Seite 144 von 205

Verfasst: 3. Jan 2008, 12:00
von Lumag
bojan hat geschrieben:gemäss NLZ von heute wird Lupo nicht mehr zum Trainingsstart erwartet..
Na dann Tschüüüüüssssss :salut:

Verfasst: 3. Jan 2008, 12:01
von Gunner
ggs

gez. FCSL

Verfasst: 3. Jan 2008, 12:03
von hässig-AL
oh wie jammerschade.
tschüss lupo, werde dich nicht vermissen

Verfasst: 3. Jan 2008, 14:27
von manuel
NLZ:
FCL: Galliker rechnet nicht mehr mit Mario Cantaluppi

Beim FC Luzern zeichnet sich der Abgang von Mario Cantaluppi ab. In einem Gespräch mit dem neuen Sportchef Bruno Galliker erklärte der 33-Jährige, dass er einen sofortigen Wechsel in Ausland beabsichtige. Die möglichen Destinationen: Belgien, Holland und Zypern. Galliker rechnet deshalb nicht mehr damit, dass Cantaluppi am Montag zum Vorbereitungsstart des FCL auf die Rückrunde erscheint.

Verfasst: 3. Jan 2008, 15:28
von Barry Bonds
manuel hat geschrieben:NLZ:
FCL: Galliker rechnet nicht mehr mit Mario Cantaluppi

Beim FC Luzern zeichnet sich der Abgang von Mario Cantaluppi ab. In einem Gespräch mit dem neuen Sportchef Bruno Galliker erklärte der 33-Jährige, dass er einen sofortigen Wechsel in Ausland beabsichtige. Die möglichen Destinationen: Belgien, Holland und Zypern. Galliker rechnet deshalb nicht mehr damit, dass Cantaluppi am Montag zum Vorbereitungsstart des FCL auf die Rückrunde erscheint.
:toothy10:

Verfasst: 3. Jan 2008, 15:36
von Lucerna
Somit brauchts, falls Maric zurück zu Güllen gehen muss, so gut wie auf jeder Position einen neuen Spieler.

-Einen dritten Stürmer (falls Tchouga geht, sogar noch einen Top-Stürmer)
-Endlich Flügelspieler (wenn möglich zwei...)
-Einen neuen IV
-Und einen 6er neben Seoane wäre auch wünschenswert...

Wünsche viel Spass und Glück Herr Galliker!

Verfasst: 3. Jan 2008, 15:54
von rubber
sollten Maric UND Cantaluppi in der Rückrunden nicht mehr zur Verfügung stehen, wirds wirklich langsam knapp...

---------------------Zibung
Lambert / Schwegler / Cipot / Lustenberger
---------------Seoane / Bader
Chiumento----------------------Wiss
-------------Tchouga / Lustrinelli

nicht gerade berauschend... und va Back Ups fehlen fast gänzlich

Verfasst: 3. Jan 2008, 15:55
von Gunner
Ihr werdet den Tag noch verfluchen!!!! FAKT!!!

Verfasst: 3. Jan 2008, 16:09
von Emotions
Ich stehe dazu: Ich mochte Mario (also Spieler!) nicht. Unkonstant und launisch wie eine Diva....

Doch kein Trainer und kein Sportchef transferieren innerhalb wenigen Monaten die das komplette Zentrale Mittelfeld (Lustenberger und nun Lupo) weg! Nicht zu denken, falls sich Gerry wieder verletzen würde...

Schon am Anfang der Saison hebten einige User den Mahnfinger und bemängelten neben fehlenden Aussenläufern auch die fehlende Breite in dieser Mannschaft...

... ich bin Optimist; gerade im Fussball... aber im Moment frage ich mich, welche Spieler den Karren hier reissen sollen ???? (Cipot? Wiss? Bader? Diethelm?)

Oh Oh... wenn sich da nur nicht jemand verrechnet....

Verfasst: 3. Jan 2008, 16:40
von hässig-AL
anfangs saison

Zibung
Diethelm, Schwegler, Cipot, Lambert/Lustenberger
Wyss/Foschini, F. Lustenberger, Cantaluppi, Chiumiento
Lustrinelli, Tchouga


rückrunde
Zibung
Lambert, Schwegler, Cipot, Lustenberger
Seoane, Bader, Chiumento, Wyss
Tchouga, Lustrinelli

eigentlich verrückt, so grosse veränderung von anfangs saison zum heutigen tage, sieht man ja nicht.
am anfang haben viele von uns den fcl hochgejauchzet, wir haben das beste mittelfeld und eigentlich einer der besten stürme der schweiz.
sturm ist der selbe, und im mittelfeld hat sich auch nicht viel getan, ausser dass fäbu weg ist und gerry wieder da ist, und lupo natürlich auch bald weg.

wie man sich täuscht!!

Verfasst: 3. Jan 2008, 16:42
von Emotions
Alpenloewe hat geschrieben:anfangs saison

Zibung
Diethelm, Schwegler, Cipot, Lambert/Lustenberger
Wyss/Foschini, F. Lustenberger, Cantaluppi, Chiumiento
Lustrinelli, Tchouga


rückrunde
Zibung
Lambert, Schwegler, Cipot, Lustenberger
Seoane, Bader, Chiumento, Wyss
Tchouga, Lustrinelli

eigentlich verrückt, so grosse veränderung von anfangs saison zum heutigen tage, sieht man ja nicht.
am anfang haben viele von uns den fcl hochgejauchzet, wir haben das beste mittelfeld und eigentlich einer der besten stürme der schweiz.
sturm ist der selbe, und im mittelfeld hat sich auch nicht viel getan, ausser dass fäbu weg ist und gerry wieder da ist, und lupo natürlich auch bald weg.

wie man sich täuscht!!
Ist ja auch nicht mehr viel da von diesem bejubelten Mittelfeld *denkanstoss*

Verfasst: 3. Jan 2008, 17:07
von Emotions
Aktuelle Aufstellung:

---------------------Zibung (Ersatz König) ----------------------------
---------------------------------------------------------------------------
X-------------X-------------X (Ersatz Schwegler)-------------Claudio
---------------------------------------------------------------------------
X--------------------Gerry-------------------------------------------X--
-----------------------------------Chiumento---------------------------
--------------JMT------------------------------Mauro (X für Ersatz)-----
-----------------------------------------------------------------------------


Das ist ja schlimmer als "Scotland Yard"-spielen bei so vielen Mr. X...

Verfasst: 3. Jan 2008, 17:11
von Gunner
6 Neuzugänge und alle sollen einschlagen?

Verfasst: 3. Jan 2008, 17:25
von Emotions
Gunner hat geschrieben:6 Neuzugänge und alle sollen einschlagen?
Nein, wo denkst Du hin... ich bin mit 3 Transfers zufrieden. Aber 3, welche auch SL-tauglich sind und nicht wieder nach 3 Monaten ins Niemansland geschickt werden müssen...

Will ja nicht Meister werden :oops:

Verfasst: 3. Jan 2008, 17:27
von UNDERCOVER
momentan siehts so aus:

Zibung (König);
X (X), X (Bader), X (Schwegler), X (X);
Lambert (Ayoub), Seoane (Wiss), Chiumiento (X), Lustenberger (X);
Tchouga (X), Lustrinelli (Munsy).

genügend besetzt sind im moment einzig die goalieposition und eine im zentralen mittelfeld.

versuche wären allenfalls noch möglich mit sascha imholz (rechter verteidiger, neben einem starken führungsspieler in der innenverteidigung oder als backup im zentralen mittelfeld).

keine rolle mehr spielen dürfen aus meiner sicht sicher cipot und clemente sowie allenfalls noch diethelm. mittelfristig werden munsy, lambert, ayoub und schwegler zeigen müssen, dass sie einen platz im team verdient haben.

krasses fazit: uns fehlen momentan zwei aussenverteidiger (je 1 links/rechts), zwei innenverteidiger (davon muss mindestens einer für schweizer verhältnisse überdurchschnittlich stark sein) und ein stürmer, wobei hier ebenfalls ein kopfballstarker mann favorisiert würde.

Verfasst: 3. Jan 2008, 17:49
von lucerne
ist noch interessant hier zu lesen.
gerade weil ich bis vor kurzem noch der meinung war, der trainer sei an der ganzen misere alleine schuld. :roll:

Verfasst: 3. Jan 2008, 17:53
von Insider
lucerne hat geschrieben:ist noch interessant hier zu lesen.
gerade weil ich bis vor kurzem noch der meinung war, der trainer sie an der ganzen misere alleine schuld. :roll:
naja, vielleicht hat der trainer bei einigen der "ungenügenden", welche diesen sommer hierhin transferiert wurden, auch ein wörtchen mitgesprochen... z.b. felipe aka "der hat einmal bei weissichdochwobeidenfavelakickern gespielt, der muss gut sein..." oder auch ein cipot, schwegler, clemente, ayoub, und, und, und... nicht wirklich verstärkungen, welche in der ära sforza getätigt wurden...

Verfasst: 3. Jan 2008, 17:59
von chamäleon
irgendwie schade, hat lucerne seinen guten vorsatz, c. s. nicht mehr bedingungslos hinterher zu hecheln, schon am 3. tag aufgegeben.

Verfasst: 3. Jan 2008, 18:50
von eXi
... und im nächsten Sommer werden uns die besten zwei Spieler verlassen.

Verfasst: 3. Jan 2008, 18:54
von schneema
UNDERCOVER hat geschrieben:momentan siehts so aus:

Zibung (König);
X (X), X (Bader), X (Schwegler), X (X);
Lambert (Ayoub), Seoane (Wiss), Chiumiento (X), Lustenberger (X);
Tchouga (X), Lustrinelli (Munsy).

genügend besetzt sind im moment einzig die goalieposition und eine im zentralen mittelfeld.

versuche wären allenfalls noch möglich mit sascha imholz (rechter verteidiger, neben einem starken führungsspieler in der innenverteidigung oder als backup im zentralen mittelfeld).

keine rolle mehr spielen dürfen aus meiner sicht sicher cipot und clemente sowie allenfalls noch diethelm. mittelfristig werden munsy, lambert, ayoub und schwegler zeigen müssen, dass sie einen platz im team verdient haben.

krasses fazit: uns fehlen momentan zwei aussenverteidiger (je 1 links/rechts), zwei innenverteidiger (davon muss mindestens einer für schweizer verhältnisse überdurchschnittlich stark sein) und ein stürmer, wobei hier ebenfalls ein kopfballstarker mann favorisiert würde.
:lol: soll das ein Witz sein?? ein Schwegler, Bader oder wiss sind bei dir nur ersatz und lambert sollte genug niveau haben, um von anfang an zu spielen?? :roll: keine Chance