Seite 14 von 15

Verfasst: 7. Feb 2008, 17:39
von Munggi
DANKE JUNGS!!!!!!! Ihr seit die geilsten!!

Bild
Bild

Fasnacht 2009 Kommt.....

Verfasst: 7. Feb 2008, 17:41
von Lager
SchmuDo war top, Ständli mit Gunner Guugge war Grande.

Rathaustreppe jeweils am SchmuDo und Güdismontag auch sensationell.

Raguball nur Auftritt geil, Fest scheisse Fakt!


PS: Wenn jemand noch ein Bierbrummer Schal besitzt, bitte PN!

Verfasst: 7. Feb 2008, 18:35
von boeme
geniale fasnacht 08!leider schon vorbei, aber mein geldbeutel sagt danke schön!

Verfasst: 8. Feb 2008, 10:20
von Sammler
Hat jemand eine silberne Fasnachtplakette übrig? Bitte PN
Danke!!!!!

Verfasst: 8. Feb 2008, 10:36
von ziggzagg
miguz hat geschrieben: Bild
auftritt bestätigt

Verfasst: 8. Feb 2008, 16:38
von Kameltreiber

Code: Alles auswählen

Luzern. Über den Verlauf der Fasnacht kann aus Sicht der Polizei - abgesehen von einigen negativen Ereignissen - grundsätzlich eine positive Bilanz gezogen werden.
Das närrische Treiben war bei durchzogenen Wetterverhältnissen über die ganze Fasnachtszeit ausgelassen, fröhlich und soweit festgestellt zur Hauptsache friedlich. Soweit die Polizei intervenieren musste, war die Zahl der stark Betrunkenen klein. Gemäss Feststellungen der Polizei konnten, hauptsächlich an der Tagwache des Schmutzigen Donnerstags, mehr alkoholisierte Jugendliche beobachtet werden als im Vorjahr. An den übrigen Fasnachtstagen wurden nur wenige stark alkoholisierte Jugendliche festgestellt.
Dennoch ist jedoch klar - und das war auch augenscheinlich - dass es sich bei der Fasnacht in Bezug auf den Alkoholkonsum nach wie vor um «feucht-fröhliche» Tage handelt. Die Zahl der gewaltorientierten Delikte hielt sich in Grenzen. Grosse Abfallberge und Glassplitter von zerbrochenen Getränkeflaschen wurden dieses Jahr zur Hauptsache noch in der Altstadt festgestellt. Ausserhalb der Altstadt wurden die «Drecksäcke» gut benutzt.
Gemessen an der Besucherzahl von total über 210 000 Personen (letztes Jahr rund 200 000), war der Aufwand für die Polizei für strafrechtlich motivierte Einsätze über die ganze Fasnacht gesehen nicht unüblich hoch. Die Belastung entsprach ungefähr der durchschnittlichen Einsatzhäufigkeit während den Wochenenden.
Sehr hoch hingegen war der präventive Einsatz der Uniform- und Zivilpolizei sowie der Gewerbepolizei im Bereich Gefahrenabwehr, Jugendschutz und gastgewerbliche Betriebe.
Das Fasnachtsgeschehen konzentrierte sich in den Nächten wie üblich auf den Raum Altstadt, Jesuitenplatz, Stadttheater und Buobenmatt. In der fasnächtlichen «Nacht der Nächte» vom Güdismontag war das Gedränge bei einer Personenfrequenz von rund 50 000 Personen sehr gross. In allen Nächten

Verfasst: 9. Feb 2008, 01:04
von Lager
Lager hat geschrieben:PS: Wenn jemand noch ein Bierbrummer Schal besitzt, bitte PN!

Verfasst: 9. Feb 2008, 13:49
von seetaler
Lager hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:PS: Wenn jemand noch ein Bierbrummer Schal besitzt, bitte PN!
Welcher? Grün/Orange, Blau/Gelb, oder der Grau/Rote?

Verfasst: 9. Feb 2008, 13:55
von Lager
Egal welcher.. hauptsach einer.

Verfasst: 9. Feb 2008, 22:57
von sät
Bis nächste schmuDO "nur" noch 376 Tage!

Verfasst: 10. Feb 2008, 13:34
von Stumpen-Rudi
seetaler hat geschrieben:Welcher? Grün/Orange, Blau/Gelb, oder der Grau/Rote?
seetaler ein bbr-fan? :wink:

Verfasst: 10. Feb 2008, 13:44
von seetaler
Stumpen-Rudi hat geschrieben:
seetaler hat geschrieben:Welcher? Grün/Orange, Blau/Gelb, oder der Grau/Rote?
seetaler ein bbr-fan? :wink:
Nur in gewissen Situationen.
Höi Zuri

Verfasst: 11. Feb 2008, 12:20
von basler
bei uns ist jetzt auch fasnacht :lol:
http://fasnacht.ch/

Verfasst: 11. Feb 2008, 12:51
von Beknackter
basler hat geschrieben:bei uns ist jetzt auch fasnacht :lol:
http://fasnacht.ch/
was machst du im forum? geh saufen

Verfasst: 11. Feb 2008, 13:08
von Sammler
basler hat geschrieben:bei uns ist jetzt auch fasnacht :lol:
http://fasnacht.ch/
Ja waaaaas.

Verfasst: 11. Feb 2008, 20:58
von Stecki
Bild

Verfasst: 12. Feb 2008, 00:37
von Motte
Würde mich wundern, wieviele Querflötenspieler es in BS/BL gibt :!: :?:

Bedepptestes Instrument ever :!:

Verfasst: 12. Feb 2008, 21:57
von raven
basler hat geschrieben:bei uns ist jetzt auch fasnacht :lol:
http://fasnacht.ch/
:geheim: :geheim: :geheim: :geheim: :geheim:


Für mich bis jetzt der post des (noch jungen) Jahres :huetli: :kinder: :huetli:

Verfasst: 18. Feb 2008, 10:05
von Beknackter
sät hat geschrieben:Bis nächste schmuDO "nur" noch 367 Tage!

Verfasst: 22. Feb 2008, 10:04
von Beknackter
Beknackter hat geschrieben:
sät hat geschrieben:Bis nächste schmuDO "nur" noch 363 Tage!