Seite 150 von 205
Verfasst: 7. Jan 2008, 09:22
von rubber
Emotions hat geschrieben:Volare hat geschrieben:Mit dem Transfer von Renggli haben wir 3 starke defensive Mittelfeldspieler. Bin gespannt wie Sforza dieses Problem lösen wird. Denn Renggli ist sicherlich nicht gekommen um sich auf die Bank zu setzten...
Meiner Meinung nach wäre es am besten ein 4-3-3 System zu spielen, mit 2 defensiven (Seoane, Renggli, Wiss als guter Ersatz) und 1 offensiven Mittelfeldspieler (Chiumiento) und mit 2 offensiven Flügeln (Ferreira, Mr. X).
Veskovac spielt ebenfalls im Defensiven Mittelfeld...
wurde zuletzt in Wohlen aber in der IV eingesetzt... und wenn schon, ein guter DM ist auch in der IV zu gebrauchen!
Quelle: ja
Verfasst: 7. Jan 2008, 09:25
von Emotions
rubber hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:Volare hat geschrieben:Mit dem Transfer von Renggli haben wir 3 starke defensive Mittelfeldspieler. Bin gespannt wie Sforza dieses Problem lösen wird. Denn Renggli ist sicherlich nicht gekommen um sich auf die Bank zu setzten...
Meiner Meinung nach wäre es am besten ein 4-3-3 System zu spielen, mit 2 defensiven (Seoane, Renggli, Wiss als guter Ersatz) und 1 offensiven Mittelfeldspieler (Chiumiento) und mit 2 offensiven Flügeln (Ferreira, Mr. X).
Veskovac spielt ebenfalls im Defensiven Mittelfeld...
wurde zuletzt in Wohlen aber in der IV eingesetzt... und wenn schon, ein guter DM ist auch in der IV zu gebrauchen!
Quelle: ja
Korrekt. Kann ich bestätigen. Machte aber auf sich aufmerksam mit seinen Leistungen im Defensiven Mittelfeld. Kann einen typischen 10-er total abmelden...
Verfasst: 7. Jan 2008, 09:26
von Wiggerl Kögl
wird sich aber auch erst an tempo und so weiter im a gewöhnen, sorry asl.
Verfasst: 7. Jan 2008, 13:23
von Gunner
Lager hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Wiesel hat geschrieben:Gute Transfers für die Nati B.......
Verfasst: 7. Jan 2008, 14:29
von Wiggerl Kögl
paperlapap
steigen garantiert nicht ab.
Verfasst: 7. Jan 2008, 14:32
von Chris Climax
Wiggerl Kögl hat geschrieben:paperlapap
steigen garantiert nicht ab.
Worauf gründet deine Zuversicht ?
Verfasst: 7. Jan 2008, 14:37
von Wiggerl Kögl
pipi heute morgen, bauchgefühl
zur mannschaft im 4-3-3
zibung (wohl doch einer der besseren in der asl)
lamby und claudio (siehe punkt 3. gehören für mich rein gefühlsmässig wenn normal-form zu den guten)
iv (hier muss ganz klar was gehen, mitunter wichtigste positionen (siehe auch punkt 7)
zdm gut besetzt mit gerry und neuem von wohlen oder alain oder noch besser mit renggli, ansonsten doch bättig holen.
ofm mit davide2 wohl einer der besten der liga bei uns. jetzt einfach noch ein bisserl effektiver und gut ist.
sturm: mit jmt und lustrigoal wohl zwei ganz gute, halt nicht die klassischen 4-3-3 spieler, aber geht schon (siehe anfangs rückrunde) hier fehlt aber auch noch einer...
1. sicher mit lupo (leider) ein unruheherd weg
2. lustrigoal wieder zurück (jmt musste ja jetzt immer für 2 krampfen)
3. hoffentliche stabilisierung unserer jungen aussen-verteidiger (lamby, claudio)
4. völlige genesung und 100% vorbereitung von gerry
5. weiterentwicklung von alain
6. davide2 wird hoffentlich bei umstellung auf 4-3-3 vermehrt ins zentrum rücken können
7. verpflichtung eines wirklich guten iv und sofortiger einschlag von unserem neuen wohlen-spieler oder wenn dieser dfm spielt endlich die leistung von roli, welche ich von ihm erwarte
8. dass ciri sich vermehrt auf coaching konzentrieren kann und nicht auf die arbeit eines sportchefs
9. mit herrn galliker endlich einen vollamtlichen sportchef siehe punkt 8
10. weitere sofortige gute transfers (ein wenig geld ist ja noch in der kasse)
11. hoffentliche sofort-verpflichtung von renggli und ferreira (ich weiss eher unwahrscheinlich)
dies die 11wichtigsten gründe für meinen optimismus.
Verfasst: 7. Jan 2008, 16:03
von tuce
Was mir in deiner Aufstellung (und auch beim FCL) fehlt sind richtige Flügelspieler. Das Mittelfeld ist sicherlich nicht schlecht besetzt, jedoch nur mit defensiven und offensiven Spielern, richtige Flügel sind nicht vorhanden. Ausserdem war ich von unseren Aussenverteidigern, insbesondere Lustenberger in der Vorrunde entäuscht, ich denke, dass auch auf diesen Positionen noch Handlungsbedarf vorhanden ist.
Verfasst: 7. Jan 2008, 16:28
von Emotions
---------------------Zibung (Ersatz König) ----------------------------
---------------------------------------------------------------------------
Lambert-------X-----------Verskovac (Ersatz Schwegler)----Claudio
---------------------------------------------------------------------------
X------------------------------Gerry------------------------------------X
---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------Chiumento---------------------------------
--------------JMT------------------------------Mauro (X für Ersatz)-----
-----------------------------------------------------------------------------
Wer spielt wohl in der Rückrunde auf den Aussenpositionen?
Bei einem 4:4:2 wohl Davide....
Bei einem allfälligen 4:3:3 (wie von Usern vorgschlagen) fehlen aber gleich 2 Aussen....

Verfasst: 7. Jan 2008, 16:30
von Gunner
Verskovac in der Startformation?

Verfasst: 7. Jan 2008, 16:32
von Raubi
Bring mal Alternative Mötzli-Gott *duck*
Verfasst: 7. Jan 2008, 16:39
von Emotions
Gunner hat geschrieben:Verskovac in der Startformation?

Bring mir Alternativen? Bader? Diethelm? Cipot?
Verfasst: 7. Jan 2008, 16:44
von Emotions
Variante wäre ein 1-Mann Sturm...
----------------------------Zibung------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
Lambert--------Mister X -------- Schwegler/Veskovac----Claudio
------------------------------------------------------------------------
------------Gerry----------------------- Verskovac-----------------
------------------------------------------------------------------------
JMT-----------------------Davide-----------------------------Mister X
-------------------------------------------------------------------------
---------------------------Mauro----------------------------------------
oder klassisch 4:4:2
----------------------------Zibung------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
Lambert--------Mister X -------- Schwegler/Veskovac----Claudio
------------------------------------------------------------------------
------------Gerry----------------------- Verskovac-----------------
------------------------------------------------------------------------
JMT--------------------------------------------------------Davide----
-------------------------------------------------------------------------
-----------------Mauro-----------Mister X-----------------------------
Verfasst: 7. Jan 2008, 16:48
von Beknackter
JMT als Flügel scheisse - FAKT
Verfasst: 7. Jan 2008, 17:01
von Emotions
Beknackter hat geschrieben:JMT als Flügel scheisse - FAKT
Yep... aber bei Ciri ist leider alles möglich...
Verfasst: 7. Jan 2008, 17:03
von Beknackter
würde ich bei deinen Systemen JMT und Lustrigoal wechseln, lustrigoal kann mit seiner schnelligkeit auf den Flügeln mehr ausmachen, als Tchouga
Verfasst: 7. Jan 2008, 17:07
von Frizzel
Beknackter hat geschrieben:[...]lustrigoal kann mit seiner schnelligkeit[...]
chchchch ^^
Verfasst: 7. Jan 2008, 17:15
von eXi
Bei einem 4-3-3 braucht man gar keine Flügelspieler. Da müssen die Stürmer von den Seiter her kommen und ein starkes Pressing auf die gegnerische Verteidiger ausüben.
Man muss Veskovac nicht jetzt schon in den Himmel loben und ihn in der Stammformation aufstellen. Denke, dass der eine oder andere Transfer noch getätigt wird, somit die zwei Neuen "nur" Ersatzspieler sind.
Verfasst: 7. Jan 2008, 17:19
von Chäfer
und was wenn sich wieder einer der schlüsselspieler verletzt? (a la gerry im letzten frühling).
Verfasst: 7. Jan 2008, 17:25
von rubber
---------------------Zibung---------------------
Lambert---Schwegler---XXX---Lustenberger
--------------Seoane---Wiss-------------------
Chiumiento------------------------XXX--------
---------------JMT---Lustrinelli-----------------
Mir würde das so noch passen. zwei defensive "scheibenwischer" und zwei offensivere Flügel. Logo, Davide2 ist da nicht am effizientisten, aber soooo schlecht würd ich das nicht finden... Roli Schwegler wär im Zentrum einiges besser wenn er nicht den Abwehrchef spielen muss sondern sich auf seinen Part konzentrieren kann.
Fazit: Abwehrpatron plus ein Flügel müssen noch her, dann sieht es doch nicht sooo schlecht aus. (ausser im Sturm, da fehlen nach Felipes Abgang echt die alternativen...)
----------------------------Zibung------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
Lambert--------Mister X -------- Schwegler/Veskovac----Claudio
------------------------------------------------------------------------
------------Gerry----------------------- Verskovac-----------------
------------------------------------------------------------------------
JMT-----------------------Davide-----------------------------Mister X
-------------------------------------------------------------------------
---------------------------Mauro----------------------------------------
wär keine schlechte Variante von @Emotions. Dass Lustrinelli als alleiniger Sturmspitze was ausrichten kann, hat er mehrfach bewiesen, finde JMT da nicht gleich effizient.