Seite 148 von 205
Verfasst: 4. Jan 2008, 23:27
von Mr.SlowMotion
Mein Gott.
Ist ja klar, dass er nicht sofort der Leistungsträger der Mannschaft sein wird.
Jedoch muss man ja irgendwo mit Fussball anfangen.
Aber man kann ja auch wieder 2 Brasilianer kaufen und sie nach einem Jahr wieder zurückschicken. Einen Spieler aus Schötz zu holen ist da ökonomisch sicherlich besser.
Verfasst: 4. Jan 2008, 23:39
von LUnito
Mittelfeldspieler Burim Kukeli (16.1.1984) wurde vom 1. Ligisten FC Schötz bis 30.6.2010 verpflichtet. (Fcl.ch)
Wäre er 17 Jahre alt wäre es was anderes...aber mit seinen bald 24 Jahren?
Viel mehr als sein jetziges Können wird er wohl nicht mehr abrufen können=>1.Liga Niveau
Von Verstärkung oder Spieler für die Zukunft ist da nicht die Rede[/quote]
Verfasst: 4. Jan 2008, 23:41
von pommespanzer
LUnito hat geschrieben:Mittelfeldspieler Burim Kukeli (16.1.1984) wurde vom 1. Ligisten FC Schötz bis 30.6.2010 verpflichtet. (Fcl.ch)
Wäre er 17 Jahre alt wäre es was anderes...aber mit seinen bald 24 Jahren?
Viel mehr als sein jetziges Können wird er wohl nicht mehr abrufen können=>1.Liga Niveau
Von Verstärkung oder Spieler für die Zukunft ist da nicht die Rede
[/quote]
wird vielleicht auch in einer anderen mannschaft noch eingesetzt...
Verfasst: 5. Jan 2008, 00:01
von lucerne
felipe, clemente und lupo müssen per sofort verschwinden.
sforza muss bleiben. ich sehe weiterhin langfristig keine erfolgsversprechende trainer-alternative. das geld für kurzschlüsse soll man sich sparen (oder in verstärkungen investieren die auf dem feld was bewirken können).
[x] felipe
[_] clemente?
[x] lupo
es ist bisher äussert positiv zu konstatieren, dass man die nötigen schlüsse aus den resultaten und leistungen der vorrunde gezogen hat und mit den lösungen gleichzeitig (bisher) keine finanzielle übungen eingegangen ist. nun muss noch der zweite schritt folgen.
denn auf jeden fall müsste (vor allem nach dem abgang von lupo, aber auch nach den beiden heutigen zuzügen) eine schöne lohnsumme übrig bleiben für sofortige verstärkungen für den abstiegskampf im kommenden (weiteren übergangs-)frühjahr.
darum gehts jetzt hauptsächlich: um verstärkungen für den abstiegskampf. hoffentlich sind sich die herren galliker und sforza darüber im klaren (und denken nicht nur bereits an nächsten sommer, renggli und ferreira lassen grüssen).
Verfasst: 5. Jan 2008, 01:19
von Chäfer
ein gewisser slowenischer nationalspieler ist leider auch noch auf der lohnliste....
da der gewisse herr ohne jegliches probetraining verpflichtet wurde, ist anzunehmen, dass man auf seine lohnforderungen wahrscheinlich auch nicht knauserig geantwortet hat.
Verfasst: 5. Jan 2008, 03:22
von FC Luzern1901
Chäfer hat geschrieben:ein gewisser slowenischer nationalspieler ist leider auch noch auf der lohnliste....
da der gewisse herr ohne jegliches probetraining verpflichtet wurde, ist anzunehmen, dass man auf seine lohnforderungen wahrscheinlich auch nicht knauserig geantwortet hat.
Du must ihm nur Zeitlassen...."Natalestimme"
Verfasst: 5. Jan 2008, 07:07
von Allmänd-Macht
Ich finde die zwei Transfers von Renggli und Ferreira ebenfalls ein erster vielversprechender Schritt. Vorallem der Stil Ferreiras hat mir schon immer gut gefallen. Wie jedoch schon andere gepostet haben, wäre es mir sehr recht gewesen, wenn die beiden ab sofort für uns gespielt hätten. Na ja, vielleicht kommt ja noch was für die Rückrunde. Sermeter wäre halt schon ein Super Transfer, habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Man stelle sich mal folgendes Mittelfeld vor (nächste Saison): Ferreira, Chiumiento, Seoane, Sermeter.....klingt alles andere als übel...
Für die Rückrunde: es muss noch ein starker Verteidiger sowie ein Stürmer her, bin gespannt.
Verfasst: 5. Jan 2008, 10:01
von Wiggerl Kögl
gut, betreffend Veskovac (oder wie auch immer) wird wohl aber auf das hinauslaufen, dass sie sicher eine option für eine definitive übernahme haben.
aber sind wir doch ehrlich, vielleicht haben wir auch mal glück, zudem kennt auch galliker den chl-markt ziemlich genau aus seiner zeit in kriens.
bei kukeli glaube ich auch nicht an ein wunder, aber wer weiss...
galliker wird dieses weekend (gemäss nlz) mit vogel über einen sofortigen transfer von renggli verhandeln, dieser möchte am liebsten sofort zu uns, ansonsten könnte ein transfer von bättig formen annehmen.
bin aber sicher, dass da noch was geht, vor allem dann, falls für cipot (mein lieber, lieber cipot) ein abnehmer gefunden wird.
auf der anderen seite, habe ich an einen durchbruch von cipot noch nicht aufgegeben.....
Verfasst: 5. Jan 2008, 11:50
von glenlivet
Yoda hat geschrieben:fcl.ch:
Innenverteidiger Dusan Veskovac (16.3.86) wird bis 30.6.2008 vom Challenge League Verein FC Wohlen ausgeliehen.
Aber unter dem FC Wohlen ist das Kerlchen als Mitelfeldspieler aufgefuehrt, wie auch auf der HP der SFL
http://www.fcwohlen.ch/Cms/?IdSite=39&P ... kaderliste
Gemäss einem etwas älteren Artikel im Wohlener Anzeiger ist er ein defensiver Mittelfeldspieler...
http://www.wohleranzeiger.ch/index.cfm? ... rub=archiv
_________________
Verfasst: 5. Jan 2008, 11:53
von Wiesel
Gute Transfers für die Nati B.......
Verfasst: 5. Jan 2008, 12:13
von Garfield
Kader Rückrunde 2007/8
Torhüter
-
David Zibung (1984) eig NW, 2010
-
Swen König (1985) Wohlen, 2010
-
Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
-
Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
-
Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
-
Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
-
Claudio Lustenberger (1987) von Kriens, 2009
-
Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
-
Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010
-
Roland Schwegler (1982) GC, 2010
-
Fabijan Cipot (1976) (SLO), 2009
-
Mijat Maric (1984) (Ser/CH), lw von St.Gallen bis Ende 2007
-
Dusan Veskovac (1986) (Ser). lw von Wohlen bis 2008
Mittelfeld
-
Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
-
Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
-
Gerardo Clemente (1984) 2008
-
Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
-
Michel Renggli (1980) 2012
-
Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010
-
Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW
-
Rexhep Saqi (1987) (Kos), eig NW
-
Mato Sego (1986) (Kro/CH), eig NW
-
Nicolas Lambert (1989) eig NW
-
Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
-
Jonas Bernet (1984) NW
-
Ayoub Rachane (1988) (MAR), Ende 2007 mit Option
-
Burim Kukeli (1984) bis 2010
Stürmer:
-
Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
-
Mauro Lustrinelli (1976) Sparta Prag, 2009
-
Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
-
Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW
-
Janko Pacar (1990) eig NW
-
Simon Lustenberger (1985) 2008, NW
ausgeliehen/unklar:
-
Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
-
Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen
-
Caryl Righetti (1984) 2008, ?
Abgänge seit Anfang Saison:
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2010
- Besnik Zukaj (1978), Kriens
- Norbert Sigrist (1986), ?
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- David Andreoli (1982) Kriens
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno
- Martin Berisha (1987) ?
- Lucien Mettomo (1977) Southampton
- Sam Nordine (1982) Vertrag aufgelöst, retour France
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) Vertrag aufgelöst, retour Brazil
- Genc Mehmeti (1980) Schaffhausen
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) retour Brazil
- Felipe Barreto Adao (1985) retour Brazil
- Mario Cantaluppi (1974) St.Truiden, Belgien bis 2010
Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento
- Cipot
- Clemente
- Maric, lw von St.Gallen
- Rachane Ayoub
- Veskovac
- Kukeli
- Renggli
- Nelson Ferreira (1982) ab Saison 2008/9 bis 2011
Danke Emotions für dein Update. Hier noch die Ergänzungen.
- Gehe davon aus, dass Renggli bereits jetzt zum FCL stösst und somit auf Bättig verzichtet wird
- Maric soll trotz der Verpflichtung von Veskovac bleiben
- Was geschieht mit Rachane? Da UC nach schnellen Aussenläufer schreit, ist er sicher für eine Vertragsverlängerung

Ist jung und konnte sich noch nicht so richtig zeigen. Deshalb Vertragsverlängerung bis Ende Saison. Nur schon wegen der Breite des Kaders.
- Was geschieht mit dem schlechtesten Spieler der SL - Cipot ? (Wiggerl

)
- Kommt Sermeter oder kommt er nicht?
- Was geschieht mit den vielen Jungen, die Sforza mit kurzfristigen Einsatzmöglichkeiten verheizt hat ?
Es wird ein interessanter Frühling. Die Handschrift von Galliker ist bereits spürbar. Wenn es gelingt, Renggli jetzt zu holen und sich keiner gröber verletzt, dann hat der FCL mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun. Und dies nicht primär wegen den Verpflichtungen sondern vor allem wegen dem Abgang von Lupo!
Verfasst: 5. Jan 2008, 12:31
von Big Punisher
Garfield hat geschrieben:- Maric soll trotz der Verpflichtung von Veskovac bleiben
laut LZ veskovac auch ersatz für maric. daher wohl maric zurück nach st.gallen...
Verfasst: 5. Jan 2008, 13:00
von Kante
Ziel für nächste Saison somit wohl sofortiger Wiederaufstieg....

Verfasst: 5. Jan 2008, 13:25
von Fricktaler
Gemäss FC Aarau werden der umworbene Mesbah und Sermeter die Rückrunde definitiv mit Aarau bestreiten!
Verfasst: 5. Jan 2008, 14:19
von Chris Climax
Wiesel hat geschrieben:Gute Transfers für die Nati B.......
Verfasst: 5. Jan 2008, 15:55
von the_wolf
Kante hat geschrieben:Ziel für nächste Saison somit wohl sofortiger Wiederaufstieg....

galliker hat eben nur ein draht zu den dorfklubs...tja was soll's schlimmer als die letzten spiele der hinrunde kann es kaum mehr werden.
Verfasst: 5. Jan 2008, 15:57
von UNDERCOVER
Garfield hat geschrieben:- Was geschieht mit Rachane? Da UC nach schnellen Aussenläufer schreit, ist er sicher für eine Vertragsverlängerung

Ist jung und konnte sich noch nicht so richtig zeigen. Deshalb Vertragsverlängerung bis Ende Saison. Nur schon wegen der Breite des Kaders.
ich schreie vorerst noch weiter... mit ferreira hat man diesbezüglich einen ersten schritt gemacht, trotzdem sind wir auf den seiten nach wie vor unterbesetzt. chiumiento käme zentral noch besser zur geltung, nur spielen dort schon seoane, wiss und neu renggli.
ob rachane unsere mannschaft verstärkt, ist nicht beurteilbar. dafür hat er schlicht zu selten gespielt. für mich gilt jedoch: zuzüge müssten den kader qualitativ deutlich verstärken, denn eine durchschnittslösung findet (bzw. fände, da ratinho und co doch einiges verkehrt gemacht haben) man auch im eigenen nachwuchs.
Garfield hat geschrieben:- Was geschieht mit den vielen Jungen, die Sforza mit kurzfristigen Einsatzmöglichkeiten verheizt hat ?
hier muss von seiten des fcls künftig deutlich vorsichtiger vorgegangen werden. nach vereinzelten kurzeinsätzen stehen mittlerweile mit sorgic, foschini, mehidic, sego, saqi, büchli und munsy sieben junge spieler auf dem abstellgleis. zumindest bei sorgic und foschini ist dies bedauernswert, da diese beiden durchaus potenzial zu mehr hätten...
mit alain wiss droht dieses schicksal nun dem nächsten rohdiamanten, denn die konkurrenz im mittelfeld ist mit seoanes rückkehr und rengglis zuzug deutlich härter geworden.
Verfasst: 5. Jan 2008, 16:41
von Wiggerl Kögl
wobei es gerade alain sicher auch gut tut eine pause zu bekommen.
die anderen spieler werden sicher auch wieder ihre chance erhalten.
Verfasst: 5. Jan 2008, 16:43
von Lager
Chris Climax hat geschrieben:Wiesel hat geschrieben:Gute Transfers für die Nati B.......
Verfasst: 5. Jan 2008, 16:52
von MäcBier
warum nicht bättig so oder so holen?