Verfasst: 22. Jan 2008, 21:46

Komitee "JA zur Sportarena Allmend - JA zur Zukunft Allmend für
Sport, Freizeit und Wohnen"
Lassen Sie sich aus erster Hand informieren!
Donnerstag, 24. Januar 2008
18.00 Uhr, Kornschütte, Rathaus Luzern
Infoveranstaltung mit folgenden Gästen:
Urs W. Studer, Stadtpräsident Luzern
Giorgio Pardini, Mitglied Co-Präsidium
Daniele Marques, Architekt Projekt KOI
Iwan Bühler, Architekt Projekt KOI
Anmeldung bitte an info@sportarena-allmend.ch
Es hat noch Plätz frei!
Am Start...wird eine gepflegte Disukssion geben!NOISER hat geschrieben:auf jetzt, hat noch plätz frei![]()
Komitee "JA zur Sportarena Allmend - JA zur Zukunft Allmend für
Sport, Freizeit und Wohnen"
Lassen Sie sich aus erster Hand informieren!
Donnerstag, 24. Januar 2008
18.00 Uhr, Kornschütte, Rathaus Luzern
Infoveranstaltung mit folgenden Gästen:
Urs W. Studer, Stadtpräsident Luzern
Giorgio Pardini, Mitglied Co-Präsidium
Daniele Marques, Architekt Projekt KOI
Iwan Bühler, Architekt Projekt KOI
Anmeldung bitte an info@sportarena-allmend.ch
Es hat noch Plätz frei!
aabeschutte !
das sind nur gegner der hochhäuser, nicht des stadions...
kutte hat geschrieben:Das sind nur gegner der hochhäuser, nicht des stadions...
Na ist doch klar die wollen keine hochhäuser, aber das Schrägdach WC soll verschwinden. scheiss PackChris Climax hat geschrieben:kutte hat geschrieben:Das sind nur gegner der hochhäuser, nicht des stadions...
Unterschied wo ? Ob diese Ottos nun gegen die Hochhäuser oder gegen das Stadionprojekt im allgemeinen sind, sie nehmen eine weitere Verzögerung des Stadionneubaus billigend in kauf !
na und, ist doch legitim?Chris Climax hat geschrieben:Ob diese Ottos nun gegen die Hochhäuser oder gegen das Stadionprojekt im allgemeinen sind, sie nehmen eine weitere Verzögerung des Stadionneubaus billigend in kauf !
sag mal, ihr könnt schreiben, aber nicht lesen?Phil Danker hat geschrieben:Wenn sie eine Idee haben, wie das Stadion sonst zu finanzieren ist, können sie gegen die Hochäuser sein.
ABER: Wer gegen die Hochäuser ist und keine Alternative zur Finanzierung hat, der ist gegen die Hochhäuser UND Stadion!
Und dies nur, weil sie keine Hochhäuser wollen? Warum sieht das ganze niemand als zusätzliches Wahrzeichen für Luzern? So könnten die Touris nebst der Kapellbrücke, die Wohntürme besuchen und von dort aus die Aussicht über Luzern begutachtenwww.allmend-luzern.ch hat geschrieben: Die Alternative umfasst folgende Hauptpunkte:
- Auf die Realisierung der Wohntürme und von grossflächigen Laden- und Büroflächen wird verzichtet.
- Das Stadion und das Breitensportgebäude (Talentförderungszentrum, LSC/LC-Teil, Doppelturnhalle, Hallenbad) können auf der Allmend, jedoch kostengünstiger realisiert werden.
- Die gesamten Anlagen können von der Stadt mit einem Total- oder General-unternehmer erstellt werden.
- Das Stadion wird wie bisher von einer selbständigen Organisation betrieben.
- Die Service-Public-Anlagen bleiben im Besitz von Stadt und Kanton und werden von diesen betrieben.
kurzer exkurs... ob da wohl unser über alles geliebtes schrägdach-WC gemeint ist?seetaler hat geschrieben:- Die Service-Public-Anlagen bleiben im Besitz von Stadt und Kanton und werden von diesen betrieben.