Seite 15 von 22

Verfasst: 1. Feb 2007, 21:20
von Emmi
-> (stadt) luzern als pionier in (spitzen)fussball angelegenheiten , hats auch schon lange nicht mehr gegeben, leider nicht gerade erfreulich....
Wie wärs mal mit ner ähnlich speditiven Aktion der Stadt und des Stadtrats im Bezug auf das neue Stadion???

Verfasst: 1. Feb 2007, 22:11
von Big Punisher
wiedermal eine voll peinliche aktion :roll: klar holt man dann mit den eintrittspreisen mehr heraus, jedoch wirds mit dem sinkenden zuschauerschnitt(ausser wir spielen uns in einen rausch 8) ) wieder ziemlich ausgeglichen denke ich mal...

Verfasst: 1. Feb 2007, 22:40
von Motte
:scratch:

Wieso all die Sorgen :?:

Bei einem JK- Zuschlag von 36.- provitiert trotzdem noch Jederman. Wer sich keine zutut ist selber schuld.

Ehrlich gesagt hoffe ich eher das so die Sopranisten fern bleiben und ich zwischendurch auch mal einem vorzüglichem Damenhintern nachgucken kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich hoffe diese teilweis streunenden Tussis kommen bei der Erhöhung spätestens auf die Idee, dieses Geld lieber für noch mehr gefälschte Markenkleider und so auszugeben :!: :D

Verfasst: 1. Feb 2007, 23:17
von Schmedi
Die Aktion stösst doch ins selbe Horn wie die Aktion mit den Stadionverboten. Man gaukelt dem Otto-Normalo vor man habe nach 25 Stadionverboten alles im Griss. Weil jetzt die Politiker noch etwas druck machen und die hohen Kosten beanstanden, gibt man auch hier etwas nach. Man zahlt pro Zuschauer 2 Fränkli an die Staatskasse. Im Schnitt pro Spiel 15'000 - 16'000 Franken. Dachte aber die Kosten belaufen sich bei jedem Spiel auf mehrere Hundertausend??? Ist also auch nur was solidarisches. Jetzt hat man alle Leute auf dem Karren um so die Stadionabstimmung sauber durch zu winken. Ausser um die Abstimmung geht es doch um genau nichts. Wieso sollte der FCL sonst der Stadt entgegenkommen.

Verfasst: 1. Feb 2007, 23:30
von the_wolf
ich sehe nicht ein wieso wir noch mehr bezahlen sollen für organisatorische versäumnisse der stadt. es ist einfach prügeleien am bahnhof den fcl fans unter zu schieben. bringen wir es fertig, dass auswärtsfans vom bahnhof, per zug direkt nach kriens mattenhof gefahren werden, dann mit bussen direkt zum sektor der away fans begleitet werden?

die 2 franken sind mir egal, aber man kann auch jedes problem den sogenannten "hooligans" zuweisen. hooligans, jeder der sich mal prügelt ist sofort ein hooligan, mein gott, aber die nlz hat einfach keine ahnung, aber interessant dass zweite deutsche fernsehen zdf darüber schreibt...

Verfasst: 1. Feb 2007, 23:50
von Wiesel
Oh Gott Luzern im Teletext ZDF.... Da werden wohl wirklich etliche Städte mitziehen. Einfacher kann man nicht mehr die Preise erhöhen.... Sofern ich mal an ein Spiel gehe, werde ich genau 22Franken bezahlen :D

Verfasst: 2. Feb 2007, 00:41
von Partyanimal

Verfasst: 2. Feb 2007, 06:29
von Wiesel
Hesch mer zwe Stotz :? :?: Fredy Hinz zu Stierli :lol:

Verfasst: 2. Feb 2007, 07:44
von Wiesel
In heutiger NLZ wird wieder mal zitiert aus Forum...."die meisten User nehmen den Aufschlag gelassen hin?" Lese hier aber was anderes :roll: Oberotto Barmettler wird natürlich auch befragt! O-Ton: Mit dem heutigen Sicherheitskonzept ist man auf dem richtigen Weg..... Wenigstens noch ein lustiges Bild. Gruss an die beiden friedlichen Fans links im Bild :) 8)

Verfasst: 2. Feb 2007, 09:17
von revolucion
Wiesel hat geschrieben:Oh Gott Luzern im Teletext ZDF.... Da werden wohl wirklich etliche Städte mitziehen. Einfacher kann man nicht mehr die Preise erhöhen.... Sofern ich mal an ein Spiel gehe, werde ich genau 22Franken bezahlen :D
Für die, welche es noch nicht gelesen haben:

Bild

Verfasst: 2. Feb 2007, 09:28
von Master
Auf jetzt Ihr Gewaltbereiten!
Für die 2.- xtra will ich auch ordentlich was sehen!

Verfasst: 2. Feb 2007, 09:53
von Admin
Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht! :D
Gratulation zum Zitiert-Werden in der heutigen NLZ! :roll:

Verfasst: 2. Feb 2007, 09:57
von Gody
Admin hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht! :D
Gratulation zum Zitiert-Werden in der heutigen NLZ! :roll:
Könnte bitte einer den entsprechenden Artikel einscannen und hier posten. Thx im Voraus :!:

Verfasst: 2. Feb 2007, 10:24
von Admin
Die Fans sagen: Chaoten sollen zahlen

Dass der Eintritt zu FCL- Spielen teurer wird, stösst bei den Fans nicht auf Begeisterung. Protestaktionen dürfte es dennoch keine geben.

Auf die Eintrittspreise zu Spielen des Fussballclubs Luzern wird ab kommender Saison ein Sicherheitszuschlag von 2 Franken erhoben (gestrige Ausgabe). Was halten die Fans davon? «Ich bin nicht glücklich darüber, dass die Mehrheit friedliebender Fans für etwas zahlen muss, wofür sie nichts kann», sagte gestern auf Anfrage Olaf Barmettler, Präsident der Vereinigten FCL-Fanclubs (VFFC). «Aber irgendjemand muss ja für die Sicherheitskosten aufkommen. Stadt und Clubführung haben so entschieden; wir müssen das akzeptieren», sagt Barmettler. «Aber», fügt er an, «ich würde die 2 Franken lieber dem FCL geben, für Spielereinkäufe zum Beispiel.»

Keine Protestaktionen geplant

Von Seiten des VFFC sind laut Barmettler keine Protestaktionen geplant. «Aber ich kann natürlich nicht für alle Fans sprechen.» Barmettler betont, dass er anstelle des Sicherheitszuschlags das Verursacherprinzip vorziehen würde: «Die Chaoten selber sollen für die von ihnen verursachten Schäden aufkommen.» Mit dem jetzigen Sicherheitskonzept sei man in Luzern in dieser Hinsicht «auf dem richtigen Weg», sagt Barmettler.

Zurzeit laufen auf dem Amtsstatthalteramt diverse Verfahren gegen Personen wegen unterschiedlicher Vergehen anlässlich von Fussballkrawallen.

Der Preisaufschlag ist auch auf den Internetforen der FCL-Fans ein Thema. Auf www.fclforum.ch nehmen ihn die Forenuser mehrheitlich gelassen. Einer witzelt: «Eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht!»

Klare Zustimmung im Zisch

Eine klare Zustimmung für den Sicherheitszuschlag ergab die Internet-Umfrage unserer Zeitung (www.zisch.ch). 91,6 Prozent der 509 Stimmenden wollen, dass die Fans und nicht die Steuerzahler für die Krawallschäden aufkommen.

Von Hugo Bischof

Verfasst: 2. Feb 2007, 10:25
von kutte
Admin hat geschrieben:[...]
ist das einscannen, admin? :roll: :wink:

Verfasst: 2. Feb 2007, 10:28
von Gody
thx Admin :!:

Verfasst: 2. Feb 2007, 10:34
von Ofen
Gody di merda

Olaf di merda

Verfasst: 2. Feb 2007, 10:38
von tschounes
NLZ hat wohl kein Foto von "friedlichen" FCL-Fans gefunden. Auf dem Foto in der heutigen NLZ ist ganz klar ein Stinkefinger auszumachen, was ja eigentlich schon zu einem SV führen sollte... :D

Verfasst: 2. Feb 2007, 10:56
von clown1989
@clown1989. ja, aber wenn nicht vorne dabei sind, will ich halt nicht jedes spiel sehen. z.bsp. dieses jahr ist es doch nur gegen basel & sion wirklich interessant. und das ist leider weniger als die hälfte aller spiele.
Hmm, No risk no fun ^^
wenn du eh nur gegen Sion und Basel gehen willst kann das dir doch egal sein.. dann lohnt sich ja das eintrittsgeld wenn du dafür was geboten kriegst ;) sovil sollte dir der FCL auch wert sein das du 17 Fr. auftreiben kannst :)
Und lustig wars noch jedes mal an nem FCL spiel, egal ob heim oder auswärts..

Verfasst: 2. Feb 2007, 11:04
von Devil
Was für ein lächerlicher Bericht, absolute Frechheit, gegenüber den wahren Supporter des Fc Luzern.
Hab nichts anderes erwartet! :evil:

Olaf di merda!