Seite 14 von 50

Verfasst: 26. Nov 2004, 14:54
von McGum
Könnte man nicht gewisse parallelen ziehen, zwischen dem Verbleib Tchouga's beim FCL und dem damaligen Verbleib Neri's bei Schaffhausen? Und übrigens: Schaffhausen war meiner Meinung nach in der ersten Hälfte der letzten Saison auch NOCH nicht so überzeugend.... :P

Verfasst: 26. Nov 2004, 22:37
von Aufsteigerdoc
manuel hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Genau deshalb springe ich über meinen Schatten und fordere eine entsprechende Entlöhnung. Selbst auf die Gefahr einer weiteren Verschuldung des FCL.
Das haette ich von dir nicht gedacht! Und was haette es dann genuetzt, sich wegen Tchouga zu verschulden, den Aufstieg zu schaffen und dann von der Lizenzkommission zurueckgepfiffen zu werden? Wohl reichlich wenig, oder? Bitte verliert jetzt nicht die Realitaet aus den Augen. Das einzige, was wohl machbar waere, ist, dass sich ein weiterer Sponsor finden laesst, der fuer den hoeheren Lohn von Tchouga aufkommt. Keine einfache Aufgabe, denke ich mal. Aber sich wegen Tchouga weiter zu verschulden (der FCL hat bereits genuegend davon), ist sehr kurzsichtig und darum kein gangbarer Weg. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht von der Wichtigkeit Tchougas ueberzeugt bin.

Wenn man dem Doc Glauben schenkt, ist ja sowieso Andreoli der Mittelfeldmotor des FCL. Darum koennen wir ja den Tchouga locker abgeben :wink: . Oder eben Wittl holen, wie es Radiohead schon vorgeschlagen hat :D .
Einverstanden damit, dass wir uns keine finanzielle Akrobatik erlauben sollen. Nicht einverstanden damit, dass wir Tchouga locker abgeben können. Vielleicht muss ich meine Aussage über Andreoli relativieren. Wir hatten schon im Herbst eine starke Mannschaft, aber irgendwie haben die einzelnen Positionen noch nicht ineinadergegriffen. Mit der Hereinnahme von Dave Andreoli wurde das letzte Puzzle gefunden. Damit kann Pirmin nun zeigen, was er im zentralen defensiven Mittelfeld drauf hat. Und Christian Schwegler kann seine Stärke als rechter Verteidiger ausspielen. Jetzt hat die Mannschaft endlich die defensive Stabilität, die bisher gefehlt hatte. Somit ist Andreoli für mich der Key-Player!

Verfasst: 26. Nov 2004, 22:41
von Bill Shankly
Key Player ist und bleibt Tchouga :!:

....anderes zu behaupten, ist doch Schwachsinn :roll:

Verfasst: 26. Nov 2004, 22:45
von Wiggerl Kögl
Tschouga ist sicherlich sehr wichtig.

Jedoch sagte auch in der heutigen Rundschau Rathino, dass Dave im Augenblick unheimlich wichtig ist. Ich freue mich auf alle Fälle von Herzen, dass es Dave jetzt gepackt hat.

Wie er die Bälle zum Teil im Congeli spiel gespielt hat, dass war einfach sensationell.

Mit einer solchen starken Leistung nimmt er dadurch auch Druck von den anderen Schultern weg.

Auf alle Fälle, seit Dave spielt geht es mit dem FCL wieder aufwärts. Überlegt euch mal dies....

Verfasst: 26. Nov 2004, 23:06
von Aufsteigerdoc
Tchouga ist ein weiterer Key Player, aber fürs i-Pünktchen im Mannschaftsgefüge ist Andreoli momentan wichtiger.

Verfasst: 27. Nov 2004, 11:37
von Garfield
Doc hat geschrieben:.... Vielleicht muss ich meine Aussage über Andreoli relativieren. Wir hatten schon im Herbst eine starke Mannschaft, aber irgendwie haben die einzelnen Positionen noch nicht ineinadergegriffen. Mit der Hereinnahme von Dave Andreoli wurde das letzte Puzzle gefunden. Damit kann Pirmin nun zeigen, was er im zentralen defensiven Mittelfeld drauf hat. Und Christian Schwegler kann seine Stärke als rechter Verteidiger ausspielen. Jetzt hat die Mannschaft endlich die defensive Stabilität, die bisher gefehlt hatte. Somit ist Andreoli für mich der Key-Player!
Es kann schon sein, dass mit Andreoli das letzte Puzzle und dadurch Pirmin Schweglers starke zukunftsträchtige Position gefunden wurde. Aber deshalb ist Andreoli noch nicht der Key Player. Vielleicht haben wir da unterschiedliche Auffassungen wegen der Definition eines Key Players. Für mich ist ein Key Player der entscheidende Spieler einer Mannschaft. Und dieser ist im Moment Tchouga und zukünftig möglicherweise ein Pirmin Schwegler, aber nicht Andreoli, obwohl dieser - wie bereits erwähnt - aktuell über sich hinaus wächst.

Verfasst: 30. Nov 2004, 11:42
von Aufsteigerdoc
Vielleicht habe ich den Begriff Key-Player missbrüchlich benutzt. Für mich bleibt aber Dave Andreoli das letzte Puzzleteil zum "Masterpice".....

Im Moment spielen viele so stark wie schon lange nicht mehr oder sogar wie noch nie. Andreoli, Hodel, Tchouga, Vogt, P. und Ch. Schwegler, Calapes, Mehmeti, Diethelm, Zibung und auch Rato und Nidi, der sich als 12.Mann vorbildlich verhält, haben sich nach einem Durchhänger gesteigert. Dies ist vor allem durch das Mannschaftsgefüge und den -zusammenhalt bedingt.
Beispielhaft die "interne Weihnachtsfeier" am letzten So, wo praktisch die ganze Mannschaft anwesend war und zum Gesang von südländischer Musik im Oops getanzt und gesungen wurde. Wenn dieser Mannschaftsgeist über die Winterpause gerettet und das Kader zusammengehalten werden kann, dann müssen sich einige Gegner warm anziehen!!

Verfasst: 30. Nov 2004, 20:24
von Partyanimal

Verfasst: 30. Nov 2004, 20:47
von gabor gerstenmair
.... was es nicht alles gibt. hätte auch noch einen fcl- ball aus der meister-saison mit allen unterschriften....

ob der wohl mehr als 70 franken brigen würde?

(allerdings eher unverkäuflich, etwa so unverkäuflich wie es beckham, rooney und all die anderen fussballjuwelen waren)

Verfasst: 30. Nov 2004, 21:38
von Master
Doc hat geschrieben: Beispielhaft die "interne Weihnachtsfeier" am letzten So, wo praktisch die ganze Mannschaft anwesend war und zum Gesang von südländischer Musik im Oops getanzt und gesungen wurde. Wenn dieser Mannschaftsgeist über die Winterpause gerettet und das Kader zusammengehalten werden kann, dann müssen sich einige Gegner warm anziehen!!
solche szenen sind bei Kickers alles andere als ne seltenheit (werden allerdings auch gezielt vom trainer gefördert - und da wird's auch mal feucht, fröhlich :roll:).. und wo die stehen, wird sich sogar auch über den hügel herumgesprochen.. was natürlich nicht mit allen typen klappt..

Verfasst: 30. Nov 2004, 21:41
von BUL-WISU
In der 3 liga mannschaft, in der ich früher mal spielte, wurde es auch immer feucht fröhlich... :roll: :lol:

Verfasst: 30. Nov 2004, 21:44
von Master
*pfft* :wink:

Verfasst: 30. Nov 2004, 21:48
von BUL-WISU
Will das ganze nicht ins lächerliche ziehen, aber bei uns gabs sogar Bier unter der Dusche, wenn wir auch nicht gewannen. So macht Fussball spass, hehe :P

Verfasst: 3. Dez 2004, 01:50
von lucerne
Wann beginnt die Zukunft, ist der Titel diese Threads.

Nach den letzten Spielen, obwohl ich nur ein spiel gesehen habe, glaube auch ich wieder an eine "Zukunft"! Es ist wieder eine Mannschaft da, bespickt mit Einheimischen, bespickt mit Leuten, welche den Unterschied ausmachen können.. bespickt mit dem Luxus eines "ungeschliffenen Juwel (@ garfield)", Mikari, den man auf der Ersatzbank ausharren lassen kann.

4-5 Spiele alt ist sie, die neue Euphorie.. sie scheint für einmal Monate (inkl. der Winterpause) anhalten zu können... eine Euphorie die eine Region wieder wecken könnte (wie bei anderen in ihrer Signatur (wenigstens msn) nachzulesen ist).

Aber bitte tut nun alles, um diese Euphorie auch wirklich anhalten zu lassen! Bitte Leute des Vorstands, zeigt, dass die Euphorie berechtigt ist und dass sie auch vor allem euch zu verdanken ist, indem ihr es schafft die "Schlüsselspieler" (o-ton @ doc) zu halten! Lasst die Euphorie nicht wieder sterben.. ich weiss nicht, wie manche kurzfristige kleine Euphorie, besser gesagt wie manche Ernüchterung der Verein, sein Umfeld, die Fussballregion noch einzustecken vermag, was unseren FCL anbelangt!

Verfasst: 3. Dez 2004, 09:54
von Radiohead
Eine Niederlage gegen Winterthur könnte schon reichen und die ganze "Euphorie" ist schon wieder vorbei...

Verfasst: 7. Dez 2004, 20:30
von Garfield
Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!
Ich möchte aber klar stellen, dass diese Niederlage für mich keinen Rückschritt darstellt sondern eine Warnung zur rechten Zeit. Die Mannschaft hat sich zuletzt glänzend präsentiert, fast zu glänzend. Vielleicht ist diese Niederlage ein Wink mit dem Zaunpfahl (tönt richtig abgedroschen). Eine Warnung, die durch die Punktverluste der Konkurenz erst noch keine grossen Auswirkung hat.
Jetzt wird sich Trainer Vaneck und hoffentlich auch die Mannschaft noch intensiver vorbereiten. Und vielleicht reissen sich die Spieler gegen Chiasso dann vermehrt am Riemen. Wenn dem so ist, dann kam diese Niederlage gegen Winti wirklich zur rechten Zeit.
Viel wichtiger als dieses Spiel stufe ich aber - wie schon mehrmals erwähnt - die Vorkommnisse der nächsten Wochen ein. Die Kaderplanung hat mit den Abgängen von Hausi und Mikari alles andere als gut angefangen. Hoffentlich bleiben uns dafür die Schwegler Brothers und Tchouga erhalten. Wenn nicht, dann wird dieser Winter zum Trauma!!

Verfasst: 7. Dez 2004, 20:34
von siaMesix
Garfield hat geschrieben:Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!
Ich möchte aber klar stellen, dass diese Niederlage für mich keinen Rückschritt darstellt sondern eine Warnung zur rechten Zeit. Die Mannschaft hat sich zuletzt glänzend präsentiert, fast zu glänzend. Vielleicht ist diese Niederlage ein Wink mit dem Zaunpfahl (tönt richtig abgedroschen). Eine Warnung, die durch die Punktverluste der Konkurenz erst noch keine grossen Auswirkung hat.
Jetzt wird sich Trainer Vaneck und hoffentlich auch die Mannschaft noch intensiver vorbereiten. Und vielleicht reissen sich die Spieler gegen Chiasso dann vermehrt am Riemen. Wenn dem so ist, dann kam diese Niederlage gegen Winti wirklich zur rechten Zeit.
Viel wichtiger als dieses Spiel stufe ich aber - wie schon mehrmals erwähnt - die Vorkommnisse der nächsten Wochen ein. Die Kaderplanung hat mit den Abgängen von Hausi und Mikari alles andere als gut angefangen. Hoffentlich bleiben uns dafür die Schwegler Brothers und Tchouga erhalten. Wenn nicht, dann wird dieser Winter zum Trauma!!
Word :arrow: guter Text

Verfasst: 8. Dez 2004, 10:50
von Gody
Garfield hat geschrieben:Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!
Ich möchte aber klar stellen, dass diese Niederlage für mich keinen Rückschritt darstellt sondern eine Warnung zur rechten Zeit. Die Mannschaft hat sich zuletzt glänzend präsentiert, fast zu glänzend. Vielleicht ist diese Niederlage ein Wink mit dem Zaunpfahl (tönt richtig abgedroschen). Eine Warnung, die durch die Punktverluste der Konkurenz erst noch keine grossen Auswirkung hat.
Jetzt wird sich Trainer Vaneck und hoffentlich auch die Mannschaft noch intensiver vorbereiten. Und vielleicht reissen sich die Spieler gegen Chiasso dann vermehrt am Riemen. Wenn dem so ist, dann kam diese Niederlage gegen Winti wirklich zur rechten Zeit.
Viel wichtiger als dieses Spiel stufe ich aber - wie schon mehrmals erwähnt - die Vorkommnisse der nächsten Wochen ein. Die Kaderplanung hat mit den Abgängen von Hausi und Mikari alles andere als gut angefangen. Hoffentlich bleiben uns dafür die Schwegler Brothers und Tchouga erhalten. Wenn nicht, dann wird dieser Winter zum Trauma!!
Gibt es nichts mehr hinzuzufügen :!:

Verfasst: 8. Dez 2004, 11:15
von Pyrofreak 1
Garfield hat geschrieben:Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!
Ich möchte aber klar stellen, dass diese Niederlage für mich keinen Rückschritt darstellt sondern eine Warnung zur rechten Zeit. Die Mannschaft hat sich zuletzt glänzend präsentiert, fast zu glänzend. Vielleicht ist diese Niederlage ein Wink mit dem Zaunpfahl (tönt richtig abgedroschen). Eine Warnung, die durch die Punktverluste der Konkurenz erst noch keine grossen Auswirkung hat.
Jetzt wird sich Trainer Vaneck und hoffentlich auch die Mannschaft noch intensiver vorbereiten. Und vielleicht reissen sich die Spieler gegen Chiasso dann vermehrt am Riemen. Wenn dem so ist, dann kam diese Niederlage gegen Winti wirklich zur rechten Zeit.
Viel wichtiger als dieses Spiel stufe ich aber - wie schon mehrmals erwähnt - die Vorkommnisse der nächsten Wochen ein. Die Kaderplanung hat mit den Abgängen von Hausi und Mikari alles andere als gut angefangen. Hoffentlich bleiben uns dafür die Schwegler Brothers und Tchouga erhalten. Wenn nicht, dann wird dieser Winter zum Trauma!!

Sehr guter Text.Wenn Tchouga uns verlässt,dass wäre jammerschade

Verfasst: 9. Dez 2004, 08:33
von manuel
Garfield hat geschrieben:Es ist zum Haareraufen. Immer wenn der FCL wieder dran ist, wird er wieder zurückgeworfen. Und diesesmal direkt vor der Winterpause. Einfach übel!!
Ich möchte aber klar stellen, dass diese Niederlage für mich keinen Rückschritt darstellt sondern eine Warnung zur rechten Zeit. Die Mannschaft hat sich zuletzt glänzend präsentiert, fast zu glänzend. Vielleicht ist diese Niederlage ein Wink mit dem Zaunpfahl (tönt richtig abgedroschen). Eine Warnung, die durch die Punktverluste der Konkurenz erst noch keine grossen Auswirkung hat.
Jetzt wird sich Trainer Vaneck und hoffentlich auch die Mannschaft noch intensiver vorbereiten. Und vielleicht reissen sich die Spieler gegen Chiasso dann vermehrt am Riemen. Wenn dem so ist, dann kam diese Niederlage gegen Winti wirklich zur rechten Zeit.
Auch so kann man eine vermeidbare und aergerliche Niederlage schoenreden. Andy Egli wuerde es nicht besser machen.... :wink: