Seite 149 von 205
Verfasst: 5. Jan 2008, 17:05
von Mr.Nice
Allmänd-Macht hat geschrieben:Ich finde die zwei Transfers von Renggli und Ferreira ebenfalls ein erster vielversprechender Schritt. Vorallem der Stil Ferreiras hat mir schon immer gut gefallen. Wie jedoch schon andere gepostet haben, wäre es mir sehr recht gewesen, wenn die beiden ab sofort für uns gespielt hätten. Na ja, vielleicht kommt ja noch was für die Rückrunde. Sermeter wäre halt schon ein Super Transfer, habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Man stelle sich mal folgendes Mittelfeld vor (nächste Saison): Ferreira, Chiumiento, Seoane, Sermeter.....klingt alles andere als übel...
Für die Rückrunde: es muss noch ein starker Verteidiger sowie ein Stürmer her, bin gespannt.
Finde nicht das Gügi ein guter Tranfer wäre, nur schon wegen seinem Alter!!Ferreira find ich kein schlechter Transfer und auch Renggli ist ne gute verstärkung des Team's.Aber denke das man eventuel noch ne starken IV bräuchte, der die Abwehr zussammen halten kann und das spiel aus der Defensive heraus lenken kann , denn das Mittelfeld ist nicht schlecht besetzt und auch in der offensive vermag der FCL etwas zu reissen zumindest hätten sie die spieler dazu!!
Verfasst: 5. Jan 2008, 17:31
von Volare
Mit dem Transfer von Renggli haben wir 3 starke defensive Mittelfeldspieler. Bin gespannt wie Sforza dieses Problem lösen wird. Denn Renggli ist sicherlich nicht gekommen um sich auf die Bank zu setzten...
Meiner Meinung nach wäre es am besten ein 4-3-3 System zu spielen, mit 2 defensiven (Seoane, Renggli, Wiss als guter Ersatz) und 1 offensiven Mittelfeldspieler (Chiumiento) und mit 2 offensiven Flügeln (Ferreira, Mr. X).
Verfasst: 5. Jan 2008, 17:44
von Lucerna
Volare hat geschrieben:Mit dem Transfer von Renggli haben wir 3 starke defensive Mittelfeldspieler. Bin gespannt wie Sforza dieses Problem lösen wird. Denn Renggli ist sicherlich nicht gekommen um sich auf die Bank zu setzten...
Meiner Meinung nach wäre es am besten ein 4-3-3 System zu spielen, mit 2 defensiven (Seoane, Renggli, Wiss als guter Ersatz) und 1 offensiven Mittelfeldspieler (Chiumiento) und mit 2 offensiven Flügeln (Ferreira, Mr. X).
Sprechen wir doch zuerst einmal über den Frühling und das Verhindern des Abstieges, bei welchem bis jetzt Ferreira und Renggli noch nicht beim FCL spielen.
Die Absichten Renggli/Bättig zu verpflichten zeigen jedenfalls, dass sie erkannt haben, dass es in der Rückrunde nur über den Kampf geht. Weil grosse spielerische Qualitäten bringen diese Spieler sicher nicht mit...
Verfasst: 5. Jan 2008, 20:05
von Volare
Lucerna hat geschrieben:Sprechen wir doch zuerst einmal über den Frühling und das Verhindern des Abstieges, bei welchem bis jetzt Ferreira und Renggli noch nicht beim FCL spielen.
Eventuell schon. Vieleicht kann ja Galliker noch was machen.
Die Absichten Renggli/Bättig zu verpflichten zeigen jedenfalls, dass sie erkannt haben, dass es in der Rückrunde nur über den Kampf geht. Weil grosse spielerische Qualitäten bringen diese Spieler sicher nicht mit...
Naja, Renggli hat sicher seine spielerischen Qualitäten. Hat einen guten Schuss und auch ne gute Spielübersicht. Von ihm erhoffe ich mir sehr viel.
Verfasst: 6. Jan 2008, 10:43
von FC Luzern1901
ABer wir dürfen nicht vergessen bis jetzt haben wir ausser die 2 Talente keine Spieler. Um den ABstieg zu verhindern brauchen wir weitere gute Spieler!!! AUsserdem alles unternehmen das Rengli und ferreira per sofort holen!!!!

2008: DAS JAHR FÜR WIEDERGUTMACHUNG
Verfasst: 6. Jan 2008, 11:47
von locärne
Garfield hat geschrieben:
Abgänge seit Anfang Saison:
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2010
- Besnik Zukaj (1978), Kriens
- Norbert Sigrist (1986), ?
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- David Andreoli (1982) Kriens
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno
- Martin Berisha (1987) ?
- Lucien Mettomo (1977) Southampton
- Sam Nordine (1982) Vertrag aufgelöst, retour France
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) Vertrag aufgelöst, retour Brazil
- Genc Mehmeti (1980) Schaffhausen
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) retour Brazil
- Felipe Barreto Adao (1985) retour Brazil
- Mario Cantaluppi (1974) St.Truiden, Belgien bis 2010
- Ayoub Rachane (1988) (MAR), Option wird vom FcL nicht gezogen
- Mijat Maric (1984) (Ser/CH), retour St.gallen
Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento
- Cipot
- Clemente
- Maric, lw von St.Gallen
- Rachane Ayoub
- Veskovac
- Kukeli
- Renggli
- Nelson Ferreira (1982) ab Saison 2008/9 bis 2011
Danke Emotions für dein Update. Hier noch die Ergänzungen.
- Gehe davon aus, dass Renggli bereits jetzt zum FCL stösst und somit auf Bättig verzichtet wird
- Maric soll trotz der Verpflichtung von Veskovac bleiben
- Was geschieht mit Rachane? Da UC nach schnellen Aussenläufer schreit, ist er sicher für eine Vertragsverlängerung

Ist jung und konnte sich noch nicht so richtig zeigen. Deshalb Vertragsverlängerung bis Ende Saison. Nur schon wegen der Breite des Kaders.
- Was geschieht mit dem schlechtesten Spieler der SL - Cipot ? (Wiggerl

)
- Kommt Sermeter oder kommt er nicht?
- Was geschieht mit den vielen Jungen, die Sforza mit kurzfristigen Einsatzmöglichkeiten verheizt hat ?
Unglaublich diese personalfluktuation. das spricht weder für kontinuität noch für überlegte Transfers. und dies obwohl Stierli eben diese als Chefsache deklariert hatte. da hat das trio stierli, Sforza und natale aber völlig versagt!
- Renggli muss jetzt zum fcL kommen, sonst wird der kader nicht wirklich stärker
- maric ist zurück beim FCsG und auch Rachane ist weg, da fcL Option nicht gezogen hat
- für Cipot wird ein abnehmer gesucht. dürfte allerdings schwieriger sein, als der transfer von Lupo
- sermeter kommt nicht!
- es ist zu hoffen, dass die Jungen über die U21 und durch die koordination mit dem neuen Sportchef besser an die 1.Mannschaft herangeführt werden. ein spieler muss es sich verdienen beim Fcl eingesetzt zu werden. zuletzt sind die Jungen ja fast gratis, dh ohne anstrengung, zu einsätzen in der SL gekommen.
ich sehe es nicht so rosig wie Garfield. Aber angeblich soll noch ein echter kracher verpflichtet werden, da nach dem Lupo transfer durch den eingesparten lohn wieder einiges an Geld zur verfügung steht ......... Es dürfte sich um einen Innenverteidiger oder einen stürmer handeln.
Verfasst: 6. Jan 2008, 13:16
von FC Luzern1901
Da fragt man sich wirklich. Rachane nicht mal 20 jahre muss bereits wieder gehen. Hätte ihm wirklich mind. ein halbes Jahr noch Zeit geben können. Genau da gleiche bei Thuran. Kein einziges Spiel durfte er spielen und schon muss er wieder gehen. Ich hoffe wirklich das in zukunft ein bisschen besser bei den Transfers geschaut wird....
Verfasst: 6. Jan 2008, 13:24
von Idefix
Einen IV ist mindestens noch Pflicht für die Rückrunde!
Verfasst: 6. Jan 2008, 13:36
von FC Luzern1901
Idefix hat geschrieben:Einen IV ist mindestens noch Pflicht für die Rückrunde!
und einen Stürmer ebenfalls. Mit 2 Stürmer können wir keine die Rückrunde nicht in Angriff nehmen
Verfasst: 6. Jan 2008, 13:40
von mysterius
hier für alle die immernoch von Maric erzählen. Quelle St.Galler Tagblatt vom 14.12.07:
Das Recht der St. Galler
Ganz sicher und verbürgt ist, dass der FC St. Gallen auf die Rückrunde hin den 23jährigen Mijat Maric aus Luzern zurückholen will. Der Innenverteidiger, auf den der ehemalige Trainer Rolf Fringer zu Beginn der Saison nicht mehr gesetzt hatte, wurde Ende August an die Zentralschweizer ausgeliehen. Maric erhielt beim Ligakonkurrenten des FC St. Gallen einen Vertrag bis Ende Dezember mit Option auf eine Verlängerung. Die Luzerner würden den Defensivspieler zwar gerne behalten, doch die Ostschweizer haben das Recht, Maric ab Januar wieder bei sich zu haben. Bis morgen müssen die Verantwortlichen des FC St. Gallen den Luzernern im Fall Mijat Maric ihren Entscheid mitteilen.
Ich hoffe das wäre damit geklärt. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt! Wer zur Hölle wird in unserer Innenverteidigung spielen?!?! Wenn wir nict absteigen wollen brauchen wir eine stabile Verteidigung! Also Hü Herr Galliker. Ein Spitzenverteidiger muss her.
Trasnfers für nächste Saison sind sehr zu begrüssen. Aber auch da gilt: Wir brauchen einen starken Innenverteidiger. Hoffen die Herren einfach, dass sich alle jetzt gern haben nachdem Lupo weg ist?
Verfasst: 6. Jan 2008, 14:17
von the_wolf
ich kann keine logik hinter den transfers des fcl's erkennen...
renggli ist sicher immer für ein tor gut, ferreira auch, aber wer soll denn in der verteidigung die tore verhindern? gerry als IV?

Verfasst: 6. Jan 2008, 15:02
von Phil Danker
Mit GC wird heute über Renggli verhandelt. Die Chancen stehen gut.
Sermeter wird inzwischen auch von GC umworben. Aarau will ihn behalten, und die Aussenbahnen noch verstärken. Die Chancen stehen also schlecht.
Thun will Ferreira behalten und würden ihn wohl höchstens im Wechsel mit Tschouga freigeben. Chancen also ebenfalls schlecht.
Für Cipot wird Abnehmer gesucht. Ein neuer IV wird gesucht.
Quelle: SonntagsZeitung
Verfasst: 6. Jan 2008, 15:25
von UNDERCOVER
Maréchaux hat geschrieben:ich kann keine logik hinter den transfers des fcl's erkennen...
renggli ist sicher immer für ein tor gut, ferreira auch, aber wer soll denn in der verteidigung die tore verhindern? gerry als IV?

der bis sommer ausgeliehene veskovac hat bei wohlen zuletzt als innenverteidiger gespielt.
weiter macht man sich beim fcl mit dem nach lupos abgang eingesparten lohnkosten auf die suche nach einem brauchbaren abwehrturm. gelingt dies, wäre die innenverteidigung komplett.
eine gewisse logik ist hinter den transfers schon zu erkennen. viel deutet darauf hin, dass sforza die rückrunde wieder im 4-3-3-system beginnen möchte (analog zum letzten rückrundenstart): neben der klassischen viererabwehr mit schwegler/lambert, mr. x, veskovac/maric, lustenberger spielen defensiv zentral seoane und wohl renggli sowie offensiv chiumiento. im sturm tchouga, unterstützt von zwei offensiven leuten auf beiden seiten.
Verfasst: 6. Jan 2008, 20:51
von beni75
Aus dem Forum vom FCSG:
Maric wird demnach voraussichtlich nicht von Luzern zurückgeholt werden. Nur wenn sich in der Vorbereitung ein Spieler verletze, würde man ihn noch zurückholen
Verfasst: 6. Jan 2008, 20:59
von Mr.Nice
Idefix hat geschrieben:Einen IV ist mindestens noch Pflicht für die Rückrunde!
Ganz klar deiner Meinung ein starken Abwehrchef braucht's um ein bisschen stabiler zu werden in der Defensive.
Verfasst: 6. Jan 2008, 22:22
von Tom Sizemore
Mit Renggli und Ferreira wurden zwei Top-Transfers getätigt. Allerdings erst auf neue Saison, was eigentlich zu spät ist, schliesslich ist der Ligaerhalt noch in weiter Ferne. Hoffe stark, Renggli kommt schon morgen. Ferreira am liebsten auch, aber denke ich eher weniger.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen wirklich sehr guten SL-Spieler verpflichten können für die Rückrunde. Die Mannschaft muss sich wieder neu finden, zudem haben wir zuwenige Spieler, auch wenn noch einige dazukommen. Ich sehe einfach derzeit eine zefallene Mannschaft, die mit dem für mich mittlerweile falschen Trainer arbeitet.
Von den vielen Jungen hat es ein paar gehabt, wo ich viel häufiger wieder eingesetzt hätte, aber man hat ja lieber wieder neue geholt...
Verfasst: 7. Jan 2008, 08:00
von Wiggerl Kögl
Renggli kommt ja jetzt leider nicht.
Über Ferreira wird anscheinend noch verhandelt.
Bin gespannt wen Galliker noch aus dem Ärmel zieht.
Verfasst: 7. Jan 2008, 08:14
von manuel
NLZ:
GC gibt Renggli für FCL nicht frei
peb. Wenn der FC Luzern heute um 10 Uhr die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufnimmt, wird Michel Renggli (Bild) nicht auf der Allmend, sondern am Flughafen Kloten sein, um mit GC ins Trainingslager nach Teneriffa zu fliegen. FCL-Sportchef Bruno Galliker bemühte sich am Wochenende darum, Renggli per sofort nach Luzern zu holen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der letzte Woche beim FCL einen Vierjahresvertrag ab Juli unterzeichnete, bekam aber keine Freigabe. Erich Vogel, der Sportchef der Zürcher, erklärte, das sei von den Verantwortlichen einstimmig beschlossen worden.
Allerdings kann sich die Sachlage noch ändern, sollten die Grasshoppers auf der Suche nach einer Verstärkung für die rechte Seite fündig werden. Offenbar ist der Aarauer Gürkan Sermeter bei GC ein ernsthaftes Thema - jener Sermeter, um den sich vor ein paar Wochen die Luzerner noch redlich bemüht hatten. «Ich rede nicht über ungelegte Eier», meldete Vogel, «aber Fussball ist ein Tagesgeschäft.»
FCL-Angebot für Ferreira
Neben Renggli würden die Luzerner auch Nelson Ferreira per sofort übernehmen. Der 25-Jährige, der sicher im Sommer für drei Jahre kommt, trainiert aber noch mit seinem aktuellen Arbeitgeber FC Thun. Bruno Galliker hat den Berner Oberländern nun eine Offerte zugestellt, betont aber: «Es ist schwer abschätzbar, ob wir damit Erfolg haben.» Kein Thema ist für den Sportchef, dass Jean-Michel Tchouga abgegeben wird: «Ihn brauchen wir selber.»
Klar ist, dass heute zwei Neue zum ersten Training im neuen Jahr erwartet werden: Dusan Veskovac (von Wohlen) und Burim Kukeli (von Schötz). Galliker sucht derweil weiter neues Personal - und richtet sein Augenmerk auf die Verstärkung der Innenverteidigung.
Verfasst: 7. Jan 2008, 08:58
von OBI
manuel hat geschrieben:NLZ:
GC gibt Renggli für FCL nicht frei
...

Schade
Scheint alles ein bisschen nach dem Motto 'Die Hoffnung stirbt zuletzt' zu laufen..Renggli kommt nicht, also versuchen wirs bei Ferreira.
Hoffentlich gehts auf, sonst stehen wir am Ende mit (praktisch) leeren Händen da.
Verfasst: 7. Jan 2008, 09:21
von Emotions
Volare hat geschrieben:Mit dem Transfer von Renggli haben wir 3 starke defensive Mittelfeldspieler. Bin gespannt wie Sforza dieses Problem lösen wird. Denn Renggli ist sicherlich nicht gekommen um sich auf die Bank zu setzten...
Meiner Meinung nach wäre es am besten ein 4-3-3 System zu spielen, mit 2 defensiven (Seoane, Renggli, Wiss als guter Ersatz) und 1 offensiven Mittelfeldspieler (Chiumiento) und mit 2 offensiven Flügeln (Ferreira, Mr. X).
Veskovac spielt ebenfalls im Defensiven Mittelfeld...