Seite 133 von 349

Verfasst: 12. Sep 2009, 10:05
von Vblstöbli
Bereits an einem der ersten Spiele der Eishockeysaison hat es wieder Krawalle gegeben: Bei Ausschreitungen nach dem Hockeyspiel in Kloten hat die Polizei gestern Abend neun Personen festgenommen.

Action nicht nur auf dem Eis: Die Sicherheitskräfte mussten gegen vermummte Fans einschreiten.


Ein Polizist wurde durch eine Fackel leicht verletzt. Bereits vor dem Spiel mussten die Sicherheitskräfte einschreiten: Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich zündeten Anhänger der Lakers bei ihrer Ankunft auf dem Bahnhof Kloten «massiv Feuerwerkskörper». Die rund 300 zum grössten Teil vermummten Fans wurden sodann von der Polizei zum Stadion begleitet.

Dort versuchten die Fans des St. Galler Klubs, die Kassen zu durchbrechen, wurden aber durch das im Stadion eingesetzte Sicherheitspersonal gestoppt. Die Polizei nahm neun Personen zur Identitätsfeststellung fest, liess sie nach der Kontrolle aber wieder gehen.

Die zum Teil minderjährigen Hockey-Fans müssen mit einem Eintrag in die nationale Hooligan-Datenbank und einem gesamtschweizerischen Stadionverbot rechnen.

Bei Konfrontationen zwischen den Anhängern der beiden Klubs nach Spielende musste die Polizei Reizstoffe einsetzen. Im Einsatz standen die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Kloten, Hooligan- Spezialisten der Kantonspolizei St. Gallen sowie private Sicherheitsdienste im Stadion.

Verfasst: 12. Sep 2009, 11:12
von jossen
Wiesel hat geschrieben:Waldhof Top

http://www.svw07.de/stellungsannahme-zu ... lraum.html

Die Fangruppierung „Ultras“ hat seit mehreren Jahren unter der Haupttribüne einen abschließbaren Hohlraum, der als Lagerstätte für Fanchoreographien und Aufenthaltsort der Ultras dient.
ganz geiler hohlraum. den ultras wurde durch den umbau einiger stadioninternen räumen im letzten jahr sogar noch mehr platz zugesichert!
wenn von unserem verein positive worte gesprochen werden, hat das schon seltenheitswert...

Verfasst: 12. Sep 2009, 11:27
von Master
def. ein witziges teil

Verfasst: 12. Sep 2009, 12:01
von the_wolf
trotzdem: HASS auf waldhof immer noch GROSS :!:

Verfasst: 13. Sep 2009, 12:37
von Stecki
Geht auch etwa in die Richtung:

Bild

Verfasst: 13. Sep 2009, 20:36
von Wiesel
Maréchaux hat geschrieben:
trotzdem: HASS auf waldhof immer noch GROSS :!:
noch andere Gründe ausser ihre Bündnispartner??

Verfasst: 13. Sep 2009, 22:10
von Wiesel

Verfasst: 15. Sep 2009, 23:31
von Simba
Mannheims Polizeipräsident Gerhard Klotter hat gegen Ultras von Waldhof Mannheim Anzeige wegen Beamtenbeleidigung erstattet.

Anhänger der des Teams hatten im Spiel gegen Saarbrücken ein 50 Meter breites Banner mit den Initialien "ACAB" entrollt, was eine Abkürzung für den Spruch "All Cops are Bastards" sein soll.

"Die Anzeige ist wegen Beleidigung erhoben worden. Um nicht unnötig zu provozieren, haben wir das Transparent nicht bereits während des Spiels beschlagnahmt", sagte Mannheims Polizeisprecher Martin Boll.

Verfasst: 15. Sep 2009, 23:35
von Master
den fall gab's ja glaub mal in berlin.. freispruch, da es nicht auf eine person bezogen war und deshalb nicht einklagbar war

Verfasst: 15. Sep 2009, 23:42
von Simba
Master hat geschrieben:den fall gab's ja glaub mal in berlin.. freispruch, da es nicht auf eine person bezogen war und deshalb nicht einklagbar war
gibt in deutschland soweit ich weiss allerdings ein gesetz dass den slogan in den fussballstadien explizit verbietet, wie das rechtlich haltbar ist weiss ich nicht.

Verfasst: 15. Sep 2009, 23:48
von Master
ja wenn es ein gesetz ist, wird es wohl schon rechtlich haltbar sein.. wäre ja komisch, wenn gesetze gegen das gesetz verstossen (verfassung mal ausgenommen)

Verfasst: 15. Sep 2009, 23:48
von jossen
Simba hat geschrieben:
Master hat geschrieben:den fall gab's ja glaub mal in berlin.. freispruch, da es nicht auf eine person bezogen war und deshalb nicht einklagbar war
gibt in deutschland soweit ich weiss allerdings ein gesetz dass den slogan in den fussballstadien explizit verbietet, wie das rechtlich haltbar ist weiss ich nicht.
hausordnung...
aber soweit ich weiss/glaube, muss ein beamter direkt angesprochen werden

master: http://www.acab.de/beschluss.htm

Verfasst: 16. Sep 2009, 12:10
von Wiesel
Hilflose Cops rulez

Verfasst: 16. Sep 2009, 12:41
von Volare
50 Meter Banner mit dem Schriftzug ACAB tönt ja ziemlich krass. Nur sollte die Zeitung besser rechechieren. Die ACAB-Fahne war ein Motiv von vielen, auf einem 50 Meter langen Choreo-Spruchband.

http://www.ultras-mannheim.de/2004/phpw ... 3My5KUEc=#

http://www.ultras-mannheim.de/2004/phpw ... 2Mi5KUEc=#

Verfasst: 16. Sep 2009, 12:45
von Simba
Bist du sicher, dass es sich um diese Aktion handelte? Ich dachte es hätte eine gezielte Aktion gegen die Polizei wegen SVW-FCK 2 gegeben.

Verfasst: 16. Sep 2009, 13:24
von hra
ja es handelt sich dabei um diese aktion.

Verfasst: 16. Sep 2009, 16:58
von Wessun
Einfach nur lächerlich!!!

Verfasst: 16. Sep 2009, 18:50
von Wiesel
ACAB kann vieles bedeuten......wird schwierig zu beweisen sein ob das wirklich gegen die Cops gerichtet ist..Und wen will man bestrafen?(alle die hinter dem Transparent standen??)..... Verzweifelte Tat der Mannheimer Polizei um ihr versagen beim Spiel gegen Lautern2 zu vertuschen........

Verfasst: 17. Sep 2009, 10:01
von Chris Climax
13-jähriger Fussballfan spitalreif geprügelt
Ein 13-jähriger Fussballfan ist am vergangenen Sonntag im Bahnhof Aarau von einem Unbekannten brutal verprügelt worden. Der Knabe erlitt einen Beinbruch und Prellungen im Gesicht. Er musste ins Spital gebracht werden.
Der Schweizer war gemeinsam mit Kollegen kurz nach 14 Uhr in der Unterführung des Bahnhofs Aarau unterwegs gewesen. Er trennte sich kurz von ihnen, um die Toilette aufzusuchen, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.

Als er diese verliess, trat unvermittelt ein Unbekannter an ihn heran und schlug ihm grundlos die Faust ins Gesicht. Danach trat er auch mit den Füssen gegen den Knaben. Der Verletzte musste ins Kantonsspital Aarau gebracht werden.

Opfer im FC Aarau-Shirt

Nach dem Gewaltakt erstattete der Vater des Knaben bei der Kantonspolizei Strafanzeige. Trotz sofortiger Fahndung konnte die Polizei den Täter nicht fassen.

Die Tat ereignete sich im Vorfeld des Fussballspiels Aarau - Luzern. Das junge Opfer trug ein Leibchen des FC Aarau. Der etwa 16 bis 19 Jahre alte und kräftige Schläger trug unter anderem einen Schal des FC Luzern, wie Kantonspolizei festhält.

Verfasst: 18. Sep 2009, 07:12
von Agro
Ausschreitungen bei Fussballspiel in Basel

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... l_in_basel