Seite 149 von 170

Verfasst: 23. Sep 2004, 09:50
von Partyanimal
Ups, so sollte es sein!

Bild

Verfasst: 23. Sep 2004, 09:55
von Tanzbär
Man beachte die Gegentore....

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:02
von Wiggerl Kögl
Mit diesem Defensivverhalten wird es schwierig Aufzusteigen.

Defensiv braucht es ganz klar noch einen Top-Mann (Analog Tschouga oder Vogt oder Ratho offensiv)

Los holt den Mazzarelli (oder verhandelt wenigstens)

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:03
von Partyanimal
Tanzbär hat geschrieben:Man beachte die Gegentore....
Man beachte die Quotienten (Erzielte Tore/Erhaltene Tore):

Yverdon 4
Lugano 2.29
Luzern 2.08
Chiasso 1.83
Vaduz 2.75
Bellinzona 1.31
Meyrin 1.13
Sion 1.4
Concordia 1.22
Kriens 1.33

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:04
von Agent Sawu
Tanzbär hat geschrieben:Man beachte die Gegentore....
Man kann natürlich auch immer nur das Negative suchen. Möchte fast sagen typisch schweizerisch.

Entscheidend ist wohl das Torverhältnis: +13, da kann einzig Yverdon noch mithalten (+12). Mir ist übrigens ein 4:2 lieber als ein 2:0, aber das ist Ansichtssache..... Angriff ist die beste Verteidigung (3 Euro ins Phrasenschwein!) :wink:

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:13
von Wiggerl Kögl
Ich meine ja nur.

Wenn man nur noch einen Organisator holt, heisst ja nicht, dass die Mannschaft durch das defensiveren Fussball spielen wird, eher noch offenisver, da man in der Defensive dann besser steht.

Siehe die grossen Mannschaften (ausser Real) die haben hinten wie vorne Top-Leute.

Ich freue mich ja, dass wir 5 Spiele in Serie gewonnen haben, aber gegen Gegner die über ein grösseres Offensivpotential verfügen wird dies einfach schwieriger.

Zudem sei nicht vergessen, dass 6 Tore gegen Baumles erzielt wurden.

Aber ich stimme zu: Lieber ein 4-2 als ein 2-0.

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:16
von UNDERCOVER
Wiggerl Kögel hat geschrieben: Los holt den Mazzarelli (oder verhandelt wenigstens)
ist was im busch...

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:19
von Wiggerl Kögl
War das eine Frage oder eine Feststellung?

Ich weiss nichts

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:21
von manuel
Bevor man sich mit Mazzarelli in Verbindung setzt, sollte man sich nochmals ueber Quennoz Gedanken machen. Ich weiss nicht mehr, von wem dieser Vorschlag kam, doch ich fand ihn gut (den Vorschlag, meine ich). Ist Quennoz bei Basel ueberhaupt noch unter Vertrag? Oder spielt der nun beim FC Arbeitslos? Es bleiben noch 7 Tage bis zu Transferschluss.

Dass man sich bei YB nach einem Defensivspieler umgeschaut hat, ist ja schon fast peinlich, wenn man die gestrige Leistung gegen Xamax in der Zusammenfassung gesehen hat.

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:22
von Wiggerl Kögl
Ist Quennoz nicht beim Fc Sion???

Sonst ganz klar, Quennoz wäre doch auch was.

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:29
von Wiggerl Kögl
So wie es aussieht, steht Quennoz noch in Diensten des FC Basels, auf alle Fälle gemäss der Kaderliste auf www.fcb.ch.

Verfasst: 23. Sep 2004, 10:44
von UNDERCOVER
@ wiggerl
wenns eine frage gewesen wäre, hätte ich fragezeichen gemacht... :wink:

quennoz ist eine schwierige sache. einerseits hat er absolut keine chance auf einen platz in den ersten 11 bei basel, sofern nicht mindestens zwei innenverteidiger verletzt sind, andererseits will gross ihn genau deswegen behalten, um gegen risiken abgesichert zu sein.

Verfasst: 23. Sep 2004, 11:35
von manuel
UNDERCOVER hat geschrieben: quennoz ist eine schwierige sache. einerseits hat er absolut keine chance auf einen platz in den ersten 11 bei basel, sofern nicht mindestens zwei innenverteidiger verletzt sind, andererseits will gross ihn genau deswegen behalten, um gegen risiken abgesichert zu sein.
Na, dann soll er ihn an uns ausleihen. Kann ich dann wieder haben, wenn er ihn wirklich gebrauchen sollte. Dies hat er mit Streller damals auch getan. Geschadet hat's keiner der Parteien, die involviert waren.

Verfasst: 23. Sep 2004, 12:26
von Spiritus
manuel hat geschrieben:Bevor man sich mit Mazzarelli in Verbindung setzt, sollte man sich nochmals ueber Quennoz Gedanken machen. Ich weiss nicht mehr, von wem dieser Vorschlag kam, doch ich fand ihn gut (den Vorschlag, meine ich). Ist Quennoz bei Basel ueberhaupt noch unter Vertrag? Oder spielt der nun beim FC Arbeitslos? Es bleiben noch 7 Tage bis zu Transferschluss.

Dass man sich bei YB nach einem Defensivspieler umgeschaut hat, ist ja schon fast peinlich, wenn man die gestrige Leistung gegen Xamax in der Zusammenfassung gesehen hat.
Jo, der Vorschlag kam von mir. Da er ja bei Basel unter Vertrag steht aber bisher kein Spiel machen konnte und die Basler mit Murat, Marco und Boris drei weitere Innenverteidiger haben, welche bisher immer bevorzugt wurden, sehe ich eine Chance den Quennoz als Spieler auf Leihbasis zu verpflichten - Basel wäre sicher froh, wenn dieser Spieler Spielpraxis erhält, und der FCL könnte sich über einen (meiner Meinung nach) guten Innenverteidiger auf Nati A-Niveau freuen!

Spiritus

Verfasst: 23. Sep 2004, 13:22
von UNDERCOVER
manuel hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: quennoz ist eine schwierige sache. einerseits hat er absolut keine chance auf einen platz in den ersten 11 bei basel, sofern nicht mindestens zwei innenverteidiger verletzt sind, andererseits will gross ihn genau deswegen behalten, um gegen risiken abgesichert zu sein.
Na, dann soll er ihn an uns ausleihen. Kann ich dann wieder haben, wenn er ihn wirklich gebrauchen sollte. Dies hat er mit Streller damals auch getan. Geschadet hat's keiner der Parteien, die involviert waren.
das musst du nicht mir sagen... :wink:

Verfasst: 23. Sep 2004, 13:29
von Phil Danker
Stand nicht mal in der NLZ, dass natale sich bereits mit dem FCB in Verbindung gesetzt hat? Da hat es sich wohl auch um Quennoz gehandelt.

Verfasst: 23. Sep 2004, 13:29
von UNDERCOVER
ne, da war zwyssig das thema.

Verfasst: 27. Sep 2004, 16:30
von fcltippspiel.ch.vu
UNDERCOVER hat geschrieben:
Wiggerl Kögel hat geschrieben: Los holt den Mazzarelli (oder verhandelt wenigstens)
ist was im busch...
Immer noch? Oder hat sich das durch den Jungen von GC erledigt?

Verfasst: 29. Sep 2004, 18:21
von Fabian76
Der FCL Verhandelt mit dem GC Verteitiger Haris Avdic laut Radio Pilatus.

Verfasst: 29. Sep 2004, 18:32
von BUL-WISU
aha :roll: