, 18:58
von seetaler
www.allmend-luzern.ch hat geschrieben: Die Alternative umfasst folgende Hauptpunkte:

- Auf die Realisierung der Wohntürme und von grossflächigen Laden- und Büroflächen wird verzichtet.
- Das Stadion und das Breitensportgebäude (Talentförderungszentrum, LSC/LC-Teil, Doppelturnhalle, Hallenbad) können auf der Allmend, jedoch kostengünstiger realisiert werden.
- Die gesamten Anlagen können von der Stadt mit einem Total- oder General-unternehmer erstellt werden.
- Das Stadion wird wie bisher von einer selbständigen Organisation betrieben.
- Die Service-Public-Anlagen bleiben im Besitz von Stadt und Kanton und werden von diesen betrieben.
Und dies nur, weil sie keine Hochhäuser wollen? Warum sieht das ganze niemand als zusätzliches Wahrzeichen für Luzern? So könnten die Touris nebst der Kapellbrücke, die Wohntürme besuchen und von dort aus die Aussicht über Luzern begutachten ;)

Verfasst: 23. Jan 2008, 19:00
von kutte
seetaler hat geschrieben:- Die Service-Public-Anlagen bleiben im Besitz von Stadt und Kanton und werden von diesen betrieben.
kurzer exkurs... ob da wohl unser über alles geliebtes schrägdach-WC gemeint ist? ;-)

Verfasst: 23. Jan 2008, 19:05
von Frizzel
Ich mag die Türme :love1: