Seite 135 von 366
Verfasst: 28. Nov 2008, 11:46
von puur
Doc, Du solltest doch langsam wissen, dass man FAKT! so schreibt

Verfasst: 28. Nov 2008, 14:23
von Radiohead
doc hat geschrieben:Und noch was zu den Wohntürmen. Beim stetigen Bevölkerungswachstum und dem Bedürfnis nach mehr Wohnfläche kommt man in Zukunft nicht darum herum, in die Höhe zu bauen, um einem weiteren Zubetonieren von Grünflächen nicht Vorschub zu leisten.
Mein Worte. Danke doc.
Verfasst: 28. Nov 2008, 14:40
von LU-57
nana, "in die höhe" muss ja nicht gleich 80 meter sein, denke
dieses kriterium wäre auch bei 40 metern genügend befriedigt.
um dieser problematik entgegen zu wirken, müsste man allgemein
höher bauen, und nicht einzelne bauten dermassen überdimensionieren.
das wäre effektiver und führt zu keinen "landschaftsverschandelungs"-
problemen. so gesehen ist diese argumentation m.e. doch relativ "billig",
da nicht viel mehr als ein tropfen auf den heissen stein. natürlich aber
von befürwortern geschickt verwendet...
greez
Verfasst: 28. Nov 2008, 15:10
von Partyanimal
Partyanimal hat geschrieben:
Verfasst: 28. Nov 2008, 15:14
von LU-57
hör auf, mich andauernd in der öffentlichkeit zu streicheln,
langsam schöpfen die anderen verdacht...

Verfasst: 28. Nov 2008, 15:19
von Chris Climax
Pfft ! Scheiss rumgeheule wegen lächerlichen 80m Höhe !
In Dubai wird ein 800m hohes Gebäude gebaut und ein 1000m hohes ist in Planung. Jammert dort jemand ? Nein !
Verfasst: 28. Nov 2008, 15:20
von Master
Chris Climax hat geschrieben:Pfft ! Scheiss rumgeheule wegen lächerlichen 80m Höhe !
In Dubai wird ein 800m hohes Gebäude gebaut und ein 1000m hohes ist in Planung. Jammert dort jemand ? Nein !

Verfasst: 28. Nov 2008, 15:24
von Tassenwirt
CC vergleicht immer elefanten mit bandwürmer.
Verfasst: 28. Nov 2008, 15:25
von Siggi G.
wo sind die tribschen jungs? könnt ja mal ein paar eckdaten der häuser auf der tribschen halbinsel liefern.. stört ja auch niemand. oder sind da noch einsprachen von ficktor hängig?!
Verfasst: 28. Nov 2008, 15:29
von Master
naja, die beiden sind wohl ca. 16 stockwerke hoch.. macht so handgelenk mal pi 45meter oder so.. knapp über der hälfte
Verfasst: 28. Nov 2008, 17:18
von glenlivet
Siggi G. hat geschrieben:wo sind die tribschen jungs? könnt ja mal ein paar eckdaten der häuser auf der tribschen halbinsel liefern.. stört ja auch niemand.
wenn die bestehenden hochhäuser im tribschen gross stören würden, hätten die neinsager schon längst solche leute zum interview gebeten.
lg "möchtegern-tribschenjunge"
die meisten tribschenjungs waren halt noch nicht da, als das hochhaus gebaut wurde, interessanter artikel dazu (achtung, nur für
wirklich interessierte:
http://www.heimatschutz.ch/cms/dyn_medi ... _08_d2.pdf
Verfasst: 28. Nov 2008, 19:57
von blue-devil
Tribschenjungs mögen Hochhäuser

Verfasst: 28. Nov 2008, 20:03
von Saborio
Meines Erachtens werden die Hochhäuser von Seiten der Gegnerschaft lediglich als ein einfach zu verstehendes Argument hervorgeschoben, um der viel zu leicht beeinflussbaren Stimmbevölkerung nicht die wesentlich komplizierteren Gegenargumente erklären zu müssen (Bsp. katastrophales PPP-Investorenmodell).
Was gibt es leichteres, als über zukünftige, qualmende Ghettozustände auf der wünderschönen grünen Allmend zu klagen?!
Verfasst: 28. Nov 2008, 21:06
von glenlivet
sävu hat geschrieben:Meines Erachtens werden die Hochhäuser von Seiten der Gegnerschaft lediglich als ein einfach zu verstehendes Argument hervorgeschoben, um der viel zu leicht beeinflussbaren Stimmbevölkerung nicht die wesentlich komplizierteren Gegenargumente erklären zu müssen (Bsp. katastrophales PPP-Investorenmodell).
Was gibt es leichteres, als über zukünftige, qualmende Ghettozustände auf der wünderschönen grünen Allmend zu klagen?!
das ist sicher so.
ich frage mich, ob (und wenn ja, warum) die gegner wirklich glauben, mit den teilweise 1-zu-1 gleichen (abgesehen vom abstimmungsdatum) plakaten und exakt gleichen inhalten die abstimmung gewinnen zu können...
hätte ehrlich gesagt mehr von den gegnern erwartet...
Verfasst: 28. Nov 2008, 21:25
von Wasserturm
Mir fällt vorallem auf, wie ruhig der Herr Viktor Rüegg (war) und ist im aktuellen Abstimmungskampf, im Vergleich vor der Umzonungs-Abstimmung....
Verfasst: 28. Nov 2008, 21:25
von UNDERCOVER
glenlivet hat geschrieben:hätte ehrlich gesagt mehr von den gegnern erwartet...
kann ich so 1-1 kopieren.
Verfasst: 28. Nov 2008, 21:48
von uene
falls stadion angenommen: nur noch 2 spiele im ''alten'' stadion!
Dinge, die ich mit nach hause nehmen will:
- eckfahne
- stück von stangen in zone 2
- ein tor wäre nett

Verfasst: 28. Nov 2008, 22:26
von Barry Bonds
uene hat geschrieben:falls stadion angenommen: nur noch 2 spiele im ''alten'' stadion!
Dinge, die ich mit nach hause nehmen will:
-......
-Kult-Schiffi
-Stöbli
-Bell-Dog
Verfasst: 28. Nov 2008, 22:47
von Lugern
Barry Bonds hat geschrieben:uene hat geschrieben:falls stadion angenommen: nur noch 2 spiele im ''alten'' stadion!
Dinge, die ich mit nach hause nehmen will:
-......
-Kult-Schiffi
-Stöbli
-Bell-Dog
-Flutlichtmasten
-Stöbli Zapfanlage
-Pizza-Stand
Verfasst: 29. Nov 2008, 00:12
von glenlivet
1 stück aus der mauer der kult-schiffi...
die mauer muss weg!!!
