Seite 15 von 50

Verfasst: 9. Dez 2004, 11:58
von hollandaise
manuel hat geschrieben:Auch so kann man eine vermeidbare und aergerliche Niederlage schoenreden. Andy Egli wuerde es nicht besser machen.... :wink:
Aus meiner Sicht hat das ja nichts mit schönreden zu tun sondern eine sehr präzise und nüchterne Ansicht eines Anhängers.

@Garfield --- Gute Worte!

nochmals @ manuel --- Die Anspielung auf Andy Egli finde ich aber trotzdem Weltklasse. Er ist ein Meister der Schönrederei.

Verfasst: 9. Dez 2004, 12:05
von Radiohead
Die Niederlage kam zur rechten Zeit?? Ich würde eher sagen, mit dieser Niederlage ist das Thema Aufstieg endgültig Geschichte.

Verfasst: 9. Dez 2004, 12:07
von lucerne
Radiohead hat geschrieben:Die Niederlage kam zur rechten Zeit?? Ich würde eher sagen, mit dieser Niederlage ist das Thema Aufstieg endgültig Geschichte.
bin auch eher dieser meinung.. :x

Verfasst: 9. Dez 2004, 12:23
von Aufsteigerdoc
Wenn ihr auch wegen Tchouga die geforderten Infos nicht bekommt, so könnt ihr wenigstens in der heutigen NLZ nachlesen, dass der FCL nicht untätig ist, die Schwachstelle des Kaders zu beheben.

PS: Der Niederlage in Winti kann ich für die Meisterschaft nichts Positives abgewinnen. Sie könnte aber nützlich sein für das Cupspiel in Chiasso!!

Verfasst: 9. Dez 2004, 12:49
von UNDERCOVER
Doc hat geschrieben:Wenn ihr auch wegen Tchouga die geforderten Infos nicht bekommt, so könnt ihr wenigstens in der heutigen NLZ nachlesen, dass der FCL nicht untätig ist, die Schwachstelle des Kaders zu beheben.
für alle nicht-zeitungsleser: van eck bezeichnet den bisherigen saisonverlauf als "zufrieden stellend" und sieht handlungsbedarf in der defensive, konkret bringt er ivan knez ins spiel. o-ton: in der offensive sind wir hingegen stark genug besetzt. ich interpretiere mal, dass er deshalb stark von tchougas verbleib ausgeht. dies tut er (hoffentlich ;) ) nicht ohne gute gründe.

Verfasst: 9. Dez 2004, 12:50
von UNDERCOVER
ach ja, @ doc: ich vergass zu fragen, wies um mikari steht... ist sein abgang definitiv?

Verfasst: 9. Dez 2004, 13:01
von Radiohead
Eine Verpflichtung von Knez wäre wirklich eine starke Sache, nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler von einem ambitionierten NLA-Verein in die Niederungen des schweizer Fussball wechseln möchte. Aber das Prinzip Hoffnung verfolgt uns ja schon seit einem Jahrzent.

Verfasst: 9. Dez 2004, 14:32
von manuel
Ueber Knez kann man geteilter Meinung sein. Wahrlich grosse Stricke hat er in der Vergangenheit nicht zerrissen. Darum zweifle ich ein wenig, ob er DIE Verstaerkung darstellt. Aber es ist mir auch bewusst, dass gute und finanzierbare Alternativen nur schwer zu finden sind. Ob Knez finanzierbar und gewillt ist, wage ich wie Radiohead auch zu bezweifeln.

Verfasst: 9. Dez 2004, 14:34
von Raubi
Er müsste dann nicht mehr so weit fahren um sich im P1 volllaufen zu lassen.

Verfasst: 9. Dez 2004, 15:41
von Partyanimal
Raubritter hat geschrieben:Er müsste dann nicht mehr so weit fahren um sich im P1 und Pravda volllaufen zu lassen.
:idea:

Verfasst: 9. Dez 2004, 16:03
von Raubi
Und an Weihnachten steigert er immer den Umsatz im Sun-Pub. :idea:

Verfasst: 9. Dez 2004, 16:06
von Backofenvorheizer
Er wechselt nicht zu Luzern, da es die "Coci-Fabrik" nicht mehr gibt... :idea:

Verfasst: 9. Dez 2004, 16:12
von Raubi
Da er sicherlich nun schon zig Millionen verdient hat, wird er sicherlich bald in Luzern einen neuen Tanztempel errichten. :idea:

Verfasst: 9. Dez 2004, 16:20
von Mr.X
manuel hat geschrieben:Ueber Knez kann man geteilter Meinung sein. Wahrlich grosse Stricke hat er in der Vergangenheit nicht zerrissen. Darum zweifle ich ein wenig, ob er DIE Verstaerkung darstellt. Aber es ist mir auch bewusst, dass gute und finanzierbare Alternativen nur schwer zu finden sind. Ob Knez finanzierbar und gewillt ist, wage ich wie Radiohead auch zu bezweifeln.
Wilson war der erste Streich und der nächste von Van Eck folgt so gleich...

Knez ist sicherlich ei solider Verteidiger WENN er einen Führungspieler neben sich hat. Jedoch isr er nicht in der Lage eine Verteidigung zu führen. Weiter bringt er die gleichen Eingenschaften mit wie Niederhäuser und Diethelm. Von einer Ergänzung kann daher bei Knez keine Rede sein.

Genau an diesem Punkt zweifle ich an der sporltichen Leitung. Es werden für die Position des Abwehrschefs Spielernamen gehandelt, die es nicht einmal auf ein Notizblatt des Trainers und Sportchefs schaffen dürften.

Verfasst: 9. Dez 2004, 16:58
von Gody
Mr. X hat es zum Teil angetönt. Genau dort ist das Problem von Knez! Kann mir aber durchaus vorstellen, dass neben Knez noch ein weiterer defensiv Spieler verpflichtet wird :arrow: Mazzarelli :!:

Mit oder neben ihm könnte Knez aber zu solider Leistung auflaufen.

Nur stellt sich hier natürlich die Frage der Finanzierung. Finanzierbar ist das nur, wenn uns z.B. ein C. Schwegler verlässt, was ich jedoch nicht hoffe, was wiederum heisst, dass ich von einer Verpflichtung von Knez abstand nehmen würde!

Verfasst: 9. Dez 2004, 18:19
von tschounes
Vielleicht hat der FCL ja einen Fan, der genügend Geld verdient, um einen solchen neuen Abwehrchef zu finanzieren. Das hat es schliesslich auch schon gegeben. Andererseits könnte es auch sein, dass Knez oder Mazzarelli schon genügend Geld verdient haben in den letzten Jahren und so für einen Lohn spielen, welcher im Bereich eines "normalen" Spielers ist.

Verfasst: 9. Dez 2004, 19:09
von esquirol
finde nicht, dass mazaarelli oder knez die richtigen wären!
denke mal an biaggi, rothenbühler, rota...
das waren auch so alte spieler, die hier in luzern noch etwas fussball spielten...

Verfasst: 9. Dez 2004, 19:42
von UNDERCOVER
ich bin auch der meinung, dass wir keinen "altstar" benötigen. stefan wolf ist der einzige, den ich bedenkenlos nehmen würde.

viel eher:
-mijat maric, der zuletzt in st. gallen oft nur auf der bank sass. vielleicht ist ein leihgeschäft möglich (ideal wäre mit option, allerdings wird st. gallen da wohl nicht mitmachen)?
-evtl. ljubo milicevic von thun. allerdings muss man bei ihm genau hinsehen, ob er konditionell auf der höhe ist, und inwiefern er sich von seiner verletzung erholt hat.
-remo buess vom fcz, der bisher erst vier mal gespielt hat. ob er uns längerfristig weiterhelfen kann, ist allerdings ein streitbarer punkt.
-henri siqueira-barras von xamax. seine verpflichtung wurde im sommer verpasst. bei xamax hat er jedoch keine minute gespielt. leihgeschäft möglich?


weitere spieler, die bei ihrem club etwas auf dem abstellgleis stehen:
-thierno bah von servette. bilanz 1 spiel
-bruno valente von xamax. bilanz 9 spiele, jedoch mehrheitlich nur als joker.
-djamel mesbah von basel. hochtalentiert, versauert jedoch auf der bank. allerdings sehr fraglich, ob er challenge league spielen will.

Verfasst: 9. Dez 2004, 20:07
von Phil Danker
UNDERCOVER hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass wir keinen "altstar" benötigen. stefan wolf ist der einzige, den ich bedenkenlos nehmen würde.

viel eher:
-mijat maric, der zuletzt in st. gallen oft nur auf der bank sass. vielleicht ist ein leihgeschäft möglich (ideal wäre mit option, allerdings wird st. gallen da wohl nicht mitmachen)?
-evtl. ljubo milicevic von thun. allerdings muss man bei ihm genau hinsehen, ob er konditionell auf der höhe ist, und inwiefern er sich von seiner verletzung erholt hat.
-remo buess vom fcz, der bisher erst vier mal gespielt hat. ob er uns längerfristig weiterhelfen kann, ist allerdings ein streitbarer punkt.
-henri siqueira-barras von xamax. seine verpflichtung wurde im sommer verpasst. bei xamax hat er jedoch keine minute gespielt. leihgeschäft möglich?


weitere spieler, die bei ihrem club etwas auf dem abstellgleis stehen:
-thierno bah von servette. bilanz 1 spiel
-bruno valente von xamax. bilanz 9 spiele, jedoch mehrheitlich nur als joker.
-djamel mesbah von basel. hochtalentiert, versauert jedoch auf der bank. allerdings sehr fraglich, ob er challenge league spielen will.
schick dem natale mal ein Mail. Der kennt wohl in der ganzen SL nicht so viele Spieler :roll:

Verfasst: 9. Dez 2004, 20:32
von Mr.X
UNDERCOVER hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass wir keinen "altstar" benötigen. stefan wolf ist der einzige, den ich bedenkenlos nehmen würde.

viel eher:
-mijat maric, der zuletzt in st. gallen oft nur auf der bank sass. vielleicht ist ein leihgeschäft möglich (ideal wäre mit option, allerdings wird st. gallen da wohl nicht mitmachen)?
-evtl. ljubo milicevic von thun. allerdings muss man bei ihm genau hinsehen, ob er konditionell auf der höhe ist, und inwiefern er sich von seiner verletzung erholt hat.
-remo buess vom fcz, der bisher erst vier mal gespielt hat. ob er uns längerfristig weiterhelfen kann, ist allerdings ein streitbarer punkt.
-henri siqueira-barras von xamax. seine verpflichtung wurde im sommer verpasst. bei xamax hat er jedoch keine minute gespielt. leihgeschäft möglich?


weitere spieler, die bei ihrem club etwas auf dem abstellgleis stehen:
-thierno bah von servette. bilanz 1 spiel
-bruno valente von xamax. bilanz 9 spiele, jedoch mehrheitlich nur als joker.
-djamel mesbah von basel. hochtalentiert, versauert jedoch auf der bank. allerdings sehr fraglich, ob er challenge league spielen will.
Das sind teilweise sicher interessante Namen, jedoch sehe ich keinen, der einem Abwehrchef gerecht werden könnte. Ausser Stefan Wolf....

Als Verstärkung sehe ich am ehesten:
- Henri Siqueira-Barras
- Djamel Mesbah

Zu Remo Buess: Buess gehört in die Kategorie der stämmigen, aber sehr sehr langsamen Verteidiger. Dieser Spieler wäre alles andere als eine Verstärkung. Viele haben beispielsweise in Carreno auch einen möglichen Inneverteidiger für Luzern gesehen, auch Van Eck. Bei Young Boys ist er auf dem besten Weg aus den Traktanden zu fallen. Er ist zwar Kopfball- und Zweikampfstark, aber für den schweizer (und wohl nicht nur für diesen) Fussball viel zu langsam. Gretar Steinsson, ein isländischer Verteidiger, steht bereits in den Startlöchern und wird in der Rükrunde wohl mit Kehrli die Innenverteidigung bilden.