Seite 14 von 15

Verfasst: 25. Apr 2010, 15:12
von Devil
Einmal mehr überrascht der FC Zürich mit einer sehr eigenartigen Personalpolitik: Heute Sonntag kommunziert der Zürcher Stadtklub, Harry Gämperle kehre als neuer Assistenz-Trainer auf den Letzigrund zurück. Er hat einen Vertrag bis 2013 zurück. Der bald 42-jährige Ostschweizer hatte diesen Job beim FCZ schon von 2004 bis 2007.

Ein neuer Cheftrainer wurde noch nicht bestimmt – oder zumindest noch nicht der Öffentlichkeit bekanntgegeben.

Bestimmen also Präsident Ancillo Canepa und Sportchef Fredy Bickel, wer dem neuen Coach zur Seite steht? Das wäre äusserst unüblich. Schliesslich stellt normalerweise der Cheftrainer seinen Staff zusammen.


Entweder also hat der neue Trainer nicht viel mitzubestimmen oder die Trainerfrage ist längst geklärt.

Letzteres ist logischer, darum auch wahrscheinlicher. Wer also ist der neue FCZ-Dompteur? Der Verdacht fällt auf einen ehemaligen Grasshopper, schliesslich spielte Gämperle selbst acht Jahre bei GC und zweitens sind zwei Ex-Hopper im engsten Favoritenkreis auf den Trainerposten beim «Z».

Ist es Murat Yakin (35), der mit dem FC Thun vor dem Aufstieg in die Super League steht? Oder etwa Marcel Koller (49), der zurzeit arbeitslos ist?

Für «Muri» spricht das Zitat von FCZ-Sportchef Bickel im BLICK vom 27. März 2010: «Ich bin patriotischer Schweizer. Wenn es gute, junge Schweizer Trainer gibt, will ich ihnen eine Chance geben. Auch Murat Yakin verfolge ich. Der macht es toll in Thun.»

Für Koller spricht, dass er nicht nur mit Gämperle bei GC kickte, sondern sich auch mit Bickel vorzüglich versteht. Da Kollers Berater aber Dino Lamberti ist, der seit dem «Fall Abdi» ein rotes Tuch für Canepa ist, scheint ein Engagement beim FCZ in der «Ära Canepa» unwahrscheinlich.

Bickel zu Blick.ch: «Wir haben Harry jetzt schon geholt, weil er frei auf dem Markt war und noch zwei, drei andere Vereine sich für ihn interessierten. Und weil er zu unserem Trainerstab passt.» Bickel sagt, er habe noch keinen neuen Trainer in der Hand. «Der Neue muss sich anpassen. Der Staff ist vorgegeben, die Mannschaft mehr oder weniger auch. Sogar das Vorbereitungsprogramm und die Testspiele für die nächste Saison sind schon fixiert.»

Trotz Bickels Worten: Auch diese Aussage spricht dafür, dass die Trainerfrage intern schon beantwortet ist. Harry, hol schon mal den Muri!

Verfasst: 25. Apr 2010, 17:51
von Wiesel
Fischer raus

Verfasst: 26. Apr 2010, 11:14
von tuce
FCZ wohl definitv mit der Planung der neuen Saison begonnen:
http://www.fczforum.ch/forum/fussball-c ... 16585.html

Verfasst: 3. Mai 2010, 13:40
von Pfarrer

Verfasst: 4. Mai 2010, 19:36
von Garfield
Heinz Hermann wäre sicher eine interessante Lösung. Ich frage mich nur, wieso selbst bei semiseriösen Zeitungen wie dem "Tagi" weiterhin Rolf Fringer als valabler FCZ Trainer geführt wird.

Verfasst: 6. Mai 2010, 22:53
von choengu

Verfasst: 7. Mai 2010, 01:49
von LUtown
nach momentaner bilanz, absteiger!

Verfasst: 7. Mai 2010, 08:33
von malfunction
gute aktion. 3 jahresvertrag nach 3 niederlagen und 1:10 torverhältnis. :D ZÜRI

Verfasst: 7. Mai 2010, 08:33
von WWuG
andixedge hat geschrieben:gute aktion. 3 jahresvertrag nach 3 niederlagen und 1:10 torverhältnis. :D ZÜRI
vielleicht hätten wir mit morinininininii auch verlängern sollen :D

Verfasst: 7. Mai 2010, 08:37
von Wiesel
Fischer soll nun mal zeigen was er kann und Sion schlagen :!: :!: :!: Gott was ist nur in Canepa gefahren?! Fischer ist ein Kumpeltyp(Quelle Trinkabend im Club Z) aber kein ernstzunehmender Trainer...Spieler tanzen ihm ja jetzt schon auf der Nase rum.

Verfasst: 7. Mai 2010, 08:44
von Radiohead
Wiesel hat geschrieben:Fischer soll nun mal zeigen was er kann und Sion schlagen :!: :!: :!: Gott was ist nur in Canepa gefahren?! Fischer ist ein Kumpeltyp(Quelle Trinkabend im Club Z) aber kein ernstzunehmender Trainer...Spieler tanzen ihm ja jetzt schon auf der Nase rum.
Passt doch perfekt zum selbsternannten Büezerverein, oder?

Verfasst: 7. Mai 2010, 11:56
von Oirdnas

Verfasst: 7. Mai 2010, 13:42
von Pendergast
Zürich wohl wieder dort, wo sie in den 90ern waren.

Verfasst: 7. Mai 2010, 14:32
von hackejunge
Pendergast hat geschrieben:Zürich wohl wieder dort, wo sie in den 90ern waren.
.. und wo sie hingehören

Verfasst: 22. Jul 2010, 11:26
von tuce
http://www.axposuperleague.ch/asl/news/ ... 9171&pid=0
Die beiden erstrangierten Teams totalisierten praktisch gleich viele Strafpunkte für gelbe, gelb-rote und rote Karten. Ausschlaggebend für den knappen Sieg der Luzerner mit lediglich 0,25 Punkten Vorsprung war letztendlich das durch die Schiedsrichter-Inspizienten schlechter beurteilte Verhalten der Zürcher Offiziellen und des FCZ-Publikums.

Verfasst: 22. Jul 2010, 12:44
von malfunction
tuce hat geschrieben:http://www.axposuperleague.ch/asl/news/ ... 9171&pid=0
Die beiden erstrangierten Teams totalisierten praktisch gleich viele Strafpunkte für gelbe, gelb-rote und rote Karten. Ausschlaggebend für den knappen Sieg der Luzerner mit lediglich 0,25 Punkten Vorsprung war letztendlich das durch die Schiedsrichter-Inspizienten schlechter beurteilte Verhalten der Zürcher Offiziellen und des FCZ-Publikums.
canepa und challandes halt chli stinkstiefel

Verfasst: 22. Jul 2010, 12:50
von Yoda
tuce hat geschrieben:http://www.axposuperleague.ch/asl/news/ ... 9171&pid=0
Ausschlaggebend für den knappen Sieg der Luzerner mit lediglich 0,25 Punkten Vorsprung war letztendlich das durch die Schiedsrichter-Inspizienten schlechter beurteilte Verhalten der Zürcher Offiziellen und des FCZ-Publikums.
Und das trotz des Becherwurfs, den Ruiz umhaute :lol:

Verfasst: 22. Jul 2010, 12:54
von TW II
Wiesel hat geschrieben:Fischer soll nun mal zeigen was er kann und Sion schlagen :!: :!: :!: Gott was ist nur in Canepa gefahren?! Fischer ist ein Kumpeltyp(Quelle Trinkabend im Club Z) aber kein ernstzunehmender Trainer...Spieler tanzen ihm ja jetzt schon auf der Nase rum.
zeigt sich unter anderem dadurch, dass er mit kurzarmhemd an der seitenlinie steht.

Verfasst: 26. Jul 2010, 08:36
von TW II
Teixeira wohl Hammertransfer. Der schiesst sogar Tore, nebendem dass er top abräumt und hammer erste Pässe spielt.

Verfasst: 11. Aug 2010, 22:28
von Oirdnas