Seite 14 von 22
Verfasst: 5. Jan 2011, 14:58
von Garfield
Ildrial hat geschrieben:locärne hat geschrieben:vielleicht wäre das Modell lyon eine option ....
toent interessant - erzaehl mal mehr dazu. ich kenn's nicht...
Lyon hat eine Firma installiert, welche auch Restaurants, Bars und ein Taxibetrieb, etc beinhaltet. Allerdings scheint man trotzdem oder gerade deswegen finanzielle Probleme zu haben. Bin da allerdings nicht auf dem neusten Stand. Als Modell finde ich dies zumindest im Ansatz interessant.
Verfasst: 6. Jan 2011, 08:38
von Ildrial
Garfield hat geschrieben:Ildrial hat geschrieben:locärne hat geschrieben:vielleicht wäre das Modell lyon eine option ....
toent interessant - erzaehl mal mehr dazu. ich kenn's nicht...
Lyon hat eine Firma installiert, welche auch Restaurants, Bars und ein Taxibetrieb, etc beinhaltet. Allerdings scheint man trotzdem oder gerade deswegen finanzielle Probleme zu haben. Bin da allerdings nicht auf dem neusten Stand. Als Modell finde ich dies zumindest im Ansatz interessant.
Danke.
Meinst du mit 'installiert' eine 'Tochterfirma' des FCL oder eine externe, die sich um alles kuemmert?
Verfasst: 7. Jan 2011, 14:32
von Raubi
Verfasst: 23. Jan 2011, 01:11
von lucerne
Verfasst: 23. Jan 2011, 01:43
von tuce
Für 8 Mio gibts wohl valablen Ersatz...
Verfasst: 23. Jan 2011, 12:42
von Schalker jung
gem. fcb.ch
Einzelkarten:
Der Vorverkauf für alle Einzelspiele der AXPO Super League wird ab Sonntag, 30. Januar 2011 über unser Online-Ticketing freigegeben. Ab Montag, 31. Januar 2011 sind dieselben auch an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Eine entsprechende Liste der Vorverkaufsstellen finden Sie hier.
Verfasst: 25. Jan 2011, 14:33
von Yoda
Eintracht Frankfurt: Korkmaz nach Bochum, Steinhöfer nach Basel
Eintracht Frankfurt schrumpft den Kader. Frankfurts Reservist Markus Steinhöfer (24) wechselt sofort in die Schweiz zum FC Basel. Dort soll der Mittelfeldspieler die Elf von Trainer Thorsten Fink verstärken.
Verfasst: 25. Jan 2011, 14:44
von Heiri
Mittelfeld würde wohl kaum Sinn machen, denke ist wohl der Ersatz für Inkoom
Verfasst: 25. Jan 2011, 14:48
von Delling
Heiri hat geschrieben:Mittelfeld würde wohl kaum Sinn machen, denke ist wohl der Ersatz für Inkoom
Reto Zanni reicht locker...
Verfasst: 25. Jan 2011, 15:16
von Gary Southgate
Delling hat geschrieben:Reto Zanni reicht locker...
Mit der Verpflichtung von Thiesson dürfte das Thema Reto Zanni zum FCL vom Tisch sein! *huch*
Verfasst: 25. Jan 2011, 15:50
von Questo
Heiri hat geschrieben:Mittelfeld würde wohl kaum Sinn machen, denke ist wohl der Ersatz für Inkoom
Ok, ich kenne den Jungen nicht, hat mal ne Riesenkiste für RB Salzburg gegen Rapid reingemacht, aber sonst..........tut mir leid, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Inkoom (auch wenn der meiner Meinung nach auch nicht ne Granate war) ersetzen soll. N paar Spiele U21 und n paar Einsätze für RBS und Frankfurt. Thats it! Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das Basel noch was anderes macht und dass das hier bloss ein Gefälligkeitstransfer durch Fink von einem Bankdrücker aus der 2. Reihe der Bundesliga war.
Der eigentlich Skandal, um es mal in Schawinski-Manier zu sagen ist aber, dass Basel einen Inkoom für 8 Mille verkauft! 8 Mille! Den Inkoom! Tut mir leid, ich schnalls nicht! Wer für den 8 Millionen bezahlt hat ihn nie spielen gesehen. 3-4 Kisten hätt ich ja noch verkraftet, auch nicht verstanden, aber verkraftet!
Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
Verfasst: 25. Jan 2011, 15:53
von grantler
Questo hat geschrieben:Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
korrekt. entscheidend ist ja vor allem, welcher verein an solchen spielern interesse hat. bei uns sind es GC und YB, bei basel ist es halt der russe. noch.
Verfasst: 25. Jan 2011, 15:54
von Raubi
Questo hat geschrieben:Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - !
Hesch echli eine?
Verfasst: 25. Jan 2011, 15:54
von Heiri
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grosser Teil der Bundesliga-Bankdrücker in der Schweiz noch schnell mal einen Stammplatz erobern würden.
Edith ergänzt noch: egal bei welchem Verein
Verfasst: 25. Jan 2011, 16:01
von mysterius
Heiri hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grosser Teil der Bundesliga-Bankdrücker in der Schweiz noch schnell mal einen Stammplatz erobern würden.
Edith ergänzt noch: egal bei welchem Verein
Falsch. Bankdrücker in der Schweiz haben in der Bundesliga Stammplatz. Siehe Da silva beim BVB und Bastians bei Freiburg. Noch Fragen?

Verfasst: 25. Jan 2011, 16:04
von mysterius
KlamDo hat geschrieben:Questo hat geschrieben:Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
korrekt. entscheidend ist ja vor allem, welcher verein an solchen spielern interesse hat. bei uns sind es GC und YB, bei basel ist es halt der russe. noch.
Naja, Viertelfinal der WM gespielt. Bis ins Finale am Afrika-Cup gekommen. Champions-League gespielt und das mit 22. Sorry, aber da kann beim FCL keiner auch nur annähernd mithalten mit diesem Leistungsausweis.
Verfasst: 25. Jan 2011, 16:04
von Delling
Questo hat geschrieben:
Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
+ damit, dass er mit Ghana in den WM- 1/4 Final vorgestossen ist und ja glaubs auch Stammspieler war. Dazu ist Basel dem FCL halt auch in Sachen Reputation des Vereins (noch) massiv überlegen. Mit dem neuen Stadion kann da der FCL aber sicher ein bisschen aufholen. Aber 8mio CHF für diesen Inkoom sind schon unglaublich viel!
Verfasst: 25. Jan 2011, 16:18
von Heiri
mysterius hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grosser Teil der Bundesliga-Bankdrücker in der Schweiz noch schnell mal einen Stammplatz erobern würden.
Edith ergänzt noch: egal bei welchem Verein
Falsch. Bankdrücker in der Schweiz haben in der Bundesliga Stammplatz. Siehe Da silva beim BVB und Bastians bei Freiburg. Noch Fragen?

Wenn für dich einer mit 11 Einsätzen diese Saison (davon 10x eingewechselt, und das selten vor der 80.min) ein Stammspieler ist, dann trifft dies natürlich zu. Bastians ist da eine löbliche Ausnahme.
Wenn man jedoch sieht was mit den letzten Transfers aus der Schweiz nach Deutschland so passierte... (Gavranovic, Ben Khalifa, Bobadilla...)
Verfasst: 25. Jan 2011, 16:35
von Delling
Yoda hat geschrieben:Eintracht Frankfurt: Korkmaz nach Bochum, Steinhöfer nach Basel
Eintracht Frankfurt schrumpft den Kader. Frankfurts Reservist Markus Steinhöfer (24) wechselt sofort in die Schweiz zum FC Basel. Dort soll der Mittelfeldspieler die Elf von Trainer Thorsten Fink verstärken.
Hier noch ein amüsantes Statement über diesen Steinhöfer im frankfurt-forum:
Steinhöfer war in meinen Augen alles andere als ein guter Buli Spieler. Gute Standards, aber sehr pomadige Spielweise, sehr behäbig im Antritt und keine körperliche Robustheit. Diese Merkmale haben auch die FCK Fans erkannt. Für den FC Basel, denke ich mal, reicht es vollkommen aus.
Verfasst: 25. Jan 2011, 16:52
von Raubi
Delling hat geschrieben:Gute Standards, aber sehr pomadige Spielweise, sehr behäbig im Antritt und keine körperliche Robustheit.
Der Beweis, dass solche Spielertypen in der Schweiz überzeugen können, trägt in Luzern die Captainbinde. *duck*