Seite 15 von 16

Verfasst: 30. Jul 2007, 15:40
von hässig-AL
Alpenloewe hat geschrieben:noch 4 tage

http://www.openair-lumnezia.ch/
einmal mehr ein highlight, kann ich wärmstens empfehlen

Bloodhound Gang ..........................................

Verfasst: 5. Aug 2007, 21:03
von Stecki
Möriken-Wildegg
Metalfestival mitten im Grünen


Das Festival für Metalfans nennt sich «Meh Suff» und soll Anfang September auf einer Wiese nahe der Bünz stattfinden. Die Organisatoren sind zuversichtlich, die Bewilligung demnächst zu erhalten.
Marc Schulthess ist leicht erregt. Er versteht das Aufheben nicht, das man um seinen Anlass macht. «Würde der Anlass anders heissen, würde sich kein Mensch dafür interessieren», ist er überzeugt. Und selbst dass die Titulierung «Meh Suff» irritieren könnte, leuchtet ihm nicht ein. Die Wendung sei vor drei Jahren spontan im Kollegenkreis entstanden, als Ersatz für den Trinkspruch «Prost». Zudem richte sich der Anlass an Metalfans, man wolle gar kein breites Publikum ansprechen. «Es ist ein ganz normales Open-Air, überhaupt nichts Spezielles», sagt Schulthess immer wieder.

Bier für einen Franken

Nicht ganz alltäglich ist nebst dem Namen jedoch der Bier-Preis, mit dem im Internet geworben wird. Drei Deziliter gibt es für einen Franken. Schulthess sagt: «Ich finde diesen Preis absolut fair.» Man sei kein kommerzielles Festival, wolle nicht Gewinn machen. Trotz des billigen Biers sei im vergangenen Jahr nicht mehr konsumiert worden als an anderen Anlässen auch.


Das Open-Air war letztes Jahr zum ersten Mal durchgeführt worden. Damals noch in Widen. Im Vorfeld gab die Durchführung ebenfalls zu reden. Hinterher aber, das bezeugt auch der Gemeindeschreiber von Widen, Felix Irniger, habe der Anlass keinerlei Probleme gegeben. Ein erneutes Gesuch, so Irniger, hätte durchaus Chancen gehabt.

Doch die Organisatoren suchten einen neuen Standort. Wegen der Fruchtfolge habe der Bauer sein Land nicht mehr zur Verfügung stellen können, sagt Schulthess. «Zudem waren wir mitten in bewohntem Gebiet.» Deshalb habe man ein abgeschiedeneres Gelände gesucht.

Keine einfache Sache, wie dieser feststellen musste: «Im Aargau ist praktisch alles überbaut.» Bei seiner Tour durch den Kanton stiess er schliesslich im Frühling auf das Grundstück «Im Wil», an der Gemeindegrenze zwischen Othmarsingen und Möriken-Wildegg. Es liegt direkt am Waldrand, in der Nähe fliesst die renaturierte Bünz.

«Viel perfekter kann man es nicht haben», schwärmt Schulthess. Der Landeigentümer habe sofort seine Zusage gegeben, auch mit den zwei Anwohner-Parteien habe man sich geeinigt. Insgesamt 15 Bands werden am 7. und 8. September auf der Bühne stehen. Wie viel Publikum zu erwarten ist, kann Schulthess nicht sagen. 650 Festivalbesucher wären ein Erfolg.

Bewilligung noch ausstehend

Dabei haben die Organisatoren noch gar keine Bewilligung. Weil er das Gelände erst «auf den letzten Drücker» gefunden habe, wie sich Schulthess ausdrückt, habe er erst im Mai ein entsprechendes Gesuch bei der Gemeindeverwaltung eingereicht. Der Gemeinderat Möriken-Wildegg will Mitte August über das Gesuch befinden.

Zuvor wartet man auf den Bescheid der Gemeinde Othmarsingen. Diese kann laut Gemeindeschreiber Pascal Chioru gleichberechtigt entscheiden, weil der Lärm Richtung Othmarsingen ausstrahlen werde. Wie die dortige Gemeindeschreiberin Nicole Wernli auf Anfrage sagte, wird der Gemeinderat das Gesuch am Montag behandeln.

Verfasst: 6. Aug 2007, 11:55
von Rumpel
Stecki hat geschrieben:... weil der Lärm Richtung Othmarsingen ausstrahlen werde.
Metal ist kein Lärm!

Verfasst: 6. Aug 2007, 19:54
von Gladiator

Verfasst: 6. Aug 2007, 22:47
von fesch
SOLO GAMPEL

Verfasst: 6. Aug 2007, 22:55
von P-P
fesch hat geschrieben:SOLO GAMPEL
ne, dann ist aarau

Verfasst: 7. Aug 2007, 07:53
von Plastikelefant
Noch 3 Tage!

Verfasst: 7. Aug 2007, 21:08
von fesch
Plastikelefant hat geschrieben:Noch 3 Tage!
heitere?

Verfasst: 15. Aug 2007, 14:27
von freo
auf nach Gampel!

Verfasst: 15. Aug 2007, 17:59
von fesch
freo hat geschrieben:auf nach Gampel!
in 2h gehts auf den zug :D

Verfasst: 15. Aug 2007, 19:58
von LU-57
Grillchef pennte im Müll...

Verfasst: 15. Aug 2007, 20:01
von Frizzel
Ach ja: Grande Rockfarm! Gerne wieder!

Verfasst: 17. Aug 2007, 09:19
von lunic
BADENFAHRT

Heute Abend SEVEN

Verfasst: 17. Aug 2007, 09:22
von Plastikelefant
@Fesch, ja


Heitere ist ja wohl mit Abstand das beste OA!!! GRANDE

Verfasst: 17. Aug 2007, 11:10
von kutte
BUL Elefant hat geschrieben:Heitere ist ja wohl mit Abstand das beste OA!!! GRANDE
Danke an alle, damit wir jetzt wissen wer das heitere gut findet und schon mal da war. :P :D

Verfasst: 17. Aug 2007, 11:10
von Plastikelefant
hehe

Verfasst: 19. Aug 2007, 20:44
von harud
Gampel-Freitag war ansehnlich, insbesondere Gogol Bordello und Russkaja! Hab jemanden mit einem "Ei Stadt i de Schwiiz"-Shirt gesehen... Zudem hatte es mindestens drei LU-Fahnen auf dem Zeltplatz. :prayer: :)

skajunge

Verfasst: 19. Aug 2007, 21:39
von invaSiON 88
skajunge-LU hat geschrieben:Gampel-Freitag war ansehnlich, insbesondere Gogol Bordello und Russkaja! Hab jemanden mit einem "Ei Stadt i de Schwiiz"-Shirt gesehen... Zudem hatte es mindestens drei LU-Fahnen auf dem Zeltplatz. :prayer: :)

skajunge
wo waren luzerner fahnen? habe nur yb fahnen gesehen
gogol bordello war wirklich der hammer, sportis war auch hammer vorallem unsere eigene pyroshow :wink:

Verfasst: 19. Aug 2007, 21:47
von harud
invaSiON 88 hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben:Gampel-Freitag war ansehnlich, insbesondere Gogol Bordello und Russkaja! Hab jemanden mit einem "Ei Stadt i de Schwiiz"-Shirt gesehen... Zudem hatte es mindestens drei LU-Fahnen auf dem Zeltplatz. :prayer: :)

skajunge
wo waren luzerner fahnen? habe nur yb fahnen gesehen
gogol bordello war wirklich der hammer, sportis war auch hammer vorallem unsere eigene pyroshow :wink:
Auf dem Zeltplatz, hab ich ja geschrieben! Jedenfalls hab ich das am Freitag gesehen (Kantonsfahnen, nicht FCL-Fahnen). Und YB-Fans sind gleich etwa zu zehnt mit einheitlicher Kleidung angereist, zuerst mal gabs Cordon Bleu in der Beiz neben dem Goppensteiner Bahnhof, das auch lautstark besungen wurde :wink: und am Gampel hab ich sie auch nur essen und saufen gesehen. :) Hab sogar jemanden mit einem Winti-Dress gesehen. Aber: Wayne interessierts.

skajunge

Verfasst: 19. Aug 2007, 21:57
von invaSiON 88
skajunge-LU hat geschrieben:
invaSiON 88 hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben:Gampel-Freitag war ansehnlich, insbesondere Gogol Bordello und Russkaja! Hab jemanden mit einem "Ei Stadt i de Schwiiz"-Shirt gesehen... Zudem hatte es mindestens drei LU-Fahnen auf dem Zeltplatz. :prayer: :)

skajunge
wo waren luzerner fahnen? habe nur yb fahnen gesehen
gogol bordello war wirklich der hammer, sportis war auch hammer vorallem unsere eigene pyroshow :wink:
Auf dem Zeltplatz, hab ich ja geschrieben! Jedenfalls hab ich das am Freitag gesehen (Kantonsfahnen, nicht FCL-Fahnen). Und YB-Fans sind gleich etwa zu zehnt mit einheitlicher Kleidung angereist, zuerst mal gabs Cordon Bleu in der Beiz neben dem Goppensteiner Bahnhof, das auch lautstark besungen wurde :wink: und am Gampel hab ich sie auch nur essen und saufen gesehen. :) Hab sogar jemanden mit einem Winti-Dress gesehen. Aber: Wayne interessierts.

skajunge
ah ok kantoswappen hab ich gesehen dachte an FCL! :lol: ja die berner mit ihren Fussballleibchen hab ich schon bemerkt, musten dafür aber auch sehr viele dumme bemerkungen über sich ergehen lassen, sie nahmen es aber noch recht gemütlich :D