Seite 142 von 170

Verfasst: 18. Aug 2004, 10:38
von Mr.X
lucerne hat geschrieben: Esposito würde eher zur position von schwegler passen..

andererseits muss man ja jetzt nicht voreilig sein.. erstens ist der transfer noch lange nicht unter dach und fach.. und andererseits besteht ja die möglichkeit, dass schwegler noch in luzern parkiert wird, also ruhig blut.. der fcl hat kein geld!!!
Aber bald wird der FCL mehr Geld haben....

Esposito ist ebenfalls alles andere als ein Ersatz für Schwegler. Er ist in keinster weise ähnlich wie Schwegler. Das einzige ist, dass sie im rechten Mittelfeld auf der gleichen Position spielen.

Verfasst: 18. Aug 2004, 11:07
von lucerne
Mr.X hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: Esposito würde eher zur position von schwegler passen..

andererseits muss man ja jetzt nicht voreilig sein.. erstens ist der transfer noch lange nicht unter dach und fach.. und andererseits besteht ja die möglichkeit, dass schwegler noch in luzern parkiert wird, also ruhig blut.. der fcl hat kein geld!!!
Aber bald wird der FCL mehr Geld haben....
da wär ich mir noch nicht so sicher..
Esposito ist ebenfalls alles andere als ein Ersatz für Schwegler. Er ist in keinster weise ähnlich wie Schwegler. Das einzige ist, dass sie im rechten Mittelfeld auf der gleichen Position spielen.


ich sagte ja nur bezüglich der position..

Verfasst: 18. Aug 2004, 11:14
von Mr.X
lucerne hat geschrieben: da wär ich mir noch nicht so sicher..
Sicher nicht, aber es sieht gut aus....
lucerne hat geschrieben: ich sagte ja nur bezüglich der position..
Stimmt!

Verfasst: 18. Aug 2004, 19:08
von Master
ich glaub's immer noch nicht.. mein gott, sogar baulmes ist in der lage unsere verteidigung locker auszuspielen.. und hätten die einmal getroffen, dann wären wir ev. gleich weit gekommen wie sion gegen den gleichen gegner.. ein kleiner scheisser aka wirbelwind, wie marini, genügt um unsere hintermannschaft vorzuführen.. wenn so einer mit guten bällen versorgt wird, kommt es raus, wie in yverdon (für die, die sich noch erinnern wollen..)..

was ist eigentlich mit Rathino? im stadion sind alle voll die fans von ihm, sobald ein anderer name genannt wird, muss der aber sofort her.. klar, wäre o..vic ne super bereicherung (im gegensatz zur lahmen esposito-krücke!!!).. aber ich bleibe bei der meinung.. ->

ICH SEHE DEN FCL LIEBER BEI EINEM 1:0/2:1-SIEG ALS BEI EINER 5:6-NIEDERLAG!

so aus!

Verfasst: 18. Aug 2004, 20:00
von NOISER
Master hat geschrieben: ICH SEHE DEN FCL LIEBER BEI EINEM 1:0/2:1-SIEG ALS BEI EINER 5:6-NIEDERLAG!
hat was :roll:

transfer, antonio esposito

Verfasst: 18. Aug 2004, 20:28
von knutwiler
ich bin immer noch der meinung dass antonio esposito die gewünschte verstärkung wäre, was auch die trainingseindrücke nicht widerlegen konnten. jedoch befürchte ich dass uns ein super league verein ihn noch vor unserer nase wegschnappen könnte, was ich sehr bedauern würde.

Zudem habe ich noch einen nachtrag zur in der letzten zeit vielgescholtenen fcl-verteidigung. erstens muss ich erwähnen dass wir dringend einen neuen verteidiger brauchen, jedoch haben wir dann noch längst keine sicherheit, dass unsere verteidigung wirklich stabiler wird, dies hat die vergangenheit deutlich gezeigt. jedoch ist unsere verteidigung deutlich zu dünn besetzt.
man müsste sich auch einmal überlegen, ob nicht mal ein systemwechsel sinnvoll wäre, man könnte es einmal mit einer klaren aufteilung, sprich manndeckung versuchen, zumindest bis ein neuer da ist. wenn ein fcl gegen eine mannschaft wie kriens, die kaum über einen brauchbaren offensivspieler verfügt, in bedrängnis gerät, kann man keinesfall von einer harmonierenden defensive sprechen.

ich sähe am ehesten mehmeti und calapes als manndecker, nidi als libero, davor ein eher defensiver abräumer (schwegler), der auch das spiel in die offensive ankurbeln kann.

dazu noch ein nachtrag zu kriensspiel: Mir erscheint absolut unverständlich warum ein ehemaliger kriensspieler, der bei einem spiel gegen seinen exklub totsicher 200 prozent motiviert wäre, fast das ganze spiel auf der bank schmort kaum eine chance erhält. es zeigt sich immer wieder dass stürmer sehr gerne gegen ihren ex-klub treffen. zudem erachte ich jure als stärker, und vor allem mannschaftsdienlicher als ein pirmin schwegler oder ein tchouga, den ich sowieso eher im offensiven mittelfeld sehe.

salvete, comites

transfer, antonio esposito

Verfasst: 18. Aug 2004, 20:30
von knutwiler
ich bin immer noch der meinung dass antonio esposito die gewünschte verstärkung wäre, was auch die trainingseindrücke nicht widerlegen konnten. jedoch befürchte ich dass uns ein super league verein ihn noch vor unserer nase wegschnappen könnte, was ich sehr bedauern würde.

Zudem habe ich noch einen nachtrag zur in der letzten zeit vielgescholtenen fcl-verteidigung. erstens muss ich erwähnen dass wir dringend einen neuen verteidiger brauchen, jedoch haben wir dann noch längst keine sicherheit, dass unsere verteidigung wirklich stabiler wird, dies hat die vergangenheit deutlich gezeigt. jedoch ist unsere verteidigung deutlich zu dünn besetzt.
man müsste sich auch einmal überlegen, ob nicht mal ein systemwechsel sinnvoll wäre, man könnte es einmal mit einer klaren aufteilung, sprich manndeckung versuchen, zumindest bis ein neuer da ist. wenn ein fcl gegen eine mannschaft wie kriens, die kaum über einen brauchbaren offensivspieler verfügt, in bedrängnis gerät, kann man keinesfall von einer harmonierenden defensive sprechen.

ich sähe am ehesten mehmeti und calapes als manndecker, nidi als libero, davor ein eher defensiver abräumer (schwegler), der auch das spiel in die offensive ankurbeln kann.

dazu noch ein nachtrag zu kriensspiel: Mir erscheint absolut unverständlich warum ein ehemaliger kriensspieler, der bei einem spiel gegen seinen exklub totsicher 200 prozent motiviert wäre, fast das ganze spiel auf der bank schmort kaum eine chance erhält. es zeigt sich immer wieder dass stürmer sehr gerne gegen ihren ex-klub treffen. zudem erachte ich jure als stärker, und vor allem mannschaftsdienlicher als ein pirmin schwegler oder ein tchouga, den ich sowieso eher im offensiven mittelfeld sehe.

salvete, comites

Re: transfer, antonio esposito

Verfasst: 18. Aug 2004, 20:47
von Mr.X
knutwiler hat geschrieben:ich bin immer noch der meinung dass antonio esposito die gewünschte verstärkung wäre, was auch die trainingseindrücke nicht widerlegen konnten.
:?:

:arrow: Wie kommst du zu diesem Schluss? Gemäss meinen Infos hat Esposito im ersten Training alles andere als überzeugt. Dies habe ich auch heute Nachmittag bereits einmal geschrieben:
Soviel ich mitbekommen habe, trainerte Esposito nur am Nachmittag. Dabei habe er es eher Legère genommen und in den Übungen keine Stricke zerrissen. Um zu beurteilen wie stark Esposito noch ist, braucht es allerdings ein Testspiel. Bis jetzt habe er nicht mehr gezeigt, als andere Spieler im Kader auch. Für ein Spieler der sich empfehlen möchte, sei seine Leistung eher spärlich.

Verfasst: 18. Aug 2004, 21:10
von Mr.X
@ Master

Ich stimme deinem Posting vollkommen zu.

Nur schliesst das eine ja das andere nicht aus:

Ein weiterer Inneverteidiger wird sowieso geholt. Das es dort eklatante Mängel gibt ist auch Rausch nicht entgangen.

Doch heisst es nach dem wahrscheinlichen Abgang von Ch Schwegler, diesen Platz durch einen anderen Mittelfeldspieler zu ersetzen.
Deshalb sehe ich Obradovic als sehr gute mögliche Alternative für unser Mittelfeld. Einerseits ist er sicher offensiv eine Bereicherung, andererseits aber auch defensiv eine klare Verstärkung mit seinen 1.88m. Da würde es sogar einen Kopfballschwachen Spieler wie Mehmeti oder wie Schwegler es war im defensiven Mittelfeld vertragen. Also bräuchte es keine Nummer 6 mehr...
Im Gegensatz zu Ratho arbeitet ein Obradovic auch defensiv sehr viel, geht mit nach hinten, holt die Bälle und gewinnt Zeikämpfe. Dies war jedenfalls bei Servette vor kurzer Zeit noch so. Deshalb sehe ich ihn im Moment auf dem schweizer Markt als einzige Verstärkung für den FCL und entsprechend als Ersatz für Schwegler.

Ein Innenverteidiger sehe ich im Moment keinen mehr in der Schweiz. Da muss Rausch seine internationalen Kontakte spielen lassen.

Verfasst: 18. Aug 2004, 21:35
von Master
ebenfalls sehr gutes posting, mr. x ;-)

nur sehe ich es im moment so, dass der FCL nun mal nicht "de föifer ond s'weggli" sprich nen innenverteidiger UND obradovic haben kann, deshalb sollte man sich auf den innenverteidiger konzentrieren.. falls aber schwegler geht, was ich wiederum nicht glaube, dass er noch im laufe der saison davon huscht/huschen kann, sehe ich die situation wie Du..

Verfasst: 18. Aug 2004, 21:52
von hijacker
gutes posting, master! :roll:

Verfasst: 18. Aug 2004, 22:32
von BUL-WISU
Gutes posting hijacker :?

Verfasst: 19. Aug 2004, 00:45
von Garfield
Schlechtes Posting @knutwiler.
Rückkehr in uralte antike Zeiten. Da kann der FCL ja gerade so gut in der 4. Liga spielen. Wie man überhaupt noch auf solche Ideen kommen kann, ist mir ein Rätsel!!!

Re: transfer, antonio esposito

Verfasst: 19. Aug 2004, 07:57
von manuel
knutwiler hat geschrieben: man müsste sich auch einmal überlegen, ob nicht mal ein systemwechsel sinnvoll wäre, man könnte es einmal mit einer klaren aufteilung, sprich manndeckung versuchen, zumindest bis ein neuer da ist.
...

ich sähe am ehesten mehmeti und calapes als manndecker, nidi als libero, davor ein eher defensiver abräumer (schwegler), der auch das spiel in die offensive ankurbeln kann.
So ein Schwachsinn! Im uebrigen hat dies van Eck bereits mal versucht und ging mit diesem System arg baden. Das ist sicherlich nicht das richtige Mittel, um die Defensive stabiler zu machen.

Mir waere der Obradovic auch lieber als Esposito. Doch wer sagt, dass Obradovic ueberhaupt zur Diskussion steht. Wir wissen einfach, dass Servette fuer ihn keine Verwendung mehr hat. Aber bislang wurde kein Kontakt zu ihm hergestellt, oder? Jedenfalls habe ich nie was mitbekommen. Es kommt mir vor, als waere Obradovic ganz einfach eine Wunschvorstellung unsererseits. Eine, die nur Sinn macht, wenn Ch. Schwegler wirklich geht. Und daran mag ich noch nicht so recht glauben.

Re: transfer, antonio esposito

Verfasst: 19. Aug 2004, 08:08
von lucerne
manuel hat geschrieben:
knutwiler hat geschrieben: man müsste sich auch einmal überlegen, ob nicht mal ein systemwechsel sinnvoll wäre, man könnte es einmal mit einer klaren aufteilung, sprich manndeckung versuchen, zumindest bis ein neuer da ist.
...

ich sähe am ehesten mehmeti und calapes als manndecker, nidi als libero, davor ein eher defensiver abräumer (schwegler), der auch das spiel in die offensive ankurbeln kann.
So ein Schwachsinn! Im uebrigen hat dies van Eck bereits mal versucht und ging mit diesem System arg baden. Das ist sicherlich nicht das richtige Mittel, um die Defensive stabiler zu machen.

Mir waere der Obradovic auch lieber als Esposito. Doch wer sagt, dass Obradovic ueberhaupt zur Diskussion steht. Wir wissen einfach, dass Servette fuer ihn keine Verwendung mehr hat. Aber bislang wurde kein Kontakt zu ihm hergestellt, oder? Jedenfalls habe ich nie was mitbekommen. Es kommt mir vor, als waere Obradovic ganz einfach eine Wunschvorstellung unsererseits. Eine, die nur Sinn macht, wenn Ch. Schwegler wirklich geht. Und daran mag ich noch nicht so recht glauben.
du sagst es :!:

Verfasst: 19. Aug 2004, 08:18
von Gianni II
Also so wie ich gehört habe, hat Esposito in den ersten Trainings sehr wohl überzeugt!
Mr.X hat geschrieben:Kopfballschwachen Spieler wie Mehmeti
Seit wann ist Mehmeti Kopfballschwach :?:

Verfasst: 19. Aug 2004, 08:42
von Mr.X
Gianni II hat geschrieben:Also so wie ich gehört habe, hat Esposito in den ersten Trainings sehr wohl überzeugt!
Mr.X hat geschrieben:Kopfballschwachen Spieler wie Mehmeti
Seit wann ist Mehmeti Kopfballschwach :?:
Bei Esposito scheinen wir verschiedene Meinungen gehört zu haben. Ich kann nur weitergeben, was mir zugetragen wurde. Dies war, dass Esposito die Spritzigkeit fehle, er es sehr locker nehme und er nichts dafür tat, dass man einen Unterschied zwischen ihm und den anderen Spielern sah. Entweder fehlt es ihm an der Einstellung oder er kann einfach nicht mehr.

Letzte Saison war Mehmeti mehr motiviert, gab den grösseren Einsatz, gewann auch die meisten Kopfballduelle. Doch gegen Baulmes und Kriens hat er praktisch jedes Kopfballduell verloren. Ihn deswegen gleich als Kopfballschwach einzustufen ist tatsächlich falsch. Der Grund dafür ist wohl eher in seinem Formtief zu suchen.

Verfasst: 19. Aug 2004, 09:17
von lucerne
Mr.X hat geschrieben:

Letzte Saison war Mehmeti mehr motiviert, gab den grösseren Einsatz, gewann auch die meisten Kopfballduelle. Doch gegen Baulmes und Kriens hat er praktisch jedes Kopfballduell verloren. Ihn deswegen gleich als Kopfballschwach einzustufen ist tatsächlich falsch. Der Grund dafür ist wohl eher in seinem Formtief zu suchen.
er hat ja einen einen neuen vertrag bekommen (obwohl jetzt allen ein spieler genau auf seinen beiden möglichen positionen am dringensten erscheint.. :!: ) und deshalb muss er sich erst wieder im frühling für einen neuen vertrag aufdrängen.. :? :P

abwehr

Verfasst: 19. Aug 2004, 09:48
von knutwiler
aus meiner sicht ist es absolut anfängerhaft mit einem diethelm, der schon oft bewiesen hat, dass er (noch?) untauglich für diese liga ist, mit einer raumdeckung zu spielen. diethelm weist ein katastrophales stellungsspiel auf und als eigener erfahrung weiss ich dass man dann besser auf manndeckung umstellt.
die fcl-verteidigung ähnelt einem hühnerhaufen, und so denke ich dass eine klare aufteilung nicht schaden könnte.

ich bitte um entschuldigung, aber ich sehe unsere innenverteidigung derzeit als challengeleagueuntauglich an, das ist die wahrhei

so bekommen wir gegen sion, mit den klassestürmern gravelaine und thurre, sicherlich 6-8 tore.

Re: abwehr

Verfasst: 19. Aug 2004, 09:56
von Insider
knutwiler hat geschrieben: so bekommen wir gegen sion, mit den klassestürmern gravelaine und thurre, sicherlich 6-8 tore.
Ist denn unsere Verteidigung 6-8 mal schlechter als die von Baulmes... :?: :roll: