Seite 15 von 20

Verfasst: 13. Okt 2008, 22:29
von puur
Tassenwirt hat geschrieben:wer ein grossmaul ist, sehen wir in 13 tagen..
denke, diesen thread von A bis Z durchzulesen genügt. ein stichwort von vielen: höi trainingsbeginn.

Verfasst: 13. Okt 2008, 22:30
von Tassenwirt
puur hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:wer ein grossmaul ist, sehen wir in 13 tagen..
denke, diesen thread von A bis Z durchzulesen genügt. ein stichwort von vielen: höi trainingsbeginn.
könnte da auch paar sachen zitieren... aber du bist ja sowas von perfekt. lassen wers.... :roll:

auf der strasse wird abgerechnet.

Verfasst: 13. Okt 2008, 22:35
von Wiesel
Hört auf zu streiten..ihr seid beides....äh Top Läufer :idea:

Verfasst: 13. Okt 2008, 23:43
von Kameltreiber
Tassenwirt hat geschrieben:wer ein grossmaul ist, sehen wir in 13 tagen..
Ist grundsätzlichhierschon bestätigt

Verfasst: 14. Okt 2008, 10:36
von Insider
Panda hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Mr. Schweiz will Halbmarathon unter 2 Stunden laufen.... Was meinen die Fachleute dazu? TW? Panda? puur? Radiohead?
Halbmarathon sollte sogar für uns Hobbyläufer in 1h45min machbar sein. Mister Schweiz läuft allerdings als Pacemaker, demfall könnte er die 2h locker unterbieten
ziel = unter 2 stunden 40 minuten 8)

Verfasst: 14. Okt 2008, 10:40
von rubber
Panda hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Mr. Schweiz will Halbmarathon unter 2 Stunden laufen.... Was meinen die Fachleute dazu? TW? Panda? puur? Radiohead?
Halbmarathon sollte sogar für uns Hobbyläufer in 1h45min machbar sein. Mister Schweiz läuft allerdings als Pacemaker, demfall könnte er die 2h locker unterbieten
Halbmarathon in 1h45min?? wenn das schaffst bist imfall aber schon relativ gut...

Verfasst: 14. Okt 2008, 11:16
von puur
rubber hat geschrieben:Halbmarathon in 1h45min?? wenn das schaffst bist imfall aber schon relativ gut...
mit betonung auf "relativ". ich vermute, das würde ich auch noch schaffen. und zwar mit einem kaputten knie, dauerwährenden physiotherapeutischer betreuung und über einem monat trainingsausfall (von gesamthaft drei monaten, wohlgemerkt)

Verfasst: 14. Okt 2008, 11:36
von rubber
puur hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Halbmarathon in 1h45min?? wenn das schaffst bist imfall aber schon relativ gut...
mit betonung auf "relativ". ich vermute, das würde ich auch noch schaffen. und zwar mit einem kaputten knie, dauerwährenden physiotherapeutischer betreuung und über einem monat trainingsausfall (von gesamthaft drei monaten, wohlgemerkt)
keine ahnung wie fit du bist. hatte nur gerade gestern eine diskussion mit zwei damen (okay ist das schwache geschlecht...) die eine ist im Aufbau zum Lucerne Marathon die andere läuft mehrere Halbmarathons pro jahr, die meinten ein halbmarathon unter zwei stunden sei für einen hobbyläufer(in) schon sehr gut.
(Halbmarathon in 1h45min gibt pro Kilometer 5minuten, das ist nicht ganz ohne...)

Verfasst: 14. Okt 2008, 21:14
von Panda
rubber hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Mr. Schweiz will Halbmarathon unter 2 Stunden laufen.... Was meinen die Fachleute dazu? TW? Panda? puur? Radiohead?
Halbmarathon sollte sogar für uns Hobbyläufer in 1h45min machbar sein. Mister Schweiz läuft allerdings als Pacemaker, demfall könnte er die 2h locker unterbieten
Halbmarathon in 1h45min?? wenn das schaffst bist imfall aber schon relativ gut...
1h45min lang 12km pro Stunde laufen sollte glaub machbar sein, wenn man auf einen Marathon hin trainiert

Verfasst: 15. Okt 2008, 11:18
von the_wolf
für unsere marathon freaks :arrow: http://www.sozioland.ch/4285_marathon.php

Verfasst: 19. Okt 2008, 11:58
von Tassenwirt
noch eine woche......

mache heute noch mals nen 23 km lauf. gestern hatte ich mühe.

wie schaut stand eine woche vor event bei panda, puur, al und insider aus?

Verfasst: 19. Okt 2008, 12:02
von puur
puur vor einer woche hat geschrieben:nun sind 2 wochen regeneration angesagt. ich hoffe auf zahlreiches erscheinen am 26.10., jeder support hilft mir resp. uns, die 42,195km zu überstehen! auf jetzt, luzern!

Verfasst: 19. Okt 2008, 12:02
von Tassenwirt
puur hat geschrieben:
puur vor einer woche hat geschrieben:nun sind 2 wochen regeneration angesagt. ich hoffe auf zahlreiches erscheinen am 26.10., jeder support hilft mir resp. uns, die 42,195km zu überstehen! auf jetzt, luzern!
auch kein leichtes footing oder so?

Verfasst: 19. Okt 2008, 12:04
von puur
doch, gestern 16km unter 150min.

Verfasst: 19. Okt 2008, 13:47
von Panda
Tassenwirt hat geschrieben:noch eine woche......

mache heute noch mals nen 23 km lauf. gestern hatte ich mühe.

wie schaut stand eine woche vor event bei panda, puur, al und insider aus?
Fussknöchel seit einer Woche immer noch leicht geschwollen, konnte nur Velo fahren in dieser Zeit. Aber bin zuversichtlich, dass es bis nächsten Sonntag wieder einigermassen geheilt ist... und sonst heisst es halt auf die Zähne beissen

Verfasst: 19. Okt 2008, 14:36
von Tassenwirt
23 km unter 2 h. schmerzen en masse.

Verfasst: 19. Okt 2008, 16:48
von Insider
Tassenwirt hat geschrieben:noch eine woche......

mache heute noch mals nen 23 km lauf. gestern hatte ich mühe.

wie schaut stand eine woche vor event bei panda, puur, al und insider aus?
training ist feige, gegenüber denen, die gegen mich gewettet haben...
entweder schaff ich die 21 kilometer oder nicht.

problem der letzten wochen: zuviel salami, cordonbleu und pizza gefressen. 6 kilo zugenommen. :twisted:

Verfasst: 19. Okt 2008, 18:37
von Tassenwirt
programm in der letzten woche:

mo: nichts
di: rotsee
mi:horwer halbinsel
do: nichts
fr: leichtes footing
sa: leichtes footing


edith meint, ich hätte nicht nur 2, sonder viel besser 3 wochen trainiert.

Verfasst: 19. Okt 2008, 18:51
von Raubi
Tassenwirt hat geschrieben: edith meint, ich hätte nicht nur 2, sonder viel besser 3 wochen trainiert.
:smilebox:

Verfasst: 19. Okt 2008, 19:44
von hässig-AL
ich kann / darf nicht starten. verletzungsbedingt.
seit nun 3 wochen keinen kilometer gelaufen.

knochenhautentzündung durch überbelastung *docstimme*

werde nächstes jahr im frühling zürich oder dann halt lucerne laufen, mit längerer vorbereitung.