Seite 14 von 80

Verfasst: 30. Jun 2009, 08:02
von Surflehrer-Björn-Senjor
habe ihn wenigstens einmal live im fcl-shirt gesehen. höi.

Verfasst: 30. Jun 2009, 08:08
von Wesley
Lustig ist auch das der Blick gleich den Schatzmeister von den Saudi's am Draht hat und sagt, Haki habe immer den Lohn gekriegt.

FCL hatte sich nie bei Al Garafa erkundigt? Scheint mal wieder ziemlich amateurhaft abgelaufen zu sein!

PS: Aber Blick schreibt ja eh ziemlich viel Müll...oder es handelt sich um eine eingefädelte Aktion des Blicks wie bei GC...

Verfasst: 30. Jun 2009, 08:30
von mysterius
Damit alle wissen, wovon überhaupt gesprochen wird, hier die Artikel 14 und 15 des Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern:
Artikel 14 Vertragsaufl ösung aus triftigen Gründen
Beide Vertragsparteien haben das Recht, den Vertrag ohne irgendwelche
Folgen (Entschädigungszahlungen oder sportliche Sanktionen)
aufzulösen, sofern ein triftiger Grund vorliegt.

Artikel 15 Vertragsaufl ösung aus sportlich triftigen Gründen
Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 % der offiziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen Vertrag vorzeitig auflösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt. Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsauflösung unter den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten offiziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den er registriert ist, möglich.
Grundsätzlich glaub ich, da Yakin nicht mehr mittrainieren durfte und auch die ganze Rückrunde nicht gespielt hat, sind die Bedingungen für eine Vertragsauflösung gegeben. Ganz egal ob nun der Lohn bezahlt wurde oder nicht. Die Regel hier ist relativ klar.

Was sehr fraglich ist, ist ob Yakin innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten offiziellen Spiel der Spielzeit den Vertrag aufgelöst hat. Die Saison hat laut Wikipedia am 18. April geendet. Falls der Verein an dem Datum noch gespielt hat, müsste Yakin den Vertrag bis zum 3. Mai aufgelöst haben um den Bestimmungen des Artikel 14 zu genügen.

Schliesslich, kann eine Entschädigung geschuldet sein, selbst bei Vertragsauflösung. Der FCL betont man bezahle keine Entschädigung. Wenn also die Fifa eine Entschädigung festsetzen würde, wäre der Vertrag mit Yakin hinfällig. (Oder würde dann beim FCL ein Sponsor einspringen? Ich habe den Verdacht, dass der FCL in diese Richtung spekuliert).

Verfasst: 30. Jun 2009, 08:36
von puur
kult!

Verfasst: 30. Jun 2009, 08:39
von Lumag
theater theater ............. :happy1:

Verfasst: 30. Jun 2009, 08:40
von Raubi
Kögl61 bitte übernhemen Sie...

Verfasst: 30. Jun 2009, 08:40
von puur
vielleicht scheisst es sie einfach an!?

Verfasst: 30. Jun 2009, 08:44
von Frizzel
War schön mit dir Hakan... :evil:

PS: lg an alle saisonkarte-wegen-hakan-käufer

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:04
von Vblstöbli
Raubi hat geschrieben:Kögl61 bitte übernhemen Sie...

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:07
von inntact
gefällt mir. nun steigen chancen wieder, dass ich hakan nie im fcl-dress sehen muss

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:14
von dragao
Bleibt zu hoffen, dass der Deal schlussendlich doch klappt...

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:15
von Chris Climax
Provinzposse...

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:21
von the_wolf
Frizzel hat geschrieben: PS: lg an alle saisonkarte-wegen-hakan-käufer
rofl

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:22
von Sonny Black
"es kommt schon gut" *stierlistimme*

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:30
von Frizzel
inntact hat geschrieben:gefällt mir. nun steigen chancen wieder, dass ich hakan nie im fcl-dress sehen muss
Kannst dir auch Augen auskratzen lassen...

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:40
von the_wolf
Frizzel hat geschrieben:
inntact hat geschrieben:gefällt mir. nun steigen chancen wieder, dass ich hakan nie im fcl-dress sehen muss
Kannst dir auch Augen auskratzen lassen...
NULLO übernehmen SIE...

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:41
von Erredit
Frizzel hat geschrieben:
inntact hat geschrieben:gefällt mir. nun steigen chancen wieder, dass ich hakan nie im fcl-dress sehen muss
Kannst dir auch Augen auskratzen lassen...
Würde mich als Kratzer sonst zur Verfügung stellen!

Verfasst: 30. Jun 2009, 10:03
von UNDERCOVER
mysterius hat geschrieben:
Artikel 15 Vertragsauflösung aus sportlich triftigen Gründen
Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 % der offiziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen Vertrag vorzeitig auflösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt. Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsauflösung unter den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten offiziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den er registriert ist, möglich.
ohne die kriterien der einzelfallprüfung zu kennen: der begriff "spielzeit" ist ein sehr klarer (synonym für saison, wettbewerbsperiode o.ä.). da yakin die vorrunde noch bestritten hat, übertrifft er die 10%-marke bei weitem.

Verfasst: 30. Jun 2009, 10:10
von Master
UNDERCOVER hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:
Artikel 15 Vertragsauflösung aus sportlich triftigen Gründen
Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 % der offiziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen Vertrag vorzeitig auflösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt. Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsauflösung unter den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten offiziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den er registriert ist, möglich.
ohne die kriterien der einzelfallprüfung zu kennen: der begriff "spielzeit" ist ein sehr klarer (synonym für saison, wettbewerbsperiode o.ä.). da yakin die vorrunde noch bestritten hat, übertrifft er die 10%-marke bei weitem.
hätten wir das auch geklärt.. 8)

Verfasst: 30. Jun 2009, 10:17
von Insider
wieso sollten ihn die scheichs eigentlich gratis gehen lassen, wenn er noch ein jahr vertrag besitzt? DAS macht für mich keinen sinn. die haben doch auch etwa 3 oder 4 millionen für den hingeblättert.