Seite 139 von 205
Verfasst: 17. Dez 2007, 21:56
von Sammler
Agent Sawu hat geschrieben:Back to topic

Anbei mal ein paar interessante Namen:
Roland Baettig (Xamax, will weg)
Nelson Ferreira (Thun, will weg, auch YB ist interessiert)
Paulo Menezes (Aarau, FCL war schon letzten Sommer interessiert)
Giuseppe Rapisarda (Aarau, war Stammspieler bevor Page kam)
Guegi Sermeter (Aarau, Interesse schon lange bekannt)
Adel Chedli (Sion, will weg)
Franz Burgmeier (Basel, kommt kaum zum Einsatz)
Mobulu Mfuti (Sion, wurde nur selten eingesetzt)
Kann mir schon denken, dass jetzt einigen sagen, was bei anderen nicht genuegt, kann fuer uns auch nicht gut genug sein. Leider sind wir aber im Moment nicht in der Situation, dass uns die besten Stars der Liga gerade die Tueren einrennen wuerden. Zudem muss der Kader unbedingt in der Breite besser aufgestellt werden (Konkurrenzkampf wo?) und einige der genannten wuerden uns dabei sicher helfen koennen.
Du gibst die Antwort ja selber schon. Aber ich finde schon, der FCL sollte mal in zwei wirklich gute Leute investieren, anstatt Geld für Spieler, die entweder schon viel zu alt für dauerhaften Spitzenfussball, oder aber die nur Reservisten mit wenig Spielpraxis sind, hinauszuwerfen. Natürlich laufen dem FCL die Stars der Liga nicht die Türe ein, aber gestandene Profis, die regelmässig in ihren Vereinen spielen und darum vom Leistungsniveau her wirklich viel besser einzuschätzen sind, gibt es auch. In zwei solcher Leute auf Positionen, wo es wirklich beim FCL drückt - die IV vor allem - mal zu investieren, d.h.aus laufenden Verträgen herauszukaufen, bringt doch sicher mehr, als jahrelang Lohngelder für Akteure zu zahlen, die zwar billig - kostenlos vielleicht - zu haben, zuvor schon reine Mitläufer oder Bankdrücker waren. Von den Spielern, die Du aufzählst hilft auf sofort dem FCL keiner weiter. Aber um aus dem Abstiegskampf erfolgreich hervorzugehen braucht der FCL Leute, die keiner langen Anlauf/Eingewöhnungszeit bedürfen.
Verfasst: 18. Dez 2007, 00:58
von tschounes
Cantaluppi liebäugelt anscheinend mit einem Wechsel in die zweite Bundesliga. Er möchte die UEFA Pro-Lizenz (Trainerdiplom) erwerben und nebenbei noch Fussball spielen. Und das ist in Deutschland wesentlich einfacher als in der Schweiz...
Verfasst: 18. Dez 2007, 09:35
von Frizzel
tschounes hat geschrieben:Cantaluppi liebäugelt anscheinend mit einem Wechsel in die zweite Bundesliga. Er möchte die UEFA Pro-Lizenz (Trainerdiplom) erwerben und nebenbei noch Fussball spielen. Und das ist in Deutschland wesentlich einfacher als in der Schweiz...
Kaiserslautern sucht doch noch erfahrene Spieler...
Verfasst: 18. Dez 2007, 09:39
von kutte
Lupo zu 1860 *schauder*
Verfasst: 18. Dez 2007, 09:42
von Raubi
Sammler hat geschrieben: zuvor schon reine Mitläufer oder Bankdrücker waren.
Es gibt Mitläufer und Bankdrücker aus Aarau die beim FCZ Stammspieler wurden, und nun von italienischen Medien mit Viera verglichen werden *denkanstoss*
Verfasst: 18. Dez 2007, 09:43
von Yoda
Für mehr als Paderborn, Jena oder Aue reichts dem Lupo nicht...
Verfasst: 18. Dez 2007, 10:38
von Agent Sawu
Sammler hat geschrieben:Agent Sawu hat geschrieben:Back to topic

Anbei mal ein paar interessante Namen:
Roland Baettig (Xamax, will weg)
Nelson Ferreira (Thun, will weg, auch YB ist interessiert)
Paulo Menezes (Aarau, FCL war schon letzten Sommer interessiert)
Giuseppe Rapisarda (Aarau, war Stammspieler bevor Page kam)
Guegi Sermeter (Aarau, Interesse schon lange bekannt)
Adel Chedli (Sion, will weg)
Franz Burgmeier (Basel, kommt kaum zum Einsatz)
Mobulu Mfuti (Sion, wurde nur selten eingesetzt)
Kann mir schon denken, dass jetzt einigen sagen, was bei anderen nicht genuegt, kann fuer uns auch nicht gut genug sein. Leider sind wir aber im Moment nicht in der Situation, dass uns die besten Stars der Liga gerade die Tueren einrennen wuerden. Zudem muss der Kader unbedingt in der Breite besser aufgestellt werden (Konkurrenzkampf wo?) und einige der genannten wuerden uns dabei sicher helfen koennen.
Du gibst die Antwort ja selber schon. Aber ich finde schon, der FCL sollte mal in zwei wirklich gute Leute investieren, anstatt Geld für Spieler, die entweder schon viel zu alt für dauerhaften Spitzenfussball, oder aber die nur Reservisten mit wenig Spielpraxis sind, hinauszuwerfen. Natürlich laufen dem FCL die Stars der Liga nicht die Türe ein, aber gestandene Profis, die regelmässig in ihren Vereinen spielen und darum vom Leistungsniveau her wirklich viel besser einzuschätzen sind, gibt es auch. In zwei solcher Leute auf Positionen, wo es wirklich beim FCL drückt - die IV vor allem - mal zu investieren, d.h.aus laufenden Verträgen herauszukaufen, bringt doch sicher mehr, als jahrelang Lohngelder für Akteure zu zahlen, die zwar billig - kostenlos vielleicht - zu haben, zuvor schon reine Mitläufer oder Bankdrücker waren. Von den Spielern, die Du aufzählst hilft auf sofort dem FCL keiner weiter. Aber um aus dem Abstiegskampf erfolgreich hervorzugehen braucht der FCL Leute, die keiner langen Anlauf/Eingewöhnungszeit bedürfen.
Wie gesagt denke ich dass uns im Moment jeder der erwähnten Spieler helfen könnte. Da alle in der Super League schon ihren Leistungen erbracht haben, brauchen die auch keine Eingewöhnungszeit wie irgend ein Spieler der aus einer anderen Liga kommt. Zudem sind/waren zumindest Ferreira, Sermeter, Menezes und Chedly Stammspieler und Leistungsträger der jeweiligen Mannschaft!! (von wegen Mitläufer....)
Wen willst du denn aus einem Vertrag kaufen? Werd mal konkret.
Verfasst: 18. Dez 2007, 12:36
von Tassenwirt
GASPAR
Verfasst: 18. Dez 2007, 13:02
von Aarau
@ Agent Sawu
Hast du ernsthaft das Gefühl, die FCA-Führung würde gleich drei Spieler an Luzern abgeben? Die Kolonialzeiten sind vorbei! Immer schön geschmeidig bleiben...
Verfasst: 18. Dez 2007, 13:08
von Refresco
Aarau hat geschrieben:@ Agent Sawu
Hast du ernsthaft das Gefühl, die FCA-Führung würde gleich drei Spieler an Luzern abgeben? Die Kolonialzeiten sind vorbei! Immer schön geschmeidig bleiben...
und sind sie nicht willig so brauchen wir gewalt!
Verfasst: 18. Dez 2007, 14:43
von Agent Sawu
Aarau hat geschrieben:@ Agent Sawu
Hast du ernsthaft das Gefühl, die FCA-Führung würde gleich drei Spieler an Luzern abgeben? Die Kolonialzeiten sind vorbei! Immer schön geschmeidig bleiben...
Wo habe ich gesagt dass wir alle diese Spieler holen sollen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Verfasst: 18. Dez 2007, 14:48
von Volare
Einzig und allein Nelson Ferreira könnte man holen von deiner Liste. Jedoch hat er gesagt, dass er in Thun bleiben wird. Aber traue Galliker zu, dass er gute Spieler holen wird. Zwei Spieler, die in der Winterpause geholt werden müssen sind Renggli (zukünftiger Lupo-Ersatz) und Lüscher (Felipe Ersatz). Zudem könnte man auch gleich noch Mikari von GC mit nehmen

Verfasst: 18. Dez 2007, 14:59
von UNDERCOVER
Volare hat geschrieben:Einzig und allein Nelson Ferreira könnte man holen von deiner Liste. Jedoch hat er gesagt, dass er in Thun bleiben wird.
wichtig: gesagt hat dies ferreira noch vor der cup-auslosung. nach diesem hammerlos für thun muss dies nicht mehr zwingend stimmen, da die chancen auf den cupfinal nun doch eher gering sind.
im sommer winkt zwar ein etwas grösseres handgeld, aber wenn sich jetzt schon eine gute gelegenheit ergeben sollte, wird ferreira trotzdem schon im winter wechseln.
Verfasst: 18. Dez 2007, 15:19
von Sammler
Raubi hat geschrieben:Sammler hat geschrieben: zuvor schon reine Mitläufer oder Bankdrücker waren.
Es gibt Mitläufer und Bankdrücker aus Aarau die beim FCZ Stammspieler wurden, und nun von italienischen Medien mit Viera verglichen werden *denkanstoss*
Zürich selektioniert wesentlich intensiver und die schauen sich ihre Leute auch SEHR genau an. Es wird IMMER Ausnahmen geben, die gibt es auch beim FCL (JMT, Chiumiento) auch, aber ich muss Dir sicher nicht vorrechnen, um wieviel höher die Quote der Fehltreffer beim FCL höher liegt, als beim FC Zürich; soviel zum Thema "denkanstoss".
Verfasst: 18. Dez 2007, 18:03
von Jack
Tassenwirt hat geschrieben:GASPAR
solo
Verfasst: 19. Dez 2007, 09:03
von Emotions
Volare hat geschrieben:Einzig und allein Nelson Ferreira könnte man holen von deiner Liste. Jedoch hat er gesagt, dass er in Thun bleiben wird. Aber traue Galliker zu, dass er gute Spieler holen wird. Zwei Spieler, die in der Winterpause geholt werden müssen sind Renggli (zukünftiger Lupo-Ersatz) und Lüscher (Felipe Ersatz). Zudem könnte man auch gleich noch Mikari von GC mit nehmen

Mikari hat einen laufenden Vertrag bis Ende 2011 (Das wird teuer!)
Renggli bis Ende Sommer 2008 (Wird daher erst im Sommer ein Thema!)
Kriens wird den einzigen echten Stürmer kaum abgeben...
Und weitere (NEUE!) Namen sind gesucht...
Verfasst: 19. Dez 2007, 09:05
von Emotions
Jack Bauer hat geschrieben:Tassenwirt hat geschrieben:GASPAR
solo
Gaspar 18 Tore: Schön und gut... der Junge hat einen Riesenlauf.
Spielt aber schon 4 Jahre in der CHL und hat bis anhin jeweils "nur" 6-9 Tore erzielt. Auch ein Rama war mal Torschützenkönig in der Schweiz....
Verfasst: 19. Dez 2007, 11:02
von revolucion
Laut gestrigem "Bund" hat YB schon ein Angebot für ihn. YB wollte ihn ja schon im Sommer.
Im gleichen "Bund" stand auch, dass Shi Yun nicht mehr bei YB bleiben wolle. Unter anderem habe er angeblich 2 Angebote aus der Super League (in Klammern stand Aarau und Luzern mit einem Fragezeichen). Hoffe doch nicht, der ist ja wirklich kein guter Stürmer..
Verfasst: 19. Dez 2007, 11:43
von Garfield
Angeblich hat der FC Luzern einen Spieler von Schötz verpflichtet. Hab da was läuten hören. Quelle ungewiss.
Verfasst: 19. Dez 2007, 11:46
von Partyanimal
...super...