Seite 14 von 39
Verfasst: 14. Okt 2010, 13:31
von grantler
Frei IST in Form... Nur bei den Nati-Spielen haperts.
Aber vielleicht hast Du ja mehr FCB-Spiele und Trainings gesehen als ich.
Verfasst: 14. Okt 2010, 22:01
von timtim
KlamDo hat geschrieben:Frei IST in Form... Nur bei den Nati-Spielen haperts.
Aber vielleicht hast Du ja mehr FCB-Spiele und Trainings gesehen als ich.
Alex besches du?
Ich kann die Pfiffe einigermassen nachvollziehen. Frei ist in der Meisterschaft ausgesprochen engagiert, wenn es darum geht sich unbeliebt zu machen. Das hat geklappt, als er im Ausland spielte und klappt auch, wenn er eine starke Partie spielt. Wenn er aber schwächelt (und das tut er momentan in der Nati), dann bietet er eine optimale Angriffsfläche und braucht sich über solche Reaktionen nicht zu wundern. Soll ich ihn denn plötzlich mögen, sobald er sich ein anderes Dress überzieht?
Mitleid ist also fehl am Platz, er hat sich seinen Ruf selber erarbeitet. Ich würde trotzdem statt Frei zu kritisieren eher mal die Strategie von Hitzfeld bitzli hinterfragen, er scheint mir mit seinen Aufstellungen langsam in Köbis Fussstampfen zu treten.
Verfasst: 14. Okt 2010, 22:20
von ADI
Frei's Zeit ist abgelaufen.
Momentan gibts bessere Stürmer.
Nicht Streller....
Verfasst: 14. Okt 2010, 22:36
von BUL-WISU
+ Pfiffe
- Frei
Verfasst: 14. Okt 2010, 22:41
von hässig-AL
lächerlich
Verfasst: 14. Okt 2010, 22:47
von BUL-WISU
Bin Luzerner kein Schweizer...
Und ja, hab ihn gegen England bei seinem ersten Ballkontakt schon ausgepfiffen... Und ja, ich würde es wieder tun.
Verfasst: 14. Okt 2010, 22:51
von hässig-AL
dann hast nix zu suchen an nati spielen
Verfasst: 14. Okt 2010, 22:56
von BUL-WISU
Nicht immer so hässig
Schaue nur, wenn gute Mannschaften in der nähe sind. Ausserdem hab ich dem Nati haufen seid der EM Portugal abgeschworen. Man muss sich ja wirklich nur schämen...
Aber wenn du gleich so eine Ansage machst:
Wenn Frei nicht zurücktritt, gehe ich ihn wieder auspfeifen. Verdient hat er's und selber schuld ist er auch noch

Verfasst: 14. Okt 2010, 22:59
von hässig-AL
Nicht immer so hässig
bin ich jetzt gerade gar nicht
Schaue nur, wenn gute Mannschaften in der nähe sind. Ausserdem hab ich dem Nati haufen seid der EM Portugal abgeschworen. Man muss sich ja wirklich nur schämen...
immer zuhause bleiben bitte
Aber wenn du gleich so eine Ansage machst:
Wenn Frei nicht zurücktritt, gehe ich ihn wieder auspfeifen. Verdient hat er's und selber schuld ist er auch noch
nochmals zuhause bleiben

Verfasst: 14. Okt 2010, 23:07
von BUL-WISU
Irgendetwas in mir sagt mir gerade, dass ich wohl doch noch zum Nati-Alles-Fahrer werde

Verfasst: 15. Okt 2010, 07:39
von sid
ich wage zu behaupten dass alle frei gerne in der nati spielen sehen würden wenn er auftrumpfen würde wie zu seinen besten dortmundzeiten.
nur wage ich ebenfalls zu behaupten dass er dieses niveau nie mehr erreichen wird weil auch dieser fussballer 1. nicht jünger wird und 2. mit seinem wechsel von dortmund zu basel einen schritt zurück gemacht hat.
das ist doch in dem fall ganz natürlich dass er näher am rücktritt von seiner aktiven laufbahn steht als von seiner besten aktivzeit.
im übrigen bin ich auch der meinung dass statistiken und erreichtes im leben nichts mit der aktuellen situation zu tun haben. respekt vorm geleisteten ja. dafür darf man ruhig auch den hut ziehen. man muss sich aber auch eingestehen können dass die alten zeiten einmal vorbei sind und man sich nun im jetzt und heute befindet. das gilt für frei, wie auch für hitzfeld und überhaupt für alle andern auch...
Verfasst: 15. Okt 2010, 08:28
von grantler
Er ist AKTUELLER Torschützenleader der Nati A... meine Güte.
Verfasst: 15. Okt 2010, 08:35
von Hegi
KlamDo hat geschrieben:Er ist AKTUELLER Torschützenleader der Nati A... meine Güte.
...und unser Naticaptain! Daher

auspfeiffen unterste Schublade

Verfasst: 15. Okt 2010, 08:44
von Vblstöbli
Frei schon zurückgetreten...???
Verfasst: 15. Okt 2010, 09:38
von Lumag
KlamDo hat geschrieben:Er ist AKTUELLER Torschützenleader der Nati A... meine Güte.
im moment geht er mir in der nati zu wenig in den direkten abschluss.
und als passgeber ist er in der nati a nur mittelmass. er orientiert sich viel zu viel nach hinten.
entweder ganz nach vorne oder auf die bank und den aktuellen
assistleader mal von anfang an bringen.
Verfasst: 15. Okt 2010, 10:02
von chamäleon
wahrlich n weltbewegendes thema, dieser frei, hätte eigentlich schon längst nen eigenen fred verdient ...
Verfasst: 15. Okt 2010, 10:03
von malfunction
chamäleon hat geschrieben:wahrlich n weltbewegendes thema, dieser frei, hätte eigentlich schon längst nen eigenen fred verdient ...
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t= ... ei&start=0
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t= ... =alex+frei
Verfasst: 16. Okt 2010, 08:22
von sid
chamäleon hat geschrieben:wahrlich n weltbewegendes thema, dieser frei, hätte eigentlich schon längst nen eigenen fred verdient ...
er wär ja wirklich auch ein guter spieler, wenn er denn nur so spielen würde wie wir uns das vorstellen.
Verfasst: 16. Okt 2010, 08:33
von Wiesel
Ich wage zu behaupten dass Frei früher einer der beliebtesten Natispieler war......wieso das heute nicht mehr der Fall ist kann jeder selber überlegen

Eine normale Diskussion über einen Frei ist eh nicht möglich da es die meisten natürlich durch ihre Clubbrille sehen.....Die Solidarität von Basel mit Frei in Ehren aber das war auch nicht immer so....Nähere Infos gibt sicher h-p

Verfasst: 4. Nov 2010, 17:33
von John Maynard